Destiny 2: Server Down für Patch 8.0.0.4 – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Patch 8.0.0.4 – Alle Patch Notes und Infos

Eine neue Woche bricht in Destiny 2 an und das heißt auch ein neuer Patch. Bungie fährt seine Server für Update 8.0.0.4 herunter und frischt so seinen Loot-Shooter ein wenig auf. Was ihr zu den Ausfallzeiten wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Update, 21:50 Uhr: Die Server sind wieder aktiv und ihr könnt euch endlich einloggen. Viel Spaß und schönen Abend noch!

Das müsst ihr heute wissen: Heute veröffentlicht Bungie eine härtere Version der 12-Spieler-Mission „Exzision“. In dieser kämpfen Spieler gegen den geschwächten Zeugen, um ihn ein für allemal zu vernichten.

Bungie verspricht guten Loot und damit die Server das auch mitmachen, werden diese für eine standardmäßige Wartung heruntergefahren. Wir begleiten für euch die Downtime und halten euch über Probleme auf dem Laufenden.

Wartung am 18.06. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via x.com (ehemals Twitter) zu den genauen Ausfallzeiten. Geplant ist, dass die Server heute für 3:15 Stunden nicht zu erreichen sind.

So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 15:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
  • Um etwa 15:45 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Um 19:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
  • Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 21:00 Uhr andauern.
Das ist bei Downtimes zu berücksichtigen: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Obendrein können sich bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit dem neuen Update in Episode: Echos

Folgende Probleme sind bekannt: Auch in The Final Shape gibt es viele Probleme, die Spieler zu beklagen haben. Bungie hat einige auf dem Zettel, doch es ist nicht bekannt, welche davon behoben werden (via bungie.net). Folgende Bugs könnten jedoch adressiert werden:

  • PC-Spieler, die 3D-Audio aktiviert haben, können keinen Ton hören
  • Das Pop-up von „Verlässt zur finalen Form“ hat das falsche Keyart
  • Wenn prismatische Jäger ihre neue Ulti beim Hangeln aktivieren, fallen sie
  • Der Jäger-Aspekt, der eure Klingen der Klingenfeuer-Ulti erhöht, funktioniert nicht
  • Die Beschreibung der Arkus-Stab-Ulti des Jägers nennt keinen Blenden-Effekt nach einer Dreier-Kombo oder Slam-Attacke

Patch Notes für das Update am 18.06. in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Eine vollständige Übersicht aller behobenen Probleme und Verbesserungen wird erst heute Abend oder Nachmittag verfügbar sein, nachdem das Update live gegangen ist.

Wir werden unseren Artikel aktualisieren und euch den Link zu den Patch Notes bereitstellen. Denn es ist möglich, dass sich die Patch Notes nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.

Das sind aktuell alle Informationen zum heutigen Update. Falls es unvorhergesehene Änderungen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut also gerne wieder vorbei. Bis dahin empfehlen wir diesen Artikel über Destiny 2 auf MeinMMO: Ein Experte zu Destiny 2 spielt die schwierigsten Inhalte solo, aber bei der neuen Duo-Mission muss er tricksen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Oh Mann, ich bin dann auf der Couch eingeschlafen 😂
Aber tat auch mal wieder gut, seit FS leide ich ein wenig unter akutem Schlafmangel. Da bin ich sicher nicht der einzige hier 😆

WooDaHoo

Geht mir ähnlich. Ich kann ja eh nur an zwei Abenden pro Woche ab ca. 20:30 Uhr. Das reicht momentan hinten und vorne nicht. Wir haben z.B. am Montag die Exomission für den Klassengegenstand gespielt. Da ich nicht zum Powerleveln komme, ist das eh so ne Sache. Zum Glück gibt´s die neue Aufholmechanik, die das PL an den Leiter angleicht.😅 Als wir beim den letzten beiden (?) Bossen zeitlich gescheitert sind, hat die Zeit leider nicht für einen neuen Anlauf gereicht. Es war schon nach Mitternacht und ich muss um Sechs raus. Das ist fies. 😅 Jetzt überlegen wir, ob es nicht sinnvoller ist, erstmal das Exo-Spurgewehr zu holen (soll wohl bei den Bossen Wunder wirken). Aber da steckt auch noch biss Aufwand hinter und die Missionen sollen sehr knackig sein. Ich kann mich nicht entscheiden. Ueberall ist so viel zu tun und die Epsiode hat auch begonnen. Verdammt. 😆

Was mich allerdings etwas anödet, ist neben den zahlreichen “recycelten” Assets auch das massive Backtracking. Gerade wenn man nicht alles parallel macht, latscht man gefühlt überall acht mal hin. Die Storymissionen werden für Exoquests wieder rausgeholt, Missionen wie die nervige Mottenhöhle müssen mehrfach gemacht werden. Das entwertet die ansonsten gelungene Erweiterung ein bisschen. Aber gut: So lange ich Spaß habe, versuch ich alles rauszuholen. Sollte ich die Lust verlieren, handhabe ich es wie zuletzt und verzichte auch gewisse Dinge. Ist ja jedem seine Entscheidung. Ich muss nicht alles haben oder schaffen. 🤗

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von WooDaHoo
KingK

Ich finde aber das Recycling hielt sich dieses Mal ganz gut in Grenzen. Das war in der Vergangenheit deutlich schlimmer.

Die Mottenhöhle ist wirklich die bis dato schlimmste Aktivität. Musste wegen der Khostov Quest auch nochmal rein, aber zum Glück ist das nötige Geheimnis nahe des Anfangs 😂

Das Spurgewehr muss ich auch noch machen. Sollen ja neue Mechaniken drin sein, daher finde ich das wieder sehr interessant mit den abgewandelten Missionen.

Du hast aber auch wirklich wenig Zeit pro Woche, mein lieber Herr! Ich bin zB immer erst ab 22:00 oder später da. Bei uns ist das im kaum mehr vorhandenen Clan sehr schwierig sich da mal für einen Raid zusammen zu finden.

Alles nicht so einfach 😆

hakan

Seit 15 Uhr Wartung ist gleich die ganze Zeit WARFRAME spielen.Bungie kannst vergessen.

Schattenlord 85

Was hier Bungie abliefert, ist einfach nur noch traurig, ja, Finale Shape ist gut, aber der Service ist wie immer sehr schlecht. Zum Glück ist nach Finale Shape Schluss für mich mit Destiny, keine Lust mehr auf die Dauerbaustelle!

MachiiNRW81

Ich krieg langsam echt ne Krawatte hier , ich spiel es echt gern nur diesen Mist immer mit net reinkommen etc …ich geb hier gutes geld aus und die schaffen es nicht nach 4 Std serverdown wieder on zukommen , nächste Woche noch so nen Ding und ich lösch den mist

Simon90

Leute bitte bin seit 20uhr in der EINEN MOMENT BITTE… bildschirm. Was geht ab?!

Blind

offtopic: ich freue mich schon aufs Grabschiff. Hab gefühlt Jahre meines Hüterlebens dort verbracht 🙂

KingK

Das war ein Meilenstein damals und eine Atmosphäre vom Feinsten. Zwar versauen die neuen Illuminationen und das zu glatt Polierte seit D2 die gute alte Atmo, aber ich freue mich auch drauf.
Ihnen muss nur klar sein, dass sie dieses Mal alles mit Geheimnissen etc. vollpacken müssen, wie jetzt das Bleiche Herz. Das hätte das Grabschiff damals schon verdient.

Blind

Selbstverständlich! 👍🌹

Pat

Hätten wir mehr im everversum gekauft wären wir wahrscheinlich schon alle wieder im game xD

Blind

wie geht das Sprücherl nochmal? Nev.. pl.. .. ..tchday 😉

CandyAndyDE

Äh äh, warte…. Never play on Bugday…. ja, ich glaube das war’s 😅

KingK

Ein Grundsatz, den ich schon seit Jahren mit purem Optimismus weg ignoriere 😂

Monfyre

Mit den ganzen Hühnchen könnte man schon einen Bauernhof betreiben

greywulf74

Putt putt putt

Patsipat

Kaum kommt man aus der Warteschlange raus bricht die Verbindung zu den Servern ab weil die Netzwerkeinstellung, die immer die selbe ist, auf einmal blöd ist.

MachiiNRW81

Krass oder ??? Ist echt nicht mehr feierlich das ganze

xEzyK

Super, dass sie sich wieder vermehrt drum kümmern. Scheint mir, als hätten sie verstanden, dass dies ihr Meisterwerk ist. Geben sich mehr Mühe als zuvor. Schade, dass deren Support so scheiße ist und ich noch immer alle meine Items verloren habe 😀

One Of Them

Wahnsinn wie viel Content nachgeschoben wird. Wie soll man das alles als Normalsterblicher spielen? Ich bin noch lange nicht im Pale Hearth fertig. Kann vielleicht sein, dass es sich für Rückkehrer an zu viel anfühlt, aber immerhin besser als zu wenig.

Khriso

Die neue Meisterwerk Waffenverbesserung ist auch verbuggt. Hoffe Bungie patched das bald. 🥲

CandyAndyDE

Boah, die Server….
In der 12-Mann Mission laggt es mitunter so dermaßen. Die Gegner kannst du teilweise nicht erledigen, weil sie plötzlich weg sind oder sich porten.

CandyAndyDE

WTF, was war’n das bitte für ein Tag?
Mir kommt’s so, als hätte ich den Kommentar letzte Woche geschrieben 😵‍💫

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx