Destiny “Der Anbruch”: Hübsch, aber umstritten – die neuen Rüstungen

Destiny “Der Anbruch”: Hübsch, aber umstritten – die neuen Rüstungen

Bei Destiny betrachten wir die Rüstungsteile im “Der Anbruch”-Stil.

In wenigen Tagen startet das Winter-Event “Der Anbruch” in Destiny. Ab dem 13.12. gibt es neues Gear zu ergattern, darunter auch das “The Dawning”-Gear. Dabei handelt es sich um festlich verzierte Rüstungsteile, welche für alle drei Klassen individuell designt wurden.

destiny-titan-dawning

Hier ist das Gear für den Titan:

destiny-dawning-jaeger

Das Gear für den Jäger:

destiny-warlock-dawing

Das Gear für den Warlock:

destiny-helme-dawingn

Die Rüstungssets wurden von Helm-Konzepten des Künstlers Joseph Cross inspiriert, welche Bungie nun veröffentlichte:

Interessant dabei: Die Rüstungen für den Jäger und den Warlock wurden von Bungie entworfen, jene für den Titanen allerdings nicht. Das Titan-Gear entstand in den High Moon Studios, speziell von Priscilla Landerer. Dieses Activision-Entwicklerstudio unterstützt Bungie seit Ende 2015 dabei, das Destiny-Universum zu erweitern. Erst kürzlich wurde offiziell verkündet, dass nun auch ein drittes Entwicklerstudio an Destiny mitwirkt.

Wie kommt man an das neue Gear?

Wollt Ihr dieses festliche Gear erhalten, wird es aller Voraussicht nach nötig sein, Echtgeld zu investieren. Via Twitter teilte Bungie mit, dass es die Rüstungsteile in den “Treasures of the Dawning” geben wird, welche man zum Start von “Der Anbruch” im Everversum käuflich erwerben kann.

Bislang ist nicht bekannt, ob es auch andere Möglichkeiten geben wird, an diese Items zu kommen. Auf reddit kursiert die Aussage, dass man es tatsächlich nur über die neuen Schätze erhält. Allerdings wissen wir momentan noch nicht, ob man sich diese Schätze auch erspielen kann. Und wer weiß, was sich in den täglichen Geschenken befindet …

destiny-geschenke

In der Community war in den vergangenen Tagen jedoch immer wieder die Kritk zu lesen, dass man für das einzig interessante Gear den Geldbeutel öffnen müsse. Das Festival der Verlorenen wurde schon als “Festival der Mikrotranskationen” verrufen. Nun solle wenigstens bei “Der Anbruch” alles erspielbar sein. Spätestens am 13.12. wissen wir mehr.


Die Eisbrecher kehrt im Jahr 3 zurück! Hier gibt’s die Infos.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
spock

die Klamotten sehen richtig s..ul aus 😉
und dann noch echtgeld zum Fenster raus…da geh ich doch lieber
lecker Essen….Frohes Fest

Deli Kan

oh nee noch mehr Pokemon Sets

XXStahlratteXX

Ich lauf doch nicht rum wie ein Weihnachtsbaum….
Oder besser LEUCHTOCHSE zu Pfingsten…

minimalist

Ich frage mich immer wer solche Dinge bei Bungie verbricht?!? Die Rüstungen schauen ja mal sowas von “kagge” aus! Braucht kein Mensch. Und dann wieder die alten Exotics……mann nicht Neues. Wenn die bei Destiny 2 nicht was dazu tun…….ein Fan weniger 😉

Chriz Zle

Finde die Rüstungen echt Klasse, sie sind aus meiner Sicht an die Gefallenen vom Stil gerichtet. Der Jäger bspw. erinnert mich direkt an Skolas. Wobei der Umhang ja einfach ein Re-Skin vom Taniks Umhang ist 😀

Mir gefällt keine der Rüstungen so wirklich, das Größte plus wäre, wenn sich die Garnison endlich mal mitfärben würde, jeeezus!

Aber nicht ein Mal, wenn ich mir jedes Teil direkt mit Wunschperks auswählen könnte, würde ich dafür einen Cent ausgeben… und für Random-Loot schon 2x nicht.

Malcom2402

Titan und Warlock sehen echt schick aus. ich finde das Jäger Gear ehrlich gesagt sehr sehr sehr hässlich. Es sieht fast so aus als hatte ein Mech T-Rex von Ark Sex mit einem Hirschkäfer gehabt.

marty

Ich freu mich auf die neuen Aufgaben von morgen – die Rüstungen wären für mich jetzt auch kein Geld wert, da bleib ich bei meiner Eisenen Lords Rüstung.
Zum Eisenbanner möcht ich noch anmerken: SEHR ZUFRIEDEN!!
Da sieht man wieder, wie die Verbindungen variieren können. Ich hab 2 Charaktere auf Rang 5 gespielt und noch ein wenig aus Spaß. Hatte im gesamten Eisenbanner keinen einzigen Lagger und das Matchmaking hat auch sehr gut funktioniert, war immer sehr ausgeglichen. Ich hab durch das Eisenbanner die magischen 400 endlich erreicht – hab aber Raid und Dämmerung noch nie von innen gesehen. Und obendrein hab ich die Scout auch noch mit Godroll bekommen – für mich zumindest. Bin Happy!!

CandyAndyDE

Ich finde die Ausrüstung richtig hübsch.
Ist bekannt, ob die Perks fix sind oder können die unterschiedlich sein?

Poppekopp69

Hat der Jäger Glöckchen in seinen Hörnern hängen…!?

420Gaming&Mehr...

Ja er hat Glöckchen Ohrringe :/

Poppekopp69

Aber der Titanenhelm sieht, richtiger Shader vorausgesetzt, ziemlich gut aus hab ich festgestellt.

Torchwood2000

Naja, schön geht anders finde ich. Und wenn es die Teile nur für Echtgeld gibt, habe ich da sowas von kein Problem mit. MUSS ja schließlich keiner kaufen.

gotchaKC

Große Helme = große Hitbox = mehr Headshoots… Ja zieht die Dinger mal alle an ^^

CandyAndyDE

Ist das echt so, dass die Hitbox größer wird?
Dann hätte man ja mit Masken, wie die von Oryx, einen richtigen Nachteil.

Gerd Schuhmann

Normalerweise macht man das in Shootern nicht. 🙂 Kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Destiny so ist.

????‍♂️ | SpaceEse

Ne ist nicht so, hab dazu mal ein Test gesehen mit verschiedenen Helmen, dem Alak Hul, Hirsch, Wolfskopp-Umhang usw. hatten alle die gleiche Hitbox.

Gefühlt trifft man aber wirklich iwie einfacher^^

gotchaKC

also ist es doch nur ein subjektives empfinden. naja egal. wusstet ihr eigentlich das es statistisch bewiesen ist, dass rot gekleidete Spieler häufiger gewinnen.

m4st3rchi3f

Ich denke mal dass sich Bungie nicht vom Halo-Modell abgewandt hat wo jedes Charakter-Modell die gleiche Hitbox hatte.
Sonst müsste ja jeder einen weiblichen Jäger spielen um zu profitieren.
Der einzige Nachteil an einen “großen” Char/Rüstung ist dass er evtl leichter zu sehen ist. 😉

Toxikum Gamekanal

Ich weiss man sollte Respekt vor der Arbeit anderer Leute haben aber das is mal echter Kitsch XD . Wenn es wenigstens ne Santa Mütze gäbe zum Aufsetzen oder so was in die Richtung … Mein Titan und Jäger wollten ja schon immer wie ein Warlock mit dem Geweih aussehen ….nicht.

Muss aber auch zugeben dass ich schon etwas länger nich mehr gezockt hab (Weiterbildungsprüfungen sind zum kotzen -.- ) Werde mich wahrscheinlich mal nach dem Update einloggen und guggen was da so los is ^^

smuke

Ist schon krass, wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind. Finde die Rüstungen grauenhaft, wie aber auch 70-80% aller Shader in Destiny…

Robert Duchnowski

Kann mich iwie mit keinem der drei Rüstungssets anfreunden. Der Jäger-Umhang Ware das einzige das ich haben müsste

Andreas Straub

Dem kann ich so vollständig zustimmen.

Max Sensibel

Gefallen mir nicht wirklich und es erinnert mich ein wenig an “Audi” wo man Autos gerne mit neuen Lichtern aufhübscht um Bekanntes noch mal über eine gewisse Zeit zu retten.
Da gefällt mir das Vorgehen mit den neuen, überarbeiteten Strikes doch viel besser, da stecke Musik für die Spieler drin. Die Rüstungen, ehrlich ich bemerke sie, wenn überhaupt nur bei den Startbildschirmen im EB/Schmelztigel.

Robert Duchnowski

Stimmt Strike Scoring könnte Laune machen

Th3_P1ngsl4i3r

Ich würde es ebenfahls besser finden wen alles Erspielbar wäre z.b. wen man aus SRL oder Eisenbanner Und Trials of Osiris alls gewinner eine “Geschenk” Box kriegen könnte

Th3_P1ngsl4i3r

Beim Jäger finde ich den Helm zu Groß , eigentlich schade den der Jäger ist mein erst Character . Am besten finde ich den Titan , wobei ich mich nicht entscheiden kann zwischen Warlock und Titan auch wen ich Keinen Titan habe

Balthazar Requiem

Ich bleib beim Eisenbanner Gear.
Wenn diese komischen Auswüchse nicht wären, wär das Dawning Gear ansehnlicher.
Allein der Warlock-Helm ist aktuell interessant

Ace Ffm

Die Eisenbanner Rüstung trifft auch meinen Geschmack am ehesten. Ich hätte auch gerne ein paar der alten Waffen,aber da stehen meine Chancen aktuell schlecht.

Balthazar Requiem

Ich hab fast alle Jahr 1 Eisenbanner Waffen als Erinnerung an die alte Zeit noch im Tresor ^^

Robert Duchnowski

Finde auch gut das die älteren EB Rüstungen droppen im EB und das man sie auch bei Saladin bekommen kann

Ninja Above

Ach komm, wieso sollte man überhaupt sowas anziehen ohne die speziellen raid-perks? Ich werde mir die Rüstung nicht holen, nichtmal umsonst

KingK

Ich hab nur PvP Perks auf meinen Sets^^

Ace Ffm

Oh Mann…der Geschmack von Bungie bei Rüstungen ist zum grossen teil wirklich unterirdisch. Zum Glück kann man seine eigene behalten. Hoffentlich wechselt das Waffen und Rüstungsarsenal der Fraktionen auch. Das ist für mich mehr interessant. Weiss leider nicht mehr wie das beim letzten SRL Rennen war. Bin mir nicht mehr sicher ob für ein kleineres Event wie dieses der Tote Orbit sein Angebot wechselt. Ich werd’s merken. Der Eisbrecher mit Tarnornament reisst allerdings verdammt viel raus.

TheCatalyyyst

Also “nur” für das SRL hätte das Händlerinventar noch nie gewechselt, aber der Anbruch umfasst mehr als nur das SRL. Kann mir nur nicht vorstellen, dass Bungie jetzt schon was vorzuzeigen hat, ich denke eher, da kommt nach einem halben Jahr (oder später) RoI was “Neues” zu den Fraktionen.

Zu wünschen wäre es ja…

Ace Ffm

Zu wünschen wäre es zwar,aber du hast wahrscheinlich recht das sie noch länger warten. So schnell hat es noch nie gewechselt. Würde mich auch überraschen. Ich rechne einfach besser nicht damit. Dann ist man nicht enttäuscht und kann sich im Ausnahmefall des Wechsels doch freuen.

The hocitR

Also die Helme gefallen mir alle nicht, der Rest geht so halbwegs. Glaube schon dass man an die Sachen auch ohne Geld rankommen wird, wird halt ne Weile dauern.

KingJohnny

Ich finde Titan und Jäger ganz cool.
Werde versuchen mindestens die Helme und Brustpanzer für beide zu erhalten.
Warlock ist jetzt nicht so der Renner und Warlock ist eigentlich mein Erst-Charakter

Guest

Bin absolut deiner Meinung

KingK

Brustpanzer für den Titan braucht man nicht. Als Titan hat man bei der Brust folgende Auswahl nach Priorität geordnet:

1. Garnison
2. Garnison
3. Garnison
.
.
.
.
.
.
…Heilrüstung

^^

dh

1. Wo sind die Dünenwanderer in der Liste?
2. War das nicht noch vor ein paar Wochen umgedreht, bis dir erst genug Leute die Garnison einreden mussten?^^

KingK

1. die sind ganz nett, aber dennoch nicht auf Höhe mit der Garnison
2. absolut! Ich habe sie tatsächlich nur aus Eitelkeit nie getragen. Mit dem Superschwarz shader oder Double Banshee geht das einigermaßen klar^^

????‍♂️ | SpaceEse

Für nen Defender-Build braucht man halt noch ne Legendary-Brust mit Shotgun-Mun und Leere-Rüstung.

Aber ansonsten haste recht, Garnison ist unschlagbar, must have.

KingK

Ja nen Defender Set mit Kein Plan B hab ich auch. Also wie du sagst mit shotgun Mun und reloader. Aber bis heute hab ich das nicht einmal angerührt ^^

elkrebso

Dass die Rüstungen nur käuflich zu erwerben sind, ist doch gar nicht das große Problem, sondern dass man sie ZUFÄLLIG aus den Boxen bekommen KANN. Bin gespannt ob sie die laute Kritik zum Festival der Verlorenen mitbekommen haben und an den richtigen Schrauben drehen.

KingK

Klar sind die Sets keine Reißer. Vllt sehen aber einzelne Teile davon kombiniert mit anderem gear ganz nice aus?
Sollte es diese Schätze aber nur zu kaufen geben, wäre das mies. Man möchte doch die Möglichkeit haben alles erspielen zu können, egal wie hässlich es ist!

EinenÜbernDurst

Mir gefällt’s, aber Geld -> Fernseher, NEIN!

dh

Absolut hässlich. Ich freue mich auf die neue Rüstung, welche vom Design her einem der alten blauen Sets entspricht. Diese Witzfiguren-Rüstung kann mir gestohlen bleiben.^^

Guest

Auf jeden Fall tausend mal hübscher als die aktuellen Raidoutfits.

Andreas Straub

schlimmer geht ja auch nimmer 😉

Genisis_S

Also nach Widder und Hirsch, dürfen wir Warlocks endlich auch als Igel rumlaufen. Man, wie sehr hab ich mir das gewünscht! 😉

Gerd Schuhmann

Weißt ja, was du sagen musst, wenn du einen Hasen triffst, oder? “Bin schon da!”

Malte Kronschewski

Endlich mal jemand der die Geschichte kennt.

Lichtle

Diese rüstung interessiert mich garnich xD überhaupt nich so mein stil. Genau wie die osiris rüstung vom titan wo man aussieht wie ne rosa maskoliene elfe xD mich interessiert eher die titan rüstung die im trailer zu sehen ist ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx