Der hartnäckigste und nervigste Bug in Destiny 2 wird endlich gefixt

Mit der Saison der Opulenz geht es auch einigen Bugs in Destiny 2 an den Kragen. So etwa einem Fehler, der besonders Nutzern von Shadern auf den Keks ging. Shader und weitere Gegenstände sollen nun ohne Unterbrechung gleich beim ersten Mal aufgetragen werden können.

Um welchen Bug handelt es sich? Auch beinahe zwei Jahre nach dem Release von Destiny 2 gibt es noch einige Bugs, die die Hüterschaft zur Verzweiflung treiben. Mit der Saison der Opulenz, die am 4. Juni startet, rückt Bungie einem sehr nervigen Fehler nun zu Leibe.

Shader sollen nun endlich beim ersten Mal schon auf dem gewünschten Item aufgebracht werden können. Wie Bungie im letzten TWaB bekannt gab, soll der Fehler, bei dem Shader, Ornamente, Hologramme oder Verbrauchsgegenstände beim ersten Versuch nicht angewendet wurden, behoben werden.

Shader und andere Verbrauchsgegenstände müssen in Destiny 2 oftmals mehrfach “angewendet” werden.

Wie äußert sich der Bug? Öfter als es den Spielern lieb ist werden die Shader, die man gerade auftragen will, einfach nicht auf das Item übertragen. Schon seit längerer Zeit berichten die Hüter davon, dass sie Shader manches Mal mehrmals anwenden müssen.

Der Versuch bricht einfach von selbst ab und zwar genau, bevor der Prozess sein Ende erreicht hat.

Dies soll sich mit der neuen Saison und dem damit einhergehenden Patch ändern. Spieler können die Anwendung der Shader dann noch immer selbst stoppen, etwa durch das Drücken der Schaltfläche “Vorschau”, das frühzeitige Verlassen des Inventars oder das frühe Loslassen der Schaltfläche “Anwenden”.

Das sind die neuen Spitzenwaffen von Season 7 in Destiny 2.

Destiny-2-Hand-cannon-1024x400

Was sagen die Spieler? Schon beim zurückliegenden Winter-Event „Der Anbruch“ haben sich die Spieler über die Anwendungs-Funktion von Shadern und Items beschwert. Damals gab es nämlich neben den Shadern, Ornamenten und Verbrauchsitems auch ein Problem mit dem Festtagsofen, mit dem die Hüter Leckereien für die NPCs backen mussten.

Damals gingen die Spieler noch davon aus, dass es etwas mit der Latenz zu tun habe oder das man den Knopf zu früh losgelassen habe.

Dass es sich dabei wirklich um einen Fehler handelt und dieser nun endlich gefixt werden soll, kommt in der Community sehr gut an.

Einige Spieler gaben schon an, dass sie zur Feier der Fehlerbehebung alle ihre Shader wechseln werden.

Das kommt auch noch mit der neuen Saison in Destiny 2 auf uns zu: die Menagerie:

Die Menagerie: Mit dieser neuen 6-Mann-Aktivität will Destiny 2 Gruppenspieler begeistern
Quelle(n): GamesRadar, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
m4st3rchi3f

Ich dachte immer dass wäre mein (Elite-)Controller der die Grätsche macht und hab den deswegen ausgetauscht.^^
Naja, MS freut sich über den Umsatz. 😀
(Gefühlt ist es seit dem aber auch weg/weniger.)

Jokl

Das ich nicht einen ganzen Stack zerstören kann ist auch nervig, doch die nervigsten Bugs, sind die “kickt” Bugs, die bei allen Aktivitäten auftreten und den Trupp mitten in Aktivitäten treffen.
Dazu wird man bei Gambit und im Tiegel noch angemault, das man das match verlassen hat.
Mich stört das mit dem “auftragen/herstellen” wirklich nur bei der Abrechnung, da man ja wirklich Zeit verliert bzw. man zu spät am Banner ankommen könnte.
Noch ein nerviger Käfer, ist der “nimm ne Schippe mit” Bug, wenn die Partikel beim Gambit mal wieder im Boden verschwinden!
Aber hey, ich sollte aufhören zu meckern, immerhin wird ja was gefixt :=)

Heiko “IndEnt” Hesse

… versteh ich auch nicht, bei den Geistern geht’s ja auch mit random rolls!
(Verschwörungtheorie: ich glaub, da möchte jemand nicht, das Spieler Spaß haben …)

Bienenvogel

Wohl eher das man so die Möglichkeit hat, Kleckerweise pro Season 2-3 alte Waffen mit RRs zu bringen und das dann als neuen Content hinstellen kann. ???? Geht ja nicht mehr wenn du alle Waffen einfach so aus der Sammlung ziehen könntest… 😛

Marek

“Die sollten mal lieber dies, die sollten mal lieber das.” Wenn man so an Probleme rangeht, wird sich nie etwas ändern. Freut Euch doch, dass es bald einen Bug weniger gibt. Und ja, der ist nervig.

Lotofmimimi

LOL das ist der nervigste Bug… ok, dann hat das Spiel wirklich keine Probleme 🙂

Patrick BELCL

Die Fehleranalyse läuft bei Bungie wohl auf nem Urgestein PC der noch Windows 2000 als Betriebssystem hat und das alles dann noch ausschließlich über Internet Explorer ????????

is zwar nett das der Bug behoben wird aber da gäbe es weit wichtigere Probleme

Medicate

War zwar gelegentlich nerfig, aber da gibt es schlimmere Bugs. Für mich vor allem Gitarre (Guitar). Das der nach 9 Monaten Forsaken noch nicht behoben ist, geht gegen jeden Verstand. Dabei war das während der Schwelgerei ein Major Problem für alle und nicht nur die Raider.
“99 little bugs in the code, take one down, patch it arround, 127 little bugs in the code” – unknown

André Wettinger

Hhmm, nervigste und hartnäckigste Bug? Glaub da gibt’s nervigeres

z.B. Das die LW Schlüssel aus der Poststelle immer noch jemand klaut. Richtig ärgerlich wenn man da 5 Stück gebunkert hat ????
Das bestimmte Lore Einträge immer noch nicht machbar sind. z.B. Sammle schnell 15 Partikel usw.
Das Hunter immer noch nicht Todgenerft wurden obwohl dies ihr Schicksal ist.
usw.

Gabi

Hatte gestern nen nur das mich keine Kabale angegriffen haben während eines Dämmerungs Strike das war aber irgendwie ganz cool mal zu sehen was Kabale tun wenn sie mal nicht auf Angriff geschaltet sind

Gabi

Ich meine bug nicht nur????

Marek

In einem verlorenen Sektor konnte ich mir auch mal die Vex aus der Nähe betrachten. Tat mir schon fast leid, den Sektor zu räumen. ^^

Raiiir

Der nervigste Bug sind immer noch die Server Fehler das man mitten im Spiel und schlimmer noch kurz vor abschluss einer aktivität rausfliegt

Alexander Mohr

Oder wie jetzt, nicht mal ins Spiel kommt.

Raiiir

hoffen wir das beste jetzt zum start der neuen season ^^

NuckyNuck

Die sollen sich mal lieber um ihre Server kümmern. Seit 2 Stunden geht nix (ps4).
Hab heute wohl schon alle Fehlercodes gesehen, die es bei bungie gibt.

Alexander Mohr

Jo komm auch nicht rein????????????????????

Jens

Dito auch auf der X keine Verbindung zum Server!

vv4k3

naja … mein Charakter wechselt wöchentlich die Farben, daher ist der Fix für mich angenehm ????
Ist so mein Hobby in D2, wenns langweilig ist.

Und mein Gott verschwende ich Goldstaub und Bruchstücke wegen diesen drecks Shadern ???? bis ich pleite bin …

Wolferine

Same 😐
Aktuell klatsch ich überall Atlantikrausch drauf xD

vv4k3

ich mach grad Blutzahn und Ziegelrot. Danach Grünspahn ????????????????

TheDivine

Es sind ja nicht nur die Shader sondern alles was irgendwo deauf oder rein packen kann.
Wie oft ich dchon in der Abrechnung Partikel herstellen wollte will ich gar nicht erwähnen.

Mr TarnIgel

????
Oh man die Überschrift ????‍♂️????

ItzOlii

Jo der „nervigste“ Bug.. darüber lässt sich wohl definitiv streiten????

Gerd Schuhmann

Es geht doch aus dem Titelbild klar hervor, was gemeint ist. Ich denke der Shader-Bug ist echt schon ein Running-Gag mittlerweile.

Wir berichten hier über Spiele – da muss man doch nicht alles so bierernst nehmen …

Ich frag mich manchmal echt, was für eine Seite man eigentlich sein muss, damit alle 100% zufrieden sind.

Mr TarnIgel

Dieser Shader Bug ist ein running Gag?
Sorry, aber davon habe ich noch nie was gehört ????
Aus den Titelbild geht klar hervor um was es geht.

Geht es mir nur so oder denkt man bei den Titelbild nicht eher ans Löschen von Shadern was mal gefühlt 1 Stunde gebraucht hat um 5 Shader zu löschen.

vv4k3

aber das Löschen der Shader wurde vor Monaten bereits berichtigt. Jetzt löscht man die Dinger eher ausversehen, weils brutal schnell geht ????????

Mr TarnIgel

Ja das stimmt ????

smuke

Vergiss es, da bist du in der falschen Branche. Online findet man 90% nur Gemecker – auch wegen der Anonymität – und das nervt.

Mr TarnIgel

Hä?
Du meckerst doch auch gerade über die, die meckern.

Und wo meckere ich bitte?
Wird ja gerade so getan als ob ich hier total eskaliert wäre.

smuke

Jo war jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf den letzten Satz von Gerd und somit auf die gesamte Community. Ich finds einfach schade, dass immer nur gehatet und alles schlecht geredet wird.

Mr TarnIgel

Ok ????

ItzOlii

Beim lesen der Überschrift hoffte ich schon sie hätten endlich den guitar bug im Last Wish entfernt oder den bug mit den zählenden Emblemen. Aber nein wie soll es auch anders sein der raid bleibt weiterhin zu Teilen buggy????
Erst noch am Wochenende den Petras Run in der Herzphase verschissen wegen diesem bug????

Antester

Endlich geht Bungie mal die Kernprobleme an ????????????

Dat Tool

Ach, doch schon?

Das war für mich immer das Real Life Feature.
Ich mein… Wenn ich zuhause streiche nehme ich auch andere Shader und die landen dann mal auf der Haut und bis ich wieder meinen Normalen Skin erreicht habe, das dauert.

Marki Wolle

WTF Erstens ist mir das nie aufgefallen!

Und zweitens, warum hat man nicht endlich mal die Shader für die Exos freigegeben, ich meine wenn man sich die Gesamtansicht eines Shaders ansieht und hat Exo Sachen ausgerüstet werden die ja auch schon mitgefärbt, warum also nicht permanent.

Ornamente können doch trotzdem bestehen, und Kats machen die Waffen ja sogar noch besser, aber Hauptsache so ein Bug wird gefixt bravo.

Wrubbel

Besteht der Bug nicht bereits seit Release? Das nenne ich dann wirklich mal hartnäckig????

Alexander Mohr

Oh ja die Shader, die bööööösen Shader sind das Kernproblem von D2????
Ich danke dem Herrn das er Bungie die Kraft gab diesen bug zu beheben.

ChrisiP1986

Viel interessanter wäre da doch, wieviele “Herren” duzu benötigt wurden, da es ja erst seit “kurzem” bekannt ist/war?… ^^

Diebombe043

Daumen Hoch

Victor

Na Gott sei dank. Endlich wird etwas dagegen gemacht:-D. Ist ja nicht so, daß es andere wichtigere Baustellen gibt, aber hauptsache, ich kann die shader endlich gescheit draufmachen.

Alexander Mohr

Made my Day????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x