Wir prophezeien: Diese Fraktion gewinnt die 4. Fraktions-Rally in Destiny 2

Bei Destiny 2 steht der 4. Gruppenkampf bevor. Drei Fraktionen kämpfen um den Sieg. Und wir prophezeien: Der Sieger mitsamt Sieger-Waffe steht schon fest.

Die Scharlach-Woche neigt sich dem Ende entgegen. Morgen, am 20.2., werden die Rosenblätter aus dem Turm gefegt und der Schmelztiegel wieder zum reinen 4v4-PvP umgestellt.

Direkt zum Ende der Scharlach-Woche bricht jedoch bereits das nächste Event an: Die bislang vierte Fraktions-Rally in Destiny 2.

Das Besondere an diesem Event: Die Hüter treten zum Start einer Fraktion (Toter Orbit, Kriegskult der Zukunft, Neue Monarchie) bei und kämpfen dann eine Woche lang für deren Sache. Sie stürzen sich in verschiedene Aktivitäten, sammeln Fraktions-Token und lösen diese gegen Engramme ein. Die Fraktion, die am Ende am meisten Engramme springen lässt, gewinnt den Gruppenkampf und gewährt als Belohnung eine Sieger-Waffe. Die Sieger-Waffen der anderen Fraktionen bleiben unter Verschluss.destiny-2-kriegskult-der-zukunft

Welche Fraktion wird voraussichtlich den 4. Gruppenkampf gewinnen?

Während der Tote Orbit den ersten Gruppenkampf gewinnen konnte, gingen die restlichen beiden Gruppenkämpfe an die Neue Monarchie.

Der Kriegskult der Zukunft konnte noch keine Fraktions-Rally für sich entscheiden. Darauf wies auch kürzlich Community-Manager Cozmo hin, weshalb er nun, schrieb er, in der 4. Rally den Kriegskult unterstützen werde. Und auch wir prophezeien: In der 4. Fraktions-Rally wird der Kriegskult der Zukunft als Sieger hervorgehen!

Warum das? Wir starteten letzte Woche eine Umfrage auf Mein-MMO.de, welche Fraktion Ihr zum Sieg führen wollt. Knapp 1500 Leser stimmten bislang ab:destiny.umfrage

  • Der Kriegskult der Zukunft hat mit Abstand die meisten Stimmen erhalten. 27% aller Stimmen gingen an ihn.
  • Der Tote Orbit liegt mit 17% auf Platz 2.
  • Die Neue Monarchie ist mit 16% auf Platz 3.
  • Auffällig: 21% der Stimmen gingen an „Ich weiß noch nicht / Mir egal“. Bei den letzten Rallys war diese Antwortmöglichkeit stets bei unter 10%.

Wie aussagekräftig ist die Mein-MMO-Umfrage? Zu den ersten beiden Fraktions-Rallys sagten unsere Leser den Ausgang der anstehenden Rally korrekt voraus. Bei der dritten Rally war das Abstimmungsergebnis ziemlich knapp, wobei unsere Leser mit nur wenigen Prozentpunkten mehr den Kriegskult der Zukunft vorne sahen. Es gewann jedoch die Neue Monarchie.

Bei der Frage, wie aussagekräftig eine Umfrage ist, spielt auch die Anzahl der Stimmen eine wichtige Rolle. Und die Zahl der Abstimmenden nahm in den letzten Monaten erheblich ab:

  • Rally 1: Rund 8000 Abstimmende
  • Rally 2: Knapp 5000 Abstimmende
  • Rally 3: Knapp 2500 Abstimmende
  • Rally 4: Knapp 1500 Abstimmende

Unterm Strich bleibt: Dieses Mal ist das Abstimmungsergebnis eindeutiger als das letzte Mal. Der Kriegskult der Zukunft wird die nächste Sieger-Fraktion. Wir vertrauen da auf unsere Leser!

Wofür kämpfen wir eigentlich? Was sind die Siegerwaffen?

Das sind die Sieger-Waffen im 4. Gruppenkampf:

Toter Orbit – Impulsgewehr „Ewiger Schlummer“impuls-orbit

Die Waffe hat eine Feuerrate von 360 und diese Perks:

  • Adaptives Gehäuse
  • Unter Druck: Verbesserte Stabilität sowie Präzision, wenn sich das Magazin leert.

Wahl zwischen:

  • Legiertes Magazin: Erhöhtes Nachladetempo, wenn das Magazin leer ist.
  • Stabile Geschosse: Erhöht Stabilität deutlich, verringert Reichweite leicht

Neue Monarchie – Impulsgewehr „Rechtshandeln II“

impuls-monarchieDie Waffe hat eine Feuerrate von 320 sowie diese Perks:

  • Durchschlagendes Gehäuse: Langsames Feuer und hoher Schaden. Die Waffe ist präziser, wenn sie unbewegt ist und die Zielvorrichtung benutzt wird.
  • Toben: Kills verursachen temporär erhöhten Schaden. 3-mal stapelbar.

Wahl zwischen:

  • Verbesserte Geschosse: Erhöht Reichweite
  • Großkalibergeschosse: Schüsse aus dieser Waffe werfen Ziele weiter zurück. Erhöht Reichweite leicht

Kriegskult der Zukunft – Scout-Gewehr „Der Traum“

scout-kriegskult

Die Waffe hat eine Feuerrate von 150 sowie diese Perks:

  • Durchschlagendes Gehäuse: Langsames Feuer und hoher Schaden. Die Waffe ist präziser, wenn sie unbewegt ist und die Zielvorrichtung benutzt wird.
  • Schnappschussvisier: Es geht schneller, die Zielvorrichtung zu benutzen.

Wahl zwischen:

  • Panzerbrechende Geschosse: Geschosse verursachen zusätzlichen Schaden bei den Schilden der Gegner und durchdringen Ziele überdurchschnittlich. Erhöht Reichweite leicht
  • Vergrößertes Magazin: Erhöht Magazingröße deutlich, verringert Nachladetempo deutlich

Falls Ihr Mitglied der Sieger-Fraktion seid, erhaltet Ihr die Sieger-Waffe in der Woche drauf für 1000 Glimmer. Aber auch alle anderen Hüter dürfen sich diese Waffe kaufen – allerdings für 50.000 Glimmer.

Alle weiteren Infos zur 4. Fraktions-Rally erfahrt Ihr hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (72)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.