Destiny 2 heute für 2 Stunden down – Wartung am 25.07.

In Destiny 2 sind heute, am 25.07, die Server down für PS4, Xbox One und PC. Bungie führt lediglich Wartungsarbeiten durch, doch der Down fällt genau in euren Feierabend.

Gestern Nachmittag kündigte Bungie via Twitter ein Server Down an. Dies ist der Grund, weshalb ihr aktuell nicht spielen könnt, denn aktuell werden die Server gewartet. Geplant war ein Down ab 17:30 Uhr, doch Destiny war schon eine halbe Stunde früher nicht mehr erreichbar.

Wann kann man wieder spielen? Verschiedene Zeiten sind wichtig. Wir geben euch einen Überblick:

  • Die Wartungsarbeiten finden sowohl bei Destiny 1, als auch bei Destiny 2 statt, und zwar auf allen Plattformen (PS4, Xbox One, PC).
  • Die Server sind von 17 Uhr bis 19 Uhr down. Ihr könnt also nicht ins Spiel einloggen. Ursprünglich sollte die Downtime um 17:30 beginnen, die Server waren jedoch schon Punkt 17 Uhr offline.
  • Die Wartungsarbeiten halten noch bis um 23 Uhr an. Ihr könnt euch aber bereits um 19 Uhr einloggen und wieder loslegen.

Diese Zeiten teilte Bungie mit, dennoch sind sie keine genaue Garantie. Die Server könnten also auch erst etwas später online sein.

Update 19:32 Uhr: Nachdem es erst hieß, die Wartung müsse bis 21 Uhr verlängert werden, meldet Bungie nun, dass die Server von Destiny 2 wieder online sind. Die Wartung ist beendet.

Was ändert Bungie heute in Destiny 2?

Sind Änderungen bekannt? Die Entwickler verrieten keine weiteren Details zum Server Down. Es ist also nicht bekannt, ob die Wartungsarbeiten gegebenenfalls kleine Änderungen oder Fixes mit sich bringen.

Es wird also vermutlich nichts Großes passieren, denn sowas würde Bungie im Vorfeld ankündigen.

Destiny-2-Trio

Darum sind die Wartungen nervig: Der Server Down findet für deutsche Spieler genau dann statt, wenn der Großteil Feierabend hat. Also verlagert sich die Runde gemütliches Zocken nach hinten, denn erst ab 19 Uhr kann es losgehen.

Wasn kann man stattdessen machen? In Destiny 2 ist aktuell viel los. Damit ihr beim Wiederanmelden auf dem neusten Stand seid, könnt ihr in folgende Artikel reinschauen:

Wenn ihr wieder zocken könnt, solltet ihr euch an dieser schweren Aufgabe probieren. So gibt es die Shadowkeep Collector’s Edition gratis:

Destiny 2: Ihr wollt die Shadowkeep Collector’s Edition gratis? Meistert diese irre Challenge
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
outi

Geht mal raus ans Tageslicht…da bekommt man von der Wartung nix mit! ^^

Dat Tool

Es kotzt dich an das du Kostenlos nicht sofort die Info bekommst die du brauchst? Weil sonst was passiert? Gehst in Flammen auf?

Millerntorian

…schöne Idee für eine neue ingame-Geste. Hüter, der beleidigt die Luft anhält und explodiert.

Alternativ würde ich das HB-Männchen ins Feld führen..natürlich politisch und gesundheitlich korrekt ohne Kippe…

Dat Tool

????

User

Wurde auf 2 Stunden verlängert… Gerade auf Twitter gesehen.

Marcel Brattig

Jap

raystormx

Bin drin

vv4k3

geh raus!

Wrubbel

I auch

vv4k3

ich jetzt auch ☺

vv4k3

los gehts boys and girls ???? alles wieder vorbei ????

///Edit: ging wohl in die Hose ????

vv4k3

oder auch nicht ???????????????? Server sind immer noch offline ????????????????

Dat Tool

Fängst du jetzt auch so an ^^

vv4k3

ich war voller Tatendrang grad und wollte gleich weiterzocken und das ging nicht ????????????

Dat Tool

Das kannst du gleich auch wieder tun :))

vv4k3

anscheinend verlängert es sich um 2h … hat mir grad ein Clankamerad geschickt

Dat Tool

Deswegen ja gleich ^^

vv4k3

bin drin ????????

Dat Tool

Ich noch nicht. Viel Spaß 🙂

Strahlemann30

nö kannst nich ^^

https://twitter.com/BungieH

Die Ausfallzeiten von Destiny 1 und Destiny 2 wurden um 2 Stunden verlängert. Infolgedessen ist die erwartete Fertigstellung der Hintergrundwartung jetzt um 16:00 Uhr PST. Bitte bleiben Sie dran für Updates

Dat Tool

Doch gleich.
Gleich = Zeit und Zeit = Relativ ^^
Es scheint ja wieder zu gehen 😉

Heiko “IndEnt” Hesse

bei mir kommt noch „Server offline“ …

Klarooo

https://twitter.com/BungieH

Tja, dass war es dann..

Marc R.

Server sind schon wieder da

De Lorean

Bungie sollte mal den Europäern bei den Wartungsarbeiten etwas entgegenkommen.

The hocitR

Um 19 Uhr ist die Wartung vorbei, könnte schlimmer sein.

NuckyNuck

Genau, scheiss auf die restlichen 90% der Menschheit.
( das war Sarkasmus, merkst selber,oder ?)

Dat Tool

Zeitzonen sind dir bekannt, oder? Kannst ja selbst mal ausrechnen wie spät es in den Staaten ist wenn die, zu deiner Dir gegeben Zeit, ein Update durchführen „sollten“

Marc R.

und? In meinem Job müssen wir solche Arbeiten immer zu Zeiten machen, in denen die wenigsten Kunden betroffen sind. Und da die „Wartungsarbeiten“ immer tagsüber US Zeiten sind, sind also ALLE anderen Zeitzonen genau in der Prime-Time oder kurz danach. Damit dürfte also der Großteil aller Spieler betroffen sein, während die US-Spieler währendessen schön in der Arbeit sitzen und dann im Feierabend spielen können

Dat Tool

Ich weiß nicht was du gerechnet hast. Wenn wir 18 uhr haben ist es in New York 12 uhr Mittags. Also wann kann Bungie die WA durchführen zu ihrer Zeit? Um 4 Uhr in der Früh?

Marcel Brattig

Jup

Dat Tool

????????????

Marc R.

wie wäre es mal mit 18 Uhr PDT (21 Uhr EDT, 3 Uhr CEST). Aber das geht ja nicht, weil dann ja die amerikanischen Spieler abends nicht spielen können…

Dat Tool

Richtig! Wie wäre es denn noch mit der Verschiebung des Superbowls? Geht ja gar nicht zu was für einer Unzeit wir Europäer uns das anschauen. Tz tz

Marc R.

Superbowl interessiert mich nicht.
Und dein Vergleich hinkt.

Wie gesagt: Solche Wartungsarbeiten mit Downtime sollten zu Zeiten stattfinden, zu denen am wenigsten Benutzer betroffen sind. Und das ist nunmal in den Abendstunden der USA.

Dat Tool

Du hast Recht!

DerFrek

Richtig, da die USA größte Playerbase und die meisten Streamer/Werbeträger haben ????

Von daher machen sie doch alles genau richtig aus ihrem Blickwinkel.

GameFreakSeba

Hoffentlich basteln die am PvP etwas herum. Gerade zu Eisenbanner ist das doppelt ärgerlich.

SEELE^^01

omfg, seid ihr schnell mit dem bericht… lol 1std gebraucht um den bericht zu schreiben…./facepalm

Dat Tool

Omg schon mal daran gedacht das die Autoren auch andere Themen Bereiche haben?
Omg schon mal daran gedacht das die Seite kostenfrei ist?
Omg schon mal dahingehend was von Dankbarkeit gehört
Omg keine Ahnung wie alt du bist aber für Informationen musste man sich früher Zeitschriften jeglicher Art zulegen
Omg nicht immer nur die eigene innere Landkarte fahren
omg wenn es dir nicht passt dann schau doch woanders nach
Lg

Wrubbel

Das Lg verdient eigentlich ein Doppelupvote, kann aber nur einmal✌????

Dat Tool

Ich habe sowieso noch was für dich

Rush Channel

hold my beer 😉

Dat Tool

He had me in the first half, not gonna lie!

Dat Tool
Wrubbel

????????????

Dat Tool

Gibt es bei EMP zu bestellen.

Tara

Omg 21+ min Gebraucht, für den kleinen Kommentar. 😮

Da schneidet MMO aber besser ab ????

NuckyNuck

Der Vergleich ist gemein. Die Leute von MeinMMO haben alle einen Schulabschluss, sind also klar im Vorteil.

Paulo De Jesus

21 min Zuviel ????????. Manchen tut einfach die Sonne nicht gut ????????????‍♂️

Tara

Muss wohl so sein, sonst würdest du Sarkasmus erkennen ????????????

Paulo De Jesus

Hab ich doch ????????

Gerd Schuhmann

Es ist Hochsommer – es sind 40° draußen. Und wir sind im größten Gaming-Sommerloch, an das ich mich erinnern kann – weil die Firmen eigentlich schon in Gedanken bei PS5/Xbox Scarlett 2020 sind.

Unsere Autoren machen im Moment früher Schluss/sind im Urlaub – oder einfach kaputt.

Es sollte doch jedem klar sein, dass die Berichterstattung an so einem Tag anders läuft als „September – 25° – kurz vorm Release von Shadowkeep.“

Ich finde das auch normal.

Für die Umstände grade bieten wir schon viele Inhalte, denke ich.

Tara

Ich finde nicht, daß ihr euch als Redaktion dafür rechtfertigen müsst.
Die Info ist raus und das in einer angemessen Zeitspanne.
(vor dem Ende der Abschaltung)

Genießt das Wetter soweit möglich, auch wenn durch selbiges der ein oder andere Gereizter ist.

Wrubbel

Dezent Ot: habt ihr die Seite zurück gedreht? Ich habe auf dem Handy wieder das alte Layout.

Gerd Schuhmann

Jo, es gab technische Probleme mit dem Google-Bot. Der hat unsere Inhalte nicht so wahrgenommen, wie wir das möchten, und dadurch entstanden uns Nachteile.

Der Plan ist jetzt, das Problem zu fixen und dann wieder zu wechseln.

Wer das möchte, kann ja alternativ die alte Seite weiterverwenden.

Marc R.

Könnt Ihr dann auch mal einbauen, dass die Texte bei 2160p nicht so in die Mitte gepresst werden, als würde eine Auflösung von 800×600 verwenden?

SEELE^^01

Hochsommer hin oder her, alle verrichten ihre jobs so gut sie können. In diesem Fall hätte es total ausgereicht die serverwartungsinfo schnell rauszuhauen und quasi einen platzhalter zu generieren und den rest später nachzureichen/zu ergänzen?! Darum gehts.

Gerd Schuhmann

Sorry, du schiebst hier eine Welle und trittst echt aggro auf. Da hab ich keinen Bock drauf.

Unser destiny-Autor war schon weg.
Er hat die News dann von unterwegs gesehen und hat einem anderen Autor gesagt: Mach das schnell und wir hatten die News dann mit minimaler Verspätung.

Du kommst mit „Google Übersetzer“ und „MeinMMO hat nachgelassen“ und weiß der Geier was.

Chill mal bitte.

Heimdall

Schon scheiße, wenn man selbst zu faul (oder blöd?) zum recherchieren ist und sich dann darüber aufregen muss, dass andere die Arbeit für einen nicht sofort erledigen.
Bevor du hier die Redakteure von MeinMMO so angehst, solltest du vllt selbst mal recherchieren.

Hochsommer hin oder her, alle verrichten ihre jobs so gut sie können.

Und wenn sie Feierabend machen, denken sie keinen Deut mehr an die Arbeit xD
Und dennoch verlangst du, dass MeinMMO dennoch auch im Feierabend bei den Temperaturen weiter arbeiten.
Dezent frech meiner Meinung nach

ch3fkOch

Danke????

Dat Tool

Ich finde, sofern die Wartungen die ganzen Fixes beinhalten die den Spielspaß aktuell mindern, gerecht. Egal ob jetzt im Feierabend Bereich oder sonst wann. Hauptsache das Spiel läuft wieder ohne permanente Beeinträchtigungen. Wenn die solche Fehler angehen, finde ich die kurzfristige Ankündigung i.O.

Genjuro

Ich denke eher dass dies eine Art „Vorbereitung“ für das neue Event ist. Aber ey, wenns so ist wie du es beschreibst, dann wird heute Abend PvP gezockt.

Dat Tool

Na dann hoffe ich doch eher auf meine Vermutung ????

Rush Channel

denke das wird am 30 oder dannach gefixt, scheint nen gröberer fehler zu sein. Ich hatte das die letzten tage aber auch nicht mehr.

Dat Tool

Hauptsache das wird jetzt bald mal Zeitnah gefixt. Ich habe das auch nicht permanent aber das ich es habe stört und mindert den Spielspaß ungemein.

DerFrek

Ich muss aber sagen, dass dieser Workaround mit dem Auftragstab jetzt vorhin bei mir funktioniert hat. Hatte das 2 mal, dass die Gegner unsichtbar wurden, danach war es wieder I.O.

Dat Tool

Ich weiß nicht was du meinst. Da ist mir wohl Info entgangen

DerFrek

Na du musst den Beutezugtab öffnen, vollständig laden lassen und beim nächsten Spawn ist alles wieder in Ordnung.

Dat Tool

Die Vorgehensweise ist doch aber jetzt nicht gerechtfertigt ^^

DerFrek

Nö… das dürfte normalerweise nicht sein, aber es geht halt… in der Hitze des Gefechts ist mir das dann egal, aufregen warum es überhaupt zu sowas kommt kann ich mich auch später ????

Dat Tool

Probier ich mal aus falls es nochmal dazu kommt!

DerFrek

Gegen Leute mit McDonald’s Wifi hilft das aber leider nicht ????

Dat Tool

???? Das Bild möchte ich zu gerne mal sehen. Wie einer bei Mecces sitzt. Alles aufgebaut und Destiny zockt^^

Fly

https://uploads.disquscdn.c
Zwar nicht Destiny, aber immerhin. ^^

Dat Tool

Nicht
Dein
Ernst
????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

76
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x