Destiny 2: T-Shirt offenbart Details zur Schwarzen Waffenkammer

Passend zum Black Friday hat Bungie das Sortiment seines Stores um einige Artikel erweitert. Ein Fan-Artikel im Shop offenbart dabei neue Details zum anstehenden Premium-DLC Schwarze Waffenkammer für Destiny 2.

Die Schwarze Waffenkammer, der erste von drei Premium-DLCs für Besitzer des Annual Pass, soll bereits am 4. Dezember 2018 erscheinen. Doch Bungie geizt bisher mit Details.

Offizielle Infos sind selbst knapp eine Woche vor dem geplanten Release Mangelware. Nun liefert ausgerechnet ein neues Langarm-Shirt aus dem Bungie-Store die ersten Hinweise zum kommenden DLC.

Drei Häuser aus dem Goldenen Zeitalter

Das verrät das T-Shirt: Konkret geht es dabei um das „Black Armory Raglan“-T-Shirt. Dieses ist beidseitig mit Symbolen aus dem kommenden DLC Schwarze Waffenkammer bedruckt.

Dabei verraten die Produkt-Beschreibung und die Symbole selbst einige interessante Details dazu, was die Hüter in Kürze erwarten könnte.

d2 raglan shirt front

Vorderseite des Shirts

Auf der Vorderseite ziert laut Beschreibung das Logo der Schwarzen Waffenkammer das T-Shirt. Die Beschreibung sagt dabei: „Drei verlorene Kulturen aus dem Goldenen Zeitalter schmiedeten einst einige der beeindruckendsten Waffen, die die Hüter je gesehen haben. Eure Aufgabe, sie zu finden, ist der perfekte Anlass für dieses T-Shirt.“

D2 Raglan Shirt back

Rückseite des Shirts

Auf der Rückseite des T-Shirts geht es spannend weiter. Dort sind nochmal drei Symbole zu sehen.

In der Artikel-Beschreibung werden sie von Bungie als „House Crests“, also als Haus-Siegel, bezeichnet. Diese drei Siegel stehen dabei offenbar für die drei verschiedenen Kulturen oder Fraktionen, um die sich die Schwarze Waffenkammer wohl drehen wird.

destiny-2-black-armory-teaser

Das Teaser-Bild zur Schwarzen Waffenkammer mit dem Fisch-Symbol auf der Waffe

Symbolik teilweise schon bekannt: Das Symbol mit dem Fisch findet sich zudem bereits auf einigen Bildern zum kommenden DLC. So zieren die Fische eine Waffe, die der mutmaßliche neue Händler aus der Schwarzen Waffenkammer in den Händen hält.

Es ist also wahrscheinlich, dass die drei Häuser ihre ganz eigenen Waffen haben werden, die es für die Spieler zu ergattern gilt.

Das Interessante dabei: In Häusern waren im Destiny-Universum bisher nur die Gefallenen organisiert. Dass sich die Black Armory jedoch um diese Alien-Rasse dreht, ist unwahrscheinlich. Was könnte das also sein?

Clevere Fans auf Reddit haben nun herausgefunden, dass es sich bei den einzelnen Zeichen auf dem Shirt um teils reale Symbole handelt:

  • So ist beispielsweise die Sichel (unten auf der Vorderseite des Shirts) ein Symbol für Chronos oder Saturn.
  • Die Blätter (oben rechts auf der Rückseite des T-Shirts) formen gemeinsam ein Symbol, das Zeus‘ Stab oder Jupiters Stab genannt wird.
  • Das Wikinger-Schiff (oben links auf der Rückseite) trägt das Kreuz von Jerusalem oder das Kreuz von Taxila, welches oft dafür verwendet wird, Wasser oder einen Wasserkörper darzustellen.
d2 balck armory weapon

Hier sind ebenfalls deutlich die Fische auf der Waffe zu sehen

Fans verfolgen nun die Theorie, dass es sich um Hinweise auf die Ursprünge der drei verlorenen Kulturen handeln könnte – besser gesagt um Planeten und ihre Monde. Möglicherweise waren die jeweiligen Häuser während des Goldenen Zeitalters der Menschheit dort angesiedelt.

Wann gibt es mehr Infos? Ob es sich dabei jedoch um eine Lore- oder Geschichtsstunde für die Hüter handeln wird, oder ob diese Elemente auch Auswirkungen auf Quest-Verlauf oder Gameplay haben werden, ist bislang nicht bekannt. Doch für den 27. November hat Bungie ein neues ViDoc angesetzt, wo es endlich Konkretes zu den Inhalten der Schwarzen Waffenkammer geben soll.

Zudem soll dann ebenfalls ein Kalender veröffentlicht werden, der veranschaulicht, was die Hüter für den Rest des Jahres erwartet.

Mehr zum Thema
Destiny 2 will mit 10€-Content jetzt überzeugen - Wie soll das gehen?

Was denkt Ihr? Worum wird sich die Story der Schwarzen Waffenkammer drehen? 

Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditYouTube
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (68)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.