Destiny 2 auf PS4 bekommt HDR kurz nach Launch!

Gute Nachrichten für Spieler der PS4-Fassung von Destiny 2. Bungie will den HDR-Support kurz nach Launch nachliefern.

In letzter Zeit sind viele kleinere Videos von Bungie aufgetaucht, die uns Destiny 2 schmackhaft machen wollen. Denn der Launch von Destiny 2 steht nun kurz bevor und jeder soll wissen, was einen in Destiny 2 erwartet.

In einem Trailer ist jetzt ein interessantes Detail entdeckt worden.

PS4_HDR

Der vor kurzem veröffentlichte Trailer “Was ist Destiny 2 für ein Spiel” zeigt, dass die PS4-Spieler schon “kurz” nach dem Launch von Destiny 2 mit der Implementierung von HDR – High Dynamic Range – rechnen können. Interessanterweise taucht der Hinweis zum HDR nur im englischen Video auf – in der deutschen Variante fehlt der Hinweis.

High Dynamic Range ist ein Feature, das Spiele äußerst kontrastreich darstellen kann. Die Farben wirken detailreicher. Spieler mit neueren Fernsehgeräten können sich also freuen.

Destiny 2 auf dem PC liefert bereits HDR und 4K in der Beta, sofern Ihr über die entsprechend potente Hardware verfügt, um solche Details darstellen zu können.

Wann das Feature für die Xbox One (X) erscheint, ist nicht klar. Hierzu liegen keine Informationen von Bungie vor. Man spreche erst über die Xbox One X, wenn sie erschienen ist.

Was im Fall der Playstation 4 “soon” bedeutet, darüber darf spekuliert werden. Da der Hinweis aber jetzt schon auftaucht, darf damit gerechnet werden, dass ein entsprechender Patch wirklich kurz nach dem Start in Planung ist – andernfalls wäre Bungie mit derlei Aussagen vorsichtiger.

Glaubt Ihr das die Konsoleros auf den Microsoft-Konsolen noch lange auf dieses Feature werden warten müssen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
v AmNesiA v

Und was hat HDR mit dem Erscheinen der Xbox One X zu tun?
Die Xbox One S unterstützt das auch schon. Also ist das doch wieder nur so eine Kack Aktion, die Sony bevorzugt.
Das könnte man auch unabhängig von der One X auch schon für die One S rausbringen. Lächerlich…

Tobias Hofmann

nein das wird niemand bevorzugt. Du wirst HDR auf allen Konsolen und auf dem PC sehen. In einer Pressekonferenz mit Nvidia hieß es nur auf dem PC HDR First, mehr wurde aber dazu aber auch nicht gesagt. Mittlerweile wurde auch ja bestätigt das es auf der PS4 kurz nach dem Launch nachgereicht wird. Es gibt keinen Grund warum es nicht auf der Xbox erscheinen soll, dort wird es definitiv gleichzeitig auch kommen.

v AmNesiA v

Dass es keinen Grund für ein Nichterscheinen auf der One S gibt, ist mir klar. Deswegen erwähne ich es ja explizit.
Jedoch wurde es, wie es auch im Artikel steht, bisher nur explizit für die Playsi angekündigt und bestätigt. Warum hat man es nicht gleichzeitig für die Xbox erwähnt, meinetwegen an anderer Stelle?
“Man spreche erst über Features der One X, wenn sie erscheint”. WTF? Und was hat das mit der One S zu tun?
Darum gehts mir hier. Im Bezug auf den Artikel hier.

Manuel

Vollkommen richtig!!!

Tobias Hofmann

Sorry aber das ist doch im Bezug auf andere Titel wie AC Origins mit der kommenden Xbox One x genauso, dort liest man auch mehr über das Spiel in Verbindung mit der X obwohl es die gleiche Features auch auf der Pro geben wird. Es wird immer Spiele geben die bevorzugt in Verbindung mit einer Plattform stehen und dann hervorgehoben werden. Jetzt kann man sich wie du aufregen oder einfach mal logisch nachdenken und chillen. Ich habe jetzt auch nicht in die Ecke gekotzt obwohl das Spiel auf der E3 explizit mit HDR und 4k Upsclaling nur auf der One X gezeigt wurde und nicht auf der Pro…

KingK

WayneHDR. Wir wollen 60fps!

Tobias Hofmann

muss dich enttäuschen, für 60 fps sind die Cpu’s der Konsolen zu schwach. Andererseits frag ich mich wozu? Destiny 1 lief auf den Konsolen in 30fps extrem gut, auf dem PC mit M/T braucht man halt die 60fps, alles viel schneller, da würd ich auch nicht drunter spielen wollen. Das Gunplay, die Bewegung auf der Konsole ist deutlich langsamer, hier langen die 30.
Außerdem frisst HDR keine Leistung, das ist ein neuer Farbraum der über dem TV verwendet wird. Gefühlt bekommst du hier für 0 Leistungsverbrauch ein 30-40% schöneres, kräftigeres Bild.

Frystrike

Warum sollte der CPU der Konsolen zu schwach sein wenn wir doch schon Spiele in 60 FPS seit längerer Zeit zocken? Man Braucht auch keine 60 Frames nur weil man mit Maus zockt… das ist doch eine quatsch Aussage sorry das ich das so sage aber einfach nur Quatsch…

Tobias Hofmann

Lieber Riboflavin:

1. Schau dir doch bitte mal Spiele mit 60fps auf der Konsole an was die für einen Spielweltumfang haben und schau dir dann bitte nochmal ein Spiel wie Destiny an.

2. Bevor du hier meine Aussage als Quatsch bezeichnest verwende doch bitte mal die Suchfunktion bei Google. Ist auch überhaupt nicht schwierig. Da kannst du dich selber mal reinlesen, das der Entwickler selbst diese CPU Aussage getroffen hat und nichts an den Haaren herbeigezogen ist. Trotzdem möchte ich dir es einfacher machen:

Auch auf der Xbox One X werden es im Fall des Online-Shooters “Destiny 2” nur 30 FPS sein. Das habe aber nichts mit einer Vereinbarung mit Sony zu tun, versichert Bungie. Vielmehr sei die CPU auf den Konsolen der Knackpunkt.

Die Entwickler von Bungie haben vor einigen Tagen mitgeteilt, dass “Destiny 2” auf der Xbox One X mit 30 FPS laufen wird. Dabei handelt es sich um die selbe Framerate, die auch die PS4-Fassung des Online-Shooters erreicht. Nach der Ankündigung gab es nicht wenige Spieler, die den Exklusivdeal mit Sony als Ursache für die Limitierung der Framerate sahen.
Wie der Bungie-Project-Lead Mark Noseworthy betonte, habe diese Annahme nichts mit der Realität zu tun. “Destiny 2” werde für jede einzelne Plattform bestmöglich optimiert. Eine Erhöhung auf 60 FPS sei aber auch bei der Xbox One X-Fassung nicht möglich, was durchaus an der Leistung liegt. Aufgrund der Berechnung der großen Umgebungen, der KI und der Zahl der Spieler stoße die CPU auf allen Konsolen an ihre Grenzen.

v AmNesiA v

Wer hat denn Dich jetzt hier zum Aufklärer ernannt? 😉
Wie KingK oben schon sagte: das Thema haben wir hier schon vor Wochen ausgiebig zerlegt. Ja, Deine Aussage ist korrekt! Nur das Thema schon längst bekannt und ausgelutscht…

KingK

Hehe, das 60fps Thema hatten wir hier schon mehrere Wochen. Das war jetzt eher nen Scherz.

Aber dass man 60fps eher mit M+T braucht sehe ich alles andere als so^^

Heimkineast

Die Pro und die X haben genügend CPU Leistung um Destiny 2 zumindest in 1080p mit 60 fps zu rendern. Selbst ein 5 Jahre alter Pentium Prozessor mit lediglich 2 Kernen schafft das laut einem Bericht der Digital Foundry. Also alles nur Ausreden um die Engine ja nicht umschreiben zu müssen, kostet ja Zeit und Geld.

Luphan

Läuft HDR nur über die PS4 Pro oder auch über die normale PS4?

Unser Fernseher von Samsung hat HDR und 4K. Mein Bildschirm nicht, würde mir dann aber einen kaufen!

Nur zwei PS4 Pro noch zusätzlich, wäre mir dann doch etwas zu teuer.

angryfication

Soweit ich mich korrekt erinnere hat Sony damals HDR per Patch auch für die normale PS4 nachgeliefert. Wüsste jetzt nicht wieso das vom Spiel her nur für die Pro freigeschaltet würde!

Tobias Hofmann

Sony hat damals einen Patch für die normale PS4 gebracht damit auch dort HDR aktiviert wird. HDR benötigt für die volle Leistung aber HDMI 2.0, die Standard PS4 hat jedoch nur ein HDMI 1.4 Steckplatz. Ob es dadurch sichtbare Unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen. Ps. Wenn du einen Samsung HDR TV besitzt empfehle ich dir: 1. Standard Modus und definitiv keinen Spielemodus, hier werden die HDR Farben falsch dargestellt. 2. Auto Motion Plus deaktivieren, dadurch läuft das Bild auch im Standardmodus flüssig und der Spielemodus muss nicht aktiviert werden.

cssrx

Sehr geil! ^^

ConsoleCowboy

Mich nervt dass D2 die PS4Pro praktisch gar nicht zur Kenntnis nimmt. Kriegen wir bitte auch 4K, oder mehr Frames / Effekte – oder nur die PCMasterRace? Dafür haben wir das blöde Ding doch gekauft? HDR kann (wie Bishop schon erklärt hat) jede PS4.

Bishop

Anmerkung: Man braucht keine Xbox One X oder PS4 Pro die Slim Modelle können auch HDR. Über die XOX später zu sprechen ist also keine Antwort auf die Frage nach HDR. Das S Model kann ja schon seit nem Jahr HDR.

Nexxos Zero

Hier hängts wohl wirklich an der Umsetzung im Spiel selber.

Naja wir werde sehen was wann für welche Konsole kommt.

Und ich denke da die XBO-X schon ankündigt das viele spiel HDR und 4K nachgereicht bekommt, wird es bei Destiny auf das selbe hinaus laufen….irgenwann.

Theiss

schon richtig, nur brauchst du trzd einen HDR fähigen TV, sonst bringts auch nichts wenn die Slim theoretisch HDR könnte ^^

Starkiller AH

Xbox darf wieder 1-2 Jahre warten weils ps exklusiv wird ????

MasterofIcebraker

Für die Weeeeeeelpen!! haha…hab lange nicht mehr so gelacht!
Was ist das auch für ein unfassbar geiles Video;-D
Wenn das nicht den letzten “geil” macht, dann weiß ich auch nicht^^

ItzOlii

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. Da lohnt sich das installieren von D2 auf der Playsi am TV ja doch noch:D

John Wayne Cleaver

4k bringt dir aber auch erst wirklich etwas ab 50″ und mehr. Ich spiele eben bei mir im Zockerzimmer auf meinem 24″ Monitor. Geringe ms und ich kann Instant auf den Pc wechseln.

Psycheater

Passt gut; bin schwanger bald auf HDR Monitor aufzurüsten. Der dann natürlich wieder mal n Tacken größer wird 😉

rispin

Du bist schwanger? Glückwunsch

TheSheep

Maseltoff

O is burnin

Bist jetzt auf PS4 umgestiegen????
Ach ja…Junge oder Mädchen ????

PBraun

Der Monitor; wird also ‘n Bub.

John Wayne Cleaver

Alles gute für die Schwangerschaft!!

Dracon1st

Ganz toll, jetzt brauche ich nur noch ein Monitor oder TV der bezahlbar ist und die PS4 Pro gut unterstützt. Aber welchen?

TheSheep

Nimm Sony, Hab seit Jahren Sony und bin total zufrieden

ItzOlii

Sony kann ich auch sehr empfehlen. Hätte ich nicht nen OLED würde ich immernoch auf Sony schwören.

huhu_2345

Falls es nicht gerade bald sein muss würde ich noch bis nächstes Jahr warten. Sobald die WM beginnt kann man in der regel bei Fernsehern einiges Sparen.

Tobias Hofmann

Monitor wird schwierig, eigentlich lohnt es sich aktuell nur ein Gerät anzuschaffen das 4k und HDR unterstützt. Monitore sind aktuell erst im kommen die beides unterstützen und diese sind auch noch im Vergleich extrem Teuer. Kauf dir einen TV und du wirst, wenn du später über die Playstation Pro spielst am glücklichsten. Es sei du spielst später mal über dem PC, dann würde ich aber noch abwarten. Meine perfekter Wunsch Monitor wurde z.B. noch nicht mal Entwickelt. (32 Zoll, 4k,HDR und Gsync/100 oder 144hz)…

cssrx

Hab mir nen 4k TV erst kürzlich gekauft, samt HDMI Kabel für 4k. HDR ist aktiv. freue mich schon darauf^^ ..Mit der PS4 pro muss ich leider noch warten.. 🙁

Thorn Von Wolfenstein

Uhi! Da wird sich aber mein LG 65 E7 sehr drüber freuen! Danke Bungo! 🙂

L3_Alex_Kid

Erhöht sich durch hdr Eigtl der Input lag des TV?

rispin

Jap und nicht zu knapp, hab spielemodus und gleichzeitig HDR an da steigt der Lag auf ca. 30 ms

L3_Alex_Kid

Von auf?
Ich vermute mal samsung oder LG?

rispin

Samsung

L3_Alex_Kid

Aber 30ms sind echt viel im pvp…
Dazu noch 1ms des Controllers,1s Reaktionszeit Mensch und der typische ping.

Tolles Bild vs pvp Nachteil

rispin

Also jedenfalls ist er im Game Mode ohne HDR bei 21 ms

L3_Alex_Kid

Welchen hast du?
Ist ja wie ich gelesen habe auch alles eine Frage der Einstellung, wenn du Zeit findest, poste deine mal bitte 😉

rispin

Samsung KS8090, halt PC Modus und aktiven HDR, man muss HDR zuerst auf der Quelle einstellen und dann auf PC Modus wechseln und wichtig ist nen HDMI 2.0a Kabel

rispin

Nochmal nachrecherchiert also HDR beeinflusst den InputLag NICHT, war also falsch von mir

cssrx

Kann Phillips empfehlen.. mit geilem Ambilight :DDDD

Tobias Hofmann

Durch den Spielemodus bekommst du egal bei welchem TV ein falsches HDR Bild, die Farben sind dunkler und du hast nicht den perfekten Kontrast. Wenn du ein richtiges Bild haben möchtest deaktiviere den Spielemodus und spiele oder schaue nur noch im Standardmodus. Wenn du im Standardmodus ein verzögertes Bild hast ist das nicht der sogenannte Input Lag sondern liegt es an Auto Motion Plus (Samsung/Sony) das du dann eben deaktivieren musst um ein flüssiges Bild zu bekommen. Standard Modus/Automotion Plus aus = perfektes HDR Erlebnis.
Ps. Ich besitze auch den KS8090 in 75 🙂

rispin

Auto motion plus ist immer Mist, den ganzen Preeffect Quatsch sollte man immer abstellen, ich probier das mal über Standard nochmal ob es merklich anders ist mit der Verzögerung, Lag ist auch ohne AMP höher im Standard als im Game Mode von den reinen Zahlen her

Tobias Hofmann

leider ist bei dem KS8090 im Standardmodus das Automotion aktiviert, deswegen läuft es mit Verzögerungen. Die meisten denken dann an den Input Lag und stellen in den Spielemodus um, sehen es läuft besser und belassen es so. Im Spielemodus ist jedoch das Automation deaktiviert und nur deswegen läuft es besser, nicht wegen dem Input Lag. Das was eigentlich gemacht werden sollte ist wieder zurück in den Standardmodus und das Automotion deaktivieren. Schon hat man das perfekte Bild (nicht so verfälschte Farben wie im Spielemodus) und es läuft extrem flüssig.
Ja probiere es mal aus, kannst ja dann mal berichten:)

rispin

Ich hab auf jeder Quelle ne Benutzerdefinierte Einstellung ???? bei der TV Quelle hab ich alles ausgestellt an presets und den RBG, Gamma und das Backlight umgestellt , so das ich nen halbwegs natürlichen Farbraum habe, hab mir eigens dafür von Samsung selbst dafür unterschiedliche Settings geben lassen (war nicht so einfach) aber es kann sein das ich auf der Quelle für die PS irgendwas übersehen hab und mir die Einstellung nicht gefiel und deswegen auf den Game Modus gestellt hab, ich werd das mal nochmal neu einstellen und gucken, in der Tat ist HDR um Game Mode zu dunkel

André Wettinger

Naja es gibt ein paar Oled die sind ziemlich fix. Da fährst aber mitn Monitor besser. Vorallem günstiger.

Ellex Achtzig

mit monitor fährst verhältnismässig teurer. denn die ersten vernünftigen
4k hdr monitore kommen ende 2017 erst auf den markt und sollen bei 27″ ca.
1600€ kosten.

angryfication

Also das würde ich aber auch sagen, dass ein Monitor im Verhältnis deutlich teurer ist. Habe gerade meinen ersten selbstgebauten PC in Betrieb genommen, ein “Monster” so zu sagen :-), und dachte jetzt lasse ich es auch beim Monitor krachen und habe mich sehr auf HDR gefreut! Es war ernüchternd! Jetzt bin ich aus der “Not” bei einem 2K mit 165 Hz gelandet (ohne HDR). Ein Monitor mit 4K, HDR und ü60 Hz gibt es nach meinem Kenntnisstand aktuell gar nicht so zu kaufen. Der angekündigte Asus würde auf das 4. Quartal verschoben und soll soweit ich weiß bei rd. 2.000 Euro liegen. Zur gamescom hat AGON Monitore für Mitte 2018 angekündigt. Die Preisregion würde vorsichtig mit um die 1.500 Euro angedeutet.

Echt heftig. Hätte nicht gedacht das es so mau in dem Bereich aussieht 🙁

Alexhunter

Geanu so siehts aus. Hab mich auch mit HDR Monitoren beschäftigt. Praktisch gibt es aktuell nix verfügbares am Markt (ein paar professionelle für Bildbearbeitung gibts zwar, aber die sind auch sehr teuer und nicht für Gaming geeignet, die schließe ich mal aus). Erst Ende 2017 bzw. wahrscheinlicher irgendwann 2018 werden ein paar Monitore auf den Markt kommen zu Preisen jenseits 1k Grenze 🙁

cssrx

Kauf doch einfach nen 4k TV. Haste das gleiche in besser und ist günstiger.
Verstehe nicht wieso man soviel für nen Monitor ausgeben soll?!

angryfication

Na Bock auf einen 4K HDR Fernseher habe ich natürlich auch ???? Aktuell sprechen da bei mir leider einige Gründe dagegen bzw lassen mich etwas zögern! Zudem habe ich keine Möglichkeit einen PC praktikabel im Wohnzimmer zu stationieren ????

cssrx

Dann verbau das Board und alles in den Schrank:DDD

André Wettinger

Du willst über s Ziel hinaus. Wir sind auf der Playsi. Die ist eh ne Mogelpackung. Da reicht locker dass Mittelfeld.

Ellex Achtzig

würde mich freuen wenn du mir das mittelfeld von 4k hdr monitoren zeigst.

André Wettinger

Also ich hab nen ASUS PG278QR. Hat bei Black.de 400 gekostet, ist kein highEnd aber bin bei der Plays mit dem rundum zufrieden. Und wenn die Frau schauen will ist der schnell auf und wieder abgebaut. Glaub aber nicht das der ein 4K macht, wie gesagt wir sind nicht auf dem PC

Paul

Der hat aber kein HDR, was eben wichtig ist, wenn man sich schon über HDR beim Destiny2 freuen darf…
Und auf der anderen Seite für die PS4 ist er eigentlich viel zu gut…

rispin

OLED ist aber träger, die sind meist alle über 40 ms

André Wettinger

werben die nicht mit schnelleren Reaktionszeiten als normale 4K??
Dachte immer die Lebensdauer wäre bei denen von Nachteil.

rispin

Ist die Frage des Standpunktes, 42 ms ist für LG ja schnell? Einer der wenigen Schwächen derzeit ist wie du sagst die Langlebigkeit und halt die Reaktionszeit, obwohl 40 ms ja nicht extrem schlecht ist gerade im Betrieb mit Konsole, das optische Ergebniss verwischt allerdings auf OLED aufgrund des Schwarzwertes und des fast nicht exsistenten unschärfe bei Bewegungen, aber vielleicht weiß das jemand auch besser der nen LG OLED hier hat

ItzOlii

Also ich kann nur für mein Modell sprechen beim OLED von LG(Hab die genaue bezeichnung grad nicht präsent). Da bin ich im Gamemode laut specifications bei ca. 10-12ms Reaktionszeit was für nen TV ziemlich gut ist.
Ein optisches verwischen hab ich bei mir noch nie festgestellt.
Ich zock PvP zwar primär auf dem Monitor jedoch spiel ich auch auf dem TV meine 2.0er aufwärts in Cod und co, sprich einen riesen Nachteil wird es wohl nicht sein. Ich merke zwar ob ich am TV oder am Monitor spiele jedoch ist der Unterschied nicht gigantisch würde ich behaupten.
Und zur langlebigkeit kann ich nichts sagen da er noch keine 12 Monate alt ist. Ich hoffe jedoch inständig dass ich daran noch einige Jahre Freude haben darf.

rispin

Grad nachgeschaut also bei LG gab es nen FW Update im Frühjahr für den Game Mode, die Modelle B6,C6,G6 kommen im Game Mode bei aktiven HDR unter 30 ms

Timo H.

Das doch Quatsch. Die Oleds liegen bei ca. 20 ms. Die aktuellen LCD von LG sogar bei 14 ms. Schneller geht kaum. Wohlgemerkt Input lag. Reaktionszeit liegt bei 0,002 ms wenn ich mich nicht irre…
https://www.dein-fernseher….

Paul

Na so günstig sind die Monitore auch nicht… ????
Suche auch schon bisschen länger was bezahlbares… ????
Was gutes mit 27zoll fängt erst bei 1.500€ an ????

See you starside

Ich denke, dass wird Bungie recht schnell nach Release der One X für die Box nachreichen. Ansonsten machen sie sich ja komplett lächerlich.

Jede weitere Verbesserung,die auf der Box besser aussehen würde als auf der Pro, wird dann aber geflissentlich ignoriert. “Zu viele Objekte gleichzeitig, you know ….”

(Ich besitze beide Konsolen. Nur zur Sicherheit. ;o) )

TheSheep

Man hofft es doch, das Sie es spätestens dann nachreichen werden. Gibt dir da voll und ganz recht das Sie sich sonst lächerlich machen würden und man würde auch merken wie viel Einfluss Sony darauf hat. (Nichts gegen PS Zocker hab selber eine gehabt und hab auch genug Freunde die PS zocken)

John Wayne Cleaver

Oh, mein Fehler. Ich vergas zu erwähnen, dass ich D2 eh nicht auf dem Fernseher zocke.
Und auch wenn HDR auf dem TV “toll aussieht” ist es mir das Geld nicht wert einen einwandfreien TV zu ersetzen.

angryfication

Kann ich verstehen und ist bei mir u.a. auch so ???? Aber irgendwie läuft bei mir richtig das Wasser im Munde zusammen, wenn ich an solche Geräte denke ????

rispin

Sehr gut mein Tv freut sich

press o,o to evade

jetzt hol ich mir die pro!

die23ers

????????i musste letztens zuschlagen, das Angebot für die pro war Top,hatte meine 4 seit Release

Roccatmax

Jetzt hol ich mir nen 4K TV !

John Wayne Cleaver

Ich hol mir jetzt ein Bier!

Axl

Proooost ^^

Dumblerohr

Oktoberfestbier Zeit, Freunde!

Roccatmax

Poar ich auch !

Roccatmax

Prost

Ace Ffm

Bei mir dauert das auch noch ne Weile. Werde mir bestimmt keine Pro und einen HDR TV kaufen,solange die alten Geräte noch laufen. Wenn die PS4 und der HDTV den Geist aufgeben,denke ich darüber nach. Vorher nicht.

RagingSasuke

Bei mir das gleiche. Beides läuft noch und ich finde das auch absolut ausreichend zum zocken. Finde das bild ja jetzt schon gut oO

rispin

Das sagt man immer solang man was besseres sieht, 4k ist schon echt eye candy

Snowblind

naja 4k ned wirklich. da siehst sowieso kein unterschied wenns zur Sache geht… her sieht da schon anders aus.. das sieht man wirklich und lohnt sich auch.

rispin

Bei 60 Zoll seh ich definitiv ein Unterschied ob es FullHD oder 4K ist aber HDR ist entscheidender da gebe ich dir recht

Snowblind

hab daheim nen 65er. kann als Vergleich nur horizon zero dawn nennen, da kann man 1080p bzw 4k checkerbiard einstellen.. und da seh ich persönlich beim Spielen selber ned den Unterschied. wenn ich an filigrane Objekte hingehe (holzschnitzereien) dann klar.. aber sonst war ich von 4k enttäuscht.. dafür war ich umsomehr vom hdr effekt beeindruckt.

aber denke jeder sieht es anders, is ja au ok so.

rispin

Jup HZD ist dafür nen gutes Testobjekt, ich find das Bild definitiv brillianter und halt knackiger, in Bewegung ist natürlich weniger davon zuerkennen, liegt aber auch leider an unseren Augen ???? einigen wir uns darauf das HDR wichtig ist

Snowblind

damit bin ich einverstanden ???? und freuen uns auf d2

RagingSasuke

Glaub ich dir gerne! Aber da ich das nicht gewöhnt bin und meine geräte noch fubktionieren, fahre ich lieber für das geld ne woche in den urlaub xD

John Wayne Cleaver

Same here. Mein Full HD TV hat auch gerade mal 4 Jahre auf dem Buckel und läuft noch tadellos. Da werde ich sicher nicht das Geld für einen neuen ausgeben nur um HDR zu haben.

rispin

Mein TV ist letztes Jahr nach sage und schreibe 2 Jahren und 1 Monat abgeraucht

André Wettinger

De geht’s mir genauso. Das ist meine In aller Freundschaft, Next Topmodel, Frauentausch usw. Schnell zu montierende Notlösung. Looking!! ????????https://uploads.disquscdn.c

rispin

????????????????

Ace Ffm

Leider halten HD TV’s keine 10 Jahre mehr wie’ne Röhre. Wir haben Haltbarkeit gegen Schärfe getauscht. Ist wie bei den Waffenperks. 😉

ItzOlii

Die Röhrenkiste bei meinen Eltern von Sony hatte nach fast 20 Jahren(!)den ersten defekt. Das nachfolgemodell HDTV von Sony bereits nach 5 Jahren.. ist schon krass wie sich die langlebigkeit plötzlich verschlechtert mit dem technischen Fortschritt.
Ist halt nicht mehr rentabel Geräte zu verkaufen welche die Kunden für 20 Jahre versorgt..

Ace Ffm

Jo. Die denkweise der Anbieter hat sich leicht verändert.

RagingSasuke

Vielleicht ist HDR ein jahr exclusiv xD
Aber denke eigentlich das die xboxler nicht lange darauf warten

die23ers

????????????????????

ItzOlii

Der war böse xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

101
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x