Destiny 2: Weekly Reset am 22.5. – Das Mai-Eisenbanner ist live!

Bei Destiny 2 ist heute, am 22. Mai, wieder Weekly-Reset. Das erste Eisenbanner der Season 3 ist live! Mit der wöchentlichen Zurücksetzung können nun außerdem neue Aktivitäten wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint bestritten werden. 

Es ist mal wieder soweit – eine neue Woche bricht im Destiny-Universum an. Und sie beginnt mit einem kleinen Highlight – das erste Eisenbanner der Season 3 ist nun live.

Destiny 2: Erstes Eisenbanner der Season 3 steht an – Mit frischem Loot

Eine Woche lang haben Hüter nun wieder die Möglichkeit, sich 6vs6 im Schmelztiegel auszutoben. Mit dem einwöchigen PvP-Event kehrte auch eine beliebte Map aus Destiny 1 zurück. Ab sofort werden die Spieler auf der überarbeiteten Karte Bannerfall gegeneinander antreten können. Gleichzeitig startet auch die Jagd nach neuen Waffen und Ornamenten des Season-3-Eisenbanners.

Ferner erwarten die Hüter wohl weitere Schritte von zeitbeschränkten Quests wie der Nahenden Dämmerung und dem Meisterwerk-Upgrade des exotischen Schwertes Weltlinie Null.

Destiny 2: Meisterwerk von Weltlinie Null an Mammut-Aufgabe geknüpft
Destiny 2 Inverted Spire

Schauen wir, was die aktuelle Woche sonst noch alles zu bieten hat.

Dämmerungsstrike ab dem 22. Mai auf PS4, Xbox One und PC

In dieser Woche ist der Nightfall “Die Verdrehte Säule.

Ihr habt diese Woche die Chance auf folgende exklusive Dämmerungsstrike-Prämie: die exotische Geisthülle Trichromatica.

Trichromatica Destiny 2

Im normalen Dämmerungsstrike sind keine Modifier aktiv!

Im Prestige-Modus müsst Ihr die Modifier über die Herausforderungskarten aktivieren. Diese Karten droppen für DLC-Besitzer im normalen und im Prestige-Modus des Dämmerungsstrikes. Vergesst nicht, dass Ihr Eure Herausforderungskarten ab Freitag wieder bei Xur upgraden könnt.

Folgende Herausforderungen wollen gemeistert werden:

  • Ungebrochen: Schließe die Dämmerung mit weniger als 3 Toden ab.
  • Der Boden ist Lava: Lasst Euch als Einsatztrupp nicht von Protheons flammenden Bodenangriff treffen, bevor Ihr ihn besiegt..
Destiny 2 IO

Heroische Strike Modifier

In der heroischen Strike-Playlist sind folgende Modifier aktiv:

  • Arkus-Versengen: Arkus-Schaden aus allen Quellen erhöht sich leicht
  • Geerdet: Erlittener Schaden, während man in der Luft ist, ist deutlich erhöht
  • Grenadier: Granatenfähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden viel schneller auf
Polaris Lanze in Destiny 2 hinter einem Zeitschloss – Der 2. Schritt

Flashpoint, Raid-Challenge, Schatzkarten, Meditationen

Der Flashpoint ist diese Woche auf IO. Dort gilt es, öffentliche Events zu meistern.

Cayde-6 hält IO-Schatzkarten für Euch bereit.

Ikora Rey hat Meditationen für die Missionen “Ungebrochen”, “Diebstahl”, “Omega”, “Außerweltliche Bergung” und “Fremdes Terrain” im Angebot.

Die Raid-Challenge findet dieses Mal in den Lustgärten statt.

Schmelztiegel

In der wöchentlichen Schmelztiegel-Playlist ist das 6vs6-Eisenbanner aktiv.

Die Everversum-Highlights

Tess Everis verkauft momentan für 800 Glanzstaub den Klassengegenstand für die neuen Klassen-Sets.

Weitere interessante Glanzstaub-Käufe:

  • Kehrseite der Skyline – Geisthülle für 2850 Glanzstaub
  • Bedrohung von Unten – Ornament für Telesto für 800 Glanzstaub
  • Jadenarr – Ornament für Jadehase für 1250 Glanzstaub
Destiny 2 bringt mit dem Mai-Eisenbanner eine beliebte PvP-Map zurück
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
167 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peter Gruber

Eisenbanner ist immer wieder eine gelungene Abwechslung zu 4vs4. Letzeres hat aber mehr Facetten, weil die Karten eben dafür ausgelegt sind. Hier können die Ruhe vor dem Sturm, in der man sich organisiert mit hitzigen Kämpfen abwechseln, bei 6vs6 fliegen nur die Fetzen 🙂 Was ich gestern allerdings für die Meilensteine bekommen habe ist eine Frechheit. Ich habe Waffen und Rüstungen von 352-359 (mit Mod) und meistens musste mich mit Teilen von 347 (ohne Mod) zufrieden geben. Das Spiel ist auch unglaublich verbuggt, wie oft ich in der letzten Zeit plötzlich lese: “Destiny 2 Server werden kontaktiert” und dann auch tatsächlch z. Bsp. aus einem Strike fliege ist echt arg. Ich glaube ohne PVP würde ich es jetzt wohl langsam lassen.

Anton Huber

Im Vergleich zum Destiny wie wir es früher kannten ist es immer noch viel zu schnell. Wenn es dir Spaß macht ist es doch egal ob du in ein, zwei oder drei Wochen max. Level bist. Und was ist an ein paar schnellen Raids verkehrt, die machen doch noch am meisten Spaß? Besonders der Neue, den kann man auch mit 365 laufen.
Trials? Bis zu 6 mächtige Items!
Ich will deinen Frust aber nicht abtun…

Gothsta

Solange Du es schaffst und alle Dich dabei dulden hast doch gewonnen.

Paul

In einem kleinen familiären Clan ist es ok, da sind Leute meist wipebeständig und können etwas entspanntere Position für einen LowLevel finden und unterstützen.
Im neuen Raid braucht man an sich nur 5 Leute, der Sechste LowLevel kann sich verstecken und nur bei der Kugelwechsel vor der Damagephase ein mal kurz aus’m Versteck rauskriechen. Beim Protokoll geht es ja auch eigentlich ganz entspannt wenn alle 360+ sind.

Aber Anschluss an Sternenschläuse mit Randoms mit unter 371 wird schon beinahe unmoglich sein, auch beim Protokoll wird es schwer bei den Randoms Anschluss zu finden.
Die meisten suchen erst ab 371

Shxdow

meine clan kollegen alle am fluchen die kamen nur von 376 auf 380 und ich hatte richtig glück 😀

Guest

Also ich habe an 6vs.6 immer noch meinen Spaß. Einfach Kopf ausschalten und rumballern. Eignet sich auch perfekt um meine Schwingen und Jade-Hase Katalysatoren zu leveln.

Shxdow

Jadehase lohnt sich finde ich so 0
ansonsten finde ich die nezen Ornamente richtig sexy

Guest

Ja sehe ich leider auch so. Sind aber bisher die einzigen Katalysatoren, die ich bekam :O

Shxdow

hab letztens Kolonie bekommen 😮
ist meine main waffe im pvp hehehehe einfach schießen und blödt rumstehen 😀

leider bringt der katalisator nur im pve was (mehr monition) 🙁

Andreas Fincke

Schande!

Guest

Über diese Waffe rege ich mich immer auf. Maximale Leistung mit null Skill. 😀

Paul

Raid und gezielt nach jedem engramm zum Turm, auch die Kisten mit den Schlüsseln mitnehmen, sind ja eh immer aufm Weg wenn man sich im Leviathan etwas auskennt.
Challenge mitnehmen.
Bei einem durchlaufen auf normal hat man 8 kisten, einige bringen doppelloot – im Schnitt 12 Sachen mit hoherem PL pro Durchlauf und auf normal mit der gescheiten Gruppe ist man höchstens 1 Std unterwegs inkl. Kisten einsammeln.
Dann noch mal das gleiche auf Prestige und oben drauf oder dazwischen Weltenverschlinger.

Die meisten Leute machen 5-8 PL pro Durchlauf je nach lootglück. Die 3 Raids bringen aber im Schnitt mindestens 10 PL

Bis 380 ist an sich gar kein Problem, erst ab da wird man auf bestimmte Drops angewiesen.

Kritik an Kritik

Wie du schon geschrieben hast, derzeit ist es so und es wird sich leider in geraumer Zeit auch nichts ändern daran. Sicherlich kann man darüber meckern, aber mit dem Wissen dass es vielen so geht, finde ich es einfach unnötig. Ich und meine Kollegen erwarten von diesem Spiel nichts mehr, und wenn sich doch was ändert, dann sind wir angenehm überrascht, oder eben auch nicht.

Gothsta

Komisch, bin selbst nicht höher kann aber alles mitmachen 🙂

Shxdow

Gestern 2 Raids gelaufen bin jz von 370 auf 379 nurnoch den neuen legen / heute eskalation & restlichen meilensteine / danach eventuell strikes farmem für den geist oder eisenbanner / das bis zum freitag denn da muss ich auf meine 3 Flawless schwitzen hatte letztes wochenende nur 2 das muss ich bessern

Manuel

Hast recht! Ich merk da auch nicht viel von:)

Kritik an Kritik

Dass könnte man durchaus in betracht ziehen, wenn nur du davon betroffen währst, dem ist leider nicht so.

Tomas Stefani

Verstehe nicht was besser sein soll bei 6v6, also auf den viel zu kleinen Maps war das ne schnaps Idee da die TTK zu hoch und spawn camp betriben wird. Lager ohne ende, Frame Drops hier und da. Da macht 4v4 mehr sinn. Wenn man schon 6v6 reinhaut dann bitte mit den richtigen Voraussetzungen. EB Zero fun. nur chaos. Mayhem Modus wäre bei 6v6 auf den mini Maps sinnvoller.

Guest

Also die Eisenbanner-Laggs sind im Vergleich zu D1 das reinste Wohlergehen 😀

Alexhunter

OT: die Meisterwerk Rüstung erhöht doch während der Super die Widerstandsfähigkeit. Hat jemand irgendwelche Zahlen um wieviel? Wenn ich z.B. mit dem Arcstrider zocke und bis auf eine Exo Rüstung alles als Meisterwerk habe, dann müsste ich ja theoretisch in der Ulty ganz schön Tanky sein.
Oder ist diese Meisterwerk Rüstung mal wieder so Alibi und bringt 0,02%? ????

Manuel

Ich glaube das waren 10 % je MW-Rüstung.

Alexhunter

Oha 10% wären ja nicht wenig. Dann hätte ich 40% mehr Widerstandsfähigkeit in der Ulty.

Manuel

Ich hab irgendwas mit 10 in Erinnerung:) Kann mich aber auch total täuschen:) Vielleicht stimmen auch die 2 % und 10 dann insgesammt???

Manuel

Hab das hier in einem Artikel von Sven gefunden:

“Jedes Meisterwerk-Rüstungsteil gewährt +3% Schadenswiderstand, wenn man eine aktive Super hat.
Habt Ihr alle 5 Rüstungsslots mit Meisterwerken gefüllt, kann diese
Schadensminderung bis zu +15% erreichen. Ihr haltet dann also mehr aus,
wenn Ihr in Eurer Super seid.”

André Wettinger

Aber dann opferst du einen Exoslot?? Möchte meine Rückkopplung auf dem Titan nicht missen. Hat mich schon mehrmals davon kommen lassen im PvP.

Manuel

Würde ich persönlich auch nicht dafür opfern. Lohnt sich einfach nicht.

Genjuro

Ich glaub es sind 3% Schadensreduktion pro Rüstungsteil. Also 15% weniger erlittener Schaden wenn du alle Teile in Meisterwerk hast.

ItzOlii

Kann auch sein, irgendwas um 2-3% hatte ich auch im Kopf^^

Alexhunter

Wie cool, 3 Antworten und alle unterschiedlich ????

André Wettinger

3% pro Teil insgesamt dann 15% was man aber nicht hat da ein Teil in der Regel ein Exo ist. Es macht aber meiner Meinung schon einen Unterschied. Hab es in DLC1 alles auf Master gesetzt. In der Ulti holt den Titan niemand mehr raus. Hab den Unterschied schon gemerkt. Denke ich oder es ist trotzdem ein Placebo. Aber manchmal wirkt auch ein Placebo… Siehe Asterix bei den Briten. Da wars auch nur Tee und kein Zaubertrank ????????

Manuel

Interessant wäre noch zu wissen ob die Schadensreduktion bereits während der Animation wirkt oder erst während die Super aktiv ist. Im zweiten Fall währe das nur für die Roamingsuper von Vorteil und für die anderen völlig nutzlos.

ItzOlii

Waren das nicht 2% pro Rüstungsteil?
(Angaben ohne Gewähr)^^

Alitsch

richtig getested wurde es nicht (Community ) jedoch du Genjuro Aussage ist zu treffend es sollte 3% Schadensreduktion pro Rüstungsteil sein.

Ob man diese 3-15 % spührt bei diese Teamshooting Meta ist eine Andere Frage.

Moons

Es waren ursprünglich 3%. Im Februar-Update wurden es dann 5%. Pro Rüstungsteil.
Gerngeschehen! 😀

Genjuro

Ah, da gabs sogar ein Buff.

Manuel

Mit dem nächsten Buff sind wir dann bei meinen 10 %;-))

Bienenvogel

Oh cool, wann wurde das denn repariert? Hab garnichts mitbekommen. ????

Sven Kälber (Stereopushing)

bei mir nicht 😀 allerdings war das gestern spät & die Server wurden noch mal re-bootet, heute noch mal schauen 🙂

Shxdow

bei mir wurde es niedriger abzuholen angezeigt jedoch als ich drauf klickte war es höher ^^

Sven Kälber (Stereopushing)

Ok, dann werde ich das Risiko mal eingehen, aber wenn ichs versieb, bist du schuld 😀

Jürgen Zwei-Null

Viel Glück. Mein Char war 350, angezeigt wurde 341, in der Vorschau zwischen 350 bis 353. Letztlich bekam ich Handschuhe und Granatwerfer auf: 341….

Shxdow

lass es mich wissen 😀

Bienenvogel

Etwas OT: Ist das normale Clanengramm (der Meilenstein) eigentlich immer noch verbuggt?

Sven Kälber (Stereopushing)

Was für ein Eisenbanner Reset-Tag, also am Anfang hab ich wirklich nur kack Teams erwischt, egal wie stark gespielt, 5 Dumme kannste net ausgleichen 🙂 Das Spielgefühl der 6 V 6 Sache ist durchgehend gut, bischen zuviel Camping im Moment, aber gut 🙂 RNGesus, ich vermiße seit allen Eisenbannern den Jäger Helm, Beine, Arme. Das klingt jetzt so als hätte ich kaum Eisenbanner gespielt, aber nein 😀 ich hab viel gespielt 😀 Brust & Umhang könnte ich Warenhäuser aufmachen 😀 Die Maske, die Arme & nach so langer Zeit die Antiope D, den Exo Sparrow aus der Gewinnmatrix, endlich wurde ich mal belohnt <3 Nur noch die Beine & ich kann in Season 3 endlich anfangen meine Eisen-Tockens auch mal in andere Klassen zu pumpen 😀

Paul

Aber 371 reicht um alle Aktivitäten ganz entspannt zu bestreiten. Alles darüber hinaus ist aktuell eh nicht notwendig

Destiny Man

Also eins muss man Bungie lassen, Matchmaking können sie.. xD
War nicht mal ein Clan, wenn ich mich recht erinnere..

Kein Wunder, dass mich das gestern so angesch*** hat..

https://uploads.disquscdn.c

Andreas Fincke

Gegen wen hast du da gespielt? 😀

Destiny Man

Monster 😀

Bienenvogel

Du hattest 3% Chance zu gewinnen.. hättest du dich mal angestrengt.. ????

Spaß beiseite. Das ist ja schon heftig. Ich wette die anderen waren auch alle in einem Clan/2 Trupps oder? ????

Destiny Man

So hab ich das noch nicht gesehen..^^
Ich glaube nicht, aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich dem Match nicht bis zum Ende beigewohnt habe????

pepi pepowitsch

Neulich in Quickplay: das Spiel findet keine acht Leute, wird gestartet mit zwei Zweierteams und mir. Und jetzt ratet mal, wie wir aufgeteilt wurden. Kleiner Tipp, es war nicht 3 gegen 2..

Destiny Man

Unfassbar… xD

pepi pepowitsch

Und die sind auch noch alle vier auf mich drauf als wär ich ne Blondine auf nem weißen Sofa. Unhöflich sowas!

Naja, Matchmaking war leider noch nie Bungies Stärke.

Destiny Man

Jetzt frag ich mich nur noch, woher du diese Situation kennst… ;-P

pepi pepowitsch

Von 9gag tbh 😛

Patrick BELCL

hat gestern schon jemand die überarbeitete Bannerfall map gespielt?
5std durchgehend Eisenbanner und kein Bannerfall

will nur wissen ob sie denn wirklich eingefügt wurde

Paul

Gib’s sie nicht unter Privatmatches?

Patrick BELCL

stimmt privates gibts ja auch wieder komplett ignoriert xD

Sangvis Et Ferrvm

Hallo. Ja die Bannerfall Map ist dabei 🙂

Patrick BELCL

danke 🙂

Patrick BELCL

ich wollt gestern nach erneut 4 Stunden Eisenbanner OHNE Bannerfall schon kapitulieren und es akzeptieren das ich nicht auf ihr spielen darf

doch dann kam sie 😀

home sweet home, wenn auch ein wenig staubig und dreckig xD

Sangvis Et Ferrvm

Ohja das waren noch schöne Zeiten. Weiß noch wie die meisten beim snipen im hardscope standen und lauerten und man mit der Mida dagegen hilt :D, hat echt Spaß gemacht. Das jetzige setting der bannerfall Map sagt mir auch zu, wenn nicht dieses teamgeshoote wäre mit ihrer Schwingen der Schwachsamkeit *örks*. Aber egal. Hab gestern nur aufm Sack bekommen und meine mates nichts gebacken :D.

Patrick BELCL

ne kleine Wehmuts-träne is mir aber schon hinuntergeflossen als ich nach dem match keinen einzigen sniper kill hatte weil immer irgend wer auf die muni gegeiert hat
und wenigstens einer musste ja das objectiv spielen xD

aber die seltenheit wie oft die map kommt is schon arg
insgesamt jetzt save 9std Eisenbanner gespielt un dgestern 80% der spiele die gnadenregel gedrückt und dann spielst genau 1x auf bannerfall… ja moin xD

pepi pepowitsch

War bei mir genauso, hab mich auch schon gewundert..

Patrick BELCL

ins unsrer party wurde auch schon böse verdächtigt das sie PS exclusiv gemacht worden wäre xD
aber beruhigt mich das es bungie einfach interessanter findet mich 6x auf die selbe map zu schicken 😉

pepi pepowitsch

Naja, ich bin ja auf der PS. Meine erste Vermutung war, dass Bungie mal wieder was verpeilt hat. Und du hast recht, dafür gabs abwechselnd entweder Legionsgulch oder Vostok… Yay….. 🙁

Scofield

Hab seit langem mal wieder eisenbanner gespielt und das erste mal überhaupt 6 vs 6 in destiny 2. ich muss ehrlich sagen, es hat mir doch Spaß gemacht. Habe als solo spieler tatsächlich mehr matches gewonnen als verloren. Werde auch casuals mäßig versuchen den warlock helm bzw das ornament zu bekommen.

Allerdings fehlt irgendwas, ich bin dann auch relativ schnell wieder zurück zu bloodborne gems grinden. In D2 spiee ich im Prinzip wie vor 6 Monaten noch die gleichen Waffen, weil diese einfach immer noch für mich funktionieren. Das ist einfach nicht mehr das Wahre.

Alitsch

Ich kann dich gut verstehen und Ich finde es einfach schade was Sie aus den Raids gemacht haben

die Raids haben an Ihre Bedeutung nicht durch einzigartigen Loot gewonnen sondern als so eine Art Powerlevel Milchmachine zum melcken (Mittel zum Zweck).

Das ganze Powerlevelen ist zu unausgewogen wo du beim Raids 12-16 Items holen kannst (mit Duplikaten) sind es beim Meilensteine für Solospieler gerade 5 Items (mit Duplikaten) da ist Glücksfactor extrem entscheiden geworden .

Wobei man so viel ungenutztes Potenzial in Heroische Strikes , Lost Sectors ,heroischen Abenteuern wenig oder absolut nicht nutzt.

Und ehrlich wie viele intakte Clans gibt es noch ?
und Ich persönlich auf der suche nach einen neuen Clan oder auf die Randoms habe letzte Zeit kein Bock ,
also bleib mir nichts anderes als mit Meilensteinen zu leveln wenn Ich drauf Bock habe und mit meinen übrigen 2 Clanmates evtl irgendwann den Protokol auszubrobieren.

Anton Huber

Essentiell weiter geht’s nur mit den Raids. Calus Prestige überschüttet dich mit Loot. Danach Argos, ist schnell und einfach.
Die normalen Meilensteine geben mir auch immer nur Müll.
Beim Dämmerung farmen kann man auch noch mächtige Engramme bekommen!

Kritik an der Kritik

Am besten legst dass spiel auf die Seite, und wartest bis es so läuft wie du es gerne hättest. Durch immer wieder und immer wieder motzen, wird dass Spiel trotzdem nicht besser. Man weiss ja um die maken dieses Spiel, also akzeptiere es und gut ist.

DerFrek

Er beschwert sich gerade dass er kein Lootglück hatte. Wo ist das Problem? Und es ist nunmal schlecht gelöst wenn du nur über die engramme weiter kommst und die dann endlich sind.

Kritik an Kritik

Niemand den ich kenne und Destiny Spielt, hat wirkliches Lootglück! Und dass Leveln war schon immer nervig, paar Punkte Aufstieg und dann wieder ne Woche warten. Ich habe mich damit abgefunden, weil ich weiss es geht nicht nur mir so, sicherlich ist es nervig aber wie gesagt, durch dass ständige Wiederholen wie schlecht dass Lootglück doch ist, wird es trotzdem nicht besser.

DerFrek

Naja… immerhin hat das Gemecker dazu geführt, dass die heroischen Strikes angepasst werden. Ist zwar immer noch nicht der Hit aber es hat sich was getan

Alexhunter

Gestern 4 Runden Eisenbanner gespielt, ist für mich eine Premiere mit 6vs6 bei Destiny 2. Hat überraschend viel Spaß gemacht. Zum Teil zwar recht chaotisch und manche Maps sind eigentlich zu klein, trotzdem war es irgendwie “angenehm anders”.
Powerlevel mittlerweile auch langsam “brauchbar” mit 269 (3 mächtige Engramme diese Woche kann ich noch machen).

Gothsta

PL Interessiert doch eh nicht….

v AmNesiA v

Also das mit dem Eisenbanner Emote im Cash Shop regt mich immer noch auf. 😉
Für all diejenigen, die meinen Frust diesbezüglich nicht verstehen, hier eine kleine Erklärung dazu. Das fasst meine Gedanken insgesamt und allgemein zum Frust gut zusammen:

https://youtu.be/ZhLOCLD_EEg

BigFlash88

ja aber er hat doch noch 2 raids vor sich wo einer schon gut loot abgiebt, klar ist es manchmal frustrierend, aber wenn man dann auf max level steht was sagt er dann? toll jetzt hab ich gar keinen grund mehr zu spielen? kack spiel

Andreas Fincke

Jo geht ja auch teilweise darum dass man so den neuen raid nicht wirklich spielen kann weil man total unterlevelt ist.

Paul

Eben… Erst hat man 2 Wochen keine Zeit zum Fressen und zum kacken und dann jammert man, dass es keinen Content gibt ????

BigFlash88

noch mal ot:

kann mir wer helfen ich suche revolver mit libelle? wo gibts sowas oder gibts so was überhaupt?

DerFrek

Die Natur der Sache. Gibt es vom Schmelztiegel.

BigFlash88

danke????????

Andreas Fincke

Genau die meinte ich 😀

Andreas Fincke

Im elementar slot gibt’s eine. Weiss aber net genau wie die heißt. Ich zerleg die immer ;D
Kann dir aber sagen: Sie ist rot 😀

Bienenvogel

Die Imsect HC4 von Omolon ist ziemlich gut. Hat wie Sonnenschuss ne Feuerrate von 150, aber 5 Schuss mehr im Magazin. Bekommt man aus Engrammen oder von Banshee. 🙂

BigFlash88

super danke

Andreas Fincke

Ach merci, hab eben in der App geschaut. Hab das Teil gestern als Meisterwerk mit mehr Range bekommen. Teste ich gleich bevor ich sie instant zerlegen sollte 😀

Bienenvogel

No problema! Hab die tatsächlich letztens sogar 2x hintereinander als Meisterwerk bekommen. Keine Überwaffe, aber solide. Gerade wenn man ne legendäre Alternative zur Sonnenschuss sucht ist die zu empfehlen. Viel Spaß 🙂

DerFrek

Das Ding ist aus der Luft ziemlich genau. Damit kann man schonmal Spaß haben 🙂

BigFlash88

hallo wollt mal fragen weis mann schon was es aus der quest 3/5 von anna gibt? die scout ist leider nur semi geil von letzter woche

DerFrek

Die gleiche Waffe als Meisterwerk. Bei Esoterickk hatte die ein vergrößertes Magazin. Weiß nicht ob das sich bei jedem ändert.

Freeze

Das “größere” Magazin(1 Schuss) ist fix und man kann es auch nicht umrollen mit Kernen

Kai Eckert

Die hat einfach einen Schuss mehr……bei jedem

DerFrek

Wie gesagt, ich habe gestern nur das Video gesehen und es nicht weiter verfolgt.

Kai Eckert

Ne hast ja recht, war eher Frustration, aber nicht gegen dich, gleiche Waffe, zwar Meisterwerk (Toll Sphären) und eine Kugel mehr, Aber sonst der volle Reinfall, schwere Quest und dann sowas….nervt etwas

BigFlash88

du hast doch noch die raids?

nebenbei könnte man auch zum spaß spielen?

Maxstar91

Ging mir ähnlich, PL 350. Nach den Meilensteinen auf 351 -.-

Tod durch Missgeschick

Ich hatte mal so eine mörder Woche beim Jäger. Clan-EP: Graviton Buße (Helm), Schmelztiegel: Graviton Buße, Heroische Strikes: Graviton Buße, Flashpoint….. richtig! GRAVITON BUßE!!!! -_-

Andreas Fincke

Jo, geht mir genauso.
Exos droppen bei mir eh nurnoch Scharlach, legendäre Sachen bekomm ich Duplikate, Tripplets oder Quattro-Bullshitties. Bei dem langsamen Progress ist es echt ernüchternd wenn man wieder eine Woche warten muss.

v AmNesiA v

Das mimimi war nicht ernst gemeint von meiner Seite aus. 😉
Das bezog sich auf einen Kommentar weiter unten.
Wie gesagt, ich kann Deinen Frust verstehen. Habe gestern aus zwei Meilensteinen auch zwei mal einen Helm bekommen. Da hielt sich meine Freude auch in Grenzen, wie Du Dir bestimmt vorstellen kannst. 🙂

v AmNesiA v

Also KurtC würde jetzt weiter unten sagen: mimimimi 😉
Aber ich kann Deinen Frust verstehen. Da wäre ich auch enttäuscht.
Dann musste wohl noch mal alle drei Raid Abschnitte spielen, um den Fortschritt diese Woche noch retten zu können. Oder Dein Glück mit dem zweiten Char probieren. Der hatte bei mir die letzten zwei Wochen mehr Lootglück.

Paul

Ja, komischerweise brauche ich auch nur 2 Schüsse um jemanden zu töten. Habe wohl die richtige Seite erwischt 😛

Nein mal im Ernst, habe 5 Runden gespielt via Matchmaking und 4 gewonnen. Waren sogar komplette Clans dabei…

garrit1

Mit Randoms ist so ne Sache. Das Probleme kenne ich nur allzu gut.
Deshalb spiele ich hauptsächlich Kompetitiv. Meiner Erfahrung nach spielen dort nicht so viele, die manchmal nicht wissen wo oben und unten ist.
Im Eisenbanner spiele ich im Team, aber bringt auch nichts wenn der grösste Teil im Clan Standlegastheniker sind ????

garrit1

Unspielbar nicht, aber das hat auch mit der aktuellen Meta inform von Graviton und Schwingen zu tun. So bald 2 Gegner zusammen stehen und die dich beschiessen, ist es so, als wenn du von einer sniper erschossen wirst.
6vs6 ist für D2 einfach nicht ausgelegt….

Andreas Straub

Das blaue Clan XP Engramm ist immer noch kaputt! Und die versprochene Belohnung für das von letzter Woche hat Bungie wohl auch vergessen. Typisch Bungie! 🙁

masterfarr

Nein, meine Belohnung gab es direkt ins Inventar.

BigFlash88

dito

Play04

Also bei mir nicht, hatte das Zeug von dem Clanengramm werder in der Post noch direkt im Inventar….

Nexxos Zero

Dachte ich erst auch, aber bei den zwei Chars, bei denen ich das Clan-XP -Engramm nicht abgehot hatte, hatte ich gestern jeweils eine Waffe und eine Rüstung mit erhöhtem PL direkt im Inventar. Check das mal bei dir.

Chriz Zle

Bei mir ist direkt mit Reset Max Level Zeug in das Inventar gewandert, schau mal da müsstest du etwas bekommen haben.

Und Ja auch diese Woche rühre ich das Clan XP Engram nicht an und warte auf nächste Woche.

Freeze

Typisch nicht richtig geguckt. Es ist direkt im Inventar, wenn man im Hauptmenü den Char auswählt. Es kann halt sein, dass es nicht hervorgehoben ist und unscheinbar irgendwo ne Waffe und Rüstung liegt

DerBauer

Im Eisen runner sind nur kids lappen auf die server drauf im entengang zu viert um die ecke ,am spownpunkt trick shot mit shotguns die keiner kennt ,oder ballerst halbes magazin drauf er erwiedert mit 2kugeln hanfeuerwaffe weg bist netcode ist bei eisenbanner völlig im Ar…
Grauenvoll ,die bit..lappen , +tbeuteln ,aleine könn sie nix und das komische alles so ne typen Llevel 340-350

cyber

Wäre echt schön, wenn du ordentliche Sätze formulieren würdest.

Gothsta

Augenkrebs

Geheim

Wurden die Clanengramme gefixt, oder sind die immer noch buggy?

TukTukTeam[OGC]

Noch immer buggy!

Geheim

Ok danke dir, dann halt wieder eine Woche warten…

Paul

Hat schonmal einer ‘ne Prisma Facette zerlegt?

DerFrek

Zerlegt?

I_1LOVE_1GIRL_I 1992

Kann man das nicht verwenden?

Paul

kann man, aber dachte, es gibt vielleicht Glanzstaub für’s zerlegen 😀 … aber eventuell ist sie auch einfach weg 😀 … @Der_Frek hm, ja da steht entfernen statt zerlegen, aber wer weiß 😀

DerFrek

Warum zerlegst du das?

Paul

ich habe es noch nicht zerlegt, es war eine frage. vielleicht hat es ja schonmal jemand getan 😉

DerFrek

Na siehste… ich weiß zwar immer noch nicht warum man das tun sollte, aber du kannst jetzt der erste sein ^^

Paul

Ich trau mich nicht 😛

DerFrek

Komm schon mut zur Lücke ????

Paul

Welche Lücke? 😀 hmmm soll ich echt? vielleicht gibts ja das gjallahorn, einfach so…

DerFrek

Oder eine Special Geste. Ist schließlich das everversum ????????‍♂️

Paul

Nee mal ohne scheiss, irgendein Ami hat das doch bestimmt schon probiert?! Ich finde nur keinen 😀

v AmNesiA v

Hahaha… Bungie sind so harte Geier!
Die stecken ein Eisenbanner Emote Bundle in den Cash Shop zu Tess Everbitch.
Hm… Ob es das auch zu erspielen gibt? Wenn nicht, dann ist das ne harte Nummer, Eisenbanner Zeug im Geiershop?
Das geht so gar nicht klar.
Ein Event bezogenes Emote sollte mit dem Event verknüpft und ohne Echtgeldeinsatz für jeden mit genug Einsatz auch erspielbar sein.

https://uploads.disquscdn.c

KurtC

mimimimi….

Tom Gradius

Quark, er hat völlig recht.

Schulterteufelchen

Wenn’s um Waffen oder ähnliche Spielrelevanten Dinge Dinge ja aber Emotes. Pfft na und?

In diesem Sinne möge das zerfleischen beginnen 😉

v AmNesiA v

Ein Event bezogenes Emote gehört einfach nicht in den Cash Shop. Das sollte erspielbar sein.
Die können meinetwegen 1000 exotische geile Emotes in den Cash Shop packen, würde mich nicht jucken.
Aber ein Eisenbanner Emote sollte mit dem Event verknüpft sein und ohne Echgeldeinsatz irgendwie erspielbar.
Wenn die Fraktionsrally kommt und man dann für alle Fraktionen die Emotes nur im Cash Shop bekommt und nicht erspielen kann, wäre das ok für Dich? Ich würde das nicht gut finden. Das gehört da einfach nicht hin.

v AmNesiA v

Oh, hier kommt Kurt.

PalimPalim

Salute of The Cash Shop

TomRobJonsen

OT: Mal ne Frage jemand auf dem PC unterwegs und hat ein Clan der Leute aufnimmt :D?

I_1LOVE_1GIRL_I 1992

Wir hätten einen Clan und bräuchten Verstärkung. Wenn du über 18 bist kannst ja mal dich melden bei mit.
Gruß Balu

Gothsta

Bei uns wäre noch Platz. Ab 18+ mit gewisser Reife.

Andreas Fincke

Also Hawthorne Engramme sind wirklich im Inventar drin. Damit hab ich absolut nicht gerechnet 😀
Dafür aber 3x Granatwerfer über 360. Buh!

Ilfenomeno

3 x Kolonie upgrade

Andreas Fincke

Falsch!
Löwengebrüll 🙂

Ilfenomeno

Dachte Berengens erinnerung 😉 oder wie das Ding heißt. Guter pvp g.werfer

Andreas Fincke

Ist das der von Shaxx? Hab bis auf Löwengebrüll mit keinem bisher gespielt 😀

Ilfenomeno

Weiss garnicht woher ich den habe. Explodiert in der nähe von gegner. Ist gut zum rushen, auch gegen mehrere gegner

Takumidoragon

Aaaah. Ein Kamerad der Löwengebrüll ebenfalls schätzt

DerFrek

Hat bei mir so semi funktioniert ????

Andreas Fincke

Dat heißt? Nicht bei allen Charakteren? :/

Wrubbel

Bei mir auch Semi. Drop im stärksten Slot bekommen. Ergo keine Verbesserung. Aber so ist er der Lootgott. Gnadenlos 🙂

DerFrek

Nee nur halt beim Jäger. Beim Warlock wäre es nötiger gewesen :/

Ilfenomeno

Was kann der exotische Geist

Bekir San

Schön ausschauen

Tom Gradius

Nochmal die Frage:
Als Workaround für die verbuggten mächtigen Clanengramme sollte man doch bis zum Weekly Reset abwarten und diese sodann in der poststelle vorfinden.

Bei mir ist da aber nichts.

Anyone else?

Wrubbel

Sind im Inventar. Schau dir alle Waffen- und Rüstungsslot an.

Play04

Bei mir scheint das wohl verbugt zu sein, hatte das Zeug vom Clanengramm werder in der Post noch im Inventar….

Sven Kälber (Stereopushing)

Boah, das ist fies 😀 War nicht der Workaround für den Hawthorn Bug, das Meilenstein Clanengramm nicht abzuholen, das Zeugs läge dann im Postfach 😀 Well Played Bungie, meine Postfächer sind lehr 😀

Andreas Fincke

Inventar. Es ist im Inventar. Hab eben über die App gecheckt, ist bei all meinen Charakteren drin 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Nice 🙂

Tom Gradius

Bei mir nicht.

Jürgen Zwei-Null

Bei mir auch nicht…

Tom Gradius

Kommomnado zurück: da sind keine engramme im Inventar sondern bereits encryptete Items

Andreas Fincke

Richtig. So soll es auch sein 😀

Tom Gradius

Naja, wenn Bungie nicht falsch angekündigt hätte, die Dinger kämen zum Postmaster sondern: “die Dinger werden entschlüsselt und die daraus gewonnen Items gehen eventuell direkt auf den Charakter und blitzen dann auch nioch nicht mal auf, so wie neue Items üblicherweise.”

Als ich die Dinger beim Postmaster nicht gefunden haben ging kurz der Puls hoch zum WTF Bungie Aufreger.

Den haben sie sich seit D2 Release auch redlichst verdient….

Sven Kälber (Stereopushing)

Aber die is immer noch verbuggt 😀

Jürgen Zwei-Null

Stimmt. Eben gecheckt. Alls gut. 🙂

Play04

Bei mir auch nicht ..

masterfarr

Nächste Woche ist Patch Day, ich hoffe Bungie Fixt das bis dahin 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

167
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x