Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 17.06.

Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 17.06.

Erneut tritt in Destiny 2 Xur aus den Schatten und versucht euch seine seltenen Waren zu veräußern. Welche Dinge er diesmal mitbringt und ob sie sich auch lohnen, erfahrt ihr heute Abend bei uns auf MeinMMO.

Was ist diese Woche in Destiny 2 passiert? In Destiny 2 ist diese Woche nicht viel passiert. Die saisonale Story schreitet langsam voran und Commander Zavala hat es endlich geschafft, seinen Albtraum zu besiegen.

Da die Story in Season 17 nur langsam vorankommt, bemühen sich Spieler um die Triumphe und Challenges in neuen Dungeon Dualität. Wir haben euch 5 nützliche Tipps deshalb zusammengetragen, die euch euren Solo-Run vereinfachen.

Alle Infos zu Xur am 17. Juni 2022 – PS4, PS5, PC, Xbox One, Xbox Series X|S, Google Stadia

Wann kommt Xur? Der bekannteste Händler aus Destiny 2 startet seinen Verkauf jeden Freitag pünktlich um 19:00 Uhr. Wer ihm ein paar Legendäre Bruchstücke und andere Materialien zum Tauschen mitbringt, darf sich gerne bei ihm etwas aussuchen.

Wo befindet sich Xur? Das ist sein Lager fürs Wochenende

Die Position von Xur: Xur befindet sich auf Nessus im Wächtergrab auf dem großen Baum.

Destiny-2_nessus-wächtergrab
Dort befindet sich Xur

Xurs Inventar vom 17.06. –21.06. – Alle Exotics auf einem Blick

Was hat Xur im Angebot? Für alle Hüter, die Xur noch nicht kennen: Er ist ein Exotic-Händler der „Neun“, eine ominöse Gruppe in Destiny 2, und liefert in ihrem Auftrag wöchentlich neue Waffen und Rüstungen an die Spieler. Alle Charaktere, also Warlocks, Jäger und Titanen, können bei ihm einkaufen.

Waffe:  Scharlach – Handfeuerwaffe für 29 Legendäre Bruchstücke

Titan: Äonensicher – Panzerhandschuhe für 23 Legendäre Bruchstücke

  • Mobilität: +9
  • Belastbarkeit: +4
  • Erholung: +19
  • Disziplin: +7
  • Intellekt: +13
  • Stärke: +9

Gesamt: 61

Jäger: Zwillingsnarr – Beinschutz für 23 Legendäre Bruchstücke

  • Mobilität: +18
  • Belastbarkeit: +14
  • Erholung: +2
  • Disziplin: +16
  • Intellekt: +2
  • Stärke: +13

Gesamt: 65

Warlock: Abendandacht von Radius – Brustschutz für 23 Legendäre Bruchstücke

  • Mobilität: +7
  • Belastbarkeit: +9
  • Erholung: +16
  • Disziplin: +2
  • Intellekt: +18
  • Stärke: +9

Gesamt: 61

Xur verkauft zudem Legendäre Items und bietet in jeder Woche einzigartige Rolls für Exotics aus nicht mehr verfügbaren exotischen Missionen vergangener DLCs an.

Destiny-2-Xur-17-06
Das ist Xurs Inventar am 17.06

Derzeit hat er diese zwei Waffen im Angebot:

  • Die exotische Handfeuerwaffe „Falkenmond“ mit dem Perk „Schnappschussvisier“
  • Das exotische Scoutgewehr „Erzählung eines Toten“ mit dem Perk „Alle guten Dinge sind Vier“

Das kosten die Waffen: Für diese beiden Exotics betragen die Kosten 1 Aszendenten-Bruchstück, 1 Exotischer Code, 125.000 Glimmer und 200 Legendäre Bruchstücke.

Das hat Xur immer mit: Ein Exotisches Engramm für 97 Legendäre Bruchstücke bekommt ihr immer bei Xur, sowie die wöchentliche Quest, um einen exotischen Code zu erhalten.

Prüfungen von Osiris am 17.06. – 21.06. – Map, Waffen und Infos

Fortnite-Neuer-Sparrow-Trials
Ein neuer und cooler Sparrow für die Prüfungen von Osiris

Welche Map ist diese Woche dran? Jedes Wochenende spielt ihr nur auf einer festgelegten Map. Diesmal ist die Konvergenz im Immerforst dran.

Konvergenz-Destiny-PvP-map
Diese Map erwartet euch am 17.06 in Osiris

Falls ihr daran interessiert seid, die Prüfungen im Team zu spielen, empfiehlt euch MeinMMO die Callout-Maps über Warmind. So könnt ihr eurem Einsatztrupp gut beschreiben, wo sich die Gegner auf der Map gerade befinden, was nützliche Informationen für das gesamte Team sind.

Beachtet, dass diese Woche „Eroberungszone“ als Feature in den Prüfungen aktiv sind. Achtet also auf die Zonen. Um eure zusätzlichen Anstrengungen zu belohnen, gewährt euch Bungie, zusätzliche Prüfungs-Rang-Punkte, um schneller beim 14. Heiligen aufsteigen zu können.

So bekommt ihr euren Loot: Die Prüfungen von Osiris verfügen über ein Rufrangsystem. Eure Spitzenloot-Belohnung aus den PvP-Matches gibt es derzeit für:

  • Sieben Siege
  • 50 Runden
  • sowie den berüchtigten makellosen Run, der euch zum Leuchtturm führt

Das ist die Belohnung für einen makellosen Run: Jede Woche erwartet euch auch eine ganz spezielle Waffe auf dem Leuchtturm, die ihr für euren makellosen Lauf, also 7 Siege, als Meister-Version bekommt. Diese Woche ist die neue Arkus-Pistole „Vergebung“ an der Reihe. Die Waffe könnt ihr bis zum kommenden Dienstag, 19:00 Uhr, erspielen.

Alle Prüfungs-Waffen haben einen Trials-Ursprungsperk: „Eilfertigkeit“ – Verbessert Nachladen, Stabilität, Zielhilfe und Reichweite, wenn du das letzte noch lebende Mitglied deines Einsatztrupps bist oder allein kämpfst.

Wenn ihr eure Wunsch-Waffe erhalten habt, könnt ihr eure Prüfungs-Engramme beim 14. Heiligen gezielt auf eure Wunsch-Waffe fokussieren. Obendrauf gibt es Verbesserungsprismen und Aszendenten-Bruchstücke. Denkt daran, dass sich eure Belohnung noch weiter erhöht, sobald ihr einen vollständigen Pass habt – selbst wenn ihr ein oder zwei Spiele verloren habt.

Wann starten die Trials? Die Trials (Prüfungen von Osiris) starten diesen Freitag zum Daily-Reset um 19:00 Uhr.

Was sagt ihr diesmal zu seinem Inventar? Findet ihr Xur hat sich verbessert und es lohnt sich endlich ihn zu besuchen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr dazu steht!

Quelle(n): TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Klabauter

Die sollen den Vogel einfach immer in den Turm stellen. Das rumreisen nervt.

laura

OT
habe gestern den verlorenen sektor genau 47 mal solo gespielt

  • die handschuhe waren nicht dabei, dafür 35 blaue
  • frage: muß ich alle gegner killen oder reicht es am ende die kiste zu öffnen? bin mit jäger (unsichtbar+gravitonhelm) durchgerannt

wo kann ich jede woche sehen welcher verlonerer sektor aktiv ist?
danke!

kotstulle7

Nur die champions „muss“ man töten

yyx

Der jeweilige Sektor wechselt täglich und wird auf der Karte mit einem Schildsymbol angezeigt, aber nur dann, wenn du diesen Sektor mit deinem aktuell gespielten Character schon irgendwann einmal normal abgeschlossen hast (soll heißen: den Boss besiegt und die Kiste geöffnet hast).

Um die Exotische zu bekommen, musst du an den Eingang des jeweiligen „Sektors des Tages“ gehen und da mit dem blinkenden Stab interagieren und die Mission starten.

Dann musst du, um die größte Chance auf ein exotisches Rüstungsteil zu haben, alle Champions im Sektor töten. Den Boss natürlich auch, sonst kannst du die Kiste ja nicht öffenen und den Sektor somit nicht abschließen. Alle anderen Gegner kannst du ignorieren, sofern du es schaffst, an diesen vorbeizukommen. 🙂 Nur die Champions und der Boss sind wichtig. Wenn du den Boss erledigt hast, guck daher am besten nochmal, ob wirklich kein Champion mehr da ist, ansonsten Kiste erst nach dessen Ableben öffnen. 🙂

yyx

(Manchmal droppt im Rahmen so eines Sektordurchlaufs beim Besiegen irgendeinen Gegners auch quasi ganz aus heiterem Himmel ein exotisches Engramm mit einem Rüstungsteil, so wie das bei allen anderen Aktivitäten auch passieren kann. Daher schrieb ich: Die größte Chance, eins zu erhalten, ist alle Champions zu erledigen. Denn dann droppt es mit ein wenig Glück beim Öffnen der Kiste. Ich hatte nie den Fall, dass ich beim Durchgang durch einen legendären Sektor zwei Exotische bekommen habe, d.h. wenn zufällig zwischendurch schon eins droppte, gab die Kiste keins mehr her. Die weitaus meisten kamen bei mir aber natürlich aus der Kiste.)

laura

aha! beim ersten champion bin ich immer vorbeigelaufen…
na ja, man lernt nie aus…
danke für die antwort!

yyx

Auf jeden Fall kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es für deine Chancen völlig egal ist, wie schnell du den Sektor schaffst und wie oft du stirbst und wie vollständig du alle anderen Feinde ebenfalls erledigst.

Man kann zigmal sterben und lange brauchen und die Kiste öffnen, während es ringsherum noch ordentlich kreucht und fleucht, das ist egal (Hauptsache die Champions sind alle erledigt).

Es kann sich also lohnen, so einen Sektor in Kamikaze-Manier zu absolvieren, also z.B. mit Schrotflinte und Raketenwerfer so auf den Champion draufzugehen, dass man selbst dabei mitstirbt, Hauptsache der Champion ist erledigt. Wenn man sehr schnell ist, kann man dadurch bei einigen Sektoren verhindern, dass weitere Champions spawnen.

Für die Gewinnchance der Exotischen zählen nur die Champions, die gespawnt sind! Diese musst du erledigen. Du musst nicht warten, bis alle Champions spawnen, die auch noch spawnen könnten, wenn du langsam machst. Was gespawnt ist, totmachen, Kiste auf und gut. Und dann auf ein Neues, bis man genug Loot abgegriffen hat.

KeuCo

wo kann ich jede woche sehen welcher verlonerer sektor aktiv ist?
danke!
Auf https://bray.tech/ nachdem Dui Dich eingeloggt hast, unter der Rubrik “Wöchentliches“
auf der linken Seite von den 3 Symbolen das unterste ‚Rotations‘ 😉

aabi13

Ja die Champions sollte man alle legen um bessere Prämien zu bekommen und der legendäre Sektor wechselt täglich also einfach kurz im Internet suchen welcher heute aktiv ist den einmal normal laufen und dann geht’s auch legendär

KeuCo

Auf Braytech (dot) com hast Du die Perfekte übersicht 😃

comment image

WooDaHoo

Auf der Seite todayindestiny(punkt)com wird dir für so ziemlich alle Bereiche des Spiels die tägliche, bzw. wöchentliche, Rotation angezeigt. Wenn du beim Reiter zu den Lost Sectors auf „more…“ klickst, siehst du auch immer schon die nächsten Tage. Außerdem werden Burns, Schildelemente und auch die Art der Champions aufgelistet. Die Seite ist super praktisch.

Monfyre

Auf der Seite https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rWoyGWouGFismhk2BQzbeuV7PgoxzGRhxf2Kyi27kTo/edit#gid=0 (ich hoffe, ich kann dies hier verlinken) gibt es dies als Tabelle. Es funktioniert übrigens immer noch, dass man sich bei vollem Engram-Inventar das Item an dem Tag holen kann, welches aktiv ist, wenn man die weitergeleiteten exotischen Engramme aus den Sektoren beim Postmaster öffnet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx