Destiny 2: Preload – An diesem Datum könnt Ihr den Download starten

Wann kann ich bei Destiny 2 den Download starten? Das voraussichtliche Datum für den Preload ist nun bekannt.

Am 6. September 2017 erscheint Destiny 2 auf den Konsolen PS4 und Xbox One. So mancher Spieler hat sich diesen Termin bereits fett im Kalender markiert oder sogar ein paar Tage Urlaub beantragt, damit er sich direkt in die neuen Hüter-Abenteuer stürzen kann.

Wer die digitale Version erwirbt, muss vor dem Start ins „Destiny 2“-Universum allerdings erst eine Hürde nehmen. Die Hürde nennt sich Download und ist laut PlayStation Store rund 68 GB groß.

destiny-2-arkusakrobat

Das ist eine happige Download-Größe, mit der einige Internetleitungen Stunden, wenn nicht sogar Tage zu tun haben. Müssen Vorbesteller einer digitalen Version den geplanten Start am 6. September also verschieben?

Preload auf PS4 – Destiny 2

Nein, denn die Lösung nennt sich „Preload“. Inzwischen ist es in der Gaming-Branche gang und gäbe, dass man bereits wenige Tage vor einem großen Release die Spieldaten herunterladen kann. Am Release-Tag wird das Spiel dann nur noch aktiviert, sodass Ihr direkt loslegen könnt, ohne mit den Hufen scharrend die Internetleitung anbrüllen zu müssen.

So gibt es auch für Destiny 2 einen Preload. Im PlayStation Store wird das voraussichtliche Datum für einen Preload bereits angegeben:

  • Der amerikanische Store nennt den 3. September als Preload-Starttermin. Der deutsche Store gibt den 4. September an.
    destiny-2-preload

Preload auf Xbox One, PC – Destiny 2

Die digitale PC-Version erscheint erst am 24. Oktober via Battle.net. Hier liegen uns noch keine Informationen zu einem möglichen Preload vor.

Die „Xbox One“-Version hingegen erscheint wie die PS4-Version am 6. September. Offizielle Infos zu einem Preload haben wir nicht, allerdings sollen manche Fans von Microsoft eine Mail erhalten haben, in der der 5. September als Preload-Termin angegeben wird.

Hinweis: Der Artikel wird aktualisiert, sobald es nähere Informationen gibt.


Infos zu den Editionen und den Vorbesteller-Boni von Destiny 2 gibt es hier.

Quelle(n): Gameranx, psu
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ardschuna Germain Blümel

Hey Leute ich suche einen aktiven deutsch sprechenden clan mit dem ich spielen kann

Ich spiele aber destiny erst seit diesem Jahr wollte es mir es die ganze zeit holen ging aber leider nicht mangels Internet Verbindung

Bin eigentlich ein sehr aktiver Spieler wobei es drunter leidet weil ich Schicht Arbeite

Ardschuna Germain Blümel

Hey Leute ich suche einen aktiven dentsch sprechenden clan mit dem ich spielen kann

Ich spiele aber destiny erst seit diesem Jahr wollte es mir es die ganze zeit holen ging aber leider nicht mangels Internet Verbindung

Bin eigentlich ein sehr aktiver Spieler wobei es drunter leidet weil ich Schicht Arbeit

Max Hoff

Hab dann zum Glück schon meine 400er Leitung 😀
Habe auch die Nachricht bekommen, dass es ab dem 05. verfügbar sein wird… https://uploads.disquscdn.c

Psycheater

Habe das Spiel für die One vorbestellt und in der letzten Mail stand definitiv verfügbar ab dem 05.09. Denke also das der Preload da schon fertig sein sollte. Aber da Ich mir auch ne Disc Version bestellt habe um es direkt zum Start zu spielen ohne auf die Aktivierung meiner digitalen Version zu warten passt das schon

smuke

Also wie jetzt, du hast Destiny 2 zweimal gekauft?

Psycheater

Exakt ????????

KamikazeOli

Der PC wird dann auch einen Preload bekommen was ich auch gut finde. Zwar habe ich eine 50K Leitung und ich empfange fast die volle Mbit Leistung, aber trotzdem muss man schon eine Weile dran saugen um das Game auf seine Festplatte zu bekommen ^^

Ickenichdu

Meine Freundin und Ich, sowie einige in meiner FL haben von MS ein Mail bekommen…

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Vorbestellung von Juni 4, 2017. Wir schreiben, damit Sie wissen, dass sich das Verfügbarkeitsdatum für den Artikel geändert hat.

Wir hoffen, dass Sie sich immer noch auf die Ankunft freuen. Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren, bevor sie verfügbar wird.

Wir freuen uns darauf, Ihnen dies zu senden!

Tocadisco

Gibt es Infos, ab wann am 6.9. gestartet wird?? Direkt um 12 Uhr? kann ich net glauben. Serverreset um 11? wohl eher oder aber Bungie Typisch 19 Uhr? ^^

Dumblerohr

Ich Tipp auf 5.9. 14 Uhr
Dann ist der 6.9. in Australien und die Server machen auf. So war es 2014

Fly

Oh okay, wieder was gelernt.^^

CandyAndyDE

So, Urlaub ab dem 06.09. ist beantragt und bewilligt 😀

BigFreeze25

So manch ein Händler wird das Spiel auf Bluray ja vermutlich wieder ein paar Tage früher rausrücken. Weiß einer ob man dann schon spielen kann oder wird es dann von Seiten Bungies aus nicht möglich sein sich mit deren Server zu verbinden? Bei vielen anderen Spielen war das ja kein Problem, da haben Leute teilweise schon Tage vor Release das Spiel gestreamt. Weiß einer wie das bei Destiny 1 war?

Rensenmann

Ich weiss es auch nicht genau, aber habe mich schlau gefragt und ein Kollege meinte; ab den Tag des releases, konnte er um 0 Uhr zocken.

BigFreeze25

Verstehe. Schätze mal es wird bei Destiny 2 nicht anders sein. In dem Fall lohnt sich ja die Vorbestellung als digitalen Download.

The hocitR

Habe D1 damals einen Tag vor Relase bokommen & auch zocken können, ich erinnere mich noch ganz genau daran.

BigFreeze25

Also doch? Mhhh, ich denke ich lass es drauf ankommen und seh zu es einen oder zwei Tage früher zu bekommen. Wäre schon geil…

The hocitR

Jo auf Disc wirst du es sicher einen Tag vorher bei irgendeinem Händler bekommen. Ich hab trotzdem digital vorbestellt, wegen der Beta.

press o,o to evade

ich habe mir die limited edition über den mein-mmo link vorbestellt. ich hoffe nur ich bekomme D2 als disc, und den key zum beta download irgendwann mal gemütlich per email. dann ist alles gut.

Marc R.

Ist eigentlich schon bekannt, ob es für die Beta ebenfalls einen Pre-Load geben wird?

Hat jemand, der Destiny 2 offline vorbestellt hat, bereits einen Key erhalten bzw. erfahren, wann er ihn bekommen soll?

André Wettinger

Also ich hab 2 Collector s bei Amazon bestellt. Außer die Mail das es früher kommt war sonst noch nichts dabei

Freakyking

Ich habe bei Amazon mal nachgefragt zuletzt und da kam nur zurück, dass ich rechtzeitig informiert werden bzw. die email mit dem Key bekommen werde. 🙁

Marcel Brattig

Bei mir steht voraussichtlicher Download 03.09.2017 PS4 Store

Rio Mio

Ach ich mit meiner 200 Mbit Leitung werde keine Probleme haben. Da aber nicht alle den Genuss einer schnellen Leitung haben oder diese bekommen, sollte eigentlich so ein Preload 1 Woche vor dem Release gehen. 3 Tage sind da mal gar nichts.
Gibt auch Leute die dümpeln noch mit einem DSL Light Anschluss

Insane Crane

Na ja wenn man sich den Internetausbau und die verfügbaren Leitungen im weltweiten Vergleich anschaut dann reicht den meisten Ländern ein 3 Tage Preload,
Deutschland ist,was den Internetausbau angeht, eben immer noch Entwicklungsland. :/

Dumblerohr

So ist es. Selbst beim mobilen Internet wird mega abgezockt im europäischen Vergleich. Wenn man sieht wieviel GB die Nachbarländer für zehn/zwanzig Euros bekommen…

swisslink_420

Komm mal in die Schweiz dann siehst du was Abzocke ist. 😉
#first world problems

Neku3005

Ich bin leider mit ner 16 MBit Leitung unterwegs 🙁
Habe jetzt schon versucht Pläne zu machen, wo ich das runterladen soll,
da neben mir, meine Freundin und mein Bruder auch Destiny 2 spielen wollen:
204 GB runterladen…Juhu

Frystrike

Ja nicht nur deine Leitung ist hier ausschlaggebend sondern auch die Server von der die Daten geladen werden, gehen sehr gerne mal in die Knie wenn „Millionen“ Konsolen laden.

Marc R.

Ich habe auch eine schnelle Leitung (allerdings „nur“ 120Mbit). Dennoch will mir das PSN im Normalfall nur 5 MByte/s pro Download geben

André Wettinger

Dito, Man kann zwar gleichzeitig mehr laden aber über 5 MB geht’s bei mir auch nicht.

André Wettinger

Mehr wie 5 MBit/sec schafft Sony nicht. War jedenfalls bei meiner so. Habs beim Kumpel ausprobiert und da das gleiche. Dazu kommt noch man bleibt nicht der einzige. Da wird wieder alles in die Knie gehen. Zugleich munkeln sie noch über einen das one Patch für alle disc ler. ????????

Rio Mio

Ich habe das für die One vorbestellt, da die Kapazitäten von Jahr zu Jahr erhöht wurden kann ich da mit voller Geschwindigkeit downloaden. Vor 2 Jahren war es noch auf 50 Mbit/s begrenzt. Wieso ich es für die One gekauft habe, naja 75 Euro für die digitale deluxe edition da macht man jetzt nichts falsch ^^

André Wettinger

Da kann ich nicht mitreden, kenn keine One Server. ????????

Marc R.

Klar geht beim PSN mehr. Ein Bekannter von mir bekommt regelmäßig mind. das doppelte und letztens habe ich auch 14MByte/s erhalten.

Und oftmals ist es bei mir auch so, dass ich einen 40GB Download innerhalb einer Stunde habe, wenn ich den Download starte und die PS4 dann in den Ruhezustand versetze (zu sehen am Installationszeitpunkt)

André Wettinger

Grundsätzlich schafft PSN mehr da du aber immer von dem Server des jeweiligen publishers abhängst ist das der Unterdchied zw. Theorie und Praxis. Und Activision ist nicht grad für schnelle Server bekannt. Man wird sehen wies wird.

Marc R.

Ist dann aber schon komisch, dass dann einer 15MByte/s bekommt und und ein anderer nur 5 (bei gleichzeitigem DL)…
Und dass es meist egal ist, was man im PS Store lädt.

ItzOlii

Kann das nur bestätigen. Hab seit Anfang Juni, seit ich umgezogen bin, ne 250MB/s Leitung und hatte damit einige Games neu Runtergeladen da war sowohl Teso als auch GTA dabei mit weit über 50GB und das war in unter einer Stunde ready pro Game.
Vorhin z.b auch das Steep Update gemacht mit 16GB in unter 10min.
Von einer derartigen massiven beschränkung (5MBs oder auch nur schon unter 50MBs)kann da keine Rede sein, bei mir zumindest^^

Chriz Zle

Xbox kein Problem, externe 4TB Platte dran. Die wird das eh im Hintergrund direkt runterladen.
Auf meiner PS4 darf ich dann wieder etwas löschen, ich sehs nicht ein ne neue interne Platte zu kaufen. Warum Sony es einfach nicht auf die Kette bekommt das man auch externe Platten anschliessen kann nervt mich.

PengPeng

Da hast du ein bisschen geschlafen. Man kann an eine PS4 eine externe Festplatte anschließen und das nicht erst seit gestern (kam dieses Jahr mit dem vorlezten Update!?).

PengPeng

Genau seit März mit dem Update 4.5 😉

Chriz Zle

Sony 4 the Winner ^^
Hab ich echt nicht mitbekommen 😀 Dann kann ich ja meine 4 TB Platte an beiden Konsolen nutzen :love:

BigFlash88

das glaube ich geht nicht, ich wette das mindestens eine der konsolen eine formatierung verlangt beim anschließen

Alexhunter

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber das geht schon seit paar Monaten auch auf der PS4 xD

Chriz Zle

Hihi hab ich wirklich nicht mitbekommen 🙂
Meine PS4 ist momentan, und mit momentan meine ich etwa 2 Jahre, nur seeeeeehr sporadisch an 😀

Fly

Aber bremsen externe Platten nicht auch n bisschen aus, bzgl. Ladezeiten und so? Ich hab mir damals ne relativ billige 2TB Hybridplatte geschossen weil ich auch ständig irgendwas löschen musste, bereu ich keine Sekunde.^^

Freeze

nein tun sie nicht. Ich hatte z.B. BF1 eine ganze Weile auf der internen Festplatte und ich kam bei einer neuen Runde immer erst ins Spiel, wenn schon alle Flaggen eingenommen waren. Habe es dann mal auf die externe verschoben…und siehe da ich war auf einmal schon im Spiel bevor die Runde anfing und konnte auf Fahrzeuge hoffen

Fly

Okay das ist dann schon krass.^^ Ich hab mir damals schon ne interne 2TB FireCude Hybridplatte geholt und da auch bei manchen Spielen nen deutlichen Unterschied bemerkt, da würde mich jetzt echt interessieren wie groß der Unterschied zwischen der Standardplatte, meiner Platte und ner schnellen externen is.^^

BigFlash88

die anderen kommentare haben dich eh schon berichtigt aber mal was anderes so woe du es in deinem kommentar schreibst klingt es für mich so als ob du dir destiny für die one und die ps4 kaufst? wenn ja für was?

Rio Mio

weil ers kann^^ vielleicht holt er das noch für den PC. Dann hat er es komplett

Chriz Zle

Ja ich hole es mir für beide Konsolen 🙂 Der Grund ist simpel wie irgendwie doof ^^
Mein Clan ist auf Xbox One, da ich bisher Jahr 2 und Jahr 3 nur auf Xbox One gespielt hab.
Mein bester Kumpel will nun aber auch in Destiny einsteigen, hat aber nur ne PS4 und kauft sich keine Xbox One extra dafür.

Also werde ich, so sozial wie ich bin, Destiny 2 auf beiden Konsolen spielen 😀

BigFlash88

einerseits echt nett von dir, aber hast du keine sorge dass dir dass zu viel wird? im grunde mindestens 4 mal die story spielen mit clan mit kumpel und und und, glaubst du nicht dass so eine konsole (clan oder kumpel) auf der strecke bleibt da gerade am anfang destiny sicher sehr zeitintensive wird?

Chriz Zle

Wird auf jeden Fall ne Herausforderung 😀 Ich lass es auf mich zukommen. Ggf. springt der Kumpel ja auch ab sobald er merkt was da an Zeit rein geht 😀

Strahlemann30

an ps4 kann man auch ne externe usb 3.0 platte ran machen bis 8 Terabyte ^^ seit PS4-Firmware 4.50

Sunface

Als PC Spieler sehe ich dem leider sehr gelassen entgegen :/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

55
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x