Destiny: „Der Anbruch“ – Rätselhafte Hinweise in der Datenbank

Beim MMO-Shooter Destiny sind in der Datenbank einige Gegenstände gefunden worden, die auf ein neues Event hindeuten.

Am Freitag bekamen Hüter einen Brief, der mit „Days of Dawning“ – Tage des Anbruchs – überschrieben war. In dem Brief gab es die Anweisungen, wie man an ein Emblem kommt, man muss einfach in den nächsten Tagen eine Aktivität abschließen. Das kann man wohl als Nachklapp zu Weihnachten verstehen. Wäre jetzt an sich keine große Sache.

Destiny-Emblem

Allerdings: In der Datenbank haben Hüter noch mehr Items und Hinweise entdeckt, die mit „The Dawning“ zu tun haben.

So gibt es verschiedene Briefe und Depeschen von wichtigen Figuren aus dem Turm, die eine Art Quest einleiten könnten. Und es sind „Random Anbruch-Masken“ in der Datenbank zu finden. Auch ein Emblem namens „Destiny’s Dämmerung“ ist zu finden.
Destiny-Der-Anbruch

War das ein geplantes Event zum Jahreswechsel?

Anbruch oder Dämmerung könnte auf eine Art „Wechsel des Zeitalters“ hindeuten, dass sich vielleicht in der Story etwas tut, dass irgendeine neue Epoche beginnt. Zu kommenden Feiertagen, die es auch in unserer Welt gibt, findet sich da eigentlich keine Entsprechung: Außer eben „Neujahr“ und das war ja schon.

Was das alles zu bedeuten hat, weiß man im Moment noch nicht. Von Bungie hieß es, man plane eine kleinere Veranstaltung für 2016 in der Größenordnung des Festivals der Verlorenen, bevor dann etwas Größeres kommt.

Seltsam an der Sache ist, dass man jetzt schon etwas herrausgegeben hat, mit der Überschrift Days of Dawning. Vielleicht sind das ja Überbleibsel eines Events, das man dann doch gecancelt hat. Vielleicht wollte uns Bungie über die Figuren im Turm zu Weihnachten ein paar Grüße schicken und man hat sich bei Bungie dann doch dagegen entschieden, weil es zu ähnlich dem Halloween-Festival gewesen wäre. Oder man plant, dass es doch noch kommt. Dann nicht als „Neujahrsgruß“, sondern als „So geht die Story weiter“-Einleitung.

Auch in der offiziellen Datenbank finden sich die Items:

Ikora-Rey-Anbruch

Achtung: Das ist so eine News wie früher, als Dataminer noch regelmäßig Neuerungen entdeckten: Es ist nichts gesichert. Was in der Datenbank steht, ist nur mit Bleistift geschrieben, nicht mit Tinte. Es könnte gut sein, dass wir hier einen Blick auf Ideen erhaschen, die noch umgesetzt werden. Es könnte aber auch gut sein, dass es Ideen und Gegenstände sind, die es in Destiny niemals geben wird.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (55)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.