Destiny 2: Was wünscht Ihr Euch von Destiny 2 im Herbst am meisten?

In Kürze will Bungie seine Pläne für das zweite Jahr von Destiny 2 mit den Fans teilen. Viele Hüter erwarten weitere Details zur großen Herbsterweiterung. Wir wollen von Euch wissen, welche Features für Euch ausschlaggebend sind, damit Ihr im Herbst immer noch oder wieder dabei seid.

Die letzten Tage waren für Destiny-Fans turbulent. Bungie kündigte eine neue neuen Partnerschaft mit dem chinesischen Konzern NetEase an. Man wolle neben Destiny noch weitere Welten erschaffen und unterhalten – ein komplett neues Franchise.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Bungie entwickelt ein Nicht-Destiny-Spiel! Wird's ein MMO?

Zahlreiche Hüter sind nun verunsichert, wie es mit Destiny 2 weitergeht und was dieser Schritt für die Destiny-Reihe bedeutet.

destiny_2_e3_2017_concept_parade

Bungie beschwichtigt: Das Studio versichert, dass diese Entwicklung keine Auswirkungen auf Destiny 2 haben wird. Man arbeite weiter mit Activision an diesem Franchise. Und man habe dafür aufregende Pläne, die man in den nächsten Tagen und Wochen bekanntgeben wird.

Den Anfang macht man bereits am Dienstag, den 5. Juni 2018. Dann hält Bungie um 18:00 Uhr einen Live-Stream ab, in dem man die Zukunftspläne für das zweite Jahr von Destiny 2 offenbaren möchte.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Enthüllung der Pläne für Jahr 2 steht an - Das müsst Ihr wissen

Der verantwortliche Project Lead Mark Noseworthy versichert: Zwischen diesem Reveal und der kommenden E3 werden die Fans sehen, dass Bungie sich so zu Destiny bekennt wie noch nie.

Offensichtlich hat das Studio also noch großes mit dem Spiel vor. Das ist aktuell auch dringend nötig. Denn Destiny 2 befindet sich noch immer am Scheideweg.

Herbsterweiterung entscheidet über Zukunft von Destiny 2

Für zahlreiche Fans entscheidet sich das Schicksal von Destiny 2 mit dem Herbst-Add-On. Zwar versucht Bungie bereits seit Anfang 2018, das Spiel Stück für Stück an die Wünsche der Fans anzupassen, doch die erhofften Erfolge blieben bisher aus.

Viele Spieler machen es von der kommenden großen Erweiterung abhängig, ob sie dem Spiel treu bleiben, zurückkommen oder dem Spiel endgültig den Rücken kehren. Denn im Herbst sollen substanzielle Änderungen Einzug ins Spiel halten, die endlich auf die Kernprobleme von Destiny 2 abzielen und diese beseitigen sollen.

Sollten die Änderungen und neuen Features überzeugen, so könnte das den ersehnten Befreiungsschlag für Bungie bringen und den Wendepunkt für das angeschlagene Spiel markieren.

Sollte das Herbst-Add-On die Erwartungen und Hoffnungen der Fans nicht erfüllen, so wird es für Bungie äußerst schwer, wenn nicht sogar unmöglich, die Fans für künftige zahlungspflichtige Destiny-2-Inhalte zu begeistern. Das käme dem letzten Sargnagel gleich.

ExoConcept destiny

Umfrage: Was ist für Euch für die Herbst-Erweiterung ausschlaggebend?

Vor dem Reveal-Stream wollen wir nun von Euch wissen, wie Eure Wünsche und Hoffnungen für das Herbst-Add-On aussehen. Was ist für Euch das mit Abstand wichtigste Feature? Worauf sollte Bungie explizit näher im Stream eingehen?

In diesem Rahmen haben wir hier eine Umfrage vorbereitet. Jeder von Euch kann nur eine Antwortmöglichkeit auswählen:

Habt Ihr noch weitere Features, Wünsche, Hoffnungen oder Anmerkungen? Lasst es uns im Kommentar-Bereich wissen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (300)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.