Destiny: Die besten Primärwaffen mit Elementarschaden – Tier-Liste

destiny schicksalsbringerBei Destiny kamen mit dem Zeitalter des Triumphs haufenweise neue Primärwaffen mit Elementarschaden ins Spiel. Welche sind die besten Solar-, Arkus- und Leere-Waffen?

Früher fiel die Entscheidung leichter: Wenn Arkus-Entflammen aktiv war, griffen die meisten Hüter direkt zur Zhalo Supercell. Diese Primärwaffe kam mit „König der Besessenen“ ins Spiel und wurde schlagartig zur Pflichtwaffe, die man stets im Inventar bei sich hatte. Denn die Zhalo war im gesamten Jahr 2 und für mehrere Monate in Jahr 3 die einzige Primärwaffe auf Endgame-Niveau, die Elementarschaden raushaute. Mit TTK wurden die Raid-Primärwaffen mit Elementarschaden aus Jahr 1 zurückgelassen.

Mit dem Zeitalter des Triumphs kamen diese Raid-Primärwaffen zurück – in doppelter Ausführung. Als legendäre Version mit Kinetikschaden und als exotische Adept-Version mit Elementarschaden. Insgesamt 16 neue Primärwaffen mit Elementarschaden (für jeden Raid 4) kamen so ins Spiel. Zusätzlich legten die Vex-Mythoclast und die Necrochasm eine Rückkehr hin.

Welche Primärwaffen mit Elementarschaden lohnen sich nun besonders?

Die besten Primärwaffen mit Solarschaden

Auf diese Frage will der Youtuber und Destiny-Experte Datto eine Antwort liefern. Er hat alle Waffen getestet und eine Tier-List erstellt – also die Waffen in Kategorien von Top-Tier (beste) bis Bottom-Tier (schlechteste) eingeordnet. Bedenkt dabei, dass bei aktivem Entflammen keine dieser Waffen wirklich „schlecht“ ist. Aber manche sind eben besser als andere.

Die Top-Tier-Primärwaffe mit Solar-Schaden ist keine allzu große Überraschung:

  • Vision der Konfluenz – Scout-Gewehr aus der Gläsernen Kammer. Diese Waffe hatte bereits in Jahr 1 zahlreiche Fans und auch in Jahr 3 zeigt sie eine starke Performance. Mit einer Schlagkraft von 48 zählt sie zum mittleren Archetyp. Sie hat ein großes Magazin, den Perk Vollautomatik und dank der soliden Stabilität macht es einfach Spaß, damit zu spielen. destiny_age_of_triumph_vision_of_confluence_adept_scout0 1152x648

Solar-Primärwaffen – Mid-Tier. Diese Waffen zeigen eine solide Leistung, stechen aber nicht heraus:

Solar-Primärwaffen – Bottom-Tier:

  • Vex-Mythoclast – Zufallsdrop bei Atheon: Die Vex ist ein absolutes Biest, aber nur in deren optimaler Reichweite. Und diese ist sehr kurz. Da die Waffe so instabil ist und auch Munitionsprobleme hat, setzt sie Datto nur in die letzte Kategorie. Weit weg vom Mid-Tier sei sie aber nicht.
  • Abgrund-Trotzender – Automatikgewehr aus Crotas Ende

Auf Seite 2 findet Ihr die Tier-List zum Arkus-Schaden und auf Seite 3 ist die Tier-List zum Leere-Schaden.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (43)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.