Bungie verrät uns: Destiny 2 Shadowkeep bringt mehr vom harten Stoff, den Ihr so liebt

Bei Destiny 2 haben wir eine exklusive News zu Shadowkeep für Euch. Schon mit der neuen Herbsterweiterung kommt neuer Content für Dungeon-Fans.

Woher haben wir die Info: Unser Destiny-Autor Sven ist zurzeit auf der gamescom 2019 unterwegs, wo er heute Nachmittag hinter verschlossenen Türen mit Shadowkeep Project Lead Scott Taylor sowie UX Director Orvar Halldorsson von Bungie über die neue Herbst-Erweiterung sprechen durfte.

Shadowkeep erscheint am 1. Oktober 2019.

Diese Info haben wir für Euch: Rund eine halbe Stunde konnten wir mit Bungie sprechen. Dabei stellten wir unter anderem die Frage, ob es in Shadowkeep weitere „Dungeon-Aktivitäten“ wie der Zerbrochene Thron geben werde.

Und Bungie antwortet: Ja, Ihr dürft Euch auf neue Aktivitäten wie der Zerbrochene Thron freuen. Wann dieser genau kommt, bleibt abzuwarten, aber wenn Ihr Shadowkeep kauft, sei dieser definitiv dabei.

Dabei stellten sie klar, dass damit nicht der neue Nightmare-Hunt-Modus gemeint ist. Dies ist eine Endgame-Aktivität, die bereits gestern in einem Livestream im Hintergrund gezeigt wurde. Der neue Dungeon-Content werde etwas eigenes.

Bislang ist noch nicht bekannt, ob Shadowkeep einen oder gleich mehrere Dungeon-Aktivitäten einführen wird. Aber PvE-Fans können sich schon jetzt die Hände reiben.

Was sind Dungeons überhaupt?

Das ist mit Dungeon-Content gemeint: Bislang gibt es nur einen Dungeon in Destiny 2: Den Zerbrochenen Thron.

Dieser wurde mit der Forsaken-Erweiterung eingeführt. Es handelt sich im Grunde um eine Art Mini-Raid für bis zu 3 Spieler, in dem man Rätsel lösen, Sprungpassagen meistern und fiesen Feinde auf die Nase hauen darf.

Gebiet im Zerbrochenen Thron

Der Zerbrochene Thron gilt seit seiner Einführung als eine der besten PvE-Erfahrungen im Spiel. Er kann als große, geheimnisvolle Mission beschrieben werden, die durch ihre mysteriöse Atmosphäre viele Hüter begeisterte. Man kann den Zerbrochenen Thron auch solo oder zu zweit meistern – er stellt dann aber eine enorme Herausforderung dar – was Ihr übrigens für die Rüstung der Sonnenwende der Helden tun dürft.

Hüter lobten diesen Dungeon, denn er brachte endlich ein Raid-Erlebnis für Spieler, die keinen Einsatztrupp von 6 Mann auf die Beine stellen wollten oder konnten, sondern lieber in kleinen Trupps durchs Destiny-Universum gehen.

Und nun wissen wir: Es ist mehr von diesem guten Stoff für PvE-Liebhaber auf dem Weg – und das schon mit Shadowkeep.

Das Besondere am Zerbrochenen Thron ist außerdem, dass er nur alle 3 Wochen aktiv ist. Ob die anstehenden Dungeon-Inhalte ebenfalls zeitlich limitiert sind, wird die Zukunft zeigen.

Bereits morgen, am Mittwoch, den 21. August, sprechen wir ab 13:15 Uhr vor laufender Kamera und live mit dem Project Lead von Shadowkeep, Scott Taylor, und dem UX Director Orval Halldorsson. Vielleicht können wir den Bungie-Entwicklern dann noch mehr Infos entlocken. Seid dabei, hier gibt’s alle Infos:

Wir sprechen mit dem Chef von Shadowkeep über Destiny 2 – Seid live dabei
Autor(in)
Deine Meinung?
18
Gefällt mir!

47
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
JUGG1 x
JUGG1 x
3 Monate zuvor

Thron und herausfordernd? Wenn etwas für Solo Leute gemacht wird, dann ist das nicht wirklich herausfordernd. Meine gibt ja auch ein Triumpf der dir sagt, man soll den Thron Solo Flawless abschliessen ^^
Mit nem Team oder auch LFG biste da auch wie in einem Strike unterwegs.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Als er herauskam und man teilweise deutlich unter dem Level der Gegner war, konnte man schon von einer Herausforderung sprechen. Mittlerweile ist er selbstredend ein Witz^^

Hodor
Hodor
3 Monate zuvor

Ein übliches Problem in Destiny. Aktivitäten sind nur herausfordernd, solange man unterlevelt ist. War schon bei quasi jedem Raid in D1 so.

Sas Bau
Sas Bau
3 Monate zuvor

Welch ein Bericht mit News…90% ging doch jetzt um den Thron.
Recyclen von Berichten wies Bungie mit dem Game macht <3

Hannes Seemann
Hannes Seemann
3 Monate zuvor

Und bitte wieder viel Recyclen wink Bleibt eurem recycling Aufbau Treu ^^

Ich kann nicht nach voll ziehen, wie man immer wieder kopierten Kram feiern kann Oo ? Ich sah nicht wirklich neues. Selbst das „neue“ system ist nur ne Erweiterung und nichts, wie hoch angepriesen seitens Bungo, etwas Bahnbrechendes xD

Die Hoffnung stirbt bei mir leider zu letzt, das Destiny nie wieder etwas neues produzieren wird und das obwohl, soviel potenzial drinnen steckt -.-

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
3 Monate zuvor

Wenns gut gemacht ist und es sinnvoll in die veränderte Welt integriert ist, seh ich keinen Widerspruch darin das zu feiern.
Liebloses Wiederverwenden ohne Kontext find ich dagegen frech.

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Manchmal ist weniger neu und mehr alt einfach besser. Frag mal bei Division 2 nach????????????‍♂️

Hannes Seemann
Hannes Seemann
3 Monate zuvor

Diese beiden Titel kann man nicht mit einander vergleichen !!!!

Ich finde beide Spiele gut.

Dennoch kann man bei recyclen nicht Division 2 einwerfen mit den Beispielen von Destiny 2. Jedes mal hat bungo erzählt, immer godlike erneuerungen blabla. Raus kam oft nur scheisse -.-

Bei Destiny 1 ging es auch erst bergauf durch 1 dlc. Genau das selbe wie bei Destiny 2 seit dem letzten dlc. Es gab zu viel Recycling einfach bei Bingo und dieses ist schade. Ich wiederhole nochmal gerne : Das Spiel hat massig an Potential dennoch wird dieses nicht genutzt -.-

Freeze
Freeze
3 Monate zuvor

wenn es nach möglichem Potential geht, wären viele Spiele super. Wie Anthem grin

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Klar kann man. Division 2 hat viel geändert und ist damit auf die Nase gefallen. Weniger neu und mehr alt (Recycling!) wäre einfach besser gewesen. Da ist mir Bungies Weg lieber.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Das zieht sich durch bei Destiny 2. Ich denke jedem ist klar gewesen das auf dem Mond nichts neues kommt. Armor 2.0 ist für Destiny etwas neues, gab es so vorher noch nicht.
Allen dessen würde ich mich mehr freuen wenn was gegen Cheaten, Netzwerkmanipulatoren und Exploiter getan wird. Denn die machen so ziemlich jeden Content und jede PvP Erfahrung die kommt, kaputt.

Psycheater
Psycheater
3 Monate zuvor

Ich hoffe dann auch auf Matchmaking und bitte ohne Zeitbegrenzung

Antester
Antester
3 Monate zuvor

Oh ja bitte nie wieder Zeitbegrenzung!

Tronic48
Tronic48
3 Monate zuvor

Glaubst du Wirklich daran?

Antester
Antester
3 Monate zuvor

Gut das Shadowkeep verschoben wurde (Sorry Mädelz und Jungz) so kann ich nach dem Urlaub darein ohne das es Infos dazu gibt. ????

Axl
Axl
3 Monate zuvor

Schön wäre aber, wenn man dann für alle Dungeon-Aktivitäten ein Matchmaking anbieten würde. Ich hoffe das es diesmal so ist. Ein LFG – Tool in der App ist nett, aber bockt mich jetzt nicht wirklich an.., ????

Raids ok, das kann ich ein Stück weit verstehen, aber der Rest…

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Monate zuvor

Der Thron ist echt klasse aber ist eben nur ein großer Dungeon. Man hätte echt gute Sachen aus den Lost Sektoren machen können als Mini Dungeon aber die Sektoren sind einfach nur schlecht. Schade um das Potenzial

ItzOlii
ItzOlii
3 Monate zuvor

Absolut, im Vorfeld von D2 gingen in unserem Umfeld alle davon aus dass die Lost Sectors so etwas wie mini-dungeons werden jedoch war nur die Ankündigung top und die Umsetzung ein flop.

Scofield
Scofield
3 Monate zuvor

Die lost sectors wurden damals so weit ich mich erinnern kann auch als eine art dungeons angekündigt.

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Cool das ihr es so nahe an den Feind heran geschafft habt, ich kenne ja nicht eure Verhör Methoden, aber das was ihr aus dem armen Bungie Mitarbeiter rausgequetscht habt, hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.

Ich hoffe ihr habt denjenigen nicht mit Vex Milch gefoltert, das Zeug schmeckt echt zum kotzen… wie Hustensaft

Kaiserp
Kaiserp
3 Monate zuvor

Also ich mag Hustensaft????und ich mag die Vex und ich mag dann sicherlich auch meinen Kaffee mit leckerer Vex-Milch…muss ich unbedingt mal ausprobieren…. Ich glaub eher die haben den Bungie Mitarbeiter mit Kabal-Schmieröl gefoltert. Ich meine stell dir mal vor, dieser Kabal steht 24/7 in dieser Ekelbrühe drin, um den Druck fremder Welten auszugleichen, das Zeug willst du echt nicht trinken…. Oder die Eiterblasen der Pestlinge (hießen die so??! Ich meine diese kriechenden und explodierenden Hohn Dinger) die Flüssigkeit ist bestimmt bei weitem eklige als reine, weiße Vex-Milch wink

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Ok dann lieber Vex Milch als Schar Brühe^^

Kaiserp
Kaiserp
3 Monate zuvor

Vex Milch > Kabal Schmieröl > Pestling Eiterbeulensaft ^^

KingK
3 Monate zuvor

Der gute Kabr hat die Milch getrunken und nun ist er in der Zeit verschollen^^

Kaiserp
Kaiserp
3 Monate zuvor

Aber dafür hat er die geilste Rüstung überhaupt erschaffen und das ist es wert ein bisschen in der Zeit verloren zu gehen wink

KingK
3 Monate zuvor

Bei der Rüstung sind wir einer Meinung ????????????

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Es gibt ja diese Theorie, dass die Vex-Milch die eigentlichen Vex sind. Intelligente Mikroorganismen. Die Vex, wie wir sie kennen sind also nur deren Version vom Öffentlichen Nahverkehr. Oder einer Bohrmaschine. Wie auch immer: Trinken würde ich das Zeug nicht. ????

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Das hört sich doch schon mal besser an.
Hat einer schon bei Steam seinen Acc eingerichtet?

Jens
Jens
3 Monate zuvor

Nee, würde gerne wechseln aber keine Lust Forsaken noch mal für 40 Taken zu kaufen.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Wieso nochmal kaufen?

Jens
Jens
3 Monate zuvor

Weil ich von Xbox auf PC wechseln und Crossave nutzen wollte.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Kannst du doch, Crossave sollte doch seit Gestern gehen.

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Ja, aber er müsste sich es nochmal für den PC kaufen. Man kann nicht einfach auf allen Plattformen spielen, wenn man das Spiel nur auf einer Plattform besitzt ????

Logra
Logra
3 Monate zuvor

New Light und dann SK kaufen. 40 Euro, er braucht Forsaken nicht nochmal kaufen.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
3 Monate zuvor

wenn ich das richtig verstanden hab stehen dann aber sämtliche Meilensteine außer die SK nicht zur verfügung -> Leveln wird endlos zach ????
ich werds zwar im Oktober auch machen, aber nur Zwecks PvP
PvE wird weiterhin auf Xbox gespielt

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Das kann sein.

Kaiserp
Kaiserp
3 Monate zuvor

Du musst wenn du zu Steam wechselst die Dlcs nicht noch einmal kaufen

Jens
Jens
3 Monate zuvor

Doch, weil ich von der Xbox komme muss Forsaken, Shadowkeep bei Nutzung von crossave noch mal gekauft werden pro neuer Plattform!
https://www.buffed.de/Desti

x-PaTTinho-x
x-PaTTinho-x
3 Monate zuvor

Bei der Shadowkeep digital deluxe gibt es 4 Seasonpässe, was ist da der Unterschied zu 1 Seasonpass? Fällt unter den 1 nur die Season 8 und nicht mehr 3 Seasons?

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Bungie geht damit weg vom klassischen Seasonpass, wo man sämtliche Mini-DLCs für ein Jahr in einem Paket kaufen musste. Zukünftig kann man sich auswählen, welches DLC man spielen und welches man auslassen möchte.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Genau. Solltest du die Deluxe holen, hat sich das dann erledigt.

Franky
Franky
3 Monate zuvor

Dann hol ich mir wohl die Deluxe Version, sobald der Account mit Steam verknüpft ist

x-PaTTinho-x
x-PaTTinho-x
3 Monate zuvor

D.h. mit der Deluxe habe ich die nächsten 3 Mini-DLC’s auch dabei?

Dubstepz
3 Monate zuvor

da Sind 4 Pässe für die season dabei, wenn du nur 1 pass hättest aber zb erst Season 9 Shadowkeep spielen kannst, dann kannst den einen Pass für Season 9 setzten wenn ihm für Season 8 nicht gebraucht hast, ab Deluxe Edition aber Wayne wink

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Und sparst sogar 10 euro.

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

jo wobei 35 für shadowkeep und 25€ für die 4 dlcs eh ein guter preis ist. weil ich schätze eine season wird mindestens 10 euro kosten und man Destiny hauptsächlich zockt rentiert sich das.

User
User
3 Monate zuvor

Hab nur die normale version gekauft würde aber gern upgraden und finde nichts dazu. Geht das überhaupt? ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.