Destiny 2: Server down heute – Wartung und Update 1.1.3 am 27.2.

Bei Destiny 2 sind heute, am 27.2., die Server down. Bungie führt eine Wartung durch, das Update 1.1.3 wird aufgespielt. Server offline bei PS4, Xbox One und PC.

Update: Seit 18:15 Uhr kann das Update heruntergeladen werden. Es ist rund 83 MB groß. Hier sind die Patch-Notes von 1.1.3.

Am heutigen Dienstag ist es so weit, das Update 1.1.3 wird veröffentlicht. Dieses stellt den nächsten Meilenstein auf der Destiny-2-Roadmap für das Frühjahr 2018 dar.

Zuvor sind allerdings Wartungsarbeiten notwendig. Destiny 2 geht kurze Zeit offline:

  • Um 17 Uhr unserer Zeit beginnen die Vorbereitungen auf die Wartung. Ihr könnt Euch nicht mehr einloggen. PS4, Xbox One und PC sind betroffen.
  • Um 18 Uhr fahren die Server herunter. Wenn Ihr jetzt noch im Spiel seid, werdet Ihr grob gekickt. Ab jetzt sollte das Update 1.1.3 zum Download zur Verfügung stehen.
  • Gegen 19 Uhr gehen die Server wieder online sein. Bedenkt aber, dass sich Bungie nie genau an diese Zeitangaben hält.
    destiny-2-strike

Neuerungen des Updates 1.1.3 – Was ändert sich?

Die wichtigsten Neuerungen des Updates 1.1.3 sind bereits bekannt. Zudem teilte Bungie kürzlich ein paar Bug-Fixes mit, die zeitgleich behoben werden.

Die wichtigsten Neuerungen von 1.1.3

Die wichtigsten Neuerungen sind die Überarbeitungen am Nightfall und an den Abzeichen:

Bug-Fixes mit 1.1.3 – Preview

Bei den folgenden Fehler-Behebungen handelt es sich lediglich um eine Vorschau – sie sind noch nicht vollständig:

  • Ein Bug wird behoben, bei dem man mit der Phoenix-Sturzflug-Fähigkeit außerhalb des vorgesehenen Spielbereichs kommen kann.
  • Ein Bug wird behoben, bei dem Spieler eine Niederlage in den Prüfungen der Neun erhalten konnten, wenn Gegner mehrere Matches nacheinander verließen.
  • Das Schmelztiegel-Helm-Ornament wird nun zusätzlich zu Kompetitiv-Matchsiegen auch bei “Prüfungen der Neun”-Siegen im Unlock-Fortschritt steigen.
  • Projektile von „Die Kolonie“ verfolgen Feinde nun korrekt, wenn die Bildfrequenz auf dem PC höher als 30 FPS gesetzt ist.

Die kompletten Patch-Notes veröffentlicht Bungie, wenn das Update zur Verfügung steht. Wir werden darüber berichten.
Aufgrund der Wartung wird sich heute auch unser Artikel zum Weekly-Reset leicht verschieben.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chiefryddmz

Bin vorher aufn ziemlich nices Youtube Video gestoßen über snipen in D2..
Wer interesse hat https://youtu.be/EgXPXtNs7-M

PhantomPain74 MZR

Ist wohl am PC.

Alexander Mohr

Jo denk auch PC oder mit Maus/Tastatur Konverter auf der PS4…. der übrigens verboten gehört meiner Meinung nach!

PhantomPain74 MZR

Die Seitwärtsbewegungen sind zu schnell für PS4. Bin aber kein Experte. Hab öfter solche Sniper am PC D2 spielen gesehen. Da ist wohl der Waffenmeta auch ne andere. Ich hab auch ne Kumpel der lieber mit M&T spielt, allerdings bei D2 ist er mit der ps4 Performance nicht zufrieden.

Lichtle

Also in destiny 1 laufen die server einwandfrei^^

PhantomPain74 MZR

Naja was soll man dazu sagen??? Wahnsinnsarbeit Bungie, bin begeistert. Emblems zum freischalten, fünf Sterne, und 6 mal Daumenhoch.

HansWurschd

Langsame Impulsgewehre bekommen einen Buff, die schnellen Impuls hauen dann 0,004% mehr Schaden raus, die langsamen 10% weniger und die Mida macht 2 Taps.

WooTheHoo

Klingt nach nem bungie-Fix. Und 0,004% machen sich extrem bemerkbar! Jawollja! Außerdem bekommt die Kolonie im PvP beim Heavy-Drop jetzt 12 Schuss und Uriel/GuteAussicht/Mida/Antiope-D werden zur neuen Meta erkoren. ^^

The hocitR

Boah noch 1 Stunde, der heutige Tag im Büro zaht sich was das Warten auf neuen Content in Destiny ????

Chriz Zle

Welcher neue Content? ^^

The hocitR

Naja, der im Mai oder Herbst, suchs dir aus 😉

Chriz Zle

Na da ist doch eine Stunde dann gar nix 😀

The hocitR

Sag das nicht, eine Stunde kann länger dauern als was man glaubt.

Tronic48

Auf buffed steht das der Text Chat nur im Turm funktionieren soll, wenn das so ist, finde ich das nicht viel besser, ich möchte mich ja mit anderen Spielern auch auf den Planeten unterhalten.
Hab ich da vieleicht was falsch verstanden, wenn nicht, was haltet ihr davon?

TheDivine

Ist so geplant. Bis irgendwann Herbst soll dann noch n Clanchat kommen.
Aber das wars dann auch schon

Chiefryddmz

Yo glaub auch dass es (erstmal) nur im Turm geht
Bzw auf der farm halt

d3rr3r65O

Und wieder wird der Grafikbug bei der Titanbrust vom Schmelztiegel mit Ornament nicht gepatcht. Ganz toll

Alitsch

Sorry a little bit of topic: So kurze Frage habe Ihr auch Probleme mit Munition bei D2 im PVE besonderes
(bei mir besonderes Powermunition es droppt einwach nicht nach dem Kills oder ganz wenig/selten )
letzte Dämmerung war echt Höhepunkt war kurz vor dem Boss komplett ohne Muni

Chiefryddmz

Is uns teilweise auch schon aufgefallen
Vor allem bei strikes..

Aber was auch bemerkt hab:
Es is so gut wie immer Powerammo gedroppt, wenn man mit einem Schuss mehrere Gegner getötet

Alitsch

Danke werde es heute oder morgen testen spiele den Jäger und hab meitens den Pfeil beim Mobs benutzt. Und ich wünsche mir mehr Odds/Gegner im Strikes du kommst gerade in Stimmung und der Kampf ist schon vorbei. Spart Ihr auch Ihre Super und mit Still den Endboss auszuschalten ?

Chriz Zle

In Strikes laufe ich mit Jäger nur mit Solar + Falkenhelm rum. Damit kann man einfach ordentlich Damage auf den Boss machen, dazu Raketenwerfer + Coldheart. Für Mobs nutze ich fast immer Halfdan-D oder manchmal auch Better Devils.

Alitsch

Nice mit Solar Burn würdest bestimmt de Sonnengott Ra abgeben 🙂 steh eher auf invis + oephes rigg (hoffe richtig geschrieben hab nich so mit nahmen)Exo Schuhe + Applaus Aplaus Raketenwerfer das einzige Kostante beim meinen Loadout. Haben kleine Regel beim Kumpels der Endboss soll schon wenn möglich durch Super down gehen und dabei herrscht kleines Wettberb wer hats als erste bereit/ voll und was für Farbenspiel es mit Pfeil und dann Nova hinterherr war bei D1

Chriz Zle

Jupp geht mir genauso, es fühlt sich an als wäre der Modifier „Jongleur“ 24/7 aktiv. Und das nervt mich auch extrem seit Release von D2.

Alitsch

Danke fürs Tipp Ich probiere es mit öfteren wechsel der Waffen beim Kämpfen ob es besser wird aber du hast Recht es wird nervig

Axl

Interessanterweise bekommt man bei öff. Events mehr Powermunition als man jemals verbrauchen kann…

Chriz Zle

Das stimmt, da wird man zugeworfen, aber dann in den „Endgame“ Aktivitäten kann es manchmal doch richtige Durststrecken geben -.-

WooTheHoo

Vielleicht ist das Bungies neue Definition von hartem Endgame: Mit geballter Kussherz-Geste gegen den Strikeboss. ^^ Ich bilde mir übrigens ein, dass das zu Beginn noch nicht so war und erst später hinzu kam. Das erste mal richtig fiesen Munitionsmangel hatte ich, so weit ich mich erinnern kann, erst zu Osiris-Zeiten. Kann mich aber auch irren. Die Spinnen krabbeln manchmal quer durchs Gebälg… XD

Chiefryddmz

Word XD

WooTheHoo

Bei heroischen Strikes hab ich auch den Eindruck, dachte aber immer das wäre nervig aber gewollt. Beim Patroullieren hatte ich das Problem noch nicht.

Ace Ffm

Ich kann’s kaum fassen. Es ist seit release das erste mal das ich mich richtig auf die Dämmerungsstrikes freue! Erstmal schön alleine rein und schauen was geht. Nachdem das dann sehr wahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein wird,rufe ich um Hilfe bei Freunden. Doch Solo zuerst muss einfach sein. 😉

LIGHTNING
WooTheHoo

Wenn das nächste mal Sturzflut aktiv ist, versuche ich das auch. Aber bei solch illustren Bossen wie beim Waffenschmuggler- oder dem Exodus-Strike könnte das ziemlich weh tun. ^^

Ace Ffm

Das wird sicher weh tun. Und zwar ganz gehörig. Doch Sepics Primus und Valus Taug zu ehren werde ich es probieren müssen. 😉
Insider: Wenn ich schonmal wach bin…(:D)

ConsoleCowboy

Ich bin mir nicht sicher was besser für Bungie wäre: Jetzt alle 3 Wochen mit solchen Patches zu kommen, die an sich zwar nur Gutes bringen aber für sich alleine niemand abgeturntes zurück an den Rechner locken, oder aber den einen Megapatch zu machen der die gesammte „Roadmap“ auf einen Schlag raushaut und dann vielleicht alle genervten Alt-Fans doch noch mal zurück holt. Bei jedem Patch denk ich mir – „Och, nur wegen Feature X log ich mich jetzt auch nicht ein…“ – aber die Zeit vergeht, man spielt neue Sachen und irgendwann ist es einfach nicht mehr wichtig, dass D2 wirklich super wurde und total alles mega awesome Konfettiregen. Die Leute sind dann einfach schon auf „dem neuen Game“ angekommen.

Chiefryddmz

Sry^^
WW

LIGHTNING

Hat hier jemand Bock am PC zu zocken? Also jetzt. Hab gerade meine Steuererklärung abgegeben und habn Kopp wie ein Footballspieler nachm Superbowl …

Ace Ffm

Haha! Geil. Viel Spass beim Kopp freiballern!

LIGHTNING

Ja, man danke. So eine nervige Schei*e hab ich auch selten machen müssen. 6 Wochen die einzelnen Abwesenheiten eintragen, um die scheiß Reisekostenpauschale zu erhalten. BÖRGHS

Ace Ffm

Sehr nervig.

Chiefryddmz

So um 16h konnte ich am start sein, solltest du noch Mitspieler suchen
Aber um 5 oder 6 sind die Server eh down, oder??

LIGHTNING

Ja, deshalb will ich vorher noch etwas zocken und dann arbeiten, wenn die Server down sind. 😀
Lightning22141 Blizzard Battle Net

Chiefryddmz

Habs leider nicht mehr geschafft..
Evtl nachher oder demnächst mal

Werd dich auf jeden fall adden im bnet

dondonsilva

Deswegen sollte man immer seine Steuererklärung selber machen lassen !^^

Malgucken

Hmm doch mal wieder nach über 1 Monat Destiny 2 spielen anstatt D1?!

BavariaCulture

Ich müsste es erstmal wieder installieren 😀

LIGHTNING

Warum steht da immer noch „Destiny 2“ in eurem Titel? Sollte es nicht „Destiny2“ heißen, weil Destiny2 jetzt langsam näher an Destiny1 gepatcht wird?

Zweiteres wird überwiegen.

Gerd Schuhmann

Ich glaube ja, eins der Hauptprobleme von Destiny 2 ist, dass Bungie es nicht Destiny 2 genannt hat.

LIGHTNING

Definitiv ein fataler Fehler. Nah am Original, aber eben doch ein ganzes Leerzeichen entfernt. Der Abstand ist zu groß. Sie sollten definitiv den Zwischenraum entfernen im kompletten Spiel:
TrialsOfOsiris
IkoraRey
TheTraveller
Das ist dann auch einfacher als Hashtag zu verwenden!

WooTheHoo

Aber da bis Herbst alles auf den Kopf gestellt werden soll/könnte/müsste, wäre „2ynitseD“, oder um dem „Arminschen Paradoxon“ zu entsprechen, „2 ynitseD“ angebrachter. findest du nicht auch? Ich meine, näher am Original. Zweiteres wird überwiegen.

Destiny Man

Ich hol mal mein Scrabble und den Würfelbecher, dann haben wir den perfekten Namen schnell gemacht^^

LIGHTNING

Im Prinzip haben wir jetzt schon mehr Spieler beim Mein-MMO Kommentar-Scrabble als Destiny2 jemals hatte.

Chiefryddmz

XD

CandyAndyDE

Failsafe, bist du das? 🙂

WooTheHoo

Nein, Commander.

Chiefryddmz

ROFL

Kairy90

*,dass Bungie es nicht “Destiny2” genannt hat*

*hust* Leerzeichen zu viel *hust*????????

WooTheHoo

Lightning sucht noch ein festes Lektorat für seine Beiträge. Die Bezahlung ist schlecht aber der Posten noch offen. ^^

Kairy90

Kann leider in diesem Geschäftsfeld nicht mehr tätig sein, hab es bei gewissen Personen hier hauptberuflich gemacht, hatte nach kurzer Zeit Burnout und bin jetzt in diesem Bereich arbeitsunfähig????????

WooTheHoo

Waaaas? Eine Runde auf der „neuen“ PvP-Map und schon mit den Nerven zu Fuß? ^^

Bekir San

Hmm????

Kairy90

Es hätte wennschon wie folgt lauten müssen:
“Sollte es nicht langsam “Destiny2“ heißen, weil Destiny 2 jetzt langsam näher ans Original gepatcht wird”

Wenn du dich schon auf Armins Kommentar beziehst bzw Teile daraus verwendest dann bitte richtig ????

André Wettinger

???? wenn schon in den Käse rein geht dann aber richtig. Wieso hat man es überhaupt Destiny 2 genannt? Vorausgesetzt es gibt ein Schicksal, dann gibt’s doch nur 1 und keine 2. Oder gibt’s jeden 2mal. Ich persönlich glaub ja schon an eins. Glaub auch das es Schicksal war Destiny so lange zu spielen. Dieses 2 Schicksal wiederspricht sich laufend selber. ????????

Chiefryddmz

^^zu gut
Endlich bringts mal jmd aufn Punkt

Jmd hätte bungie warnen sollen..
Dass es alles keinen sinn ergibt so!

Wie wärs mit „Destiny(2)“?
Selbstverständlich ohne Leerzeichen ????????

Edit: oder DIESTINY?
Vermutlich eher ersteres.. Hoff Hoff hoffentlich

LIGHTNING

Oder Destwony?

Chriz Zle

Nein Impulsgewehre sollen einen Buff bekommen, denn diese sind absolut nicht konkurenzfähig zum jetzigen Zeitpunkt!

Chriz Zle

Werde morgen dann mal ne Prestige Dämmerung laufen.
Aber alles in allem wünsche ich mir für diese Woche immer noch am meisten das die Monarchie gewinnt ^^

WooTheHoo

Ich hab gestern auch noch fleißig die Monarchie gepushed. Das Impulsgewehr möchte ich doch gern für die neue Meta in der Hinterhand haben. ^^

Chriz Zle

You’re my Man!
Ich habe letzte Woche auch nur die beiden anderen Fraktionen solange gemacht bis ich die jeweiligen Automatikgewehre hatte. Gerade das TO Automatik war echt ein richtig fieses Ding, bis das mal gedroppt ist -.- Dafür ist es überraschend gut zu spielen!

Aber dann wurde die Monarchie durch massiv viele Aktivitäten geprügelt ^^

WooTheHoo

Das TO-Automatik profitiert wahrscheinlich sehr vom Zen-Moment, oder? Aber eigentlich lege ich momentan kaum was anderes an als Vorwärtspfad + Mannanan SR4. Außer im PvP. Da geht ja leider nix über #InsertUrielsDieZahlGuteAussicht#. Ich will eeendlich wieder mit nem Impulsgewehr randalieren! ☹️

Chriz Zle

Ja genau, Zen Moment ist perfekt auf nem Automatikgewehr. Schon die Osiris Automatik ist daher eine meiner liebsten Waffen.
Bei mir kommt meist Better Devils + Null Desaster oder Halfdan-D + Coldheart zum tragen 🙂

WooTheHoo

Stimmt. Null-Desaster spielt sich, entgegen der rohen Werte, super mit Zen-Moment. Außerdem sieht es klasse aus und der Sound ist einfach toll. Trotzdem spiele ich lieber mit dem Vorwärtspfad. Voll allen Automatikgewehren, die ich bisher durch habe, fühlt sich dieses am griffigsten/stabilsten an. Durch den Tip-mal-an-Perk ist es von Beginn an extrem stabil. Und der Perk greift gefühlt so lange, biss sich die Stabi von allein „beruhigt“ nach ein oder zwei Sekunden. Im PvP meine Headshot-Machine.

Chriz Zle

Siehste die Knifte habe ich damals nur mal kurz angetestet aber nie wirklich ausgiebig getestet. Sollte ich wohl mal machen ^^

HansWurschd

Zumindest im deutschsprachigen Raum wird es wohl nicht einfach überhaupt jemanden zu finden der es streamt. 🙂

EinenÜbernDurst

Ich werde es heute Abend mal antesten, glaube aber nicht, dass die Motivation lange anhalten wird. Dafür kommen die Sachen zu spät und mit dem Endgame bin ich durch. Abzeichen und Embleme locken auch nicht jedem hinter dem Ofen vor.^^

Marc R.

Wie wäre es, wenn du dir selber ein Bild davon machst, anstatt nur anderen dabei zuzuschauen? ????

Tebo

Also die Änderungen hören sich an sich schonmal gut an.
Speziell der Chat für den PC ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Ich schau heute Abend mal rein denk ich.

Chiefryddmz

Oh ja, der hätte sowas von schon zum Release mit rein gehört! Frech war das.. Da kommts schon für den pc und dann sowas ^^

Werde definitiv bald mal wieder reinschauen, Vll heut Abend.. Spätestens zum nächsten DLC
XD

Tebo

Ich bin mir nicht sicher, ob da etwas Ironie mitklingt?!?

Chiefryddmz

Zurecht
War nämlich nichts ironisches dabei :p

Der Release ohne Public text chat.. Mir fällt nix anderes außer „frech“ dazu ein ^^

dondonsilva

Dachte immer du bischt konsolero????????

Chiefryddmz

Jein :p
ich leg Mich da nicht fest, aber wie kommst du drauf? :p

Mein PC war teurer als alle 3 xboxen + PS + switch zusammen ^^

Soll nichts anderes heißen als: ich geb gerne geld für ein Hobby aus 🙂

dondonsilva

Gamerische Intuition^^ okay du hast alles und auch nen guten PC, aber wo spielt es sich am schönsten ? 😀 und ich dachte schon ich ich gebe viel aus (pro und x)

Chiefryddmz

Kommt eigtl immer auf mehrere faktoren an^^

-welches Spiel
-mit wem
-ist jmd zu Besuch bzw zocken mehrere Leute
Usw

Aber es hat auf jeden Fall Vorteile, wenn man sich stets aussuchen kann, für welche Plattformen man sich die jeweiligen games holt 😀

dondonsilva

Danke für die etwas verspätete Antwort ???? ja die entscheidungs Freiheit ist schon schön wobei mir der PC dann doch zuviel wäre????

Psycheater

Bin wirklich gespannt wie das Feedback so ausfällt von denen die es die ganze Zeit über gespielt haben. Mittlerweile muss man ja echt vorsichtig pessimistisch an solche Updates rangehen; in letzter Zeit klappten da doch einige Dinge nicht so wie gewünscht auf Anhieb

Marc R.

Dann freue ich mich ja schon richtig auf deinen Bericht. ????

Chiefryddmz

^^

Chriz Zle

Ich seh es kommen, die Score Zähler ist verbuggt und bereits nach 2 Minuten werden die Punkte auf 0 gesetzt ^^

WooTheHoo

Wenn du es schaffst, vor Ablauf von 2 Minuten auf 0 zu kommen, bekommst du die Gjallardorn 2.0 ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

89
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x