Destiny Age of Triumph: Raid-Zeitplan – Wann wird welcher Raid aktiv?

Bei Destiny kommen mit Age of Triumph (Zeitalter des Triumphs) die alten Raids zurück und neue Items ins Spiel. Allerdings werden nicht alle Raids auf 390 Licht-Level gleichzeitig aktiv. Hier sind die Termine und der Zeitplan für die Raids und Raid-Challenges.

Die größte Neuerung des letzten Content-Updates von Destiny 1 ist die Rückkehr der alten Raids. Die Gläserne Kammer, Crotas Ende und der Königsfall-Raid bekommen eine 390-Licht-Level-Version spendiert, um diese auf das Endgame-Niveau anzuheben, auf dem sich bereits der vierte Raid „Zorn der Maschine“ befindet.destiny_age_of_triumph_vault_of_glass_action 16 1152x648

Infos zu den Raids im Zeitalter des Triumphs

Im Zeitalter des Triumph müsst Ihr bei allen vier Raids Folgendes beachten:

  • In jedem Raid auf Licht-Level 390 gibt es legendäre Waffen und Rüstungen mit maximalem Licht-Level als Belohnung abzugreifen.
  • Exotische Adept-Waffen und die neuen Raid-Ornamente gibt es nur als Loot, wenn Ihr die Herausforderungen in den wöchentlichen Featured-Raids meistert.
  • In jeder Woche gibt es einen Featured-Raid, wobei dann nur bei diesem Raid alle Raid-Challenges aktiv sind. Die Raids Gläserne Kammer und Crotas Ende, die bislang keine Challenges hatten, bekommen jeweils zwei neue Herausforderungen.

Wichtig: Die 390-Licht-Level-Version eines Raids ist erst verfügbar, nachdem er zum ersten Mal ein Featured-Raid war. Dann bleibt die 390-Version aber permanent spielbar, auch wenn er nicht der wöchentliche empfohlene Raid ist (dann sind jedoch keine Raid-Challenges aktiv). destiny_the_taken_king_oryx

Wann sind welche Raids gefeatured? Termine

Am 28. März beginnt das Zeitalter des Triumphs mit dem Crota-Raid als wöchentlicher Featured-Raid. In der Woche drauf ist die Gläserne Kammer an der Reihe, dann kommt der Königsfall-Raid und dann Zorn der Maschine.

Das bedeutet: In der Woche ab dem 28. März ist von den drei rückkehrenden Raids nur die 390-Version von Crotas Ende verfügbar. Sprich, auf die Gläserne Kammer müsst Ihr bis zum 4. April und auf Königfall bis zum 11. April warten. Nach dem 4. April ist und bleibt allerdings die 390-Version von Crotas Ende dauerhaft spielbar, wenn auch ohne Challenge-Modes. Die Challenge-Modes vom Crota-Raid sind dann erst wieder ab dem 25. April live.

Hier ist der Zeitplan der Raid-Challenges. An diesen Tagen starten die Herausforderungen und sind jeweils eine Woche aktiv:

  • Crotas Ende: 28. März, 25. April, 23. Mai, 20. Juni, 18. Juli, 15. August
  • Gläserne Kammer: 4. April, 2. Mai, 30. Mai, 27. Juni, 25. Juli, 22. August
  • Königsfall: 11. April, 9. Mai, 6. Juni, 4. Juli, 1. August, 29. August
  • Zorn der Maschine: 18. April, 16. Mai, 13. Juni, 11. Juli, 8. August, 5. September

destiny-raid-zorn-vosikLaut eines Leaks zu Destiny 2 startet das Sequel am 8. September. Daher endet dieser (nicht offizielle) Zeitplan in dieser Woche.

Übrigens: Der offizielle Grund, weshalb Crotas Ende zuerst kommt: Dieser Raid habe einige großartige Änderungen erfahren, die Ihr direkt entdecken sollt.


Alle 16 neuen exotischen Raid-Adept-Waffen findet Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (41)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.