Viele Hüter klagen gerade über Probleme mit Destiny 2 – Hier solltet Ihr aufpassen

Habt auch Ihr das Gefühl, dass Destiny 2 an diesem Wochenende einfach nicht rund läuft? Dann seid Ihr nicht allein. Denn zahlreiche Hüter berichten derzeit über massive Verbindungs-Probleme und andere Schwierigkeiten. Was ist da los?

Was hat es mit den Beschwerden auf sich? Seit Anbruch des Wochenendes beklagen sich immer mehr Hüter auf Reddit über Probleme mit Destiny 2 – und zwar auf allen Plattformen.

Besonders seit Samstag spitzen sich diese Probleme offenbar zu. Dabei sind Spieler-Berichten zufolge viele Bereiche des Spiels betroffen, wo sich Destiny einfach komisch verhalten würde.

Destiny 2 Kampf

Wie äußern sich die Probleme? Das sind nur einige der Probleme, über die sich Fans aktuell verstärkt beschweren:

  • Spieler fliegen vermehrt aus Aktivitäten (auffällig häufiger als sonst)
  • Die Ranking-Systeme des Schmelztiegels und von Gambit erkennen keinen Fortschritt an oder ziehen sogar Punkte ab (kompetiviv), obwohl sie gewonnen wurden
  • Der Abrechnungs-Modus spuckt teils keine Belohnungen aus
  • Mächtige Belohnungen gewähren keine Power-Upgrades für das jeweilige Spieler-Level mehr
  • Der Blinde Quell wird selbst nach dem jüngsten Patch nicht ordnungsgemäß aktiviert
  • Waffen-Modelle werden nicht geladen und nur als durchsichtiges schimmerndes Model dargestellt – ohne Fadenkreuz in der Visier-Ansicht und mit komischen Sounds (auch Exotics)
  • Auch Spieler-Modelle werden häufig erst spät oder teils gar nicht geladen und verbleiben schimmernd durchsichtig, was besonders im Schmelztiegel viele Hüter gewaltig nervt
  • Einige Waffen-Perks wie zum Beispiel Speicher-Salve des Fusionsgewehrs Fangfrage werden nicht immer oder gar nicht mehr getriggert
  • Spieler werden mitten in einer Session plötzlich in eine andere Instanz geladen
  • Bei Triumphen oder Beutezügen lässt sich teils kein Fortschritt erzielen
destiny 2 gambit prime 4

Übrigens, auch Spieler mit einem Ryzen-3000-Prozessor haben aktuell Probleme mit Destiny 2. Diese sollten jedoch schon bald der Vergangenheit angehören: Wer den neuen Ryzen 3000 gekauft hat, kann damit bald Destiny 2 zocken

Hier solltet Ihr aufpassen: Aktuell raten zahlreiche Fans dazu, Modi mit Ranking-Systemen wie beispielsweise kompetitiven Mulitplayer oder Gambit zu meiden, bis die Probleme gelöst sind oder nachlassen. Dort erzielt Ihr aktuell nicht nur oftmals keinen Fortschritt, sondern verliert möglicherweise auch wertvolle und hart verdiente Punkte – selbst wenn Ihr das Schmelztiegel-Match für Euch entscheidet.

Zudem wird besonders in diesen Modi der Fortschritt für Mächtige Belohnungen nicht richtig anerkannt. Und selbst wenn, bekommt man aus den Mächtigen Prämien oft Items unter dem eigenen Power-Level.

destiny 2 menagerie 1 (1)

Außerdem wird empfohlen, auf das Entschlüsseln von Primus-Engrammen und das Einlösen von Mächtigen Belohnungen zu verzichten, da auch diese Prämien in Items unter dem eigenen Power-Level resultieren können.

Solltet also auch Ihr mit diesen oder ähnlichen Problem zu kämpfen haben, dann wartet lieber ab, bis sich die Situation geklärt hat.

Was sagt Bungie? Die Entwickler haben sich bislang nicht zu den Problemen geäußert. Auch der Twitter-Account von Bungie Help schweig eisern. Gestern Abend hieß es lediglich kurz, dass einige Hüter zum Titelbildschirm zurückbefördert werden könnten, da man versucht, ein Problem zu lösen. Diese sollten sich dann aber sofort wieder einoggen können.

Gebracht oder verbessert hat es Spielerberichten zufolge jedoch nichts. Es ist also weiterhin nicht klar, wo genau die Ursache für die Probleme liegt und wann mit einer Besserung oder Lösung zu rechnen ist.

Destiny-2-Crucible-pvp

Das könnt Ihr tun: Manche Spieler berichten darüber, dass ein Reset (Nein, nicht auf Werkseinstellungen!) Ihrer Konsole oder ein Neustart des PC manchmal die Probleme beheben oder zumindest reduzieren konnte. Das funktioniert aber offenbar längst nicht für alle Spieler.

Probieren könnt Ihr es aber trotzdem. Trennt dafür einfach für ungefähr eine Minute Eure PS4 vom Strom oder haltet den Power-Knopf Eurer Xbox One dafür etwas länger gedrückt, bis die Konsole herunterfährt und anschließend wieder neu startet. Beim PC reicht ein einfacher Neustart.

Ansonsten gibt es aktuell wohl keine weiteren Lösungsansätze, die sich bewährt haben. Mehr als warten könnt Ihr also nicht, falls auch Ihr von den Schwierigkeiten betroffen seid. Wir halten Euch auf dem Laufenden, falls sich Bungie zu Wort meldet oder sich an den Problemen etwas ändert.

Werdet auch Ihr von den genannten Problemen geplagt oder seid sogar auf anderweitige Schwierigkeiten gestoßen? Oder läuft bei Euch alles rund? Lasst es uns und andere im Kommentar-Bereich wissen.

Destiny 2 hat zu viele Exploits – Auch Bad Juju holen sich die ersten einfach so
Quelle(n): Reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mad Taz

Eben 2-3 Runden Schnellspiel gespielt und im Gegnerischen Team waren zwei Gegner komplett unsichtbar, die ganze Runde. Als ich die Waffe gewechselt habe, war die Waffe auch unsichtbar bis zum Ende der Runde.
Die nächste Runde kam der Fehlercode Baboon und ein schwarzer Bildschirm hat mich 5 Min. warten lassen. ich war noch in der Runde drin und konnte alles hören. Dann kam auf einmal wieder die Anzeige und ich konnte weiterspielen.
Die Updates und Wartungen haben nix gebracht. Einfach nur Frustrierend….

JamMamela

Bei mir scheint die Latenz plötzlich hoch gegangen zu sein.
Kann keine oder kaum headshots mit Luna oder NF machen. Man braucht plötzlich 5-6 Schüsse wenn 2 zufällig headies sind, war Glück im Spiel.

Zum ????

Die kriegen es nicht gebacken, dann soll doch der Praktikant mal ein paar Überstunden machen und sich daran versuchen, wenn die hohen Herren sich nicht tot arbeiten sollen.

Aber wir drücken ja wieder alle Augen zu und tätigen die Vorbestellung der nächsten Erweiterung….. ist doch logisch
Klick,…. gekauft und hoffen das sie jetzt mit dem Geld aaaaalles besser machen

Brilliantix

ne also die Server sind total überlastet in der Mittagszeit zum Turm ewig lange ladezeiten / Blackscreen und im schmelztigel werden dir stränen nicht abgezogen obwohl man verloren hat etc etc da stimmt definitiv was nicht an den servern

WooTheHoo

Ein Clanbuddy meinte gestern, dass sein Titan keinerlei Fortschritt mehr machen kann und auch keine Belohnungen aus Meilensteinen etc. bekommt. Ich hatte gestern ein paar Kicks, aber nicht mehr als sonst auch. In der Party meinten aber einige, momentan teils heftige Probleme zu haben. Das mit der Fangfrage erklärt einiges. Ich dachte gestern schon ich hätte irgendwas falsche gemacht, weil ich manchmal keine Gegnergrüppchen mehr „sprengen“ konnte. ^^

Alfalfa86

War im Urlaub und hab mich gestern gegen 21:00 Uhr das erste Mal seit 10 Tagen wieder eingeloggt, um mir die Tributhalle anzuschauen und die Bad Juju Quest zu holen, etc. Ich konnte absolut nichts feststellen, Performance war tip top! Hab allerdings weder Schmelztigel, noch Gambit gespielt. Nur ein bisschen Patrouillie/Tribute farmen. Da gab es keine Probleme!

GameFreakSeba

Jo ????????????
Du bist ja anscheinend erst 11 oder 12. Darfst du überhaupt so lange aufbleiben ?! ????

Oh sorry. Hab gerade nachgedacht – sind ja Ferien, da durfte ich auch länger aufbleiben ????

GameFreakSeba

Gestern lief wieder alles einwandfrei und recht zügig – fast so als hätte ich kurzerhand ne SSD verbaut ! Ist eben ein Vorteil, wenn am Vortag die Ladezeiten extrem lang waren ????
Kurz bevor ich aber ausgemacht hab, bemerkte ich aber doch, dass der Fortschritt mit dem Schmelztiegel Tribut auf einmal bei 23% stehengeblieben ist, obwohl er nach meiner Rechnung etwa schon bei 35-40 hätte sein müssen.

NuckyNuck

Alles in Ordnung bei dir?
Weiß deine Mami das du um die Zeit noch online bist ?

Xbox  marcus1503

Also ich habe nichts gemerkt bei mir ist alles okay auf der Xbox auf der PS4 hatte ich zwar kleine Probleme aber sonst alles gut

Der Vagabund

????????????ich kann dich einfach nicht ernst nehmen, vorallem nicht mit diesem Schreibfehler xD wenn du schon beleidigen willst dann schreib den Satz bitte richtig xD

Brilliantix

Mächtige Belohnungen gewähren keine Power-Upgrades für das jeweilige Spieler-Level mehr

das hab ich heute des öfteren bekomme telweise gleiche LL wie ich anhabe

Mächtige belohnung nach 3 Gambit matches = Fehlanzeige 🙁 ich geh mal off hat kein sinn bei den bugs weiter zu spielen

Nexxos Zero

Jup, durfte ich leider auch feststellen, als ich die Clan Engramme für meinen Titan abholen woltle und alles auf dem aktuellen Level war…. das war nur dezent nervig -.-

Raiiir

alles eine vorbeitung aufs neue dlc ^^

Mr TarnIgel

Hä???
Wenn man keine Ahnung hat ????

Millerntorian

Es ist gefühlt deutlich anfälliger geworden auf der Konsole seit den Tributen.

– Waffenflimmern? Check!
– Unendlich spawnende Gegner in Strikes? Check! (wir haben dann Yoga gemacht…nix genützt. Ich war NICHT entspannt)
– Regelmäßige Blackscreens? Check!
– Vereinsamter Turm? Check!
….to be continued

Top Leitung und Konsole (sowohl normale als auch die Pro) schon oft genug resettet…nö. Keine Besserung. Ganz ehrlich, solche Probleme macht keins meiner Games (mit deutlich mehr Usern online,,,).

Aber ich kann’s ja nicht ändern…höchstens Bungie nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen momentan. Kein Everversum Silber, keine Vorbestellungen.

Weniger Fokus auf schmückenden Plunder, sondern mehr auf Performance. Danke!

smuke

Hab bis jetzt nichts bemerkt ????????‍♂️

Mr TarnIgel

Vllt merkst du auch garnichts mehr ????
Bist narturlich der einzigste.

smuke

Wird wohl mit dem exklusiv-vertrag zusammen hängen, den ich mit bungie habe.

ItzOlii

Also aktuell wirkt das Spiel, seit der Einführung der Tribute, verbuggter denn je. Selten so viele Probleme im PvP gehabt und auch punkto Disconnects wurde es zunehmend schlimmer, zumal das seit Forsaken ein Dauerproblem ist. Hoffe die bekommen das demnächst in den Griff.

ChrisiP1986

Ich habe/hatte noch nie disconnects auf der PS4/ PS4 Pro… Das habe ich jetzt schon öfters gelesen… benutze aber auch keine Exploits und versuche keine Glitches zu benutzen, wenn dann eher unbewusst… Aber das PvP war wirklich seltsam dieses Wochenende, die Lagger waren zum Teil echt heftig, zumal ich im Hexenkessel einmal einem Jäger begegnet bin der unendlich Messerultis hatte, der kam bestimmt 1-2min nicht mehr auf den Boden und hat im 360° Messer verballert^^
Also sowas habe ich vorher noch nie gesehen oder erlebt und der hatte nicht mal die Galanor an, sondern Stompies^^
Richtig kurios^^

derNette

Das sind doch alles D2Standartprobs… Bis auf den punkteverlust… Aber das teammates regelmäßig aus dem match geworfen werden etc. ist bei aller liebe nicht neu.. Einer der Gründe weshalb ich mich kaum noch an den pc setze.. Btw:was sagen den die Spielerzahlen so???

Starthilfer

Competitiv besser meiden. Teammates werden nach dem Tod in der nächsten Runde nicht mehr wiederbelebt und verbleiben als Zuschauer.
Dabei ist es absolut zufällig ob man irgendwann noch einmal einsteigen kann und wieviele Spieler der Lobby betroffen sind.
Ist halt dann doof wenn 2 von 4 Leuten ab der 1. Runde nicht mehr mitspielen können.

Maxstar91

Hatten wir leider auch zwei Mal am Freitag. Heute hat aber alles bestens geklappt ????????‍♂️

barkx_

Hätte ich ebenfalls am Freitag. Ansonsten war Comp auf PS4 heute ohne Probs

Hans Wurst

Heute Mittag in einem Match 5:0 geführt. Dann trat der Fehler auf und 2 Leute konnten nicht mehr mitspielen. Ging dann natürlich 5:6 aus Oo

IOMWGI

Für diesen Bug gibt es ein Workaround. Wenn man nicht mehr spawnt, mit dem Touchpad (PS4) die Karte aufrufen und dann auf Aufträge wechsen. Dann das Menü wieder verlassen. Danach spawnt man wieder ganz normal.

Miguel Osswald

Ich werde im Schmelztiegel immer aus dem Match genommen und muss zugucken immer mach der ersten oder zweiten runde

Mario

Ok widerruf Ruhm punkte haben teilweise nicht gezählt

Hemi Land

Und wie se vor Tagen ihr hochgelobte desruny wieder gehypt und verteidigt haben, und was muss man jetzt lesen? Ihr kriegt von bungie Zuckerbrot und Peitsche und zahlt noch gern dafür. Was soll man da noch sagen.

Der Vagabund

Deine Kommentare waren aber auch mal besser. Hat dein Second-Hand Laden wo du die immer kaufst geschlossen?

barkx_

Am Wochenende gabs billigen Stoff ????

Hemi Land

Du drogensüchtiger musst es ja wissen

NuckyNuck

Drogen ? Wo ? Ich will auch.

barkx_

Entspann dich mal, es ist Montag Morgen.

ItzOlii

Solche Lappen gilt es einfach zu ignorieren und zu melden. Verschwendete Zeit und Energie, vor allem an einem Montag Morgen????

barkx_

Hab ihn bei Disqus gesperrt, jetzt werden mir seine Kommentare nicht mehr angezeigt ????

… „wie er in der Ecke am schimmeln ist“ … ????

ItzOlii

Das einzig richtige????

Haha ja bei den Ecken-Schimmlern hört der Spass bei mir auf???? Waren aber einige gute matches dabei^^

Der Vagabund

Solche Leute wie Hemi Trigger ich aber sehr gerne da ist immer lustig wie sie antworten xD

ItzOlii

Hehe ich kenn das, nur meistens fütterst damit den Troll erst recht und hier kann man auf solche Trolle wie ihn echt verzichten. Man könnte manchmal meinen hier sei die letzte Bastion der vernünftigen Diskussionskultur, mit wenigen Ausnahmen. Das soll auch so bleiben deswegen halte ich mich da meistens zurück????

NuckyNuck

So langsam beginnst du zu nerven.
Troll woanders rum Helmilein.

Mr TarnIgel

Werde auch geplagt.
Hab jetzt seit 2 Wochen kein Destiny mehr gespielt.
Wollte heute mal wieder durch starten und dann das.

Aber hey eversum läuft super da habe ich keine Problem.

Assasin Slays

Ja unsichtbare Gegner im Schmelztiegel hatte ich auch schon dabei… Was gestern noch schön war ein Survival Match in Comp auf Legend gespielt die erste Runde konnte ich noch mitspielen die anderen konnte ich nicht nach joinen und nur als Zuschauer agieren, deshalb auch wieder mal unnötig ne Streak verloren -.-

Kann Denken

Die Granaten des Löwengebrülls haben manchmal trotz Volltreffers keine Wirkung.

vv4k3

also was mich sehr nervt, ist, dass ein Umhang von mir einen Perk verloren hat ???? Der ist einfach weg. Hatte den Perk ausgerüstet und sah den nicht mehr … habe den anderen dann ausgewählt … und der ist immer noch weg. Bei einem anderen Umhang, ist der Umhang weg ????

Ansonsten hatte ich in der Menagerie Probleme. Leute weg. Gegner machen Lagswitching ????????????
Aufeinmal tot auch noch etc.

Beste war im Comp mal. Jemand hat mich mit der Jötunn gekillt. Er war bei Punkt B und ich bei A (Killkamera hat dies deutlich gezeigt). Einfach durch die Wand durch gekillt ????

Probleme über Probleme ????

DrunkenSailor

Na endlich Mal jemand der das gleiche Problem hat mit den Umhängen 🙂

Hab das Problem bei den letzten 3 Patches gehabt, jedes Mal wenn ein Patch aufgespielt wurde hatte der Umhang den ich zu dem Zeitpunkt getragen hab seinen zweiten Perk verloren, hab mittlerweile 3 Umhänge mit nur noch einem Plünderer/Reserven Perk

vv4k3

genau! so ist es. Bei mir betrifft es den Umhang vom Everversum (den gleichen den Cayde trägt).
Und die Eisenbannerumhänge sind verbuggt ????

mal schauen wann bungie dies bereinigt, denn bei mir betrifft es leiser den Plündererperk ????

ChrisiP1986

Ja, so geht’s mir auch, was mich daran am meisten nervt, ist das die schlechten Perks geblieben sind und die brauchbaren verschwunden, da muss man jetzt echt aufpassen, dass man nicht ausversehen den anderen anklickt, sonst ist der Perk tatsächlich verschwunden…

ChrisiP1986

Haa, das habe ich auch beim Titanenlappen, der Perk ist sogar noch ausgewählt, aber einfach mal komplett verschwunden, auf dem Sammlerlappen ausm Gambit-Prime.
Dachte schon ich bin der einzige bei dem das so ist… ????????????

Lichtle

Alles klar das erklärt denn auch warum gestern beim endboss in kdl raid die schadensphase nicht aufgehört hat und wir ewig weiter feuern konnten xD

Y'all Might

Nö. Das gibts schon länger. So weit ich weiß ist dies ein glitch den man irgendwie mit der Anarchie triggern kann

User

Was mir in letzter Zeit oft sind kleine Grafik Bugs, am pc, vorallem wenn Hunter im Team sind.
Sieht manchmal so aus als ob ein Spieler in einem drin steht und man sieht kurz sein Cape aufblitzen in der Form von einen kleinen schwarzen dreieck zb was nur 0,3 sekunden zu sehen ist. Echt nervig irgendwie.

deine mama

den bug gibt es schon seit release

huhu_2345

Das erklärt natürlich warum so viele Spieler im Kompetitiven Modus die Partie verlassen.
Ich dachte mir zuerst ob es einen Exploit gibt um die Ruhmpunkte nicht zu verlieren, da wirklich fast in jedem 2. Match Spieler das weite Suchten.

GameFreakSeba

Ich hatte nur etwas lange Ladezeiten. Spiele gerade viel Gambit wegen dem Tribut und dort läuft alles wie es soll (Fortschritt, Engramme etc)

Jens

Habe keine der genannten Probleme.

Rush Channel

yo ich auch nicht, komisch. Plattform: Pc

kotstulle7

Erstmal Internet haben wäre gut. Seit gestern kein Internet bei vodafone in Berlin. Jedenfalls bei mir

Wrubbel

Bei mir alles tip top.

Pueschi

GG Bungo!

schallermanov10

Kontaktiert destiny 2 server sag ich nur dazu ????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x