Destiny 2: Update 2.8.1.1 ist da – Nerf für Hartes Licht und alle Infos

In Destiny 2 erscheinen neue Updates traditionell dienstags. Am heutigen Mittwoch, den 29. April, ist aber der Hotfix 2.8.1.1 für die PS4, die Xbox One, den PC und Google Stadia aufgespielt worden. Alles Wichtige zum Ablauf der Wartungsarbeiten, zum Server-Down sowie den Patch Notes bekommt ihr hier.

Ein Update am Mittwoch? Genau, auch wenn die Updates für Destiny 2 regulär dienstags erscheinen, kommt heute ein neuer Patch – der Hotfix 2.8.1.1. Durch das Update finden Wartungsarbeiten bei Destiny 2 statt – inklusive einer kurzen Downtime.

Mittlerweile ist das Update auf allen Plattformen verfügbar. Auf der Playstation 4 ist es 154 MB groß und trägt die Versionsnummer 1.50. Nach dem Download könnt ihr wieder in die Destiny-Welt eintauchen.

Alles zum Ablaufplan der Wartung am 29. April

Das sind heute die wichtigen Zeiten:

  • Die Wartung beginnt um 18:00 Uhr deutscher Zeit
  • Um 18:45 Uhr gehen dann die Server offline. Die Downtime beginnt
  • Um 19:00 Uhr sollen die Destiny-2-Server wieder hochfahren. Dann beginnt auch die Veröffentlichung von Hotfix 2.8.1.1
  • Um 21:00 Uhr sollen die heutigen Wartungsarbeiten dann enden.

Beachtet dabei: Bis zum Abschluss der Wartung kann es zu Warteschlangen und Login-Problemen kommen.

Destiny 2 Hüter-Spiele titel
Das Update zwingt euch zur Zwangspause in dem aktuellen Hüter-Spiele-Event

Hotfix 2.8.1.1 / 1.50 bringt Nerf für mächtiges Exotic und Bugfixes

Was ändert sich mit dem Hotfix? Der Hotfix hat für das exotische Automatikgewehr Hartes Licht einige Anpassungen im Gepäck. Zusätzlich bringt das Update noch kleineres Bugfixes:

Bugfixes und Anpassungen für Hartes Licht

Was ist das Problem mit Hartes Licht? Das Exotic tyrannisiert sei einiger Zeit das PvP von Destiny 2. Seine abprallenden Geschosse, theoretisch unendliche Reichweite und kürzlich gebuffte Kontrollierbarkeit machten die Waffe in Kombination mit dem generellen Buff für Automatikgewehre viel zu stark. Das sorgte für die Schreckensherrschaft von Hartes Licht.

So sieht der Nerf aus: Bungie veröffentlichte einen kurzen Ausblick auf die Patch Notes von Hotfix 2.8.1.1 und präsentierte die Anpassung für den König des Schmelztiegels:

  • Der Schadensabfall von Hartes Licht ist jetzt bei 0,7 x (Automatikgewehre haben standardmäßig 0,5 x).
  • Unterschiedlicher Prallgeschoss-Bonusschaden zwischen PvE und PvP:
    • PvE-Schaden bleibt bei 2,0 x Schaden
    • PvP-Schaden ist jetzt 1,35 x Schaden
  • Eine versteckte Rückstoßanpassung wurde entfernt, die die Waffe stabiler als beabsichtigt gemacht hat.
Hartes Licht thront aktuell im PvP über allen.

Dies soll dafür sorgen, dass die Waffe sich besser in die aktuelle Sandbox einfügt, aber die charakteristischen Aspekte im PvE weiterhin wie gewohnt bleiben. Weiter heißt es in der Preview:

Die meisten Anpassungen, die am Mittwoch kommen, sollen seine [Hartes Licht] Nutzbarkeit für Maus- und Tastatur-Nutzer adressieren, da die Fähigkeit, ungeachtet der Reichweite präzise zu zielen euch erlaubt, diese Waffe auf längere Distanz zu nutzen, und das zusätzlich zum effektiveren Einsetzen von Prallgeschossen.

Bungie

Patch Notes für Destiny 2 Update 2.8.1.1

Was sagen die Patch Notes? Die kompletten, offiziellen deutschen Patch Notes für den geplanten Hotfix liegen bislang noch nicht vor. Bungie veröffentlicht die Details für gewöhnlich mit Erscheinen des Updates. Wir halten euch auf MeinMMO auf dem Laufenden und ergänzen diesen Artikel dementsprechend.

Durch die Wartungsarbeiten wird unser Live-Stream ein Stück nach hinten geschoben. Wir treffen uns etwa 21: 30 im Stream und pünktlich um 22:00 Uhr fällt der Startschuss für die Medaillenjagd: MeinMMO rockt die Hüter-Spiele live auf Twitch – Schaut vorbei!

Quelle(n): Bungie, Bungie Help via Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

130
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Micha
2 Monate zuvor

kennt jemand die genauen Werte „vor“ dem Patch?? question

Chris
2 Monate zuvor

Vor dem Patch hat sie 2x Damage bei Prallgeschossen verteilt.
Nen Damagefalloff gab es nicht. D.h. der wert lag dauerhaft bei 1.
Zu dem Rückstoß: War versteckt, kann man keine direkte Auskunft geben.

Chris
2 Monate zuvor

Wie ich grade sehe, hat Mesa Sean hierzu ein Video gemacht. Da vergleicht er direkt zwischen vor und nach dem Nerf.

Jupp911
2 Monate zuvor

Ich finde den Nerf Schade. Ich spiele zwar keine auto rifles aber meines Erachtens war es vor dem Nerf genau das was es sein sollte ein starkes Exo. Es hat auch zur Belebung des PvP beigetragen da sich mal wieder ein paar weniger starke Spieler rein getraut haben. Naja und wer behauptet es sei eiine Noob Waffe mag ja Recht haben aber es ist nur eine unter vielen Noob Waffen im PvP. Im durschnitt wurde ich von 10 kills nur einmal von Hartes Licht erwischt. Prinzipiell ist ja auch jede one shot Waffe ne Noob Waffe. Naja ist mir letztendlich Wurscht bleibt Hartes Licht da wo es die ganze Zeit war im Safe. Zurück zur langweiligen und langjährigen HC Meta.

exelworks
2 Monate zuvor

SIe ist noch genauso stark glaub mir. Nur die „Glückabpraller“ hauen einen nun instant um.

Wer sie noch normal spielt und auf den Kopf ziehlt, wird sie auch weiterhin spielen.

exelworks
2 Monate zuvor

+nicht mehr

Jupp911
2 Monate zuvor

Naja genau das geht ja an dem Sinn der Waffe vorbei. Es soll ja Spass machen möglichst viele Leute per Querschläger zu killen um auf die Birne zu zielen kann ich auch jedes andere Gewehr nehmen

Chris
2 Monate zuvor

Sorry aber, die zahlen haben für sich gesprochen. Das ding war im PvP einfach zu stark.. Jetzt wurd sie angeglichen und hebt sich trz von Legendären Automatikgewehren des selben Archetyps ab. Ihre Prallgeschosse machen immer noch mehr Damage und sie hat vergleichsweise trz die beste Range unter Automatikgewehren. Ihr Schaden ist im PvE unverändert, auch bei den Prallgeschossen. Was will man mehr? Ein Exo muss nicht erst Broken sein um Exotisch sein. (Das Ghorn denkt sich jetzt vermutlich „Hold My Beer.“ xD)
Joa, gibt noch einige andere Waffen, die im PvP abfucken. Mein persönlicher Todfeind: Gipfel. Aber auch da erhoffe ich mir nen Nerf.
Was für HC Meta? Es gibt nicht nur HCs, die im Game stark sind. Auch ne Hardlight sowie diverse Automatikgewehre haben ne bessere TTK wie ne 150er HC.. Dann gibt es noch Pistolen wie Drang und Anon. Herbst. Brauche dir wahrsch. nicht erz. wie stark die sind. Eher braucht es noch bei anderen Waffengattungen kleine Buffs und man kann von jeder Waffengattung was spielen. Denke hier speziell am Maschinenpistolen.

Rush
2 Monate zuvor

Sie hat 46 range und dmg fall off. Hat nun weniger range als suros oder monte carlo. Der dmg fall off wert federt das leicht weg ( 0,7 statt 0,5 ) im pvp wird sie brauchbar sein, leute werden nun vermehrt suros, magenknurren, beschwörer und monte benutzen

Jupp911
2 Monate zuvor

Genau das. Wieder mal was kaput genervt. Wer nicht rafft das es genau den Perks der Waffe entsprach wie Sie sich verhielt hat es nunmal nicht verstanden. Jetzt lohnt sich der Exo Slot für Sie nicht mehr.

RyznOne
2 Monate zuvor

one shot Waffen sind schon noobig, das stimmt.. aber auch wenn es mich ärgert das einer so ein scheiss Ding spielt, so ärgerte es mich viel mehr wenn andauern drei Leute auf einmal mit nem hl um die Ecke kommen im dauerfeuer. Als wären sie mit einer Schnur verbunden .. hidden perk evtl.. hl zieht weitere befreundete hl an ..

Antiope
2 Monate zuvor

Oder drei Titanen rutschen mit Mindbenders um die Ecke. Gibts auch. Soll man jetzt Schrotflinten verbieten?

Jupp911
2 Monate zuvor

Exact. Einfach mal Spielweise anpassen.

Stoffel
2 Monate zuvor

“ Schmelztiegel belebt“???
Du meinst wohl eher ruiniert….

Shin Malphur
2 Monate zuvor

Belebt ist schon richtig. Ich hab sooo lange HCs im Tigel gespielt, Pulsgewehre usw…dabei bin ich eigentlich am liebsten mit Autogewehr und Scout rumgelaufen. Scouts sind noch immer unbrauchbar und Autogewehre taugen jetzt wenigstens wieder. Dank HL bin ich überhaupt mal wieder in den Tigel gegangen und hab da wieder Spaß dran gefunden. Hab sie aber recht schnell wieder abgelegt, weil es auch bessere Alternativen gibt, für nah/mittel Distanz.

Jupp911
2 Monate zuvor

Naja wenn er für dich wegen einer Waffe versaut ist hast Du da nix verloren da du deine Spielweise anscheinend nicht mal fpr ne Weile bis zur nächsten Meta anpasswn kannst.

exelworks
2 Monate zuvor

Spiele sie auch gerne seit Teil 1 und habe sie heute mal mit dem Nerf gespielt. Für mich ist sie immer noch sehr stark und der Nerf unterbindet nur cheesey-Spielweisen. Von mir aus hätte man die Abprallgeschosse auch komplett weglassen können im PVP. Ihr Stärke ist einfach die schnelle Feuerrate gepaart mit hoher Stabilität und ordentlich Futter im Magazin. Dazu kommt noch dass man den Elementschaden wechseln kann was in meinen Augen auch sehr stark ist.

The hocitR
2 Monate zuvor

Kommst du aus der Zukunft 😂 Dein Kommentar ist 55 Minuten alt, das Update für den Nerv kam vor 52 Minuten, um 19 Uhr 😂 Oder check ich was nicht?

Chris
2 Monate zuvor

Vielleicht bearbeiteter Kommentar.

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Ja, war zu erwarten. Geht doch fast immer so:

XYZ ist (zu) stark -> wird (zu) oft benutzt -> Nerf. Man ersetze XYZ durch Hartes Licht, Wispern, Izanagi, Eisbrecher, GHorn, etc.

Mich überrascht nur, dass Bungie das so „schnell“ (für deren Verhältnisse) angeht.

Hab jetzt auch kein Problem damit muss ich sagen. Solange das Bildschirmwackeln wegbleibt. 😅 Hab das Ding auch nachdem es plötzlich Meta war kaum benutzt.

Gorm-GER
2 Monate zuvor

Ich höre die Hardlight Noobs schon heulen😅😉
(PvP)

Motzi
2 Monate zuvor

also ich höre nur ein prächtiges Jaulen

Martin G.
2 Monate zuvor

Genauso muss es sein. Im PVE bleibt Hartes Licht nahezu unverändert. Im PVP hingegen ist der Nerf
definitiv gerechtfertigt. Jetz müssen nur noch alle Fusionsgewehre für PVP Aktivitäten gesperrt werden
dann ist meiner Meinung nach somit auch für eine noch gerechtere Balance gesorgt.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Was hast du denn gegen Fusis im PvP? Ich hab letztens seit Monaten mal wieder meine Erentil ausgepackt und bin bald blöde geworden. Der Schadensabfall ist so krass geworden, dass ich fast nur noch auf Shotgun-Range damit was ausrichten kann. Leider ist somit jeder Shotty-Spieler schneller. XD Alles, was weiter als 10 Meter weg steht, benötigt zwei oder drei Schuss. Ich hatte zwar nie den vermeidlichen 50-Meter-God-Roll aber eine sehr verlässliche Nah- und Mitteldistanzwaffe. Jetzt taugt sie herrlich als Tresorplatzhalter. ^^ Die einzigen Fusis, die mich etwas nerven sind in meinen Augen Jödumm und, in fähigen Händen, Bastion.

Heimdall
2 Monate zuvor

Dann hast den Falschen Roll
Von der Erentil wirst immer noch auf 50+m weggeholt

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Wahrscheinlich. Hat mich nur damals nie gestört, weil sie auch so sehr gut funktioniert hat. Nutze aktuell aber eh fast nur noch Sniper als Sekundärwaffe. Mal mehr, mal weniger effektiv. Aber die Fusis waren damals schon krank. Ich hab stellenweise kein einziges Mal während eines Matches die Waffe wechseln müssen.

Antiope
2 Monate zuvor

Das wage ich zu bezweifeln.

Rush
2 Monate zuvor

80m machbar, langer scope und fels in sturmsee perk. Rest ist egal

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Aber so spielt doch keiner, oder? Zumal die Sache auf Konsole ja auch immer etwas differnzierter zu betrachten ist. Mein hat „Allerhöchste Eisenbahn“ und „Unter Druck“. Gerade erster Perk wurde ja generft und ist nun ähnlich wie bei leichten Fusis. Die Reichweite ist halt ein Witz. Auf dem Papier hat meine Erentil ne 70er Reichweite. In der Praxis bekommst du damit kaum mehr jemanden Down, der etwas weiter weg steht. Gefühlt sind das etwa 10 Meter. Ich wurde im Duell schon mehrfach von Schrotzen weg geknuspert, während mein Gegner das Fusiprojektilgewitter überlebt hat. Da passt irgendwas nicht mehr so recht. ^^

Rush
2 Monate zuvor

hol dir eine neue mit fels in xx perk und schiess geduckt, ich war begeistert. Bungie schafft mit ihren änderungen nur das weniger perks brauchbar bleiben im pvp, wie zb handcannons nun alle messSucher brauchen um annähernd den rangeverlusst auszugleichen seid paar patches. Ist halt schade ;(

Martin G.
2 Monate zuvor

Willkommen in der Welt der Cheater welche immer mehr im PVP anzutreffen sind. Nur solche können Fusigewitter überstehen! Ich spiele PVP nur noch wenn ich muss (um das LL zu erhöhen). Ansonsten halte ich mich davon fern. Hab echt keine Lust mehr auf die unfairen Spieler, welche um zu brillieren Wallhack, Aimbot‘s etc. benutzen. Hoffe Bungie tut jetzt wirklich endlich was dagegen. Spieler die nachweislich beim Cheaten erwischt werden müssen auch dem Plattformbetreiber PC, SONY, XBOX etc. gemeldet werden, den nur so kann dem Einhalt geboten werden, wenn deren Konten und IP deren Geräte gesperrt werden!

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ich spiele auf der PS4. Da sind Cheater eher seltener anzutreffen. Hab mich zwar auch bei manchen Snipergöttern gefragt, ob da alles mit rechten Dingen zugeht aber bin im Zweifel für den Angeklagten. Es gibt halt Leute, die einfach besser sind. Die Gegner, die die Fusibreitseite überstehen, sind ja nicht immun. Sie überleben halt mit nem Fitzelchen Gesundheit oder es ist nur das Schild weg. Trotzdem schaffen sie es, mich zeitgleich mit ihrer Gedankendreher/Staubrock/Imperiales Dekret/Astrahlhorizont aus den Latschen zu hauen. Ich musste letztens auf nen Warlock, der etwa 10 Meter weg stand, sage und schreibe drei Salven abfeuern. Das ist lächerlich. Vor den (nötigen) Fusi-Nerfs wäre der beim ersten Schuss down. Wie Rush schon schrieb, gibt es bisher nützliche Perks, die jetzt fast nichts mehr bringen. Und wenn du mit dem Fusi auf Schritflinten-Range musst, um zu One-Shoten, dann kannste auch gleich ne Schrotze nehmen. Die hat wenigstens keine Ladezeit. Und ich bin nun mal keiner, der sich in die Ecke hockt, bis das nichtsahnende Opfer vorbei läuft. Ich kann so eine Spielweise nicht ausstehen. Und wenn ich mich jedesmal hocken müsste, um mit ner vernünftigen Reichweite agieren zu können, wäre das irgendwie auch nicht meins. Mit dem Fusi versuche ich eher mit Preload zu flankieren.

Chris
2 Monate zuvor

Ich sehe maximal ein Problem in der Bastion. Hauptsächlich aber nur, weil es Supers One Bursten kann. Erentil liegt von den gespielten Waffen selbst hinter ner Sternenstaub Paket, Warum wohl? Fusis im allgemeinen sind nicht mehr so stark. Ne Erentil hat zwar immer noch ne gute Range, aber so wie früher ist das Teil nicht mehr.

Antiope
2 Monate zuvor

Fusionsgewehre (außgenommen Bastion und Jötunn) kann man als Counter für Schrotflinten eher knicken. Lohnt sich wirklich nicht (mehr). Insbesondere wenn jemand mit ner Godroll-Mindbender angerutscht kommt. Was willste da mit nem normalen Fusionsgewehr machen, es hat keine Reichweite mehr und braucht ne Aufladezeit. Ist im PVP nutzlos geworden. Und wenn ich noch welche sehe dann ben nur die zwei Ausnahmen, aber vor allem letztere (Jötunn).

Rush
2 Monate zuvor

Haha 😂

Baujahr990
2 Monate zuvor

Ich: LFG, brauche 2 für Trials Flawless, BITTE KEINE CHEATER!!

Cheater: Ist kichernd dem Feuerteam beigetreten. :psst:

Gönndalf
2 Monate zuvor

Man kann sich auch selber auf den S*ck gehen….
Es sei denn, man arbeitet bei Bungie. Da gibt’s zum Arbeitsvertrag gleich ne Portion Ignoranz als Bonus dazu. Audit für Soziopathie folgt noch während der Probezeit, Auditor heißt David Dague.

triplespeedy
2 Monate zuvor

Dann sind jetzt nur noch 99 Dinge unerledigt

BoHu4
2 Monate zuvor

Da bin ich jetzt Buff. Applaus für Bungie, dass nach guten 2 Monaten oder länger, reagiert wird. AR bleibt weiterhin stark aber die Hardlight war wohl der misst im pvp schlecht hin. Tut mit dezent leid für die nohands, die mir sprayn konnten um jemand zu töten.

Freut mich sehr, dieser Schritt

Mr.Tarnigel
2 Monate zuvor

Die haben nicht nur nohands gespielt. Zum Schluß war doch fast jeder mit Hartem Licht unterwegs

BoHu4
2 Monate zuvor

Ergab sich von selber. Als Spieler wird man regelrecht gezwungen solch #]#{ zu spielen.
Immerhin ist der Schritte getan.

Michl
2 Monate zuvor

Zum Schluss hat die echt jeder wenigstens die Hälfte einer Runde gespielt, dass die KD nicht in den Keller geht.

RyznOne
2 Monate zuvor

Wurde ich 3 mal damit getötet, habe ich es auch rausgeholt und sie dezent zerrissen damit sie ihre eigene Medizin schlucken können. Teabaggen muss ich nicht, das ist niveaulos.. gehst du mit ner 2-3 kd raus während die hl bobs ne 1er spielen reicht das schon..
wobei ich oft einfach das Bedürfnis den ein oder anderen mal in ein Privatmatch einladen, um zu sehen was ein hl alleine kann..

Heimdall
2 Monate zuvor

Wird auch Zeit, dass das Teil nen nerv bekommt.
Viel zu stark der Mist im PvP.
Hoffentlich ist dann endlich schluss mit diesem sinnlosen Prefire-um-die-Ecke-laufen und hoffentlich braucht die Waffe dann mal ein wenig Aim.
Wobei das Magazin immer noch viel zu groß ist

Snake
2 Monate zuvor

Das Magazin war in D1 auch schon so groß. Hat mir damals in vielen Situationen noch den Hals gerettet smile

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Das Problem hab ich tatsächlich mit der Suros. Da ist öfter mal beim zweiten Gegner das Mag alle. ^^

Heimdall
2 Monate zuvor

Reicht doch auch

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ich bin da leider von meiner Magenknurren mit Kill Clip verwöhnt. Sobald KC triggert, ist das Teil abartig stark. Wenn es gut läuft, holst du damit zwei, drei Gegner weg. Mir liegt dieses blöde Prefiren nicht. Ich möchte in dem Moment abdrücken, wo der Gegner vor mir steht, statt schon ratternd ums Eck zu laufen. Und wenn ich das mit der Suros mache, ist das Magazin ratzfatz leer. 😅

Gorm-GER
2 Monate zuvor

Hab auch das Gefühl das bei Hochdrehen Ratz fatz das Magazin durch ist. Ich spiele aber lieber mit DTR, empfinde es nicht als den schwächeren Perk und bietet mir eine bessere Stabilität.

Baujahr990
2 Monate zuvor

Waffe: Mein Exotischer Perk ist, tötlich evil oops

Bungie: Nicht mit uns Freundchen, Nerf ist im Anflug whew

PS: Es geht mir nicht um HardLight selbst, sondern ums Prinzip! Ich treff mit der Waffe eh nix lol

Kranschalter
2 Monate zuvor

Und ich dachte ich bin der einzige der mit der Waffe nicht klar kommt XD
Da bleibe ich doch lieber bei meinem Magenknurren

Herr Zett
2 Monate zuvor

Anstatt solche unwichtigen Dinge zu tun, sollte BUNGIE mal langsam an den wirklichen Problemen arbeiten… Wieder ein EXO weniger. R. I. P. HARD LIGHT
Die sollten mal die CHEATER Nerfen… 🤔

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Naja indirekt haben sie das getan. Prallgeschosse sind mit Wallhack halt echt ein bisschen razz

Martin G.
2 Monate zuvor

Nagel auf den Kopf getroffen 👍

Weizen
2 Monate zuvor

Hardlight ist immer noch die beste AR, sie ist nur nicht mehr broken mit dem Patch, die Prallgeschosse mit doppelten Schaden im PvP waren einfach OP und viel zu leicht auszunutzen, finde mit dem Patch sind sie noch immer zu stark.

Gegen Cheater wird Bungie niemals was machen können, nicht mal wenn sie alle Devs an dem Anti Cheat arbeiten lassen würden.

Rush
2 Monate zuvor

Also hat niemand mmo‘s gezockt oder pvp in anderen spielen? Manche sachen gehören abgeändert. Der hartes licht nerf zeigt wie man es richtig macht ( hätte noch 10-15 schuss im magazin weggenommen , aber is ok )

Chris
2 Monate zuvor

Achso noch OT: Das Kommentarsystem funktioniert bei mir Teilweise nicht mehr richtig. Wenn ich in meine Benachrichtigungen gehe und dann auf die Benachrichtigung einer Antwort zu meinem Kommentar anklicke, gibt es mir „Seite Nicht Gefunden“ aus. Suche ich dann aber danach, finde ich die jeweiligen Kommentare. smile

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Ist bei mir auch, liegt wohl an irgendeinem Fehler von der Seite

Mapache
2 Monate zuvor

Da ist einiges schon lange kaputt und nun ist ein weiterer Fehler hinzugekommen. Wurde auch schon mehrmals angesprochen aber passiert ist da bisher gar nichts. Schade eigentlich.

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Man kann die URL ganz hinten (hinter & oder ?) kopieren und kommt dann auch zum Kommentar. Das ist auch nur bei manchen Kommentaren kaputt und nicht bei allen. Hatte es auch schonmal gemeldet und dann ging es wieder. Evtl. sind das noch alte Benachrichtigungen bei dir (vor ein paar Tagen)?

Irina Moritz
2 Monate zuvor

Wie genau gehst du da vor? Kannst du mir den Pfad aufschreiben? Ich versuche den Fehler zu reproduzieren, bekomme aber keine Fehlermeldung. Bist du auf Desktop oder am Smartphone?

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Also bei mir ist es im Moment nur auf dem Smartphone so, aufm Rechner weiß ich es nicht.

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Das ist der Link.

https://mein-mmo.de/mitglieder/lightningsoul/notifications/unread/?action=read&notification_id=61620&_wpnonce=189be1a965&redirect_to=https://mein-mmo.de/destiny-2-update-2-8-1-1/#comment-876289

Der funktioniert nicht, gerade jetzt neu bei mir reingekommen am Desktop. Hängt aber auch nicht vom Browser / Gerät ab, da die Weiterleitung bei WordPress hier nicht zu funktionieren scheint (alles nach redirect_to=). Wenn man das nämlich manuell kopiert und im Browser öffnet, kommt man zum Kommentar.

Irina Moritz
2 Monate zuvor

Danke, ich leite es weiter.

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Ist bei mir auch so…

Marki Wolle
2 Monate zuvor

Hartes Licht, exotische Eigenschaft weggenommen Check✔

Weizen
2 Monate zuvor

Haben sie in D1 mit TLW auch gemacht grin

Marki Wolle
2 Monate zuvor

Check✔

exelworks
2 Monate zuvor

Naja…Elementart ändern, Schnelle Feuerrate bei sehr hoher Stabilität und im PVE bleibt eh alles so wie es ist.

Keine Ahnung wo man jetzt in deinen Augen etwas „exotisches“ weggenommen hat. DIe Waffe bleibt dennoch sehr sehr stark.

Antiope
2 Monate zuvor

Aha. Was haben sie denn weggenommen? Klär uns doch mal auf. Bin auf deine Antwort gespannt…

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Kann mir jemand erklären was ein Schadensabfall von 0.7x bedeutet?

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Das bedeutet 1= Unendlich und 0,7 z.Bsp ab 40m weniger Schaden- sprich umso weiter dein Gegner weg ist umso niedriger wird der ausgeteilte Schaden😉

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Ah, danke, ich wusste nicht das 1=Unendlich ist

sir1us
2 Monate zuvor

1 als unendlich zu beschreiben ist natürlich fragwürdig grin die Schüsse fliegen ja nicht unendlich

Lightningsoul
2 Monate zuvor

1 = unendlich(max:maxrange)

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Danke genauso habe ich das gemeint, dachte nicht das es so „falsch“ ankommt…😅😅😂😂

sir1us
2 Monate zuvor

Ich weiß schon wie du das gemeint hast smile

Baujahr990
2 Monate zuvor

Man kann auch sagen 1 ist der Multiplikator, alles unter 1 senkt deinen Output, je nach Waffe.
Ne 0,7 auf ner Shotty ist natürlich was anderes als ne 0,7 auf nem A.R oder scout.

Chris
2 Monate zuvor

Also Jubelschreie ernten sie jetzt dafür nicht, aber natürlich freue ich mich über die Info.
Was mich grade bloß stark verwundert, dass sie Balanceänderungen in dem Ausmaß wohl doch über nen Hotfix aufspielen können. Da bleibt für mich die Frage offen: Wieso brauchen Balanceänderungen dann immer so lange?
Es reicht ja oft schon wenn man einzelne Waffen/Waffengattungen leicht Bufft oder Nerft. Die 140 HC z.B. täten gut an nem Buff der Grunddamage auf dem Body, damit 2 Headis und 1 Body eher möglich ist. Denn im direkten Vergleich haben sie keine Vorteile den 150er gegenüber. Aber da gibt es genug beispiele… ^^

Loki
2 Monate zuvor

Ich vermute da Bedarf es vieler Anpassungen im Backend, oder das Live Team ist einfach viel zu klein und überfordert.

Chris
2 Monate zuvor

Joa, dann hapert es aber hauptsächlich beim Testen. Denn wenn die Anpassungen ohne Engine machbar sind (wie man hier sieht) ist das normaler Weise nicht viel Aufwand. Dann müssen ja nur einzelne Werte verändert werden. Bis auf die Trennung in PvE und PvE des Damagebuffs der Prallgeschosse sehe ich da nicht viele Prob. bwz. nen großen Aufwand.

Rush
2 Monate zuvor

Viele Entwickler patchen per hotfix lieber, es ist schneller , fehlerteufel eher gefunden ( da weniger geändert wird als bei nem normalen patch ) . In wow machen die das echt lang so

ChrisP1986
2 Monate zuvor

der Sinn erschließt sich mir auch nicht, eigentlich könnten sie die 140er Gattung komplett streichen und zu 150er machen…
Außerdem ist der Damagedropoff viel zu hoch… Mitunter ein Grund weshalb man gar keine 110er mehr antrifft…
Und Bungie hat ja lautstark auf Twitter verkündet, dass man an den HCs nichts ändern will…🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Das Thema hatten wir schonmal auf MeinMMO: Die Konsolen benötigen zwei Wochen bzgl. Qualitätscheck von Microsoft oder Sony.

Was die da genau checken bei der Hotfix Qualität der letzten Jahre ist mir schleierhaft. razz

ChrisP1986
2 Monate zuvor

😂😂😂

Chris
2 Monate zuvor

Bei Hotfixes doch nicht, oder? Weil die kommen ja oft auch sehr schnell rein, grade wenn die Hütte brennt bzw. iein Fehler zu gravierend ist. Oder war des nur wenn die das Serverseitig machen? razz

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Ich denke das ist serverseitig. Normal müssten, wenn dann alle Softwareupdates geprüft werden, um die EULA einzuhalten.

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Naja 1.2% allgemein an allen AR’s zurückschrauben, hätte ich deutlich angenehmer empfunden und so auch tatsächlich viele andere Waffengattungen wieder richtig Konkurrenzfähig zu machen im PvP…
Denn wenn HL jetzt abkackt, dann spielen alle nur Suros, das verlagert nur das Problem auf eine andere Waffe und nicht das ihre 3% hochschrauben zuviel waren…🤷🏼‍♂️
Selbes gilt für Sidearms, die sind viel zu stark (Drang Barock), die ist stärker als ne TLW…🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Sidearms? Ich hab seit Seasonanfang und schon und Season 9 fast keinen im PvP mit Sidearms gesehen

Loki
2 Monate zuvor

Ich habe die Saison fast nur mit der Drang gespielt. Das Teil ist auf Kurz-Mitteldistanz einfach ein Monster und ich konnte so einige HL, Shotguns oder auch aktive Super abknallen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich knapp 800 Kills gemacht. Wundert mich das die nicht mehr Leute gespielt haben, aber die ARs sind halt einfach noch besser.

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Naja, wenn dann lediglich ne hochdrehende Suros oder???
Ansonsten habe ich eher das Gefühl, dass Drang so ziemlich alles zerstört bis Mitteldistanz… und das ist schon lächerlich 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️😂😂😂

Bekir_san88
2 Monate zuvor

Dann fang mal an zu spielen

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Was soll das denn heißen, ich spiele genügen PvP um zu wissen gegen was ich spiele und wie oft, und da gehören bei mir Sidearms eben nicht dazu

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Ernsthaft??? Also ich treffe jede Runde auf 1-2 die Revoker+Drang zocken oder Dust Rock+Drang, letzte Tanz ist auch schwer angesagt…

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Bist du auf Konsole oder PC?

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Konsole

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Na also, ich bin auf PC und da ist ja immer ein Unterscheid smile

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Das dachte ich mir schon fast, nachdem du gesagt hast das dir die kaum unterkommen, naja probier die mal aus, sind auf dem PC genauso stark, nur extrem unterschätzt😉😉

(っ.❛ ᴗ ❛.)っ
2 Monate zuvor

Danke für den Tipp, werde ich machen, ich wollte in der Menagerie mir sowieso Mal eine Drang Farmen

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Die sind auf dem PC sogar noch viel schlimmer finde ich, da dort der Rückstoß quasi kaum gegeben ist😄😄
Deshalb wundert es mich sowieso, warum die so selten sind aufm PC 😂😂

Loki
2 Monate zuvor

Meine hat Stabilität Meisterwerk, Momentum, Vollautomatisch und Großkaliber.

Macht Bock

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Ja, aber das ne „exotische“ TLW nicht mal mehr mithalten kann ist dann schon affig oder nicht???

Heimdall
2 Monate zuvor

Ersetz die Drang durch HL, dann kennst das Loadout, auf das ich regelmäßig treffe auf der Konsole

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Der Ansatz ist total bescheuert, da sie (je nach dem wie der Nerf tatsächlich aussieht, jetzt nur noch auf Suros und Beschwörer etc… treffen wirst.
Die verlagern lediglich das Problem auf andere Waffen und nicht das ARs zu stark sind… Die 3% gehören definitiv runter und der Schaden soweit, dass man ihn mit anderen Waffen auch kontern kann…
Eine Suros die Hochdreht bekommst du gar nicht mehr down, spiel mal mit ner 150er HC, du schaffst es einfach nicht noch einen dritten Schuss abzufeuern zum kontern und falls es dir mal gelingen sollte, weil dein Gegenüber nicht gerade der beste Spieler ist, dann stirbst du trotzdem gleichzeitig und das stresst mich in Comp./Trials dermaßen…
Ich spiele keine Meta weil ich mir meine Waffen selbst aussuchen möchte und nicht weil die Sandbox-Designer/in zu blöd sind das auf die Reihe zu bekommen…
Mal ganz davon abgesehen, dass Suros sogar um Ecken töten kann…
Weiß nicht ob Ghost Bullets oder Bullet Magnetism dafür verantwortlich ist, nur kann das echt nervig sein…😑🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Heimdall
2 Monate zuvor

Ich spiel die Waffen, die mir Spaß machen.
Und wenn da nicht grad ne Suros entgegen kommt, die halb leer geschossen ist, hol ich die Suros mit meinem Arkus-Logik AR Laser weg xD
Hab mich total in die Waffe verliebt.

Snake
2 Monate zuvor

Hmmm…ich hoffe mal das HL weiterhin im PvE stark ist.

Daniel
2 Monate zuvor

wie du sehen kannst sind die änderungen nur PVP Pve wird so gelassen ^^

Snake
2 Monate zuvor

Ach. Aufeinmal kriegen sie die Trennung hin? Sorry wenn ich das nicht so recht glauben kann. Die Mythoclast aus D1 war OP im PvP, Bungie nerfte sie und schon war sie auch im PvE nicht mehr zu gebrauchen. Ich bleibe skeptisch ob sie diesmal die Trennung hinbekommen, was ich sehr bezweifle.

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Die Vex in ihrer Urform war aber auch ein MONSTER und richtig exotisch😂😂😂

Snake
2 Monate zuvor

Die Mytho und die Ghorn waren die einzigen Waffen die den Titel Exo in D1 verdienten xD und beide wurden kaputt gemacht seitens Bungie

Domi2eazzzyyy
2 Monate zuvor

Nichts für ungut, aber die fahren seit Anfang D2 eine getrennte Sandbox…. twisted
Zumindest was Schadensmultiplier, Effektdauer, usw. angeht.

Snake
2 Monate zuvor

Echt? Ist mir nie aufgefallen. Eines würde mich jetzt aber interessieren. HL wird im Pvp ja generft, aber was ist mit Gambit? Wird HL da die Werte vom PvE oder PvP haben? XD

Rush
2 Monate zuvor

Nocheinmal, seid forsaken wird es getrennt, subklassen, waffen, exos usw. steht oft in patchnotes drinn. Viele perks haben unterschiedliche timer oder dmg werte im pvp und pve . Falls du auf steam bist, adde ich dich in die gruppe, habe da immer alle patchnotes drinn um flott was nachzulesen.

Stoffel
2 Monate zuvor

Na endlich, beschde was kommen konnte diesbezüglich

Rephlex EU
2 Monate zuvor

Man, man! Sind die Leute wieder mit ihrem Gejammere durchgekommen roll Das nervt nur noch. Schlimmer ist es aber, dass Bungie hier komischerweise wieder schnell reagieren kann.

Loki
2 Monate zuvor

Was heißt denn Gejammer. Die Waffe war einfach völlig overpowered und völlig unbalanced nach dem letzten großen Patch. Gegner konnten durch pures sprayen einfach quer um die Ecken einen abknallen. Durch den Cat war das Ding ein Laserstrahl.

„dass Bungie hier komischerweise wieder schnell reagieren kann.“

Schnell grin grin grin grin der war gut

Daniel
2 Monate zuvor

Die waffe wurde jahrelang ausgelacht zur schlechtesten exotic udn die shotgun ape hunter haben halt wieder ihren willen bekommen Rephlex eu hat da schon recht ^^

TheWhiteDeath
2 Monate zuvor

Was heißt hier shotgun ape hunter? Titans sind doch immer die, die mit ihrem Shoulder charge und dust rock auf dich zu kommen. Eins von beiden klappt ja immer. Und wenns net klappt ist der Jäger halt overpowered weil er wegdodgen kann…

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Das einzige was mich am Jäger stört sind die croucher mit „Wall Hack+Unsichtbarkeit“ und für die die keine HS landen können (aus welchen Gründen auch immer) gibt’s jetzt Kephris Stachel… Müssen sie nur noch gegen ne Wand schmeißen und im Rauch hocken und bekommen „Wall Hack“, oh ne heißt ja „Wahre Sicht“ bei Bungie…
Sorry, sowas sollte es in keinem Shooter als „Fähigkeit“ geben, genauso wenig auf einem exotischen Bogen…
Generell würde ich es sehr begrüßen, wenn alle Chars ihre Talentbäume aus D1 zurück bekommen würden!!!
Da konnte ich wenigstens noch selbst entscheiden was für mich wichtig ist und nicht diese vorgefertigten „Talentbäume“
Das hat wenig mit wir überlassen euch mehr Freiheit bla bla bla…

Heimdall
2 Monate zuvor

Das einzige was mich am Jäger stört sind die croucher mit „Wall Hack+Unsichtbarkeit“ und für die die keine HS landen können (aus welchen Gründen auch immer) gibt’s jetzt Kephris Stachel… Müssen sie nur noch gegen ne Wand schmeißen und im Rauch hocken und bekommen „Wall Hack“, oh ne heißt ja „Wahre Sicht“ bei Bungie…

Auf diese Kombo bin ich bisher im PvP noch nicht einmal gestoßen
Ich spiel derzeit aufm Hunter die Sprungnates + Schinobus + „Der Blitz schlägt immer 2x ein“. Egal welche Aktivität, man schmeißt eigentlich nur noch nates.
Erstrecht, wenn man dazu ne Arkus AR Spielt xD

Ron
2 Monate zuvor

Das soll schnell sein? Sowas wird in Modern Warfare in einer halben Woche zusammen mit anderen Dingen mal eben so abgearbeitet grin

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
2 Monate zuvor

Eine versteckte Rückstoßanpassung wurde entfernt, die die Waffe stabiler als beabsichtigt gemacht hat.

schon interessant was immer wieder so ganz „unabsichtlich“ passiert xD

wobei ich finde das die stabi das geringste übel war
damagedropoff und prallgeschosse schwächen hätte mMn gereicht um sie nichtmehr so extrem zu machen

wenn das ding jetzt wieder wie keine ahnung was rumzappelt is dann die Frage ob man sie überhaupt noch benutzt oder sie in der versenkung verschwindet

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Jupp und alle spielen nur noch mit der Suros 😂😂😂🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Darksoul
2 Monate zuvor

Ja endlich,hoffe der Fix bringt auch was.Bleibt noch zu hoffen das die Prallgeschosse nicht so unendlich lange Reichweite haben und das der Fix auch funktioniert.
Ist schade das Sie 2 Monate dafür gebraucht haben.Aber besser als nie 😬

Chris
2 Monate zuvor

Alleine der minimierte Schaden bei Range und bei den Prallgeschossen ist ein Segen.

Scofield
2 Monate zuvor

🤔 soll ich dann noch den cat für die hardlight grinden oder nicht? Würde die Stabilität halt auf max bringen. Andererseits könnte die suros nach dem patch besser sein. Mal abwarten.

Chris
2 Monate zuvor

Vergiss nicht die Tommys. Die könnte jetzt auch ne Alternative werden. smile

Scofield
2 Monate zuvor

Stimmt!

Chris
2 Monate zuvor

Achso, ich denke der Kat von dem Hardlight wäre jetzt auch lohnenswerter. Weil bis jetzt war es egal ob man diesen hatte oder nicht, das Teil war ein Laser. Mit dem Nerf könnte es viel mehr im Vergleich bringen, diesen auch zu erfarmen.

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Also die ist wirklich nur eine Spaßwaffe und der Kat ist einfach lächerlich und funktioniert nicht wirklich, also entweder ist der verbugged oder mit der Regeneration stimmt bei mir etwas nicht…🤔🤔🤔

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.