Destiny: Dämmerungs-Strike ist kaputt und Raid-Herausforderung am 12.1. [Update]

Beim MMO-Shooter Destiny beginnt die Woche am 12.1. mit einem neuen Dämmerungs-Strike und im Raid wartet eine Herausforderung.

Destiny-EmblemDiese Woche wird die letzte irgendwie seltsame „Zwischen-Woche“ sein, in der es noch keine offiziellen Informationen von Bungie gibt. Das Community-Team macht noch einen ruhigen, gibt noch kein Weekly Update raus. In der nächsten Woche soll das anders werden, da sind Informationen zu einem Update im Februar geplant. Zwischenzeitlich gab’s zumindest mal die Weihnachtsgeschenke und Hinweise auf ein mysteriöses Event.

Heute sollten die Spieler zudem das Emblem erhalten, wenn sie in der letzten Woche aktiv waren.

Destiny-Darkblade

Dämmerungs-Strike führt in die Sonnenlose Zelle (ist im Moment aber kaputt)

Update: Wie einige Spieler übereinstimmend berichten, ist der Nightfall in dieser Woche kaputt und kann nicht abgeschlossen werden. Die Tür vor dem Raum mit den Kreischern öffnet sich nicht. Auch wiederholtes Neustarten hilft da nicht. Der Dämmerungs-Strike ist also kaputt und sollte nicht begonnen werden.

2. Update: So seit 20:30 Uhr mehren sich die Berichte, dass der Nightfall funktioniert. Der Streamer Professor Broman soll ihn abgeschlossen haben, auch andere berichten: Es geht wieder.

Im Dunkeln ist diesmal gut munkeln. Es geht gegen die Dunkelklinge im Nightfall.

Modifikatoren sind:

  • Grounded – Hüter erleiden mehr Schaden in der Luft
  • Fresh Troops – Die Gegner-Packs sind verstärkt
  • Match Game – Man sollte darauf achten, die Schilde der Gegner mit einer passenden Elementar-Schadensart zu bekämpfen
  • Exposure – Schilde regenerieren unglaublich langsam, sind dafür aber verstärkt

Toter Orbit will in dieser Woche übrigens Drehmetall, der Kriegskult der Zukunft Heiliumfilament und die Neue Monarchei Geistblüten.

Destiny-Warpriest

Die Raid-Herausforderung ist der Kriegspriester (Challenge-Mode Warpriest)

Im Raid wartet in dieser Woche, ab dem 12.1., wieder der Kriegspriester auf die Spieler. Das war damals die erste Herausforderung und die erwies sich als relativ leicht – viele haben sie bestanden, ohne zu wissen, was da überhaupt los ist.

Die Belohnungen für das korrekte Bewältigen der Raid-Herausforderung Kriegspriester und was die Herausforderung genau ist, haben wir in diesem Artikel aufgeführt.

Der T3-Boss im Hof von Oryx am 12.1.

Der T3-Boss in dieser Woche ist Balwur. Das ist die Dame mit den Akolythen im Schlepptau.

Tipps, Videos, Guides für die Herausforderungen in dieser Woche?

Hier werden wir Euch im Laufe des Tages Videos zu den Herausforderungen präsentieren, die in dieser Woche anstehen.

Hier gibt’s einen Video-Guide zum Kriegspriester als Herausforderungs-Modus im Raid.

So geht Balwûr, die Hexe mit der „Oh Gott, der Boden ist aus Lava“-Nummer.

Wer Hilfe bei den Herausforderungen braucht oder einfach nur gern ein Schwätzchen hält, während er in Alienärsche tritt, dem empfehlen wir unseren Artikel zum Suchen und Finden von deutschsprachigen Mitspielern in Destiny.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (254)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.