Destiny 2: Seid zum Start live dabei – Livestream, Warteschlange

Destiny 2 öffnet seine Pforten! Seid hier live dabei, wenn das neue Abenteuer anbricht. Livestream zum Start.

Update 00:01 Uhr: Bungie meldet, dass Destiny 2 nun offiziell in Zentral-Europa gestartet sei. Mehrere User berichten, dass sie sich in einer Wartschlange befinden. Es kommt eine Meldung, dass Destiny 2 ausgelastet sei. Allzu lange dauert die Wartezeit gegenwärtig allerdings nicht.

Es beginnt! Nachdem Destiny 2 Ende März 2017 erstmals mit einem Trailer enthüllt wurde, steht jetzt, ein knappes halbes Jahr später, der Release an.

Am Mittwoch, den 6. September um 00:01 Uhr, erfolgt der offizielle Server-Start. Dann können alle Hüter in Deutschland loslegen. Allerdings können Spieler mit einer Disc-Version bereits seit 14 Uhr (5.9.) spielen, da um diese Uhrzeit der Server-Start in Neuseeland war.

Zu diesen Hütern, die sich mit einer Disc-Version sofort ins Abenteuer stürzen, zählt unser Freund Nexxoss Gaming. Er nimmt Euch im Livestream mit und zeigt Euch, wie die ersten Momente in Destiny 2 sein werden. Wir betten seinen Twitch-Stream hier ein, Spoiler voraus!

https://www.twitch.tv/nexxossgaming

Wir von Mein-MMO werden den Mitternachts-Launch begleiten und diesen Artikel fortlaufend aktualisieren, falls es zu einem Ausbruch von Fehlercodes oder zu einem Server-Kollaps kommen sollte. Gegenwärtig, am Nachmittag des 5. Septembers, gibt es keine Probleme.

Warum startet Destiny 2 eigentlich um Mitternacht?

Der letzte große Destiny-Launch war vor einem Jahr am 20. September 2016 um 11 Uhr unserer Zeit: Destiny: Rise of Iron erschien weltweit gleichzeitig. Damals gab es arge Probleme: Hüter befanden sich stundenlang in Warteschlangen, der Tapir-Fehlercode suchte die Spieler heim und die Server bereiteten Probleme.

Man darf erwarten, dass der Launch von Destiny 2 um einiges größer wird als jener von Destiny: Rise of Iron.

Damit die Server nicht dahinschmelzen, traf Bungie Vorkehrungen:

  • Das Release-Datum wurde vom 8.9. auf den 6.9. vorgezogen, da für gewöhnlich am Wochenende nach einem Launch der Server-Traffic am höchsten sei. Indem man nun wenige Tage vorher starte, möchte man den Super-GAU – dass die Server zusammenbrechen – vermeiden, so Game-Director Luke Smith
  • Ein “rollender Mitternachts-Launch” wird durchgeführt. Das heißt, in den verschiedenen Zeitzonen der Welt geht es jeweils um Mitternacht los, wenn man digital vorbestellt hat. Auch dadurch möchte man den Ansturm auf die Server kontrollieren.

Alles, was Ihr zum Release von Destiny 2 wissen müsst, erfahrt Ihr im angegebenen Link.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kaltmacher

Ich wollt auch noch weiter rumschnüffeln, aber um halb fünf war mir ne Stunde Schlaf vor der arbeit wichtiger… 😀

Ace Ffm

Da ist wirklich der Teufel los.

Ace Ffm

Kann nur sagen das ich ab 0 Uhr tolle 4½ Stunden mit einem Kollegen in Destiny 2 verbracht habe. Als der Titan frei wurde habe ich mich allerdings verabschiedet. Ich finde es ist bisher ein guter zweiter Teil und es macht sogar Spass die Hüter von kleinauf hoch zu leveln. Die EDZ hat mich stark beeindruckt. Schöne Umgebung um als Neuling rumzuschnüffeln. Mal sehen was der Titan bereithält. Gelungene Fortsetzung bisher. Ausserdem kann ich für mich sagen das die neue Waffenslotaufteilung sehr gut funktioniert und gefällt. Ich liebe es jetzt schon,schnell von einem Automatikgewehr zur MP,einem Impulgewehr oder anderem zu wechseln. Finde das haben sie auch gut umgesetzt.

Kaltmacher

Hahahaha, ich auch!

Hab nix gefunden! Denke die wirds nicht im Prolog geben. Ich denk die werden in der ETZ rum liegen…

MADDOC

Hallo Leute, ich konnte es gestern nicht erwarten und hab mir die CD von Destiny 2 gekauft und hab aber digital vorbestellt mit Erweiterung und so. Bleibt mein Erweiterungspass aktiv oder hab ich jetzt nur Destiny 2 ohne Erweiterung?

Kaltmacher

Die Erweiterung ist mit deinem Account PS/XB verknüpft. Du kannst die Dics also wieder verkaufen und ab heute Nacht/Früh kannst du ja die digitale spielen.

MADDOC

Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

MADDOC

Was passiert mit meinem Fortschritt? Setzt man mich einfach wieder auf Null? Gibt es da keine Probleme wegen Account …

Kaltmacher

???? Nein, der Fortschritt ist ja nicht auf der Disc gespeichert. Solange du mit dem gleichen Gamertag/PSNamen auf der Konsole anmeldest, is es völlig egal von welcher Quelle die Spieldaten kommen. Du kannst dich ja auch auf der Konsole von nem Kumpel anmelden und mit deinem Char spielen. Egal ob er Disc oder digital hat.

MADDOC

Ich dacht weil es zwei verschiedene Versionen sind. Daher war auch meine Frage ob der Erweiterungspass jetzt auch gilt oder ich ihn noch mal kaufen müsste.

Kaltmacher

Nein, der EP ist an deinen Account gebunden. Wenn du digital kaufst eben an den Account mit dem du im Store einkaufst und bei der Retail-Version hast du nen DLC-Code den du einlösen musst. Das machst du ja auch über deinen Account.

MADDOC

Ach Gott, jetzt hab auch ich das verstanden 🙂 …..
Ich kann aber auch blöd fragen:-D
Danke für die Aufklärung!

Kaltmacher

Dito, Geste heute Nacht gefunden. Nach dem Geist werde ich heute Abend mal weiter suchen

Kaltmacher

“Für den Kill-Tracker-Geist (digitaler Vorbesteller-Bonus) müsst Ihr ebenfalls die Kampagne abgeschlossen und Level 20 erreicht haben. Dann soll Lord Shaxx Euch den Geist geben.”

Gerade auf mein mmo entdeckt

sir1us

Die Geste findest du im Tresor
Beim Geist kann ich dir leider nicht helfen

Balthazar Requiem

Ach die hätten sich noch 4- 5 Wochen Zeit lassen können. Hab in ARK zu viel zu tun momentan. Erst wenn alles soweit fertig Ist, wird Destiny angefasst ^^

Toxikum Gamekanal

Konnte gestern wegen Disc Verson schon etwas zocken, Himmel noch mal ist das Zäh. Nach der Pc Beta in der alles so wunderbar Smooth war komm ich mir vor als würde ich durch Watte gehen und besoffen zielen…

Sollte echt ne Option geben die Grafik zu reduzieren und dafür 60 FPS zu kriegen…

Vangar

Hallo eine frage kommt es mir nur vorn ider hat der Geist zum Teil zwei Voice Lines die sich ab an abwechseln bzw. Überschneiden.
Vlt liegt es an der Übermüdung und dem das der Geist beschädigt ist dennoch könnte ich schwören der Geist hätte ab und zwei verschiedne stimmen.
Ist mir vor allem stärker aufgefallen als man Hawthorne den Verstärker von ihrem Mentor so nenne ich ihn mal bringen sollte,hörte sich an zwei drei stellen an als währe da ne stimme “reingeschnitten wurden neben der normalen des Geists.
Und ich bin mir sicher das es net der man wahr der einem den Sender übergeben hatte,hörte sich nämlich anders an als die reingeschnittene stimme des Geistes.

Michelle Möller

Hab ich auch schon festgestellt. Vielleicht klärt sich das ja noch.

Psycheater

Kann mir einer vllt beantworten woher man den Vorbesteller Inhalt wie Kill-Tracker Geist und Kaltherz bekommt?! ????????????‍♂️

cssrx

Wenn du lvl 20 bist

Michelle Möller

Kaltherz bekommt man auch vorher. Hatte in meinem Schmelztiegel Team einen auf LvL 9 der damit um sich geschossen hat.

BigFlash88

2ter char vl?

cssrx

Dann hat der die Vllt getauscht?

shaas83

Bekommst du erst wenn du Level 20 bist und die Story abgeschlossen ist.

Vapeila

OT: kann mir jemand sagen woher man das abzeichen ‘die erste welle’ bekommt/bekam?
kanns nicht zuordnen.
danke 🙂

edit: ich vermute mal für betaspieler. aber d1 oder d2? war bei beiden dabei.

BigFlash88

ich glaube der war für spieler die zum start von destiny 1 dabei waren

svvoop

Konnte direkt um Miiternacht losdaddeln. NULL Warteschleife! Bravo bungie!

Vapeila

Ich fand richtig unheimlich das es auf anhieb klappte 😀

Quickmix

Wartezeit war bei mir nur 5 Min!

Ryse Legend

Ist eigentlich nun bekannt wie groß der day one patch ist?

Dumblerohr

Jo 6 GB
Die Digital Besteller haben ihn schon gezogen

Gerd Schuhmann

Es dreht sich alles nur noch um Destiny 2, ja. Das haben wir auch schon vor einigen Wochen angekündigt – in einem Xur-Artikel.

Wir werden nicht zwei Destiny-Weekly-Resets in der Woche oder zweimal Xur haben.

Bungie hat das Spiel für “beendet” erklärt – da passiert nichts mehr. Da jetzt noch Xur und die Resets zu bringen – wir haben uns dagegen entschieden.

libertanian

Kann ich denn mit der Disc Version bedenkenlos loszocken oder hat man die Gefahr gesperrt zu werden?

Gerd Schuhmann

Da kannst du bedenkenlos zocken. Wär ja noch schöner. 🙂

libertanian

Danke für die Antwort , Der streamer gothalion meinte nämlich man kann sich ne ip Sperre einhandeln aber dann war das wohl gelaber

Gerd Schuhmann

Also … das wäre mir echt neu, dass Leute gebannt werden, weil sie eine Disc vor dem offiziellen Release-Termin haben.

Dann würden nach jedem Launch zig Leute gebannt werden. Das passiert ja öfter.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x