Destiny 2: Hüter kauft cooles Cosmetic und kann’s nur mit Gammel-Rüstung tragen

Die Community von Destiny 2 amüsiert sich gerade über die Geschichte eines Rückkehrers. Dieser war so begeistert von einem Cosmetic, dass er ohne lange zu überlegen den wohl sinnlosesten Kauf seines virtuellen Hüterlebens tätigte. Was war da los?

Darüber lacht gerade die Community: Auch wenn der Release von Shadowkeep langsam näher rückt und immer mehr Infos zur großen Herbst-Erweiterung fließen, so gibt es noch komplett andere Themen, die das Interesse der Hüter auf sich ziehen.

So hat ein Spieler kürzlich eine Geschichte geteilt, die viele Hüter amüsiert. Sie dreht sich um einen Spieler bei Destiny 2, der sich nach einer langen Pause gleich mal mit einer dummen Aktion zurückgemeldet hat.

Die grünen Sets der Sonnenwende-Rüstung

Was ist genau passiert? „Solltet Ihr jemals einen Kauf im Everversum bereuen, dann denkt einfach daran, was mein dämlicher Freund gemacht hat.“ Mit diesen aufmunternden Worten beginnt die Geschichte.

Der Redditor zerik100 berichtet darin über seinen Freund, der nach einer längeren Abstinenz sich nun kürzlich Forsaken zugelegt hat und zu Destiny 2 zurückgekehrt ist.

Der Freund war dabei sehr gehyped vom vielen und (für ihn) neuen Content und machte sich aus welchen Gründen auch immer als erstes auf ins Everversum – den Ingame-Shop von Destiny 2. Dort kaufte er sich dann mit Silber (der Echtgeld-Währung) alle 3 Sets von „Rüstungsglühen“ für die Event-Rüstung von Sonnenwende der Helden. Diese würden nämlich richtig cool aussehen, so der Freund.

destiny-2-sonnenwende-rüstungsglühen
Die verschiedenen Glüh-Effekte

Gestern (28.08.) wurde zerik100 dann von seinem Freund gefragt, wie genau er denn diesen Effekt nun bei seiner Rüstung aktivieren könne. Zerik fragte, ob er überhaupt für irgendeine Sonnenwende-Rüstung gegrindet habe. Als Antwort gab es dann nur „Nein, warum?“

Daraufhin erklärte zerik seinem Freund erstmal, dass er diese Glüh-Effekte nur auf der Sonnenwende-Rüstung anwenden kann – und nicht auf jedem beliebigen Rüstungsteil.

Doch offenbar hatte zeriks Kumpel zumindest ein wenig Glück im Unglück. Denn so wie es aussieht, kann er nach dem wohl sinnlosesten Kauf seiner Hüter-Laufbahn sein Rüstungsglühen nun doch noch stolz zur Schau stellen – und zwar auf mit der schlechtesten (grünen) Version der Sonnenwende-Rüstung. Diese hat er wohl noch vor dem Ende des Sommer-Events am 27. August abgreifen können. Sonst wären die umgerechnet 24€ komplett zum Fenster herausgeschmissen.

Destiny cayde thumbs up

So reagieren die Fans: Die Fans sind sichtlich amüsiert von dem blinden Kaufrausch des Rückkehrers. Der Thread gehört aktuell zu den beliebtesten Beiträgen im Destiny-Sub-Reddit und hat in weniger als 24 Stunden bereits fast 8.000 Upvotes erhalten.

Einige Hüter finden diese „Dummheit“ wirklich bemerkenswert, schließlich würde das Spiel oft genug darauf aufmerksam machen, wie genau diese Leucht-Effekte genutzt werden können.

Andere User bedanken sich bei der „Legende“ dafür, dass er das Spiel für sie mitfinanziert oder berichten von ähnlichen Erlebnissen und eigenen witzigen Geschichten.

destiny 2 sonnenwende 2019

Wiederum andere sind gar nicht verwundert, dass es regelmäßig zu solchen Fauxpas kommt, wenn man von Mitspielern fast noch täglich gefragt wird, wie man bestimmte Quests oder Bounties abschließen kann – auch wenn alles komplett in der Beschreibung steht. Viele mögen es wohl bequem und hätten deshalb sogar das Lesen verlernt.

So ändert sich bald das Everversum: Damit Euch solche Missgeschicke erspart bleiben, haben wir hier nochmal die wichtigsten anstehenden Änderungen im Everversum für Euch zusammengefasst:

Was für witzige Geschichten habt Ihr rund um das Destiny-Universum erlebt? Habt auch Ihr Freunde, die sich mit solchen Aktionen unsterblich gemacht haben? Erzählt es uns in den Kommentaren.

In Destiny 2 entfesselt Ihr die Vex-Invasion wie einst den Fluch, startet so Season 8
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
press o,o to evade

rick james – glow

Logra

Sowas kann passieren.

Kaiserp

Es wäre so cool, wenn man das Rüstungsglühen auf alle Rüstungen drauf tun könnte…

What_The_Hell_96

Eigentlich wäre es Kundenfreundlicher von Bungie, diese Rüstungsglühen erst im Shop freizuschalten wenn man denn auch die Lilane Rüstung erspielt hat.
Aber wie immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

dombauer

Wird er nicht in Shadowkeep andere Rüstung erspielen können, bei der er dann den Glow anwenden kann?

Patrick BELCL

der Glow is nur für die Sonnenwend Rüstung

TCC DasBier

Hey Leute, ich hätte mal was OT: Hat jemand eine Xbox?! u wenn dem so ist, kennt er noch wen weiteres? Mein Clan befindet sich Urlang schon im Tiefschlaf und ich benötige zuuuu dringend diesen Braytech FischAdler… ???????? Die meisten können sich denken, weshalb ich dass verka..te Dingen brauch (#LastStepzumWandererTitel),… Wäre zu schön, wenn heut wer ab 18:oo h ca. Bock u Zeit hat, das Moped zu farmen????????… GT = TCC Becks1207…
????????????????

ghoules

Tut mir sehr leid, denn gerade heute Abend helfe ich zwei Clanmates, denen das Ding auch noch fehlt, beim Farmen… Nur dummerweise auf der PS4 :-/ Sonst hätte ich da glatt vermittelt ^^

TCC DasBier

Aah verdammt????, machste nunmal nix. Dann entscheidet ihr euch bei der next gen mal für die richtige Box und wir starten dann mit anderem Content

Freeze

Ich werde dich heute Nachmittag mal adden. Am Wochenende sollten wir das ja hinkriegen

TCC DasBier

Ja top! Wäre zu schön, diesen Titel mein eigen nennen zu dürfen… werde es heut wohl erst zum Abend hin schaffen, kann so ca. 23 Uhr werden, je nachdem wie meine bessere Hälfte den Abend über agiert ????, danke vorab. Wir kriegen dass bestimmt hin heut. Sonst geb kurz laut, wie du heut Zeit findest und ich versuchs einzurichten…

Base4ever

Ich bin auch nicht besser^^:

Kaufe mir vor Wochen zwei total coole Arkus Gesten im Shop. Schalte die frei, find die nicht und stelle dann fest, dass ich die Gesten für Warlock und Titan gekauft habe.

Ich spiele aber einen Jäger 😀 😀 😀

Nexxos Zero

Ich muss gestehen ich lachte…..
Für diese Aktion, Apläuse…….^^

Base4ever

Das macht nichts! Nachdem ich das gecheckt hatte musste ich selber über mich lachen 😀

Rush Channel

😉

Marki Wolle

Bei Crota gab es das Glühen noch umsonst zum erspielen, aber hey Bungie möchte ja ihr Saison Gedöns weiterführen, am besten zu jeder Season immer nur eine Todesgrind Rüstung als einzigen Loot, und der ganze Rest ins Everversum, damit auch schön viele sich die coolen Designs kaufen????????

Übrigens coole Sache das man Items noch zum Kauf anbietet, obwohl man diese nicht mehr erspielen kann, wenn man schon seine Scheuklappen Saison durchzieht dann aber bitte konsequent☝

Patrick BELCL

mir würde der Glü-hü shader oder der schwarz-Grüne aus Kingsfall schon reichen xD

Qualität statt Quantität 99% der shader in d2 sind einfach nur ????

Marki Wolle

???? die einzigen Glow Shader sind immer Pink oder mit Pink, allgemein ist die Grafik aber auch anders bei D2, mehr plastisch, was ich eigentlich auch nicht so mag, aber den Vogel abgeschossen hat hier definitiv Halo 5, mit seinen Plastic Spartans????

Marek

Zuerst dachte ich auch: Toll, man kann noch Geld schmeißen für nutzlose Sachen. So ganz nutzlos war es dann doch nicht, da heißt es eben: genau hinschauen. Und da z.B. bei Ornamenten angezeigt wird, ob man sie schon hat und vielleicht umsonst Geld raushaut (hier wirklich), kann ich da seitens Bungie nichts Unfaires erkennen.

Wenn es künftig Bling-Bling und Klim-Bim nur noch gegen Outgame-Währung gibt, lauf ich eben in meiner abgerissenen Rüstung rum; mir völlig egal. An das Märchen, dass Everversum-Umsatz zusätzliche Spielinhalte bringt, glaubt doch nun wirklich keiner ernsthaft.

Marki Wolle

Klar man muss auch selber aufpassen, keine Frage.

Ja das mit dem Everversum, irgendwelche Inhalte komplett finanziert ist natürlich quatsch, GTA 5 bekommt immer noch Millionen mit ihrem Shop, und das für ein paar Automodelle, Häuser oder Klamotten, echt krank wie viele da wirklich zuschlagen, nach der Logik müsste ja GTA 5 alle 2 Monate ein riesen DLC bekommen wenn es nach den Einnahmen ginge????????

Patrick BELCL

WAS? ich trage mit meinen monatlichen ausgaben von ~20.000 Silber NICHT dazu bei das neu Inhalte entwickelt werden? skandalös gleich mal die Zahnfee anrufen und mein Empörung darüber kundtun ????

Wrubbel

Geschieht ihm recht????, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jokl

Na manchmal weiß ich das nicht :D.
Nicht das ich tauschen möchte, doch ich glaube echt das klotzhohle Leute glücklicher sind 🙂

Millerntorian

Zumindest müssen sie sich nicht wie ich stundenlang mit der Programmierung ihres hochkomplexen neuen TV-Gerätes auseinandersetzen…einmal RTL II eingetippt und das war’s

Ok…RTL normal auch. Aber da bitte nur „Der Bääätschlohr“, „Die Bääätschlohrette“ oder alternativ „Der Bääätschlor Student“ via TV-Vor-Programmierung .

Jokl

Kenn ich nur den Namen nach :), Privatfernsehen ist nicht existent bei mir.
Netflix, Amazon, Sky und da ich mir das alles teile, ist die Qualität höher und die Kosten niedriger 🙂

Millerntorian

Jupps, selber Prime zuhause und fleissig am nutzen. Da ich beim magentafarbenen Riesen mein TV beziehe, müssen auch oft die Spartenchannels oder die Mediatheken ran.

Wobei..ich mag DMAX (jaja..lacht mich aus…mir doch egal) und Dokusender. Also ist das normale TV doch für was gut.

Und wenn alle Stricke reissen gibt’s ja noch Youtube. Da findet man ja immer Perlen der Unterhaltungskunst.

Was mich immer fasziniert ist aber der Umstand, dass eigentlich niemand aus meinen Umfeld normales TV guckt. Wenn ich das dann so auf Gesamtdeutschland gedanklich umrechne, staune ich, dass Trottelsendungen wie „Dschungel-Vollpfosten – Bitte lasst sie bloß drin!“, „Das große Sommerhaus der Die-kennt-doch-keine-Sau-Pseudostars“ oder „Love Island – die große Tinder bums dich um die Welt-Datingshow“ trotzdem Millionen von Zuschauer anziehen…

Strange World

Antester

RTL gibt es noch? ???? Ich gucke nur noch Netflix und Prime.

Erzkanzler

Sind sie nicht, der gespürte Verlust den ein Kleinkind empfindet, das sein Matchbox-Auto verloren hat, ist nicht geringer als der eines Porschefahrers dem sein Auto geklaut wurde.

Ähnlich ist es auch mit empfundenem Glück, Bezugssystem ist immer das eigene Umfeld. Weniger gebildete Menschen haben mit Problemen die „du gerne hättest“ oft sogar größere Schwierigkeiten als Du mit den Problemen die du hast.

Jokl

Lass uns lieber nicht über meine Probleme philosophieren 🙂

KingK

GG ????

Millerntorian

Ehrlich? Selber schuld. Trotz der Flut an Informationen, ob nun in Foren (gesamtsprachig) als auch in Videos, Twitch und was weiß ich gewinne ich manchmal den Eindruck, dass es dennoch eine nicht unerhebliche Zahl von Usern gibt, die einfach zu faul sind, sich einmal auf anderem Wege als immer nur „bitte erklärt mir die Welt“ zu informieren. Ein wenig Eigeninitiative hat wirklich noch nie geschadet.

Zumal beim vorliegenden Set sogar das Everversum dir alles haarklein erläutert. Was ist daran nicht zu verstehen?

Das mag altmodisch klingen, aber mir geht immer die Hutkrempe hoch, wenn ich lese, was manchmal alles an Informationen abgefragt wird. Und dann vlt. noch pampig reagiert wird, wenn man stattdessen auf hilfreiche Artikel oder Videos verweist (inkl. Quellenangabe).

Wenn ich etwas machen möchte, informiere ich mich. Ob nun beim Erwerb von Dingen, bei der Urlaubsplanung oder ggf. auch dann mal über spielerelevante Infos in einem Game. Am besten immer im Vorfeld. Lesen bildet bekanntermaßen und Fragen kostet zwar nichts, aber zuviele Fragen dämlicher Natur kosten Nerven und Zeit. Und ja, trotz der vorherrschenden Meinung, es gäbe keine dämlichen Fragen existieren leider doch sehr viele..sogar ausgesprochen saudämliche, die manchmal (nicht immer) aufzeigen, dass der Fragende einfach nur ’ne faule Lesesocke ist.

Was solls…24€ Lehrgeld. Hätte er die besser mal in ein gelbes Buch investiert: „destiny for dummies“

btw., war ja klar. Natürlich ist es wieder der Freund eines Users, oder der entfernte Cousin um drei Ecken. „also ich habe da einen Freund, dem ist folgendes passiert…“ Klaro, schon verstanden..dir passiert das nicht ????

Chriz Zle

DANKE! Genau meine Denkweise!

Frau Holle 1

du Chriz, ist die Rüstung gut ???? ;);)

Chriz Zle

Sei ruhig ^^ Auch bei uns im Clan hab ich schon oft „widerwillig“ Fragen beantwortet 😉

Frau Holle 1

jaaa… ich weiss…… ;);) eben….
welcher Mod ist den gut für das Glühen ???

Millerntorian

Mod „Hot Pants“. Passt aber nur auf Beinschienen.

Vorzuggsweise bei weiblichen Hüterinnen zur Schau gestellt, bringen sie das virtuelle Blut zum Glühen

Patrick BELCL

ach quastch
so unweiblich wie die Titan-weibchen aussehen würd da garnix glühen

wüsst ich nicht wie ein männlicher Titan aussieht aka Schrank, dann wüsst ich selbst nicht ob mein Titan männlich oder weiblich ist

Marek

so unweiblich wie die Titan-weibchen aussehen

Wie bitte?! Meine Titanen-Dame ist so was von heiß … 😀

Patrick BELCL

meine nicht xD

Jokl

Die unattraktive Frau beim Fleischer scheint auch dauernd heiß zu sein, aber sie ist halt eher keine Fee Oo.

Millerntorian

Ich glaube, es gibt da noch viel mehr von als nur uns beide ????

Aber ernsthaft, ich beantworte auch gerne Fragen, stehe immer freundlich zur Verfügung, um „Neulingen“ zu helfen. Aber ich merke sehr schnell, ob echtes Interesse da ist, oder einfach nur „mach du mal, Trottel…ich hab grad so gar keinen Bock auf googlen, lesen oder Video gucken“.

Hier sind wir ja noch sehr entspannt miteinander; wenn ich so sehe, was da im großen Forum von Kollege Zuckerberg manchmal abgeht, krieg ich ’nen Rappel.

Da wird dann aus Hilfsbereitschaft meinerseits dann auch sehr schnell „Ne….jetzt erst recht nicht du ferngesteuerter Pyjama.“ Habe es daher auch aufgegeben, dort Beiträge sachlich zu kommentieren oder zu unterstützen.

Frau Holle 1

davon weiss Chriz glaub auch n Lied zu singen……..

Millerntorian

Ich sag ja….wir sind viele

Wir sind Legion…“ANONYMUS destiny non-helpline for not informing themselves dummies“

Loki

Es ist doch relativ simpel. Google auf: Destiny 2 bla bla Mission

1. Treffer: Artikel auf Mein-MMO der haarklein ( zum Teil für Dummys ähm für Anfänger ) den Weg beschreibt.
2. Copy&Paste den Link an den Fragestellenden
3. Kommen Fragen welche im Artikel beantwortet werden ? Falls nein, helfen. Falls ja, ignorieren und demjenigen verbal auf Fresse hauen.

Berufsbedingt hasse ich es, wenn ich Anleitungen für Dummys und dann Fragen kommen, welche ich bereits erklärt habe. Die Leute sind einfach zu faul um selbständig das Gehirn einzuschalten, und auch selbst den Arsch hochzukriegen. Sie wollen alles auf dem Serviertablet geliefert bekommen.

Wir leben in einer Zeit voller Informationsquellen und die wenigsten nutzen es effektiv.

Chriz Zle

Bei Fatzebook kommentiere ich schon Jahre nicht mehr in den Destiny Foren etc. Da läuft ja ein Hirnamputierter nach dem anderen durch die Landschaft.

Jokl

„bitte erklärt mir die Welt“, wenn das nur für Destiny oder gaming gelten würde …Oo, ich könnte glatt damit leben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

46
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x