Destiny 2 geht steil auf Steam – Über 210.000 Spieler zur gleichen Zeit online

Destiny 2 feierte am 1.10 Premiere auf Steam. Mit der Erweiterung “Shadowkeep” ging Bungie heute auf der PC-Plattform live und bereits nach kurzer Zeit explodieren die Spielerzahlen. Der MMO-Shooter stieg mit dem Start der Free2Play-Version sofort in die Top 3 der Steam-Charts ein.

  • Aktuell sind 214,100 Spieler zur gleichen Zeit online (1.10, 22:09 Uhr). Das gilt wohlgemerkt nur für Steam und nicht für die PS4 und Xbox One. Die kumulierten Zahlen aller Plattformen werden noch viel höher sein
  • Damit befinden sich nur noch die Dauerbrenner CS:GO und Dota 2 vor Destiny 2 bei den aktuellen Spielerzahlen von Steam
  • Es trudeln viele User-Reviews ein, die aggregiert ein “größtenteils positiv” für Destiny 2 ergeben
  • Seit 19 Uhr öffnen sich zwar allmählich die Welten für die Spieler, aber der Launch bleibt nicht verschont von Server-Problemen, Fehler-Codes wie “Weasel” und “Beaver” sowie einer Warteschlange: “Destiny 2 ist zurzeit ausgelastet”, heißt es

Spielerzahlen und “Destiny ist zurzeit ausgelastet”

Destiny 2 befindet sich gerade auf Platz 3 bei Steam. Nachdem das Spiel schon in den letzten Wochen den ersten Platz bei den Vorbestellungen erklimmen konnte, war von einem starken Start auszugehen. Dass der aber so erfolgreich verlaufen würde – darüber konnte man nur spekulieren.

Topspiele aktuelle Spielerzahlen Steam
Destiny 2 ist auf Platz 3 bei Steam und konnte soeben PUBG auf Platz 4 verweisen

EINEN MOMENT BITTE … Und täglich grüßt das Murmeltier. Auch dieser MMO-Launch bleibt nicht von Warteschlangen und Fehler-Codes verschont. Destiny 2 ist zurzeit ausgelastet. Im Hintergrund gibt es eine ominöse Reihenfolge. Hier hilft erstmal nur Geduld.

Die Shop-Seite bei Steam scheint für die meisten auch überlastet zu sein, weshalb selbst der Kauf oder der Download von Destiny 2 für einige Stand jetzt nicht möglich ist.

6 Dinge, die Ihr vor dem Kauf von Destiny 2: Shadowkeep wissen müsst

Die ersten User-Reviews zu Destiny 2

Die sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, auch wenn Destiny 2 kein gänzlich neues Spiel mehr sein sollte und man sich an vielen Orten (vor allem hier bei MeinMMO!) Infos darüber holen kann, was die Vorzüge des Shooters sind. Für die Bewertung der Erweiterung an sich ist es noch zu früh.

So gut kommt Destiny 2 an: Bisher stark. Viele sprechen von einer neuen Ära. Destiny 2 wird sehr positiv auf Steam bewertet und viele Veteranen wollen neuen Spielern den Mund wässrig reden. So einige migrierten auch vom Blizzard-Launcher und freuen sich darüber, nun auf Steam zu sein.

Destiny 2 Steam-Umzug: Das musst Du jetzt für den Wechsel tun

Ob es bei der positiven Stimmung bleibt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Die negativen Reviews drehen sich bisher jedoch fast ausschließlich um die aktuellen Server-Probleme.

Das beste Free-to-Play-Spiel aller Zeiten. Destiny 2 ist ein sehr gut optimiertes, schönes Spiel mit Tonnen an PVE- und PVP-Inhalten. Ich empfehle dieses Spiel sehr.

Gaaldo auf Steam

Destiny 2 ist vom Kern-Gameplay her einer der tollsten First-Person-Shooter, der in dieser Generation veröffentlicht wurde. Das Gunplay, das Movement, die Fähigkeiten, die Umgebungen, das Sounddesign und alles andere, was mit dem momentanen Gameplay zu tun hat, ist unglaublich gut poliert und sehr ansprechend. (…)

Glücklicherweise fühlt es sich endlich so an, als würde sich das zum Besseren wenden. Die Trennung von Activision und der Weggang einiger umstrittener Design-Leads haben dazu geführt, dass Bungie zum ersten Mal eine feste Vision für das Franchise aufzeigt. Mit ihren eigenen Worten machen sie Destiny zu einem Action-MMO, das in einem sich ständig entwickelnden Universum spielt.

Smoothmoth auf Steam

Infos zu Destiny 2

Wer sich noch mehr über den MMO-Shooter informieren möchte oder in der Warteschlange warten muss, bekommt hier vorübergehend Lesestoff:

Wir auf MeinMMO begleiten Destiny schon seit dem Release des ersten Teils ausführlich. Wenn ihr täglich Infos zum Spiel wollt, folgt doch unserer Destiny-2-Themenseite.

Quelle(n): Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
225 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
cyber

Ob Activision sich bei den Zahlen in den Hintern beißt?

Jokl

Glaube ich eher nicht, da die Spielerzahlen nix über den Umsatz sagen!

Kuba

Solange es keine Microtransaktionen gibt für Fadenkreuze oder Punkte wahrscheinlich nicht^^

Patrick Di Camillo

guter scherz XD erstens sind da f2p user dabei und das bestimmt nicht wenig und zweitens sagen die pc zahlen null aus da die meisten auf konsole zocken man weiß also nicht wieviele aktuell zocken

Patrick BELCL

einzig das Pyramidenschiff hat mich ehrlich gesagt kurz luft anhalten lassen, aber das wars dann halt auch wieder

Patrick Di Camillo

jede menge reskins XD und spitzenwaffen die nicht mehr spitze sind 🙂 dazu gibts ja dann noch die exo waffe als season belohnung bekommt man ja direkt anfangs

Patrick BELCL

war vielleicht naiv zu glauben am patchday normal spielen zu können aber das es so krass eben NICHT geht nach 24Stunden Wartung und einem doch bekannten Ansturm… hat mir den eventuell positiven Einstieg in die “neue Ära” gänzlich zunichte gemacht

aktuell läuft beruflich und privat vieles drunter und drüber und dadurch ist meine verfügbare “Zocker Zeit” maximal eingeschränkt und für die nächsten 2 Wochen weiß ich das ich die Konsole nur von der ferne anschmachten kann

der ein oder andere “nostalgie moment” war zwar vorhanden, wurde aber im selben Moment erschlagen von dem Gedanken “Nostalgie hin oder her aber dafür hab ich vor 5 Jahren schonmal bezahlt” und danach gleich “Destiny 2 Server werden kontaktiert”
klar is die Bandbreite an “neuen” Inhalten gerade mal angekratzt worden, aber in mir löst der Mond nichtmal nen Hauch von Euphorie aus obwohls ein recht geiles setting ist, aber eben schon bekannt da ändert ein ominöser Turm der da auf einmal steht auch nicht viel dran

Frau Holle 1

Mann.Du sprichst wahre Worte.
Dass es nicht reibungslos läuft dachte ich mir schon. AAAber:

Zur “Nostalgiegeschichte” : Mir ging es ganz genau so !
Keine Nostalgie, sondern : Ui . alter Käse. Begegnung mit Crota : Hä ? Was das denn ?? ….
mich hat’s kein bisschen “mitgenommen”.
Schade. Hatte grosse Vorfreude.

Chris Brunner

Naja.. ich bin immernoch nicht im Stande zu spielen. Für mich bis jetzt auf jeden Fall ne riesen Enttäuschung. 15h lange keine Möglichkeit, weil Bungie die Weasel Fehler nicht gefixt bekommt. Meine bezahlten Urlaubstage schmelzen dahin…

Frau Holle 1

na dafür dass du Urlaub genommen hast kann Bungie ja ausnahmsweise mal nix.. 😉

Kikori

Never play on patch day… selbst schuld, wenn man sich dafür urlaub nimmt ¯\_(ツ)_/¯

Jens

Jupp Server waren gestern echt ne Katastrophe!
Es war wieder mal der ganze Zoo unterwegs. ????
Transfer von Bnet zu Steam inclusive crossave hat alles bestens funktioniert. JA und endlich wurde die Beutezüge Ansicht überarbeitet, wunderbar???????????????? Heute geht es ab auf den Mond!

Bienenvogel

Hatte mich gestern schon gewundert als ich halb 8 problemlos reinkam. Hab mir dann in Ruhe erstmal alles angeschaut; Spitzenwaffen (Randys Wurfmesser lol), Euroverse, das Saison-Menü, etc. Hab danach noch Ordnung in der Wohnung gemacht und wollte halb 11 rum die Bogenform fertig machen, da ging aber nichts mehr.

Positiv überrascht war ich das ich jetzt alle Waffen schmieden kann, obwohl mir die eine noch fehlt. Zahlt sich auch mal aus etwas nicht zu machen. 😀

Zum Mond kann ich auch nix sagen da ich da nicht hindurfte “Erreixhe Power-Level 780”. Muss wohl dran liegen das ich nix gekauft habe.

Aber schön für Bungie dass das so gut ankommt. Scheinbar hsben sie alles richtig gemacht.

André Wettinger

Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Leider gabs bei mir um 22:30 einen Tilt da die Server rauchten. Naja ab morgen Urlaub. Reicht dann ja bis Samstag ????????.

PS: Mit den Aufträgen von Vorhut, Schmelztiegel und Gambit haben sie aber geflunkert. Da wurde nix gelöscht. Alles schön brav noch da ????????

Tipp. Wer noch nicht den Klassengegenstand bei Eris angenommen hat ( gibt es nach der 2 oder 3 StoryQuest ), Finger davon lassen das ist ein sehr mächtiger dropp. Lieber erst bis zum Artefakt warten und mit Rohstoffen ran arbeiten. So geht der Weg Richtung Softcap sehr schnell. Gilt natürlich nur für die wo schnell hoch wollen und auch genügend gebunkert haben.

PPS. Puh bei den Triumphen gibt es ja richtig viel Arbeit ????????

Takumidoragon

Tipp. Wer noch nicht den Klassengegenstand bei Eris angenommen hat ( gibt es nach der 2 oder 3 StoryQuest ), Finger davon lassen das ist ein sehr mächtiger dropp.

Wir hattens jetzt gestern angenommen. Ich mein, jetzt hab ich ein Rüstungsteil das vielleicht 10 Punkte unterm Softcap ist XD

André Wettinger

Eigentlich sollte es man erst ab 900 nehmen. Hab aber auch das erste geopfert. Aber im Nachgang hätte ich lieber wenigstens bis zum Artefakt gewartet wenn schon vorher. Aber was soll’s, gibt ja noch 2 chars ????????

Takumidoragon

Da ich nicht beim World First Rennen mitmachen werde, spiel ich einfach ganz gemütlich weiter ^^

Millerntorian

PPPS: Schön, dass du darüber schmunzeln kannst.

Ich empfinde es als komplett unnötige Streckung von bereits abgeschlossenen Dingen. Sinnbefreit und ohne Wert. Hätte man die bis dato erreichten “klassischen” Triumphe irgendwie gewürdigt (*kicher*..vlt. ein Abzeichen?), dann ok.

So ist das einfach nur aufgewärmte Brühe, welche ich persönlich nicht noch einmal aktiv in Angriff nehmen werde. Wenn ich welche so nebenbei abschliesse. Ok. Danke. Ab dafür. Ansonsten bitte nächster Punkt auf der Tagesordnung.

DerFrek

An das Softcap kommt man aber auch so schnell. Einfach spielen und Spaß haben, statt mir das gequatsche von Zavala anzuhören ????

Takumidoragon
André Wettinger

Der kriegt auch nix mehr, da ich gestern rausgeflogen bin. Ab heute bin ich wieder ein Pfennigfuchser. ????????

TheDivine

Lief für den Umfang (Steam umzug, Erweiterung und f2p Version) doch ganz gut.
Hätte mehr Probleme, besonders mit dem Steamumzug erwartet.

Konnte einwandfrei von 19:30-22:30 daddeln, kann mich also nicht beschweren ????

Takumidoragon

Dito. Und bei dem Ansturm von Spielern ist es auch kein Wunder das die Server schlapp machen ^^

Pako0711

War wohl nicht so die beste Idee von Bungie Umzug auf Steam, Free to play Umstellung, Add On Release und Beginn einer neuen Season auf einen einzigen Tag zu legen. Naja es wird sich die nächsten Tage schon wieder entspannen.

Millerntorian

Tja, meinen Senf dazugegeben, sowie die ingame Erfahrungen der ersten Spielstunden habe ich ja bereits ausführlich im Thread hinsichtlich Weekly Reset erörtert.

Meine Begeisterung hält sich bis dato in sehr überschaubaren Grenzen. Ich hätte mir mehr erwünscht, aber ggf. wird sich das Spielerlebnis deutlich verbessern (nein, ich rede nicht von Performance). Daher kotze ich mich jetzt auch nicht ausführlich aus.

Bis dato stellt sich kein ich bin ja so geflasht-Gefühl ein. Aber vielleicht bin ich einfach von Haus aus kritischer und begnüge mich mit nichts weniger als dem Besten. Wer seine Ansprüche entsprechend reduziert, fährt aber evtl. besser. Mir war das allerdings bis dato deutlich zu wenig auf’m Mond.

Und bzgl. Performance: Wer trotz bekannter, ja sogar gefeierter Vorverkaufszahlen so wenig vorbereitet ist, der sollte mal massiv über sein Risikomanagement nachdenken.

Ich zumindest habe für mich aus dem gestrigen Abend was gelernt. Ich sollte mich mal deutlich mehr mit anderen Dingen beschäftigen…

WooTheHoo

Mir geht es ganz ähnlich. Dabei muss ich fairerweise eingestehen, dass sich nach etwa eineinhalb Stunden aktiver Spielzeit wirklich noch kein Fazit ziehen lässt. Und einen kleinen Wow-Moment hatte ich auch: Und zwar beim Anblick des riesigen…ach, ich mag nicht spoilern. Etwas erschlagen fühle ich mich vom neuen Rüstungssystem. Hatte mein Char vor dem Update mit der angelegten Rüstung noch eine Mobilität von 8, waren es gestern plötzlich nur noch irgendwas um die 30 (von 100). Auch der Zusammenhang, welche Rüstung sich wie auf die Werte auswirkt, ist noch sehr unübersichtlich. Aber das wird sich mit der Zeit noch klären. Auch ich renne nun wieder hässlich wie ein Humbatz durch den Mondstaub (so die Technik mich denn lässt) und frage mich, warum man das Transmog-System nicht auch auf blaue Rüstungen überträgt. Immerhin muss ich mich mit blauem Gedöns wohl die nächsten Wochen abfinden, da ich gemütlich spielen will. Der Ausflug gestern hatte seine Momente, die Panzerfahrt war, wie schon in der Hauptkampagne, null immersiv und in meinen Augen eher störend. Aber am Gunplay hat sich irgendwas getan. Meine Dienstvergehen fühlt sich noch knackiger an als zuvor. Man muss auch mal Prioritäten setzen. ^^ Nach einer ewigen Login-Phase in der Warteschlange, etlichen Orbital-Kicks und Aussetzern, konnte ich wenigstens die erste Mission abschließen. Auf dem Weg zur Zweiten habe ich ein Satelitenevent mitgenommen, wurde dabei derbe vermöbelt und anschließend kam der große Kick – für alle Anwesenden in der Party. Dann war Feierabend. Und weißt du was seltsam ist? Ich fand´s überhaupt nicht schlimm! Bisher hat mich das “neue” Destiny noch nicht recht packen wollen. Der Mond wikte auf mich halt einfach nicht frisch, das Event gab´s auch auf anderen Planeten und auch das Aufeinandertreffen mit einem alten Bekannten im Klingenwahn war eher ernüchternd. Das ich nun schwach bin und selbst kleinere Gegner zur Gefahr werden finde ich gut. Man muss wieder mehr aufpassen, sich mal effektiv zurück ziehen oder – im Kampf gegen Gefallenen-Biker – Schwebe- und Zielkünste unter Beweis stellen. Nun, hoffen wir dass es mich noch packt. Die nächsten Spieleabende werden es zeigen. Was die Technik und deren Überlastung anbelangt ist deine Kritik absolut berechtigt. Das hätte man wahrscheinlich besser staffeln oder aufrüsten müssen. So wurde der Abend zu einem einzigen großen Stresstest. Naja, never play on patch day – wie wahr. ^^ Und irgendwie wurden dabei auch Erinnerungen an Rise of Iron wach, da lief es ähnlich.

Millerntorian

Also mein OOOOOOHHHHHHAAAAA-Erlebnis war beim *geschwärzt* in der ersten Mission, als ich plötzlich dieses *geschwärzt* Ding in der *geschwärzt* sah, welches mir schon eine freudige Träne der Erinnerung abnötigte. Kannte man es doch bis dato nur aus dem *geschwärzt*. Haben wir wohl beide eventuell das Gleiche erlebt…

Generell kann ich deinen Post voll und ganz inhaltlich teilen (schrieb dies ja woanders schon). Ich habe ebenfalls gegen 22:00 Uhr die Kiste ausgemacht und es war nun noch nicht so, dass ich eine unruhige Nacht verlebt hätte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Ich bin pragmatisch; insofern gehe ich die nächsten Tage/Wochen ebenfalls entspannt an. Uns ggf. langweilen werden wir uns sowieso noch früh genug.

Frau Holle 1

ich sag mal so :
hatte ursprünglich die de luxe bestellt, auch schon bezahlt.
Dann wohl eine Eingebung gehabt und wieder Rückabgewickelt. Doch lieber Standart( hatte ich noch nie,wegen fanboy 😉 )
Gestern festgestellt: gute Entscheidung. Mich hats irgendwie enttäuscht. Mag noch besser werden, aber irgendwie … ich weiss nicht….
hab ab heut sturmfrei und Wochenende…..weiss aber noch nicht ob ich D2 anmach.
ich hatte nicht dieses “das ist neu” Gefühl.
Eher im Gegenteil, hab zu meinen Kollegen noch gesagt ” irgendwie wieder das gleiche”Evetns gleich Patrouillen gleich…..
Kenne ich so nicht von mir.

Dat Tool

Das Klassische Trailersyndrom.

Frau Holle 1

jup.
irgendwie…. ich weiss nicht…..nee…als ich den Kriegssateliten gemacht hab dachte ich mir halt…. neee…

Dat Tool

Wir waren gestern nur im Komp. Story noch nicht angefangen. Nachdem nix mehr ging auf heute verlegt ????

Frau Holle 1

hab mich so auf den Mond gefreut.
Leider musste ich feststellen das sich, zumindest bis jetzt, Ernüchterung breit gemacht hat.

Dat Tool

Warum? Optisch oder was lässt dich so kalt?

Frau Holle 1

wie gesagt , nur der erste Eindruck.
Irgendwie alles. ich brauch die Amor 2.0 nicht. Ich will keine Wissenschaft aus der Rüstung machen.Ebenso hab ich genug vom leveln. Wieder mit blauer Rüstung rumrennen….
Alte Gegner, alte Events, alles alt, nur auf nem anderen Planeten bzw. Mond.

Es war so das “hab ich alles schon mal gemacht ” Gefühl.
Nicht dieses ( TTK )” bo-ey ist das geil” Gefühl.

Hamsterradmässig. Ich glaub ich bin depressiv ….. 🙂

Dat Tool

Ja natürlich. Mond haben wir ja auch schon gemacht. Das sich für einige Ernüchterung einstellt oder einstellen wird war ja klar. Aber wie du sagst. Erster Eindruck etc. Vllt ändert sich das im Endgame noch für dich/euch ????????

Frau Holle 1

ja. haben wir schon mal gemacht. eben. Hatte auf ein Nostalgiegefühl gehofft.
Aber es kam nicht : Stark. der Mond. ….sondern … Aha… naja.. der Mond…..
Ach ja… und dann die Begegnung mit Crota……….. hm….

Dat Tool

Ja echt Schade. Habe es genauso kommen sehen. Die voraus Bezahl Politik kapier ich auch nicht ganz. Deswegen habe ich mich auch lange gesträubt weil ich mir die Erweiterung auch eher nüchtern betrachtet habe… Leider ist Bungie in dieser Position sich das leisten zu können. Wir könnten aber auch mit unserem Voraus zahlen auch einfach mal aufhören damit die Entwickler sich mehr Mühe geben.

Alitsch

Servus
Ist es langsam besser geworden oder gibt es immer noch massive Warteschlangen .
Ich meine jetzt kommen noch Feiertage also Server Entlasstung wird es wohl so schnell nicht geben.

Dat Tool

Den Tag der deutschen Einheit feiert doch nur ein Land ^^

Wrubbel

Aktuell läuft es wieder stabil. Ich bin begeistert bis hier her.????????

v AmNesiA v

Gestern Abend war es echt ein Krampf.
Konnte zwar die ersten Teile der Missionen auf dem Mond machen, aber mich hats ständig in den Orbit gekickt. 😉
Aber war ja auch zu erwarten am ersten Abend. Von daher war ich nicht überrascht oder enttäuscht. Hab also kurz angetestet und dann gehts heute weiter.
Freu mich schon. 🙂

Malgucken

Ja das war ein Krampf, von daher geht es jetzt weiter ????

Wrubbel

Hatte gestern ungefähr 3h Zeit bevor es mich gekickt hat und bis dahin war es top.

Progwale

Hat ja gut geklappt mit dem Umzug…NICHT! Kein forsaken, soll n neuen Charakter erstellen… auf bungie sind aber alle… herrlich. Ach ja, und sk kann ich nicht mal bei steam refunden… da es nicht in der Bibliothek ist – €€€ istnatürlich aber abgebucht <3 GEIL……

Takumidoragon

Ganz blöde Frage, aber bist du von Bnet auf Steam gewechselt?

Progwale

Jup ^^ keine blöde Frage – nur kommt mir meine Antwort blöde vor, lese ich doch hier so viel positives…
K.a was ich machen soll. Dachte schon daran den battlenet
Account zu um trennen- geht aber .
…. Hilfe …Q.Q

Takumidoragon

Okay. Wie hast du es denn eingestellt? Hast du normales Crosssave benutzt oder den richtigen Transfer? Auf reddit hatte wer dasselbe Problem und hats einfach falsch gemacht

Progwale

Steam , ganz normal vor ein paar Wochen. Hast du den reddit Link für mich wenn du Zeit hast 🙂 ?
Bungie sagt auch, dass es korrekt umgezogen sei im grünen Balken …K.a was man da falsch machen könnte..??

Takumidoragon

Hmm. Kurios. Ich werd mal gucken ob ich den reddit Post finde.

Ansonsten, solltest du immernoch SK erstatten wollen, schreib am besten mal den Steam Support an. Die helfen da manchmal echt gut. Ich hab auch Rückerstattungen gekriegt weil ich ein Early Access Spiel hatte bei dem der Entwickler einfach abgehauen ist. Bei weitem mehr als 2 Stunden Spielzeit ^^

Patrick Di Camillo

wenn du dich eingeloggt hast ins game und auf accept gedrückt hast ohne das es richtig transferiert wurde sind die daten nu weg da kam ja ne warnung wenn man das macht

Progwale

Aber auf bungie war ja alles korrekt ^^? … und das mit dem sk Kauf auf Steam ist genau so merkwürdig .meh

Patrick Di Camillo

hast das ja nur beantragt fehler könn da immer passieren besonders bei der großen menge solang du dich nicht einloggs in destiny 2 und nicht auf accept drückst wo das kommt das alles weg ist wenn man fortfährt alles gut support hilf drückt man allerdings auf accept ist alles weg

Progwale

Muss mal schauen was ich da machen kann. Könnte heulen . A er selbst wenn jetzt alles weg ist müsste ja trotzten durch meinen kauf SK da sein …

Progwale

Hey, danke für eure Antworten. Es geht nun. K.A. wie ich das ohne ein Buch zu schreiben erklären kann.

Lange
Rede kurzer Sinn: Ich hab 2 Steam Accounts – der eine ist aber seit
+8000 Tagen nicht mehr benutzt. Ich hatte keine Ahnung, dass ich den
habe. Irgendwie! Bin ich nun im Browser bei Steam gelandet und DORT
stand dann alles. D2 Forsaken, Shadowkeep etc. D.h.: 2 Steam Accounts,
beide nutzten aber die IDENTISCHE E-Mail (ich wusste gar nicht, dass das
bei steam geht) und bei der Migration hat man sich scheinbar “einfach
einen ausgesucht” – nun muss ich zwar für Destiny immer den Account
umloggen, ABER es geht 🙂 und alles! ist da 🙂 Vielen Dank!

Patrick Di Camillo

schön dann sag ich mal viel spaß 🙂

Ulrich Podlewski

Erfolgreicher Start? Für wen? Die zahlende Kundschaft wird am am selben Tag bedient wie die FREE to play Zocker, wer hätte damit gerechnet das es zu Server Problemen kommt, den ganzen Abend einen bitte warten Bildschirm, also diese knapp 60 €haben sich bis jetzt wirklich gelohnt.

Patrick Di Camillo

jop konnte erst heut morgen rein total lächerlich headstart für uns wär schön gewesen hab soviel kohle denen in arsch geschoben seit tag 1 dabei echt schade

Kikori

LOL am Patchday ist so ziemlich alles möglich :D, jeder mit normalen Verstand und etwas Ahnung von Games hätte damit rechnen können.
Außerdem musst du für Shadowkeep noch nichtmal 60 tacken zahlen, sondern nur um die 35€, der rest ist nur für den Seasonpass.
Und warum sollen die Free player nicht wie die zahlenden behandelt werden? Du zahlst immerhin nur für das DLC, also eine Erweiterung des Grundspieles. Das Grundspiel ist Free, daher hat jeder das gleiche Recht zu spielen.

Ulrich Podlewski

Der Rest ist für den Seasonpass na und der kostet kein Geld? Und free player sollten in keinster Art und Weise wie zahlende Spieler behandelt werden, denn gehaltschecks bei bungie werden nicht von free to play finanziert. Außerdem dem gibt es wohl kaum ein Spiel auf dem Markt das In den 2 Jahren so teuer war wie desteny2.

m4st3rchi3f

Außerdem dem gibt es wohl kaum ein Spiel auf dem Markt das In den 2 Jahren so teuer war wie desteny2

Ich weiß zwar nicht was dieses desteny ist, aber ein WoW oder ESO (+) sind schon mal mit grob 12€ im Monat dabei.

Und nebenbei, vielleicht mal darüber nachdenken dass das Grundspiel nicht ohne Grund F2P geworden ist, sondern dazu dient eben neue Spieler anzulocken die dann über die DLCs Bungie finanzieren.

Ulrich Podlewski

Also ich glaube von 120€ im Jahr ist desteny2 mit seinen dlc und season passes nicht weit weg und free to play ist nichts weiter als eine wette auf die Zukunft, Gehälter sind damit noch nicht gezahlt.

m4st3rchi3f

Das Spiel heißt Destiny, mit I.

Und wenn ich grob die Kosten überschlage bin ich bei:
Grundspiel 70€
Expansion Pass 35€
Forsaken incl Annual Pass 70€
Shadowkeep incl Season Pass 60€

(alles offizielle Konsolen Preise)

Macht also 235€ für 3 Jahre, denn mit den Kosten jetzt für SK habe ich ja auch schon das Jahr vorfinanziert.

Dom Erze

naja voll verkackt den start super bungie hauptsache die free player können spielen aber wir als käufer nicht

tuja1986

Ich bin käufer und bin im Spiel drin ohne Warteschlange oder Fehler.

Dom Erze

was war gestern? beim start vom dlc?

tuja1986

ja auch da war ich über 4 Stunden drin und dann habe ich Schluss gemacht für den Tag

m4st3rchi3f

Hab gestern (als Käufer) ganz normal von 19-22:30, als dann der generelle Absturz kam, spielen können.
Keine Warteschlange, kein Kick, alles entspannt.

Kikori

Warum sollten Free-Player anders behandelt werden? Du bist selbst ein Free-Player, denn das Grundspiel ist nun Free. Du zahlst jedglich den DLC.

Patrick Di Camillo

weil wir seit jahren jedes addon kaufen + damals das grundspiel und immer treue fans waren es ist überall so das leute mit abo oder ähnliches vorteile haben ein headstart für solche spieler wäre schön gewesen und 90% der f2p leute haun doch eh wieder ab weil sie nicht bereit sind geld auszugeben und bungie zu supporten

Raiiir

bin nach über 2 stunden wartezeit endlich wieder drin xD

squander

Von Warteposition 25k runter auf 3,4k in ca 20 Minuten :)) bin noch guter Dinge!! Man darf auch gerne mal das Sound Department von Bungie in den Himmel loben -> wohl kein anderer Entwickler verpackt ein solch musikalisches Gesamtkunstwerk in seinem Startscreen.

Dubstepz

BIn von 3,1k auf Einloggen gesprungen, sobald Charauswahl da war, hat mich das Weasel wieder verjagt 🙂

SEELE^^01

tja, konnte wenigstens 3+ stunden ohne probleme zocken 🙂 und jetzt nur noch “Einen Moment bitte…” 🙂 Finde Shadowkeep bis jetzt super. Bringt viel Nostalgie mit sich, wenn man mit Clankameraden auf dem Mond wieder unterwegs ist. Schauen wir mal, wie sich das Spielemfpinden nach ner Woche intensiv zocken ändert 🙂

PS: Ich will endlich weiterspielen T_T”

Zindorah

Finde Shadowkeep nicht so gut wie erwartet, ich werd also wohl weiter in Classic WoW rumgammeln^^

Antester

Da sind die C64-Server voll ausgelastet ????. 3h mit dauernden Stopps, weil die „Server“ nicht erreichbar sind. Dann rausgeflogen und ausgemacht. Hoffen wir mal, dass es morgen besser geht.

Boulette

“Geht Steil”?

Wisst ihr, am Tag als Taken King erschien, hatten wir über vier millionen Spieler gleichzeitig auf den Konsolen.

Des Weiteren gibt es noch in dieser Statistik Spieler, die die kostenlose Version spielen.
Es tut mir sehr leid, aber diese Zahlen bestätigen nur die anderen empirischen Daten.
Es ist doch nicht so ‘rosig’, wie Leute es sich einreden wollen.

Manueel

Wo hatte Destiny jemals 4 Millionen Spieler zur gleichen Zeit? Das ist doch einfach ausgedacht

Gotteshand

Jep ist es auch

Antester

Laut DestinyTracker waren es zum Release 3,5M Spieler. Ab 18.10.17 dann 1,5M. Findet sich im Netz. Zu D1 hab ich jetzt nix auf die Schnelle gefunden, aber da kann bestimmt noch jemand Zahlen nachreichen.

GameFreakSeba

Zeitgleich ?

Insane

Blöd natürlich, wenn man monatliche Spieler nicht von gleichzeitigen Spielern unterscheiden kann 😀

Antester

Ich kann da auch nur sagen, was die Grafik her gibt.
https://www.gamestar.de/art
Dann schau mal 10-16 Sept

Insane

Steht doch alles da:

3,5 Millionen Spieler verzeichnete, die sich mindestens einmal einloggt haben.

und

1,5 Millionen tägliche Spieler

Ist ja wohl eine völlig andere Aussage als: 210.000 Spieler zur gleichen Zeit online.
Die erste Zahl sagt etwas anderes als die zweite Zahl und beide sagen etwas komplett anderes als die Zahl aus dem Artikel.

Boulette

Am Erscheinungstag von TTK. Das einzige, was ausgedacht ist, ist die Pseudo-PC-Relevanz, die letzendlich nur komplett falsches Ressourcenmanagement legitimieren soll.

Manueel

Ah jetzt verstehe ich. Es sollte nur ein PC-Bashing sein.

Dass die Zahlen Quatsch von dir sind, solltest du ja jetzt mitbekommen haben.

Boulette

“Facts don’t care about your feelings” 😀

Sobald die Drittdienste wieder funktionieren, kann man diese Zahl auch entsprechend nachvollziehen.

Das einzige, was ‘Quatsch’ ist, ist deine Generalisierung basierend auf deiner Gefühlslage…

Insane

Hauptsache maulen aber nicht zwischen registrierten Accounts, monatlichen, täglichen und gleichzeitigen Spielern unterscheiden können 😀

Boulette

Deine Aussage ist sinnbefreit, da sich niemand auf die tägliche-, wöchentliche-, monatliche Population oder auf registrierte Accounts bezieht.

Insane

Dann zeig uns doch mal deine Quelle für 4 Millionen gleichzeitige Spieler.
Und schau mal einen Post tiefer 😉

Boulette

Sobald die Drittdienste funktionieren, kann ich Daten vorlegen.
Wenn man aber vorherige Aussagen von Bungie zu Rate zieht:

“Thank you all so much for playing, Guardians! Right now Destiny 2 has over 1.2 Million concurrent players online. We’ll see you in the wild.”
10.09.2017 Destiny 2 PS4/Xbox

Über 1,2 mio. Spieler sind keine vier millionen, aber es unterstreicht die Quintessenz, dass 200000 Spieler(mit f2p Accounts) kein signifikanter Erfolg dagegen sind, wenn man bedenkt, dass Bungie sich nicht die Mühe macht, Konsolen und PC wirklich getrennt zu bearbeiten und individuell auf Probleme einzugehen.

Insane

Deine Aussage war:

210.000 Spieler gehen nicht steil den bei TTK waren es ja 4 Millionen.

Ich habe mal alte offizielle Zahlen von Destiny 1 rausgesucht. Das was ich gefunden hatte war von Oktober 2015 mit “3.2 million daily players” über alle Plattformen hinweg.

Das ist erstmal eine gute Million weniger und zum anderen – 3,2 Millionen die sich irgend wann am Tag und wie lange auch immer eingeloggt haben – nicht die die gleichzeitig Spielen.

210.000 Spieler sind auf einer Plattform und vor allem Gleichzeitig.

Deine Aussage ist also erstmal inhaltlich unpräzise in der Zahl, falsch in der Einheit und dann vergleichst du auch noch die völlig unterschiedlichen Einheiten miteinander.

Ich zitiere mal die Gamstar von 2017 über Destiny 2, welche wiederum auf den Destinytracker verweist:

Am 18. Oktober 2017 waren es weniger als 1,5 Millionen tägliche Spieler.

Also auch hier wieder…. tägliche – nicht Gleichzeitige.

Und wenn auf Steam – also einer Plattform, von den 1,5 Millionen täglichen Spielern 210.000 gleichzeitig spielen, dann ist das nicht wenig. Wobei eich nicht weis wie viele Spieler Destiny aktuell hat und ob es mehr oder weniger als 1,5 Millionen sind. 2017 ist ja nun schon ein bisschen her.

Boulette

Zum einen ist es ein anderer Kontext, wenn man die Veröffentlichung miteinander vergleicht und dann ein zufälliges Datum ca. einen Monat nach der eigentlichen Veröffentlichung, hm?

Die Zahlen sind nicht aussagekräftig in dem Zusammenhang, da wir von der Veröffentlichung und Spielern, die gleichzeitig aktiv waren, geredet haben.

Insane

Das sind die Zahlen die es offiziell gibt – im Gegensatz zu deinen – offensichtlich ausgedachten Zahlen die in keinster Weise mit den offiziellen Zahlen korrespondieren.

Boulette

Ein Teil deiner “offiziellen Zahlen” kommen von DTR.
Nun solltest du dich einfach informieren, wie die Bots diese zahlen generieren.
Die Jungs von DTR haben das in diversen Artikeln sowie Videos erklärt.

Offiziell ist daran (jetzt) nichts mehr.

Da du aber das Plural implizierst, deutest du damit an, dass ich auch gefälschte Informationen von Bungies Twitter verwenden würde, was natürlich absurd ist.

Dann solltest du auch zwischen täglicher Population und gleichzeitig aktiven Spielern differenzieren.

Insane

Dann solltest du auch zwischen täglicher Population und gleichzeitig aktiven Spielern differenzieren.

Darauf weiße ich die ganze Zeit hin. Liest du das eigentlich?
Rekapitulieren wir doch mal wer hier was gesagt hat.

Wisst ihr, am Tag als Taken King erschien, hatten wir über vier millionen Spieler gleichzeitig auf den Konsolen.

Dafür hast du bis jetzt keine Quelle genannt und konntest auf Nachfrage auch keine liefern.

Dann hast du den Post von Bungi zitiert mit 1,2 Millionen gleichzeitige Spieler für Destiny 2 Ende 2017 und kommst zu dem Schluss

dass 200000 Spieler(mit f2p Accounts) kein signifikanter Erfolg dagegen sind

Was du dabei allerdings nicht berücksichtigst ist, dass das 2 Jahre her ist und die Playerbase sich verändert hat. Und du kennst den Anteil der PC-Spieler zum Zeitpunkt 2017 nicht. Folglich unterstellst du einfach, dass der Anteil kleiner sein könnte.

Der Tracker jedoch spuckte für 07.19 weniger als 1 Million tägliche Spieler aus – auf allen Plattformen. Der Tracker rechnet alle Aktivitäten zusammen – also PVP / PVE. Spieler die beides machen tauchen also doppelt auf. Demzufolge ist die Spielerzahl eher geringer als die die der Tracker auswirft. Nämlich abzüglich derer, die mehrfach erfasst wurden.

Steam hat jetzt vermeldet, das 214.000 gleichzeitige Spieler auf dem PC spielten. Jeder Spieler der gleichzeitig online ist, ist auch ein täglicher Spieler. Folglich ist die gleichzeigte Zahl immer kleiner als die tägliche.

Die letzte Zahl die ich kenne ist von 07.19 – die könnte natürlich in der Zeit gestiegen oder gefallen sein – das wissen wir aber nicht. Gehen wir mal davon aus, dass sich die Zahl in den letzten 3 Monaten nicht verdoppelt und auch nicht halbiert hat. Wenn man dann bedenkt, dass auf allen Plattformen ca. 1 Millionen Spieler pro tag online waren, vielleicht auch ein bisschen mehr durch den neuen Content, vielleicht aber auch ein bisschen weniger, da der Tracker nun mal manche Spieler mehrfach zählt, dann sind 214.000 gleichzeitige Spieler auf einer Plattform recht viel und deine obige Aussage ist somit hinfällig.

Abgesehen davon, weiß ich nicht warum dir das überhaupt wichtig ist. Mir ist das völlig wurst ob mehr auf der Konsole oder auf dem PC spielen. Beide sind Kunden und ob auf einer Plattform 0.6 und auf der anderen 0.4 aller Spieler wohnen, spielt überhaupt keine Rolle. Allerdings ist deine Aussage eben so nicht korrekt. Abgesehen von deinen dir ausgedachten Zahlen.

Boulette

Natürlich kennen wir die Zahlen von der PC-Veröffentlichung. Du kannst/konntest diese über DestinyTracker nachverfolgen. (326000 an einem Tag).

Laut den Zahlen der Bots hatte der PC stets ca. 22% der Spielerpopulation bis zum Juli 2019.
Dazu sollte es mittlerweile auch einige Artikel geben, da nun Vergleiche mit Steam vollzogen werden.

Juli 2019 ist auch keine zwei Jahre her.
Die Zahlen sind nicht ausgedacht und nun kann man diese auch entsprechend nachvollziehen.

Nebenbei, deine Aussage, dass der ‘Tracker’ spieler mehrfach zählt stimmt so nicht ganz, da der Bot über den wir reden keine Spieler explizit zählt, sondern die Instanzen und ID’s erkennt.
Die Bots sind aber natürlich nicht hundertprozentig zuverlässig.

Insane

Da hast du recht, zählt er nicht. Die Aussage hatte selbst aus dem Forum vor längerer zeit – scheint aber nicht zu stimmen.

326.000 an einem Tag

Und genau das ist der Punkt – jetzt waren es 214.000 zeitgleich, nicht an einem Tag. Es wäre also durchaus möglich, dass die Population gestiegen sein könnte. Genau so gut könnte es sein, das die Konsolenpopulation gesunken ist in Relation. Oder gestiegen oder gleichgeblieben, wobei sie im Verhältnis natürlich automatisch sinkt wenn es auf Steam gestiegen ist.

Juli 2019 ist auch keine zwei Jahre her.

Nein, aber es ist vor dem Wechsel auf Steam – und darum geht es.

Um tatsächlich einen Vergleich hinzubekommen, brauchst du nur noch die gleichzeitigen Spieler der Konsole zu dem Zeitpunkt et voila du kannst tatsächlich die aktuellen Zahlen von Steam mit anderen Zahlen vergleiche. Denn das war ja die Kernausage: Auf Steam “geht es steil”. Wobei die aussage so oder so korrekt wäre, da die Zahl – egal für welches Spiel auf Steam – in Relation zu diesen ziemlich gut ist.

Boulette

Laut Charlemagne hatte die PC Version einen Anteil von 22% (Stand Juli 2017).
Wenn diese Zahl stimmt, hätten ja in diesem Zeitraum rund 78% auf Konsolen gespielt.

Insane

Was ja durchaus möglich sein könnte, aber nichts mit der ursprünglichen Aussage zutun hat, um die es ursprünglich mal ging.

Insane

Nachtrag: massivlyop berichtet 07.19. das

numbers for the game’s daily population on June 16th sat at just over 1 million players

Der Anteil der Steam-Spieler ist somit noch größer. Und was auch immer du uns über PCs oder TTK oder SK erzählen willst – es ist nachweislich großer Unsinn.

Boulette

Du solltest lesen, was du zum Besten gibst.

Die Informationen stammen von DTR(Destiny Tracker) und umfassten zu diesem Zeitpunkt alle Plattformen(PS/XB/BN).

Dann handelt es sich dabei um Spieler eines Tages und nicht um die Anzahl der Spieler, die zu einem Zeitpunkt gleichzeitig aktiv waren.
Der Unterschied sollte dir geläufig sein.

Dazu muss aber auch gesagt sein, dass die Zahlen von DTR immer mit etwas Vorsicht zu genießen sind, denn sie antizipieren Spieler auf Basis der Instanzen.

Meine vorherige Aussage stammt direkt von Bungie(10.09.17 1,2 mio Spieler gleichzeitig auf PS4/Xbox).

Du solltest wirklich über die Kohärenz deiner Aussagen nachdenken. Das ist nicht böse gemeint.

Insane

Was stimmt mit dir nicht – das ist genau das was ich geschrieben habe? Liest du das überhaupt?

Und wenn die Trackerdaten tägliche Zahlen sind – so wie ich es geschrieben habe – dann sind die Zahlen von Steam – welche die gleichzeitigen Spieler angeben, wie ich es geschrieben habe, noch höher wertig. Denn es sind immer weniger gleichzeigt als Täglich – logisch.

Überdenke lieber noch mal deine Aussage und höre mit deinem Unsinn auf.

Azaras

Na schade könnte kaum spiel nur 30 min war einfach ne dumme idee alles auf ein tag zu legen also addon Umzug und f2p ich hoffe morgen abend geht’s besser

str1ker2k7

Da lief ja jeder AddOn Launch in WoW besser ab 😀

Raiiir

aber nicht bei WoW Classic xD

str1ker2k7

Wundert einem eigentlich schon fast…

Patrick Di Camillo

classic ist kein addon

Raiiir

https://media1.giphy.com/me
Ich will spielen 😀

marty

Destiny 1 und destiny 2 wurden offline geschaltet – steht auf Twitter!

JDlinie

warteschlangenplatz nr. 4322 wer ist näher dran? meine Freundin sitzt neben mir hängt 2h länger in der Schlange und hat nr. 15016 ????????????????????????

intrain

Jetzt sind 3 Plätze frei geworden 😉 Server shutdown und unsere Party hat es dann Bungie gleich gemacht. Viel Glück noch beim warten ????

Dubstepz

26169 🙂 PC

reptile

879 seid 15min…. tut sicher aber nichts mehr, glaubs die server sind down

ThEeXoTiTaN

881

Rayne

Wie kann man nur auf die geniale Idee kommen, einen plattformwechsel, neuen Content und Free2Play auf ein und den selben Tag zu legen? Da ist es doch klar das jeder Server Crasht. Bungie kann’s halt. Ach ja Server sind laut Twitter runtergefahren für Notfallwartung

reptile

Naja seid 2 h in warteschlange und nun kommt alle 30sek die meldung das die server nicht verfügbar sind

Dubstepz

Server wurden auch heruntergefahren für Notfallswartung lt. Twitter von BungieHelp

reptile

Ah okey danke dir, dann wirds wohl erst morgen was mit zocken

Blackiceroosta

Hab ein wenig gezockt bis ich dann gekickt wurde und dann keine Lust mehr hatte.

Erste Mission ist aufjedenfall sehr Atmosphärisch und gut gemacht, aber ja die ersten Missionen waren immer gut, der Rest muss sich jetzt zeigen.

Die neue Handfeuerwaffe wird im PvP definitiv generft. Ein Headshot macht 164 und Bodyshot 103 Damage ???????? die meisten sind damit One-Shot.

Christian H

Erst haben Sie den Start verschoben und jetzt hatten Sie noch 24h Zeit.

Und für was? Damit die Server abkratzen.

Michael Pfeiffer

Prima ich habe ein Spiel gekauft das ich leider nicht spielen kann. Die Warteliste ist voll…. lächerlich.

Patrick Di Camillo

bedank dich bei den f2p user die alle für 1 tag zocken XD

DanjoDR

Laut Twitter wurden D1 und D2 aus Not Offline genommen… gute Nacht^^

Mamo

Jap auch gerade gelesen, das war es für heute. ????

Marcel Brattig

Ich mach morgen weiter. Hat keinen Sinn mehr heute. Dauernd werden Destiny Server kontaktiert und man wird rausgeschmissen.

Hoffentlich ist es morgen besser

Raiiir

das hört man doch gern das jemand platz in der warteschlange macht 😉

KingK

Hab keine Zeit zu spielen. Muss auf mein mmo posten!

SPOILER: https://uploads.disquscdn.c

Dubstepz

Ich war so geflashed als ich um die Ecke da rein kam 🙂

KingK

Yo, ich auch ????

WooTheHoo

Ist das nicht die Rüstung vom Vex-Event? Wo hast du die denn so schnell her? Sieht schick aus! 😀

Akiraburn

Hab ich auch bekommen. Ist im Battlepass Stufe 1

WooTheHoo

Ah ok. Ich dachte die gibt´s dort erst in höheren Rängen aber hier stand ja auch mal in nem Artikel, dass Passkäufer sie schon auf Stufe 1 bekommen. Hab mich gestern noch nicht damit auseinandersetzen können. Als nach nem öffentl. Event das Level Up aufploppte, ist auch schon der Server abgeraucht. ^^

KingK

Finde die auch gar nicht übel. Hab dann aber das Omega Ornament auf die Arme gelegt, weils noch mehr her macht^^

Mario

Nice rausgeflogen und jetzt sind die Server nicht mehr verfügbar ???? bis jetzt gefällt es mir gut der mond bringt auf jeden fall errinerungen hoch ????

DanjoDR

Ich kann es seit 2h nicht mal bei Steam kaufen 🙁

Raiiir

Nur wegen den ganzen Free to Play Spielern kann ich jetzt nicht suchten, ich hasse euch 🙁

Fabio Brücken

xD

Willy Snipes

Vorbesteller. Es waren die Vorbesteller.
Die machen doch bekanntlich Spiele kaputt ☝????????

Sunface

Der König der Loot Shooter ist zurück. Warteschlangenplatz 15873. 🙁 😀

Darius Wucher

Ich nur 15235 XD

KingK

8125 für 15 Minuten. Dann wieder rausgeflogen. Beim zweiten Versuch wieder auf demselben Platz.

Ich geh jetzt ins Bett ????

DerFrek

Euch werden Plätze angezeigt? ????

Dubstepz

Bei uns im Disc auch allen anderen, ich hab keine Nummer 🙂

KingK

Joa, nach 45min warten kam das dann mal ????

intrain

Hat aber auch nichts zu sagen. Mate gerade rausgeflogen und ist dann offline. Trotzdem keinen Platz gut gemacht ????
Hat sich wohl jemand vorgedrängelt

pepi pepowitsch

hallo

KingK

Joa, da bewegt sich nichts. Hatte beim RoI Launch nen Platz viel weiter hinten. Aber da ist man nach einigen Minuten immer mal wieder vorgerückt.

intrain

Genau darüber haben wir uns in der Party eben auch unterhalten. Ging uns allen auch so

KingK

Die New Light Sache ist wohl nochmal eine andere Dimension. Da schwitzen die ollen Server in Seattle scheinbar mehr als einer, der sich eine NF erspielen will ????

intrain

Man muss ja auch sagen, dass die Idee alle gleichzeitig auf die Server zu lassen sicher nicht die beste war. Einen Tag Delay für New Light hätte niemanden umgebracht, schätze ich. Ohne zusätzliche Server bereitzustellen, war es abzusehen.
Aber wir kennen es ja dann doch auch nicht wirklich anders ????‍♂️

KingK

Finde auch sie hätten NL nen Tag später freigeben sollen. Free2Player können auch noch nen Tag warten. Ist ja alles kein brandneuer content. Naja ????

Mario

Der kam aber doch am 13.9 ????????

Sunface

Leider nein 😉

TheDivine

Hatte keine Probleme bisher und bin mal auf die Zahlen vom Wochenende gespannt ????

Noes1s

Bin Position 6628 in der Warteschlange….ooooookaayyyy ????

Budman

7319

Raiiir

2491 geht aber seit 20minuten nicht weiter runter xD

Budman

ich gebs glei auf, ist mir zu dumm…war aber eig zu erwarten, bungie lernts nie.

Darius Wucher

15235 ????????

Budman

lol, das nimmt ja biblische ausmaße an…

Darius Wucher

Dann doch etwas arg hoch XD

Budman

hab heut preacher geguckt, ist wohl hängengeblieben^^

intrain

1740 seit ca 20min ????

viper1970

Die Jötunn hat jetzt eine eigene Quest bei Ada?! ????

Noes1s

im ernst ? oh nö dann hat die bald jeder, war so stolz auf meine

Norm An

Der Bogen auch.

DerFrek

Lange her, dass jemand meinte, er wäre stolz auf seine Jötunn ????

GameFreakSeba

Dann mach ich wohl auch Schluss für heute. Wollte gerade noch paar Strikes machen um von 880 noch auf 900 zu kommen und dann endlich mir den Mond in seiner ganzen Pracht geben, aber leider ist nicht.

Bin aber auch erschlagen von den ganzen Sachen. Angefangen bei den Triumphen, dann die ganze Statistik auf den Rüstungen wo ich gar nicht durchgeblickt hab. Hab einfach die schwächeren zerlegt und das mit dem höchsten PL ausgerüstet. Konnte keine wirklichen Unterschiede erkennen.

Budman

40min warten, anmeldung net möglich…gj bungie!

Tronic48

Bin auch gerade raus geflogen, konnte aber schon mal den Mond sehen/betreten, sieht richtig Geil aus, ist für mich ja auch das erste mal, weil ich D1 nie gespielt habe, habe auch keine Konsole, so ist es das erste mal, wo ich auf dem Mond bin, aber jetzt ist leider vorerst mal schluß, den rein kommen ist nicht mehr, hoffe das sieht Morgen besser aus.

Aber abgesehen von dem ADDON, das mit den Warteschlangen hätten sie wissen sollen/müssen, wieso kommt das immer wieder vor, ist mir unbegreiflich, lieber das meckern der Spieler in kauf nehmen, anstat das man gleich 2-3 weitere Server bereit stellt. naja.

DerFrek

Muss aber sagen, dass ich in den ersten 3 Stunden spielen jetzt erstmal von den Änderungen erschlagen wurde. Bis hierhin gefällt es mir sehr gut 🙂

Handfeuerwaffen fühlen sich jetzt nahezu perfekt an, die UI ist besser gestaltet und die PvE Sandbox gefällt mir auch. Zumal man auf dem Mond immer wieder auf Gegner trifft, die einen ungespitzt in den Boden stampfen.

Die Story, soweit ich sie jetzt gespielt habe, ist sehr interessant. Das warten hat sich echt gelohnt.

Budman

ich weis nicht was man daran geil finden kann, das dich jeder standard mob in grund u boden rommelt…
openworld sollte schon normal sein u net hardcore.

DerFrek

Genauso wenig verstehe ich was daran geil ist, wenn man so stark ist, dass man alles in Grund und Boden stampft. ????????‍♂️

Bisschen Schwierigkeit darf ja wohl da sein.

Budman

wann soll das der fall gewesen sein?

DerFrek

In den letzten 9 Monaten?

Budman

dann wundre dich aber net, wenn du openworldevents allein machen musst, weil die leute keinen bock haben dauernd drauf zu gehen, bei standard aktivitäten.
das ist kein deckungsshooter…ach egal.

DerFrek

Das wird sich doch mit dem Powerlevel eh wieder relativieren.

Ansonsten waren die Open World Events bis jetzt auch solo machbar… für den Rest habe ich Freunde ????

Also kein Grund nervös zu werden, das wird schon alles wieder ganz leicht ????????

Steffen

Verstehe nicht wo die “Hype” Meldungen der MMO Schreiber herkommen…für mich ist der Start eher ein Debakel als der Hype…6 Stunden Download bei Steam.. und dann Warteschlange….ich les jetzt ein Buch und geh wieder zu GW2 rüber…als Beta Tester sollte man wenigstens was verdienen…

Dubstepz

Naja für den Download kannst ja nur Du was 🙂 Ist seit 24.9. zum preloaden. Hatte es in 3 Std komplett geladen. Mehr Bandbreite dürfte die Lösung sein.

MrCnzl

wenn ich diesen start mit den letzten größeren starts vergleiche. zb bei division1, fallout oder andere spiele bei denen der launch im endeffekt müll war – ist destiny doch eher sehr gut dabei. ich konnte meinen char von ps4 zu steam transferieren ohne irgendeinen fehler, habe durch den preload nur noch ein kleines update laden müssen von ca 10min. und dann ging es nach 5 minuten warten direkt los. hab zur zeit ein paar lags aber sonst funktioniert es einwandfrei. läuft technisch 1a auf pc.

Budman

nur ausm spiel darfste jetzt nicht fliegen, reinkommen is nich.

intrain

Das kannst du laut sagen..vor 40min weasel bekommen. Und schaue seitdem auf einen grauen Bildschirm ???? macht Spaß

Dubstepz

Same here gerade im Strike 🙂 … Mate ist noch drinnen.

intrain

Ja bei mir auch im Strike. Mate hat ihn dann mit dem Randy geschafft und ich bin jetzt seit 20min auf Warteschlange Position 1740
Und vorher natürlich 40min ohne Position

André Wettinger

auch raus.
Dann kriegt halt Shax und Schlumpf heute halt keine Münzen mehr. Selber Schuld, ab morgen bin ich wieder geizig ????????

Norm An

Never play on Patchday! Die ersten Missionen konnten wir laufen, der rest ab morgen. Bin über die Performance überrascht, es läuft Gefühlt irgendwie sehr gut.

Lootziffer 666

Fps-technisch war ich noch nie enttäuscht in Destiny 2, muss ich sagen. Hatte halt zig probleme in zig mmorpgs und sonstwo, aber d2 lieft wirklich sauber, egal welche hardware ich hatte.

Norm An

Ich sags mal so gefühlt besser wie über den Blizzard launcher.

Osgariath

Also ich bin nach den ersten zaghaften Schritten von Shadowkeep bisher schwer vergeistert- es geht definitiv in die richtige Richtung- ich hoffe dieses düstere wird endlich mal beibehalten- es passt sehr gut zum Setting. Könnte Potential zur besten Erweiterung haben- ich bin gespannt wie es weiter geht????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

225
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x