Destiny 2: Die Sleeper-Herrschaft in Gambit ist wohl bald vorbei

Destiny 2: Die Sleeper-Herrschaft in Gambit ist wohl bald vorbei

Das Exotic Sleeper Simulant dominiert zurzeit den Gambit-Modus in Destiny 2. Damit ist wohl bald Schluss, Bungie kündigt Änderungen an.

Die Sleeper-Herrschaft: Seit dem Launch von Forsaken trifft man in nahezu jedem Gambit-Match auf die Schläfer-Simulant, die auch im deutschen Sprachraum als “Sleeper Simulant” bekannt ist. Zahlreiche Eindringlinge kommen mit diesem exotischen Linear-Fusionsgewehr durch das Portal und haben dann leichtes Spiel.

Ein Schuss, ein Kill

Was macht die Sleeper so stark? Ist man in Gambit ein Eindringling, hat man 30 Sekunden Zeit, um Jagd auf die gegnerischen Hüter zu machen. Die besten Eindringlinge sind dabei jene, die genügend Power-Munition und die Sleeper im Gepäck haben.

Denn mit der Sleeper kann man aus jeder Entfernung einen Hüter mit nur einem Schuss eliminieren. Dabei reicht ein normaler Körper-Treffer und es ist egal, ob der gegnerische Hüter eine Super aktiv hat oder nicht. Die Sleeper Simulant ist so stark, dass sie mit nur einem Treffer jeden Hüter umnietet.

Die Munition für die Power-Waffe ist zwar begrenzt, aber in Gambit reicht sie aus, um als Eindringling ordentlich Chaos zu stiften. Die gegnerischen Hüter sind nahezu chancenlos.

Sleeper_Simulant_MAIN

Was die Sleeper konkret drauf hat und wie Ihr sie in Destiny 2 erhaltet, erfahrt Ihr hier.

Bungie kündigt Änderungen an

Das sagt Bungie: Vor wenigen Stunden twitterte Bungie, man sei sich den User-Berichten bewusst, die darüber klagen, dass sich die Schläfer-Simulant zu stark im Gambit-Modus anfühle. Das Sandbox-Team untersuche zurzeit mögliche Änderungen, um diesem Problem zu begegnen.

Wie ändert sich die Sleeper? Das Ziel sei es, so Bungie, dass die Waffe ihre Stärke behält, allerdings so angepasst wird, dass sie sich nicht als die einzig brauchbare Power-Waffe in Gambit anfühlt.

Josh Hamrick, der Gameplay-Design-Lead, äußerte sich ebenfalls zu diesem Thema. Das Sandbox-Team arbeite mit dem Ziel, keine Nerfs zu veröffentlichen, solange es andere Methoden gibt, das Spiel so anzupassen, damit es nicht nur die eine richtige Entscheidung gibt. Dennoch seien Nerfs ab und an notwendig.

Er verspricht, dass man das Thema umsichtig behandeln werde, wann und wo Nerfs kommen.

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Hamrick fügt in einem weiteren Tweet hinzu, dass wirklich alle nur das Beste für das ganze Spiel wollen. Und unabhängig von den konkreten Änderungen, die die Sleeper erfahren wird, soll die Waffe absolut eine Option in Gambit bleiben, sie kann nur nicht die einzige Option sein.

destiny-sleeper

Wie die Sleeper konkret verändert wird, ist noch unbekannt.

Das sagen die Fans: Die Meinungen zu den angekündigten Sleeper-Änderungen sind gespalten. Die einen sind froh, dass die Sleeper-Herrschaft ein Ende finden wird. Die anderen betonen, dass die Sleeper mächtig bleiben muss. Das mache die Sleeper ja gerade aus. Es sollten lieber andere Änderungen her.

So gibt es User-Vorschläge, dass die Power-Munition entfernt werden soll, sobald man durch das Portal in Gambit geht. So bleibe die Sleeper im PvE-Gambit stark, aber die Eindringlinge seien nicht mehr völlig OP.

Wie sieht Eure Meinung aus? Soll die Sleeper angepasst werden? Was würdet Ihr gegen die Sleeper-Dominanz tun?

Tipps und Tricks für den Gambit-Modus findet Ihr hier.

Quelle(n): reddit
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Progwale

ist der Nerf mittlerweile eig. draußen… Ich habe langsam sowas von keinen Bock mehr diese Dreckskanone in Gambit zu sehen. Aus Frust habe ich sie 1 Runde selbst gespielt. Hatte 2 HeavyAmmo-Finder Perks dabei. Hatte in allen 3 Runden die KOMPLETTE LADUNG an Munition GEFUNDEN – nicht durch das Terminal… Und wie verflucht einfach es ist, mit dieser Waffe Kills zu farmen, wurde mir dann auch bewusst. Selbst Schüsse, die ich 100%ig nicht hätte treffen dürfen – gerade bei so einem superpräzisen Laser – gingen Problemlos durch, auch wenn der Gegner teilweise schon aus der Deckung war – oder ein Jäger einen GamblersDodge machte – ich auf ihn zielte, er weicht aus, landet am neuen Punkt und ZACK! Obwohl ich auf seine alte Position geballert habe => KILL!
Diese Waffe kotzt einfach nur noch an. Von den Aim-Assist merke ich NULL. Auch von der “Munitionsknappheit”. Ich bin wirklich kein “Aim´er Pro” aber wenn ich es schaffe mit dem Teil bei einer Invasion meine gesamte Munition in Kills zu verwandeln stimmt was nicht – so viel Selbstreflexion besitze ich.
Wie man sie weiter nerfen kann… ich hab keine Ahnung – denn es wäre auch schade, wenn durch einen zu starken Nerf die Waffe komplett verschwinden würde – aber so wie sie im Moment ist, versaut sie mir einfach nur das Game.

Sehe ich in der Teleportationsphase beim Gegner eine Sleeper auf dem Rücken kann der Brechreiz beginnen.
LIEBE an alle, die mich mit Scharfschützengewehren wegballern <3

Aleksandar Bruhn

Sleeper im Gambit ist nur noch nervend, das ist auch der Grund warum ich nun kein Destiny mehr spiele, weil es nur noch nervig war, man strengt sich an und wird one hit weggerotzt. Schade das die Waffe den Spielmodus kaputt macht, PVP ist für mich, seine Fähigkeiten zu nutzen und nicht one Hit weggerotzt zu werden.

ne0r

Wenn man die Kommentare hier so liest frägt man sich schon was mit der Hüterschaft und der Menschheit nicht stimmt…. Die Sleeper ist in Gambit zu stark, das ist FAKT! Da braucht man nicht drum herum reden. Kommentare wie “Ich rasiere mit der Sniper schneller” könnt Ihr euch sparen. 1. Ne Sniper ist dafür gemacht aus der Enfernung genutzt zu werden, eine Sleeper wohl eher nicht?! 2. Komischerweise rasieren in den Kommentaren so viele Menschen unglaublich effektiv das ich mich frage warum ich immer auf so Pfosten treffe, sollten ja nur noch Pro’s unterwegs sein -.-

Wie weiter unten bereits gesagt, die Reichweiter runterschrauben, Onehits auf eine logische Entfernung belassen! Dadurch entsteht kein Nachteil aber ich bin mir Sicher das die Sleeper dann nicht mehr so oft genutzt wird! Wie gesagt, für Enfernung sind Sniper und vllt. noch Bögen in Ordnung, aber keine Sleeper?!

gast

den wirklich wichtigen punkt hast du mal wieder ignoriert, sobes die meisten tun.
mit der sleeper haben auch schlechtere spieler eine chance zu gewinnen.
was bringt es wieder wenn die guten pvpler wieder alles bekommen und die schlechteren wieder dumm aus der wäsche schauen und alles verlieren?
die guten rotten sich wieder zusammen, rotzen alles weg im pvp part, und die schlechteren fangen eher früher als später an einen grossen bogem ums gambit zu machen. aktuell hingegen haben nich alle eine chance, auch mit niedrigerem pl.
mehr spieler = mehr spass für alle.
und die guten können jetzt endlich mal beweisen das sie wirklichbso gut sind wie sie immer angeben.:)

Joemido991

Also die Sleepee sollte den maximalen schadensoutput nur haben, wenn 70-80% der laserstrahlen treffen, ähnlich einer Schrotflinte. Die sleeper schießt ja auch ca. 8 laserstrahlen, die sich dann aufteilen. Auf range einfach eine grössere streuung, wie zb bei der telesto auch. Die kann man ja auch nicht auf 300 meter benutzen. Und so sollte es sich auch mit der sleeper verhalten 🙂 dann bleibt sie im pvp starl, solange ma unter 30-50 ist und im pve auch. Und was soll ich sagen, wenn jemand aus 100 metern killen will, in pvp oder im pvp dann muss man wohl zur (dafür eigentlich vorgesehen) waffengattung der sniper rifles greifen.

PyroSonne

Da teilt sich nix???? das ist nur ein Strahl

Exoys

Also bei allem nötigen Respekt aber die Leute die sagen, dass die sleeper nicht den kompletten Modus dominieren würde haben in letzter Zeit kein Gambit gespielt. Die Kombination aus nahezu unendlicher Range, Body-one-Shot, einem größeren Magazin als 1 Schuss und einem ziemlich ordentlichen Schaden an PvE Gegnern macht die Waffe einfach zum OP Werkzeug. Das hat auch nichts damit zu tun das manche dann sagen ,,wenn ihr euch wipen lasst von einem Sleeper Spieler seid ihr diejenigen die keinen skill haben“, sorry aber ich sehe es eben als skill los an, wenn man sich schön vercampt und Leute across the map body one shottet. Natürlich kann man sich dann als Team selber auch vercampen und den Invader aufm Trockenen sitzen lassen, aber das kostet wertvolle Zeit und ich habe bisher noch nie erlebt, dass sich irgendjemand keinen Zentimeter mehr bewegt aufgrund eines Raketenwerfers oder irgendeiner anderen Powerwaffe. Den Effekt erzielt nur die Sleeper. Und genauso ist es auch mit dem auskontern, meiner Erfahrung nach hat man nicht immer komplett freies Feld wenn ein invader auftaucht oder direkt die klare Übersicht übers Spielfeld und genau diese paar Sekunden in denen man vielleicht die nächstbeste Deckung aufsucht oder ersteinmal versucht abzuchecken woher der werte Invader denn gerade kommt, reichen meistens schon dafür, dass man den Achso tollen Body Shot aus gefühlt 300 Metern Entfernung kassiert. Und im Vergleich zu einem Raketenwerfer steht die Sleeper auch nicht, da man dank des größeren Magazins direkt mehrfach schießen kann und es eine ganz andere Angelegenheit ist, was die Treffsicherheit angeht zwischen einem Sleeper Schuss und einer Rakete. Besonders seitdem es keine Zielsuche ala Wahrheit mehr gibt, stellt die normale Zielsuche nur noch bedingt eine Bedrohung dar. Ich spiele selbst den Gambit Raketenwerfer mit Zielsuche und ich habe schon oft genug geflucht als die Rakete im Endeffekt dann doch nicht ihr Ziel erreicht hat, trotz helfendem Perk. Und obwohl ich selbst mit Zielsuche spiele, was ja jetzt auch nicht wirklich die Spitze der „Skillhaftigkeit“ ist, finde ich den Unterschied von der Zielgenauigkeit und der Rate der Treffer her einfach viel zu groß zwischen der Sleeper und einem Raketenwerfer um die beiden Waffen in der selben Liga einzuordnen.
Und natürlich auch noch der immense PvE schaden den die Sleeper anrichtet, eine Urzeitler Hexe kann innerhalb von 2 Schüssen fast schon adios sagen, für den selben Schaden braucht man gut und gerne schon mal 1-2 Raketen mehr. Aber damit habe ich noch am wenigsten Probleme, ein Exotic sollte sich ja auch exotisch anfühlen und einen Vorteil bringen, nur nicht auf so viele Arten und in einer so dominanten Weise sowohl gegen Hüter wie auch gegen PvE Gegner

Red Black

Sleeper braucht man nicht im PvP, im PvE schon.

marty

Die Sleeper dominiert den Modus absolut nicht und ich hab viel gespielt!

ne0r

Nein gar nicht 😀 Bist wohl selbst nen Sleeper Spieler? Nichts für ungut, wenn ich gerade in der Super bin, auf den Urzeitler fokussiert, sich der Monitor Rot färbt und ich aus meiner Chaosfaust innerhalb von 2 Sekunden mit einem Schuss aus gefühlt 500m Enttfernung geholt werde ist das einfach lächerlich! Ohne die Sleeper braucht man Gambit kaum noch betreten oder man verkriecht sich nur noch! Wenn das Sinn des Spielmodus ist nagut, dann aber ohne mich… Gambit ist ein fantastischer Modus, die Sleeper sorgt aber allmählich dafür das viele nur noch rumstehen und den Loot abgreifen, das hatte man in der ersten Woche so noch nicht…

marty

Nein, ich hab die Sleeper nicht. Ich hab am WE bis auf Rang Mytisch 2 gespielt wegen der Pikass Quest und mir ist die Sleeper nicht mal aufgefallen. Bin öfter durch Sniper oder vor allem Super gestorben. Aber was soll’s, das Spiel ist ja dann nicht aus, nach ein paar Sekunden bist wieder da. Jeder tut so als gäbe es kein respawn!! Wo ist das Problem??

Exoys

Es tut mir wirklich leid aber dann spielen wir zwei unterschiedliche Spiele. Wirklich, ich und mein clanmate schließen mittlerweile schon Wetten ab wie viele Leute denn in dieser Runde gambit wieder die Sleeper ausgerüstet haben. Und ich wage jetzt mal zu behaupten dass ca 3/4 Invader kills immer von der Sleeper gemacht werden

marty

Ja und?? Sonst ists halt ne Sniper oder ne Super. Nach ein paar Sekunden bist du eh wieder gespawnt.

Exoys

Mit einer sniper musst du immernoch den skill haben auch wirklich den Kopf zu treffen und kannst nicht einfach across the map body-one-shooten. Und eine super ist ja wohl absolut kein Vergleich zu einer Heavy weapon die gefühlt drei mal so schnell verfügbar ist.
Und sorry aber dein Argument dass man direkt wieder spawnt ergibt wirklich keinen Sinn. Du verlierst alle deine Partikel, auf denen der gesamte Spielmodi basiert, wenn du gekillt wirst, verlierst wertvolle Zeit und der urzeitler, sollte er denn auf dem Feld sein, wird geheilt. Also ein Tod ist wirklich das letzte was man in gambit gebrauchen kann wenn es wirklich drauf ankommt, genauso wie eigentlich in jedem anderen Modus auch

UGODZILLA

Ich bin SleeperSpielern sogar dankbar. Ich gehöre zu Denjenigen, die im Gambit ihre Telesto + Granadelauncher nicht mehr aus der Hand legen. 90% der Spieler rennen sobald man die Invademessage erhält geschlossen in irgendwelche Höhlen etc etc. Da heisst es dann rein da und Spass haben. Ka wie oft komplette Teams schon an nur einer Ladung Telesto oder nade verreckt sind. Also am besten auch Telesto ausm Spiel, Granadelauncher, Schwerter sowieso. Ahjo…. durch emote kann man sich übrigens auch nen Vorteil verschaffen. Raus damit. Supers auch raus. Damit killt man auch per faceroll über die Tastatur.

Eddie Fast

Hab sie nicht und brauch sie nicht. Bin auch so in der Lage genug Kills zu machen. Davon mal abgesehen hab ich noch keinen mit der sleeper im gambit gesehen. Sind doch alles Heulsusen diese mimimis, weil sie selber nix gebacken kriegen.

ne0r

Was du hier laberst ist kaum auszuhalten… Ich mache im Gambit auch genügend Kills ohne die Sleeper, trotzdem sollte man in der Lage sein sich gegen einen Invader zu wehren und nicht innerhalb von 2 Sekunden in der Super ohne Chance zu sehen von wo der Invader kommt zu liegen. Ich frage mich ernsthaft ob du Gambit nicht mit einem Strike verwechselst wenn du noch keine Sleeper gesehen hast 😀

Eddie Fast

Dein geflenne ist ja nicht mit anzuhören. Du bist bestimmt auch so einer der sich über die Leute aufregt wenn er keinen Stich macht. Ausserdem ist es mir egal ob die Gegner ‘ne sleeper im Gepäck haben oder ‘ne ace oder weiss der geier was. Entweder ist der andere besser oder ich. Und nicht die Waffe ist so überpowert.

Freez951

Ich finde der Eindringling sollte die anderen Spieler einfach nicht angezeigt bekommen. Das würde schon komplett ausreichen

wesley

Na wunderbar, jetzt gibt es einen weiteren Quasi-PVP-Modus den sie nicht balanciert kriegen….

Psycheater

Hauptsache nicht soweit nerfen, das man sie dann nicht mehr benutzen kann. Befürchte aber das es auf sowas hinausläuft

strohmiExotic

Papperlapapp! Wer in der Gegnerlinie blind weiter auf den Urzeitler knallt, hat es einfach verdient, schnell weggeballert zu werden. Da braucht es keinen Nerf.

UGODZILLA

Gibt genug Optionen die Spieler onehiten. In den seltensten Fällen sind Hüter grad im Super, wenn man Gegner invadet. Da liegt der einzige Vorteil des Sleeper. Mit ner ordentlichen Sniper oä dezimiere ich das gegnerische Team meisst schneller.
Also. wird es demnächst noch mehr rumgejammer geben, dass andere Waffen oder gar ganze gattungen abgeschafft werden sollen, weil man zu doof für das Spiel ist.

Infinit3

Word!Ich check auch nicht,warum ständig immer alles leichter gemacht werden soll,weil die ganzen Idioten rumheulen,statt sich einfach anzupassen.Bewegt euch mal mehr beim szocken,dann habt ihr da auch nicht solche Probleme..

ne0r

Mein Moevment in Destiny ist nicht schlecht und ich bin immer in Bewegung, wenn du aber gefühlt liegst bevor du merkst aus welcher Richtung der Gegner mit seiner “Sneeper” kommt kannst du dich bewegen so viel du willst… Rumheulen ist das eine aber OP Waffen ständig für gut heißen weil man Sie wohl selbst gerne spielt ist lächerlich…. Ich hatte in D1 die Vex ziemlich am Anfang bekommen, 2 Runden im PVP damit und ich war gelangweilt, frage mich wieso andere immer direkt auf den Zug aufspringen: Graviton, jetzt Sleeper usw. Was hat den das mit Skill zu tun?… Aber okay, heulen ja immer gleich alle wenn Sie ein Spiel fairer gestalten wollen…. Nichts für ungut, die Entfernung auf die die Sleeper Onehittet ist zu hoch! Wenn Sie das halbieren reicht das schon.

Dirk Sperling

Warum denken viele die Simulant ist überpowert…weil es im Gambit keine Waffe gibt, die der Simulant das Wasser reichen kann. Demzufolge müssen andere Powerwaffen auf das Niveau der Simulant angepasst werden, fertig. Von der Sache her müssten alle exotischen Waffen im Gambit angepasst werden, man merkt zwischen einer Exotic und einer Legendären keinen grossen Unterschied. Ne Polaris Lanze macht da genausoviel Schaden wie nen gewöhnliches Scout-Gewehr. Aber Bungie wird sich da schon was einfallen lassen. So wie beim Blinden Quell, wo der Telesto- Bug noch immer prima funktioniert.

Z31TG315T

Sollte so bleiben wie sie ist, nur eine minimale Verzögerung (0,3-0,5 s) wenn der Schuss ausgelöst wird sodass man sich am Geräusch orientieren kann wenn jmd. mit dem Sleeper schießt
So kann man rechtzeitig ausweichen (wenn man schnell ist ????) und das PvE wird nicht kritisch beeinflusst

Stone

Könnte das Gejammer ja verstehen, wenn es eine Waffe wäre die nur zufällig droppt, aber die Schläfer kann sich jeder ganz leicht holen und somit sind die Chancen ausgeglichen. Außerdem ist die Sleeper nun wirklich nicht die einzige Option, da gäbe es auch noch Telesto.

ne0r

Wenn du es packst mich mit der Telesto einmal Quer über die Map per Onehit zu holen braucht Bungie die Sleeper nicht anfassen, Deal? 🙂

The Corrupted Jesus

Wat‘s uup? Th

Paulo De Jesus

Ich glaube wir sollten uns mit wattestäbchen schießen. Dann merkelt keiner.????‍♂️

Michael Müller

Finde die Sleeper sollte so stark bleiben, allerdings sollte sie in der Reichweite eingeschränkt werden. Ist ja keine Sniper und wenn ich mich nicht irre hat ein Laser nicht unendlich Reichweite mit der selben Stärke. Daher auf Reichweite kein one shot. Das würde mir reichen.

ne0r

DANKE!!!!! Endlich einer der es kapiert 😀 Den meisten geht’s denke ich weniger um den Onehit sondern eher um die Reichweite. Onehitten sollte Sie weiter, dafür ist Sie da!

CorellanStoma

Hmm… In der Regel hab ich mit der Waffe: Der Königinnenbrecher (https://db.destinytracker.c… Im Gambit auch “Ein Schuss, ein Kill”. Daher Frage ich mich ob auch diese Waffe auch einen Nerf braucht?

DerFrek

Auf Kopf oder Körper?

CorellanStoma

Ich meine Kopf. Bin mir aber gerade nicht zu 100% Sicher. Im Gefecht habe ich bisher darauf nicht geachtet. Aber die Werte der Beiden Waffen sind sich echt ähnlich.

die23ers

Die Tarantel macht das selbe, ballert auch sofort alle weg,von daher alles gleich Stark..

Fragensteller

Scheiß PvP. Ständig wird wegen diesem Quark etwas geändert was uns PvE’ler auch wieder betrifft.Es steht zwar oben, dass an der Stärke nichts geändert werden soll, aber nur solange:
Das Sandbox-Team arbeite mit dem Ziel, keine Nerfs zu veröffentlichen, solange es andere Methoden gibt
Gibt es keine andere Methode, kommt halt ein Nerf, mit dem Hinweis: Sorry es ging nicht anders.
Und wie dann weiter?
Wisper? Viel zu stark, sofort nerfen
Doppelschwänziger Fuchs? Viel zu stark, sofort nerfen
Bogen, auch noch Exo und/oder Libelle? Viel zu stark, sofort nerfen.

Wird das Zeug im PvE generft, bin ich endgültig verschwunden.
Endlich macht es mal Spaß, mit der Sleeper in der Stadt einem Boss ein Loch in den Kopf zu bohren und jetzt ist damit vielleicht bald Schluss.

gast

ich schreibe jetzt einfach mal sleeper spieler:
du gammelst in der mitte rum und machst für deine 3 teammates backup kills. die gehen am die front sammeln ein und du siehstvzu das keiner eingekesselt wird.
die 2. gegnerwelle kommt an. du sxhnappst dir die heavy, rennst mit nach vorne, suchst dir die dicken gegner aus und ballerst sie weg. im idealfall hast du dann 8+ schuss sleeper nach dieser welle und gejst wieder zur mitte und machst solange backup bis du zum gegnger rueber kannst.
die luke geht auf, du packst dir deine sleeper umd jumpst mit einem fröhlichen liedlichen auf den lippen hindurch und schaust dich kurz um was deine potentiellen opfer so treiben. spätestens 2 sekunden später hast du dir 1-2 auserkohren die dir lohnenswert erscheinen und begibts dich aus der deckung.
die idioten vor halten sich natürlich meist für die tollsten und besten und “WUSCH” derberste ach so tolle pvpler ist ein paar gramm leichter.
auf zum naechsten. ganz toller held. der kommt mit seiner ach tollen overpowerten handcannon wild ballern auf dich zugerannt. du stehst da mit einem lächeln aif den lipen und “WUSCH” nr. 2 nimmt die abkürzung über den spawnpunkt.
je nach intelligenz deiner opfer bietet sich dann noch nr. 3 als opfer an, er muss ja umbeingt während du grade gute laune die fragmente in den tresor bringen und “WUSCH” dein grinsen verbreitet sich.
nah nah nah na nanna nah nanna, nah nah nah nahnna nahnna
du bist wieder zu hause und schaust mal kurz bei der heavy vorbei ob deine temmates so intelligent waren undnsie dir liegen gelassen haben. und wieder ran an den feind und ein wenig heavy sammeln und ein paar fragmente falls grade welche rumliegen.
ein verstöhrender soundeffekt ertöhnt und einr stimme sagt das ein eindringling da ist.
Nannana nah
die sleeper wandert wieder wie von geisterhand in deine hände. du weisst genau das der eindringling nir an 3 punkten spawnen kann und sich die suche nach opfern macht, also nicht lange in deckung bleiben wird. du schaust dich vorsichtig um. der feind ist nicht zu sehen. du schaust vorsichtig aus deiner deckungsmöglichkeit in die anderen richtungen aus denen er kommrn koennte.
da, ein roter schehmen. er hat sich nicht dich sls ziel ausgesucht, wozu auch, du vollspacken hast ja das spiel nicht kapiert umd keine fragmente. dichbzu killen bringt ja keinen vorteil.
du visierst kurz an und “WUSCH” der eindringling geht ohme kill nach hause.
nah nah nah na nanna nah nanna, nah nah nah nahnna nahnna
voller stolz auf deine temmates das sie sich versteckt haben jubelst du.
du sammelst weiter heavy und sammelst ein paar fragmente ein.
dein team beschwört den endboss.
du suchst dir einen sicheren rückzugsort und ballerst ein wenig mit deiner primärwaffe auf die kleinen helferndes urzeitlers rum und wartest.
wartest auf den soumd, wartest auf die stimme…
da, der unheilmiche sound ertönt, die stimme kündigt den eindringling an und gleichzeit erfährst dubdas auch der gegner seinen urzeitler beschworen hat.
du bist ganz ruhig, suchst den feind, schaust dich um und plötzlich”WUSCH”.
yipee yah yäh schweinebacke.
nah nah nah na nanna nah nanna, nah nah nah nahnna nahnna
du lädst deine waffe wieder durch um wieder deine 3 schuss zu haben und rennst wieder durch das tor. du schaust dich kurz um.
die feinde sind intelligent, sie verstecken sich, alle 4 nahe beieinander. du rennst los, näher an deine opfer heran.
du siehst sie. “WUSCH” nr. 1
“WUSCH” nr 2.
deine opfer haben endlich gemerkt das du da bist und wo du bist, aber zu spät.
“WUSCH” nr. 3 und deine sleeper hat die nächste kerbe verdient.
nr. 4 spielt den helden, ihm ist bekannt das du nur 3 schuss hast und er dich töten kann während du nachladen musst. schinnwährend du nr. 3 gekillt hast hat er sich aus seiner deckung getraut und angefangen auf dich baller.
aber du bist ja nicht blöd. du schmeist deine hasftgranate auf den feind und schiest kurz mit deiner schnellsten waffe auf ihn.
TEAMKILL!! der gegnerische urzeitler ist wieder komplett hochgeheilt und du wirst nach hause geschick.
nah nah nah na nanna nah nanna, nah nah nah nahnna nahnna
noch während du selbst “ahhh, wie geil war das denn” schreist und deine nachbarn wegen der lautstärke aus ihren betten fallen lädst du deine sleeper nach ballerst ein ganzes magazin auf euren jrzeitler und setzt seine super ein um ihn den rest zugeben.
nah nah nah na nanna nah nanna, nah nah nah nahnna nahnna
gewonnen.
deine launebist auf dem höhepunkt, immerhin hattest du vorher nachgeschaut und während du der einzige mit speeper aus deinemnteam warst, hatten sie 3 deiner gegner ausgerüstet.
nah nah nah na nanna nah nanna, nah nah nah nahnna nahnna
was für lapppen.
nicht das sie eigentlich sogar die besseren chancen hatten, immerhin stand 1 sleeper vs 3, aber hey, hauptsache die waffe ist overpowert und muss genervt werden.
nah nah nah na nanna nah nanna, nah nah nah nahnna nahnna

WooTheHoo

Der arme Kerl mit der Handfeuerwaffe könnte aber auch versucht haben seinen Pikass-Beutezug mit dir durchzudiskutieren. 😉 Meiner Meinung nach ist die Sleeper zwar sehr stark aber nicht unbezwingbar. Ich selbst gehe gern damit auf die Jagd. Meist sehr erfolgreich, manchmal aber auch nicht. Denn irgendwann triffst du auf Leute, die mit ihren Waffen umgehen können, wissen wo du heraus kommst, sich abzusprechen und ihre Deckung zu nutzen wissen. Dann bin auch ich, als recht geübter Sleeper-Nutzer, gerne mal ohne Kill auf der Heimreise. ^^

huntersyard

????
hab i gelacht….herrlich..das hat mir grad die nachtschicht versüsst????

Eluri

nah nah nah na nanna nah nanna, nah nah nah nahnna nahnna 😀

Der Gary

[…]Die besten Eindringlinge sind dabei jene, die genügend Power-Munition und die Sleeper im Gepäck haben[…]

Das sind nicht die besten, sondern die die es sich am einfachsten machen.
Denn, sind wir mal ehrlich, mit Skill hat die Sleeper im Gambit rein gar nichts zu tun.
So etwas wie die Sleeper würde mir persönlich als Invader auch gar keinen Spaß machen.
Das was am meisten Spaß bringt ist doch der Nervenkitzel und sich seine Kills zu verdienen.
Das fällt doch mit der Sleeper alles weg. Da bleibe ich lieber bei meiner Ace of Spades.

Andi

Man kann jede Waffe mit mehr oder weniger skill spielen. Wenn es Jemand immer wieder schafft mit der sleeper zu invaden und das gesamte Team zu clearen, dann nenne ich das skill. Die Leute die nicht genug Skill haben mit so Jemandem zurechtzukommen, sagen dann immer der hätte keinen Skill, finde ich irgendwie niedlich;-)

denny

Nen mir mal ne Waffe die kein aim braucht mit der man one Shot gibt:) das hat nichts mit skill zutun wenn jemand das Team wegholt. Stellt man sich hinter nen Stein versteckt sich und schießt aus der Ecke. Wow skill! 😀 ich gehe mit dem Bogen rüber und hole dir alle 4 weg ohne mich zu verstecken 🙂

Andi

Doch es hat was mit Skill zu tun, uns hat fast noch keiner so weggeholt. Bis auf ein paar wenige, die spielen die Waffe dann mit skill und dem entsprechenden movement. Wie gesagt, JEDE Waffe kann man mit mehr oder weniger skill spielen… Nochmal: wenn jemand reinspawnt und hinten bleibt und Euch als Team holt, dann seid ihr diejenigen ohne Skill!
PS: ich finde es ganz toll für Dich das Du so ein Hecht bist, aber was soll ich mit der Info jetzt anfangen, ganz langsam Klatschen? So einmal pro Sekunde…

denny

Neija also wenn ich mit 8 Schüssen sniper alle weghole oder einfach um die Ecke gehe und jemanden mit einem Schuss der noch nicht mal richtig gezielt sein muss weg hole, Zweifel ich dran. Die sleeper war in d1 keine Waffe bei der man skill brauchte und in d2 dasselbe. Ich hab vorhin etliche mal ganze Teams oder 3 Leute mit nem Bogen oder mit Plünderer geholt und dann kamen wieder die kleinen Mädchen mit ihrer sleeper und schossen mich nicht mal grade sondern einfach wild umher und trafen mich trotzdem. Tja vielleicht wirst du auch ein Hecht wenn du anfängst dich nicht wie ein noob zu benehmen und mit richtigen Waffen spielst 🙂

Der Gary

Die Sleeper benötigt eben keinen besonderen Skill. Was du brauchst ist freie Sicht auf den Gegner, das war’s.
Denn es ist, wie auch im Artikel beschrieben, egal wo du deinen Gegner triffst. Der ist dann hin.
Bei einer Sniper zb musst du wenigstens noch vernünftig zielen.

denny

Genau so sieht’s aus! Ist ja schon fast als würde man call of Duty spielen 😀

WooTheHoo

Aber wenn dich zwei Leute mit der Sniper auf´s Korn nehmen, biste ratzfatz weg. Oder wenn jemand eine schnellfeuernde Waffe mit Großkaliber benutzt oder Explosivegschosse. Es gibt auf jeden Fall wirksame Mittel gegen die Sleeper. Man muss nur schnell genug sein und eher zielen/treffen.

Andi

Ja, aber dafür würde man ja skill benötigen… da ist es doch viel einfacher rumzuheulen and sich ständig darüber zu beschweren das die mit der sleeper kein skill brauchen. Anstatt als Team mal 3 Sekunden darüber nachzudenken wie man diesem Problem am besten gegenübertreten könnte. So was macht gute Spieler aus, sich der Spielweise anpassen und Lösungen finden. Bei Destiny aber häufen sich zu Massen die Heulsusen der Gamingszene. Und immer ist das Spiel oder die Leute „ohne Skill“ schuld, niemals man selber… armselig!

Niko Stacherl

Sie sollten lieber die Spieler nerfen die ständig rumheulen und Exotik s kaputt machen, klar ist sie stark , F… es ist eine Powerwaffe…

Und ich wurde oft genug auch geholt mit Sleeper von einem Sniper oder Nahkampf…..
selbst habe ich auch einige weggeholt mit Sleeper….
was soll das Tara… Dann nimmt den Bögen das Aim weg, wo man auch one hitter

denny

Ja mit dem snipern ist aber die Chance viel kleiner beim ersten Schuss zu one shoten. Sleeper spielen ist einfach skilllos und macht den Modus kaputt.

WooTheHoo

Mit dem Bogen ist es Onehit in Gambit? Wirklich? Ich brauchte letztens zwei Schuss. Kann aber am niedrigeren Powerlevel gelegen haben. Oder spielst du den Exobogen? Den habe ich leider noch nicht.

Willy Snipes

Ist ein 2 Hit.

Maxim G-Point

Sobald man Toben auf dem Bogen hat, ist jeder 1 hit auf den Kopf. 2 hit auf den Body

garrit1

Sleeper im PVP nerfen, in dem man 2 Schuss benötigt.
Im PVE muss der Schaden unbedingt bleiben.
Denke sollte technisch kein Problem darstellen.

Chiefryddmz

Theoretisch: nein
Praktisch: Bungie

m4st3rchi3f

Gut zusammengefasst. 😀

Cerberus

Jetzt nur nicht gleich durchdrehen, zwei Schuss mit einer Exo Powerwaffe, gehts noch? Dann auch alle Raketenwerfer nerfen dass man da auch mehrere Schuss braucht?

garrit1

Wäre ne Möglichkeit!
Vielleicht spielen dann manche mal was anderes ausser Sleeper und Telesto im PVP.

Cerberus

Ja, das hat schon was, aber meiner Meinung nach kann bei der Sleeper über Autoaim, Reichweite oder Ladezeit und so diskutiert werden, aber wenn eine solche Exo Powerwaffe mit einer solch langen Questreihe nicht mal mehr oneShot ist oder sonst wirklich Exotisch ist hat sie meiner Meinung nach überhaupt keine Berechtigung mehr im Spiel. Aber so wie ich Bungo kenne werden nun wieder alle Exos zu Tode gepacht bis auch diese Erweiterung wieder todlangweilig ist.

garrit1

Wäre natürlich auch ein Weg. Gibt halte viele Wege.
Egal wie, Bungo wird uns hoffentlich nicht wieder noch ein Exo nerfen.

Dubstepz

Hatte Gestern auch so einen Vogel in meinen letzten Game. Fragte warum er während gegnerischen Prime Eval invaded und immer Instant stirbt, das es besser sei wenn wer anders mal geht – nicht ich war mIst meinen 494 Hunter unterwegs, nach der Partie ging es dann los, wurde als Faggot beschimpft weil ich 43 Orbs gebanked habe aber nur 42 Mobs gekillt, etc. war echt ein Spaß, Spiel hat mich auf von de Liste her als besser betrachtet, KP … bin Mythic 2 … also schon paar runden gespielt, er hatte 24 Orbs und 47 Kills 😉

Philipp

Die sollten die ladezeit der Waffe um wenige hunderstel Sekunden verlängern und der Ladevorgang sollte abgebrochen werden wenn eine bestimmte Menge schaden eingesteckt wurde

T-Hunter

Evtl einfach den Aimassist von der Waffe ein bissl reduzieren , ich habe Kills und Tode bei denen der Strahl 2 Meter am Ziel vorbei geht und das Spiel einen Kopfschuss verkündet…

KingJohnny

Power Munition entfernen wäre wirklich die beste Methode.

Das wird bungie aber niemals tun.

So wie man bungie kennt, werden sie entweder der Sleeper einen Nerf verpassen und sie wird insgesamt abgeschwächt und evtl unbrauchbar, oder sie geben noch mehr powermunition für alle, „damit man sich besser wehren kann“ so wie im pvp vor Forsaken

Malcom2402

Warten wir mal ab was passiert wenn die 10000 Voices häufiger auftaucht. Ich habe gestern nen Video gesehen als sie das Ding gegen Callus im Prestige Mode verwendet haben. Eine Platte 4 Sekudnen Down. Wenn ich nen fetten Explosiven Strahl ohne Damagefalloff auf den Boden malen kann während die anderen versuchen den Urzeitler zu killen macht man mit glück alle mit einem Schuss platt.

Mariano Calimero Roccaro

Das sehe ich genauso. Das Ding ist der Inbegriff von Zerstörung! Wusste ich aber schon seit dem Waffen & Rüstungstrailer von Forsaken 😀

RaZZor 89

Bitte kein Nerf. Schaut lieber ob es nicht anders geht. Weil wenn etwas generft wird wissen wir ja wo so was meistens endet….

Pascal Bruse

Ich hab schon drauf gewartet, dass da was dran gemacht wird. Finde das jedes mal super noobig wenn ich in Gambit auf einen Invader treffe der damit spielt.

Diese Lappen stellen sich meist einfach an den zu den Gegnern entferntest möglichen Ort, von wo aus sie die Gegner noch sehen können und schießen dann von dort aus alles kurz und klein.

So zu spielen hat nichts von Skill an sich. Brauchen ja nicht mal besonders gut zielen, wie bei einer Sniper. Kann im Prinzip jeder erfolgreich spielen.

War teils richtig schwer bei dieser Gambit-Meta die Handfeuerwaffen-Kills an Invadern zusammen zu bekommen, weil ich kaum nah genug heran kam, damit die Handfeuerwaffe effektiv wurde.

keule-tch

”Diese Lappen” ….. sehr geil ????????????????????????
Ich hab kein Problem mich gut zu verstecken und selbst die zu legen ….
Immer solche Aussagen dann – Lachhaft!!!!

Malcom2402

Wir machen es eigentlich immer so das wir einen haben der immer 5 Motes stopft und die anderen 10-15 farmen und einer ist für die Blocker und das clearn von Ads zuständig. Sobald ein Invader kommt sollen sich die Motesammler verstecken und die wir die anderen beiden gehen auf die Jagd. Da man sich als invader häufig auf die Leute mit den meisten Motes konzentriert kann man die gut von der Seite weg holen.
Wenn der Urzeitler bei uns als erstes spawnt halten zwei sich etwas zurück und sparen die Snip Muni bis der erste invader kommt. Manchmal ist es auch nett anzusehen das die Gegner mehr auf der Suche nach Dir sind wenn Du invadest als das sie dem Urzeitler Schaden machen. Ich bin letztens zum invaden während der urzeitlerphase und alle haben mich gesucht und instand geklatscht. Beim zweiten invade bin ich wie ein Hase von links nach Rechts gehoppelt. Während der Jagd unserer Gegner konnte mein Team den Urzeitler beschören und relativ schnell ausknocken.

keule-tch

Ich sag nur ”MiMiMiMiMiiiiiiiiii”

Kalladriel

Dann bitte auch gleich Spieler nerven, die keine Ahnung haben wie man im Team spielt…

keule-tch

????????????????????????????????????????????????????????????????????

Mik Dundee

Ach wieso ? Ich sammel auch alles und spring danach direkt in den Tod. Spielt man doch so, oder ? Der Modus F#@Gerhard.t mehr ab als die Camper mit Pumpe im Schmelztiegel.

v AmNesiA v

Der Sleeper im PvP eine andere Balance geben und im PvE so lassen.
Egal was, im PvE sollte bei Waffen wegen PvP Problemen nix geändert werden. Das muss separat möglich sein.
Im PvP einfach die Reichweite runter und einen hohen Damage Fall-Off.
Mehr bräuchte es doch wahrscheinlich nicht.
Dann müsste der Invader wohl näher ran kommen.
Und schon wäre es etwas entschärft.
Aber dass Bungie diese Trennung nicht hinbekommt, haben wir ja die letzten Jahre gesehen.
Da wird dann lieber die Keule rausgeholt und ein Rundumschlag gemacht. Mal schauen, was sich die Mädels aus Seattle einfallen lassen.

Wrubbel

Die Reichweite ist nur ein Teil des Problems, vor allem auf Kell-Grab und der neuen Karte sind die Reichweiten nach Spawn des Invaders teilweise kurz. Da wäre bei dem vorhanden Basisschaden auch jeder Hüter weg.

Marki Wolle

Ist doch eigentlich der Sinn von Heavy Waffen, wenn man schon Heavy hat sollten die Hüter auch One Shot sein.

Sonst passt auch die Balance zu den Specials nicht mehr.

Wrubbel

Joa aber nicht bei Bodyshots über die ganze Karte^^ Deswegen kommt ja diese Meldung.

Marki Wolle

Naja Sniper ist Headshot über die ganze Karte, dafür ist Heavy seltener und somit ist Body One Shot gerechtfertigt.

Malcom2402

Dann sollten die Whisper, Queensbreaker und die anderen liner Fusis auch one hitter werden.

Marki Wolle

Jo Hauptsache es wird nichts mehr generft.

Wrubbel

Pff. Das Heavy zum Invaden selten ist, halte ich für ein absolutes Gerücht. 90% aller Invaderkills die ich erlebe, sind von der Sleeper. Es ist einfach sehr einfach nen Bodyshot zu landen, welcher immer tödlich ist.

Marki Wolle

Da Gambit ja mehr PVE ist sollte man die Sleeper so lassen. Ich finde alle Waffen sollte man geil machen und auf den PVE abstimmen. Oha Dünnes Eis^^

Wrubbel

Ich hoffe sie nerfen es so richtig. Am besten Reichweite und Basisschaden deutlich runter und als Ausgleich Kritschaden deutlich hoch. Dann wird sich zeigen wer Skill hat und wer einfach nur ne Waffe ohne Konkurrenz bedienen kann.

Marki Wolle

Warum?

Wrubbel

Um deren Dominanz zu brechen?

Patrick BELCL

weswegen sollte ich auch die heavy für was anderes als für invader und den Urzeitler verwenden?
für die mobs habe ich ne primär und eine spezialwaffe
wer in gambit mit 2 primärwaffen rumrennt und dann die heavy braucht um zb hochrangige ziele wegzubekommen der is selbst schuld für dummes spielverhalten

und wenn du nicht derjenige bist der sich ständig die power muni holt die spawnt dann kann ich für meinen teil nicht bestätigen das du permanent volle muni hast für heavy selbst mit 3 “power muni” perks

und ich hab schon paar spiele hinter mir um da ne meinung drüber zu haben wie oft die muni droppt 😉

Wrubbel

“und wenn du nicht derjenige bist der sich ständig die power muni holt
die spawnt dann kann ich für meinen teil nicht bestätigen das du
permanent volle muni hast für heavy selbst mit 3 “power muni” perks”

Lese meinen Text noch mal und verstehe ich ihn richtig 😛 Ich habe NIE gesagt das ich permanent schwere Muni voll habe (auch wenn das beim Raki auf Grund meines Raki-Plünderer-Perks und 2 Schwere Muni-Drop-Perk ziemlich häufig auftritt).
Meine Aussage ist das ich zum Invaden genug schwere Munition habe. Dir reicht übrigens ein einziger schwerer Muni Dropp um 4 Schuss für die Sleeper zu erhalten. Nun zur Grätchenfrage: Wie viele Hüter killst du damit im Idelfall? Ich gebe dir einen Tipp: Es sind 4, was meine nicht geringe Anzahl an Spielen sehr eindeutig zeigt 😛

Paulo De Jesus

Man kann nerfen was man will, es werden immer andere Waffen kommen. Patch hier Patch da.. bla bla… Kämpft doch dagegen an. Sobald ihr hört invader kommt.. versteckt euch und isst Popcorn. ???? ich spiele selten gambit obwohl ich den Modus mag, auch oft durch sleeper getötet und shit happens.. weh die wird im pve generft, da starte ich eine Demo.. ????????

Alex Oben

Nö höchstens eine erhöhte THC toleranz nach mehrmaligem Konsum

Pako0711

Im Gambit stört es mich nicht sehr. Die Invasion ist ja meistens nicht die einzige Aktion, die eine Runde entscheidet. Im PVP stören mich solche One Hit Kills schon mehr, besonders wenn ich gefühlte 3 Sekunden auf jemanden draufhalte ohne nur das Schild des Gegenspielers zu erledigen. Daher mache ich z.Z. nur die PVP Meilensteine für die Ausrüstung. Aber den meisten Leuten scheint das PVP ja jetzt zu gefallen und das ist doch etwas gutes. Ich kann ja genug andere Aktivitäten zocken, mir muss ja nicht alles gefallen.

Malcom2402

Ich weiß was Du meinst, man kann halt nicht mehr so viel Rushen wie vorher hinter jeder Ecke kann einer mit der Schotti sitzen.
Schrot Spieler kann man wunderbar mit Sidearms outgunnen.

Allerdings rennen nicht mehr alle in 2er bzw. 3er Teams rum und Teamshotten dich über Range. Ich bin froh das man wieder genug damage machen kann das man mal nen 1vs3 gewinnen kann.

Pako0711

Mich freut es, dass vielen das PVP wieder gefällt auch wenn es im Moment nicht meins ist. Es gibt dank Forsaken jetzt ja für alle Arten von Spielern wieder etwas zu tun. Und wer weiss, vielleicht werde ich mich in einigen Wochen/Monaten dann doch etwas intensiver dem PVP widmen und dann Freude daran haben.

Peter Gruber

Mir eigentlich egal was sie mit der Sleeper machen…ich für meinen Teil habe im Normalfall mit einem Match Gambit genug. So toll ist das Ganze nicht, den Hype um den Modus kann ich nicht verstehen.

Willy Snipes

Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich für meinen Teil spiel den Modus momentan echt sehr gern.

Wrubbel

Dito. Habe jetzt das Verflossen von Rang 12 endlich. WErde es aber trotzdem weiter grinden, da mir der Vollautomatikperk verschwendet erscheint. Dafür lieber Kopfsucher oder Gesetzloser + Kill Clip.

Willy Snipes

Irgendwie kommt es mir so vor als gebe es die Kombi Gesetzloser + Kill Clip relativ häufig. Hab die schon auf mehreren Waffen bekommen. Gefällt mir schon dass ich gute Teile bekomme, aber das ist für meinen Geschmack etwas zu schnell. Keine Ahnung ob der Perk Pool nicht so umfangreich ist wie zu D1 Zeiten.

Malcom2402

Der D1 Perkpool war erst mit TTK richtig groß. Wobei das eher nervig war. Es hat ewig gedauert mal nen halbwegs guten Roll zu bekommen. Außerdem gabs Perks die hat man nur auf bestimmten Waffentypen bekommen. Nun ist der Perkpool aller Waffentypen sehr ähnlich. So hat man eine größere Variation was die genutzten Waffen angeht und keiner kann jammern das der Andere nur wegen dem “God Roll” gewonnen hat.

Genjuro

Genau das hab ich mal min einem Post vor Forsaken Launch vermutet. Mir kommts nähmlich auch so vor. Hab die Tigerlist mit Kill Clip und Gesetzloser, ja hab Freude dran. Letztens in einem Strike hatten die anderen 2 Mates den selben Roll, also schon bisschen verdächtig das ganze. Auch bei diesem neuen Puls mit 4er Burst, Gesetzloser und Toben drauf, und da bin ich auch bei weitem nicht der einzige. Naja, wenigstens haben wir überhaupt RR.

Lucas

Ich habe sie mit Kopfsucher und dem Perk das 1/3 des Magazin erhöhten Schaden verursacht. Bin damit bisher sehr zu frieden. Die ist unnormal OP im PvE und PvP und dann noch Minor Mod drauf für mehr Schaden auf Basic Ads. Köstlich

What_The_Hell_96

Hab die mit Kopfsucher und Kill Clip das ist extrem heftig????

Peter Gruber

Ich bin zu Anfang immer recht motiviert und zu Beginn der zweiten Runde, egal ob wir verloren oder gewonnen haben, denke ich mir “…und jetzt nochmal dasselbe… hm…”

Der Vagabund

Da wundert es mich das wir beide uns noch nicht begegnet sind in dem Modus.

Willy Snipes

Dein Glück, ich bin oft auf Hüter Jagd 😛

Der Vagabund

Ach du bist der Hüter den ich immer mit dem Bogen Kille wenn er Invasion macht xD Spaß beiseite 🙂 wer weiß. Gambit gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut und wenn ich mal verliere ist dem eben so ^^ vielleicht eines Tages ja mal per Zufall xD

Guest

Ist bei mir auch so. Habe das ein wenig für Verflossen und Vertrauen gespielt, beide leider sehr gute pvp Waffen, die es nicht im Schmelztiegel gibt, sondern leider nur in Gambit. Aber ich habe da allmählich auch die Schnauze voll. Gibt halt nur wenig Abwechslung in Gambit.

Peter Gruber

“Vertrauen” HC, richtig? Habe ich mal bekommen und zerlegt… vielleicht schade drum, aber abgesehen von “Scharlach” und “Sonnenschuss” wurde ich mit HCs nie so richtig warm. Die “Verflossen” würde mich schon auch reizen, …ich finde auch dass sich Gambit schnell abnützt. Bei allen anderen Modi muss ich mich nicht motivieren den Meilenstein (wöchentlichen) unter einmal zu erledigen.

Guest

Vertrauen hättest du mal ausprobieren müssen. Die spielt sich nicht wie ne hc, fühlt sich mehr wie ne Scout an.

Peter Gruber

Ha…dann ist es wirklich ärgerlich… Aber zu diesem Zeitpunkt droppten noch viele andere Waffen…

Alex Oben

So….der Artikel wurde ausführlich diskutiert….ich brauch neuen Stuff 😀 Wie wärs mal mit nem artikel zur MALFEASANCE? Da gibt es ja auch schon einige Spekulationen das es heute los geht 😀

DerFrek

Was soll denn da losgehen? ????

Alex Oben

Schau mal im destinythegame forum auf Reddit. Überschrift ist “(Quest Spoilers) Prepare for the Malfeasance hunt tomorrow guardians” Klar ist das erstmal mutmaßung, aber die Lore Tabs diesbezüglich geben schon sehr gute Hinweise. Fand den Thread aber ganz interessant und bin gespannt wann man die geile Wumme endlich erspielen kann.

Malcom2402

Mich würde es freuen wenn man jetzt wüsste wo man die Fraktionskats herbekommen kann. Ich habe nur eine Rally mitbekommen. Leider habe ich mich für die Lanze entschieden.

Alex Oben

Ich vermute warscheinlich da wo man sie vorher auch bekommen hat…aber mal schauen. Bei der Malfeasance bin ich seit day1 schon so gehyped da direkt mit dem ersten Engram das Ornament in meinen Inventar gelandet ist. Bringt mir nur nix ohne die Waffe xD

Malcom2402

Ich weiß nicht ob die Knarre wirklich was taugt. Der Explosionsperk aktiviert sich ja erst wenn 5 Kugeln auf einen Gegner getroffen sind. Lediglich Gelbe und Schild futzis halten mehr als 5 Schuss aus einer 180er HC aus. Der AoE muss schon übermäßig krass sein das sie meinen Exoplatz bekommt.

Vielleicht ists ne gute Waffe für den Urzeitler, oder Minibosse in Strikes, aber wirklich übermächtig wird die bestimmt nicht.
Wobei man sagen muss das die Knarre meeeeega Sexy aussieht.

DerFrek

Bonusschaden gegen Besessene und Invader hat sie aber ^^ ist halt ne Gambit Waffe.

Willy Snipes

Ich hab schon paar Reviews dazu gesehn. Die ist doch ein Random Drop? 😀

Alex Oben

Nein die Reviews sind von den Aufzeichnungen bei Bungie. Durften aber erst mit Forsaken veröffentlicht werden. Bei reddit auf platz 1 der Userthreads ist da auch ein guter Artikel zu wo alle Mutmaßungen, dass sie schon erhältlich ist widerlegt werden.

Willy Snipes

Achso. Na dann hab ich ja glück wenn es an eine Quest gekoppelt wäre -> Bekomme ja eh keine Exo Drops

DerFrek

Ich hätte jetzt durch das mtashed Video auch angenommen, dass sie schon verfügbar ist ^^… Dann danke für die Info. Schauen wir mal was passiert 🙂

Dubstepz

Die Quest für Dienstantritt bekommst soviel ich weiß nach 2x Ruchlosigkeits Zurücksetzung über Gambit. Bin selbst erst Mythic II, aber einer aus der FL hat schon 2x zurückgesetzt.

Alex Oben

Nope hat schon jemand mit Proof 4 mal zurück gesetzt. Nix Ich setz den link hier mal rein da könnt ihr euch das selbst mal anschauen. Dürfte aber ne weile dauern

Alex Oben
Alex Oben

Ok wurde scheinbar nicht genehmigt. Aber ich denke jeder weiß wo er suchen muss. –> Reddit –> Destinythegame–> 3. Thread

Kann es aber auch verstehen….der Kommentar geht tatsächlich komplett am Artikel vorbei

Guest

Nee, hat tatsächlich einer schon vier mal zurückgesetzt und immer noch nichts bekommen. Auf reddit haben manche schon angeblich die Waffe, wollen aber nichts verraten.

Genjuro

Mtashed hat ein Video von der HC gemacht. So der Bringer scheint die nicht zu sein.

Guest

Ja absoluter Schrott. Was soll die auch machen? Adds sterben unter fünf Schüsse, wer in pvp fünf Schüsse für einen Gegner braucht, der sollte eh eine andere Waffengattung verwenden und gegen gelbe Adds lohnen sich eher andere Exos. Also ich finde diese Waffe ist absolut schlecht durchdacht.

Dubstepz

Ok, Danke für die Info, na dann heißt es wohl „Stay tuned“ 😉

BuckyVR6

ein Artikel über Spekulationen zum Thema Xivu Arath da mir immer mer Yellow Bars auffallen welche den namen der anderen schwester von Oryx tragen 😀

Alex Oben

So ich bin jetzt mal so dreist und kopier den kompletten Reddit Artikel hier rein:
Things you should know about MALFEASANCE and the current community scavenger hunt
Okay so I was hoping there would be a Malfeasance sticky at one point either here or over on r/raidsecrets but that hasn’t happened yet. So instead I wanted to make this post to kind of clear the air about some false facts that get posted in every “Malfeasance hint/secret/hunt” post.

NO ONE HAS THIS WEAPON YET and no one has posted a video or thread (with evidence) about having the weapon yet. As far as we know, no one has it. Yes we know there are videos of mtashed and a couple other players using the weapon, but this was beta access that specific streamers were able to capture when they went to the summit at Bungie hq. They are appearing now because there was an NDA (non disclosure agreement) on the material, and they weren’t allowed to post it until the game came out.

IT IS NOT GIVEN ON THE SECOND INFAMY RESET. This bit of info was a hypothesis when the game came out, but some players were quick to get their second reset and found that it only gives you the gambit rocket launcher Bad Omens, albeit with perfect rolls and fully masterworked (also it has the gambit chrome shader on it automatically, so this is a good way to find that shader)

AS FAR AS WE KNOW THE QUEST IS ALREADY IN GAME, and we know the first step is finding Callum’s Grave (light.gg has the quest steps and descriptions, but no icons). Callum is a character who ran with the Drifter for a little while, and then Shin found and killed him. All this can be found in the Shadow on the Wall Gambit lore section. This particular bit gives us some hints as to where the quest can be found:

– Shin killed some Taken while he was waiting for Callum, so the grave is likely to be near Taken enemies or on a planet with them. This includes: The EDZ, IO, and The Dreaming City. The Dreaming City is however less likely than the other two, because lore wise the Dreaming City was JUST opened by our guardians and not accessable before then.

– Shin “painted him on the wall” with his Golden Gun after Callum killed his ghost. Basically this translates to Shin having blow Callum to paste/ash. This means 2 important things. 1 that there may not be an actual grave and that we are looking for a large blood/ash stain on a wall. 2, Callum’s grave may or may not be next to a newly added dead ghost.

4) THE MALFEASANCE BOSS DOES NOT ACTIVATE THE QUEST, but is a part of it. So far I have seen more than a couple posts trying to trigger this boss because she/he is mentioned in the emblem variant. We do know that she/he is a part of the questline because of light.gg, and she’s more than likely part of the second step. I.E. step 1 is finding Callum’s grave, step 2 is getting the heart from her to make the gun work, step 3 is i dunno kill taken)

5) THAT GUY WHO POSTED HE HAD IT WAS A TROLL. Besides ripping apart his photo shopped screenshot, this player created their reddit account on that day that they posted, and then refused to tell anyone how they got it. Oh and if you look it up, the icon they used in their screenshot doesn’t match the icon that is in game for the inventory quest.

There are already (as I’m sure you’ve seen) large groups of players out looking for Callum’s Grave. What I can tell you is this:

– It’s not on any of the Gambit maps. There are no interactables or secret areas, and there likely wouldn’t be. The point of being on those maps is to play the game mode, not wander around investigating. I was lucky enough to be on the Dreaming City map and there wasn’t a single rock unturned. Still nothing.

– It likely won’t be in the Ascendant Realm or require tinctures etc. Callum was killed in our world, not a throne world, and as far as we know the Shadows of Yor don’t have access to the taken realms, just use their weaponry and kill guardians (though of course this is always subject to change whenever more lore comes out about them).

– It MOST LIKELY will not require you to coordinate anything with the enemy team in Gambit. Again, the point of Gambit is to win and Bungie wouldn’t make you go the extra step of communicating with the enemy team to trigger some kind of event. Now if it’s something that happens randomly that’s different, but there’s no way “both sides banking at the same time/killing ‘x’ at the same time/invading at the same time” is going to be a part of the step.

EDIT:

6) YOU CANNOT GET THE TITLE WITHOUT MALFEASANCE if you look in the triumphs section you’ll see that the title requires you to unlock all the weapons + ghost, ship, sparrow, and shaders of Gambit. This is impossible without mafleasance, so you can’t get the gun to unlock the gun ;).

7) IT IS UNLIKELY TO BE A PART OF INVASIONS because as I’ve said before, the point of Gambit is to play Gambit. When Bungie added dead ghosts to PvP maps in Destiny 1, they were added at the same time as private matches so Guardians were encouraged to create their own private lobbies to search for them. Gambit cannot be made into a private match, and so the maps are only accessed when you play the gametype. To add on the rotating spawns depending on where the enemy team is, and the fact that invaders have only 30 seconds to do anything while invading, it is incredibly unlikely that invading has anything to do with finding the grave.

I hope this helps guardians and please be sure to post your findings! Be clear and concise when you make posts! It’s okay to wonder and post theories, but sometimes when people post it like it’s concrete, it just muddies the waters for people who may have actual leads. Think about what you’re going to say before you say it, and before long our community will kill each other with Malfeasance 🙂

Alex Oben

Also JETZT haben wir was gefunden was wir zusammen machen können stadt bio tee 😛

Malcom2402

“So gibt es User-Vorschläge, dass die Power-Munition entfernt werden
soll, sobald man durch das Portal in Gambit geht. So bleibe die Sleeper
im PvE-Gambit stark, aber die Eindringlinge seien nicht mehr völlig OP.”

Aha und wenn ich Invade, darf ich mit dem Ding abgeballert werden oder wie??

Die müssen die Sleeper so anpassen das man einen Crit landen muss um den Gegner zu killen und fertig!
Oder die Anlaufzeit verringern +1 Schuß rein und den Gesamtschaden pro Schuß so reduzieren das man 2 Bodies braucht, aber die PvE TTK dewegen nicht schlechter wird.

DerFrek

Noch schneller? ^^

Fände ich falsch… was hebt sie denn dann noch von den anderen ab?

Malcom2402

Oder man macht den Wallhack aus und man sieht die Gegner nur wenn sie in Sichtweite sind. Finde es eh lächerlich das man die Namen dauerhaft sieht.
Die anderen Linearfusis haben doch keine Prallgeschosse, und sie sieht weiterhin gut aus.

DerFrek

Ich glaube die Prallgeschosse machen den Kohl aber nicht fett ^^

Malcom2402

Ich habe mal auf einer verwinkelten Karte 3 Leute mit einem Schuss wegen der Prallgeschosse weggeholt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr so genau. ich habe mal die Anlaufzeit unterschätzt und bin zu früh ums Eck gelaufen und zack dank Prallgeschoss habe ich alle die da standen weggeholt ^^

DerFrek

Das ist natürlich geil 😀

Malcom2402

Ein Blindes Huhn findet auch mal ein Korn XD

ich bin sowieso der Sniper und Granatwerfer Spieler im PvP.

Letztens habe ich bei einem Gambit Match nen richtig netten Invade. Ich bin durch das Sprungtor durch und habe einfach aus allen Rohren mit dem Granatwerfer geballert. Ich bin nicht mal bis auf die andere Seite gekommen und wurde wieder zu meinem Team geportet.
Vorgestern hatte ich auch ein Gambit Spiel mit 27 Hüterkills gehabt. Die anderen haben bestimmt gekotzt als ich sie während einer Urzeitlerphase 2x innerhalb von gefühlten 20 Sekunden gewiped habe XD

DerFrek

Ja mit Granatenwerfern spiele ich auch viel 🙂 Sniper ist bei mir noch… stark verbesserungswürdig xD Deswegen gerade viel mit Chaperone oder wenn alle Stränge reißen mit ner normalen Shotgun unterwegs und dann gib ihm 😀

Malcom2402

Falls Du sie Snip aus der träumenden Stadt bekommen solltest, musst Du die unbedingt im PvP Testen.

Ich spiele auch auf dem PC da ist das Scopen deutlich angenehmer, alleine schon wegen dem fehlendem AA. Wie oft habe ich gekotzt als einer den Weg durchquert hat und der AA dem hinterhergezogen ist.

DerFrek

Ja, habe das Hush Video dazu gesehen und dachte mir die muss ich mal probieren. Dazu müsste ich aber auch mal in die Stadt ????

Heiko “IndEnt” Hesse

… dann nehm ich eben mal meinen Raketendings mit Cluster – brauch ich auch kein Krit – muß nur grob in deine Richtung schielen …

keule-tch

Cluster und Zielsucher – Geile wenn nicht beste Kombi…
Genau damit erwisch ich die Z.B.

Max

Wie hier alle Ihren Senf abgeben und denken sowas zu balancen wäre doch pipifax.

– Schaltet einfach die schwere Muni aus wenn man rüber geht -> easy
– Gebt dem Invader doch einfach 40 Sekunden dafür kein “wallhack” -> easy
– Nerft doch die Sleeper komplett runter -> easy
– usw.

Ich glaube die meisten hier (genauso wie Ich) haben NULL Ahnung, was so eine scheinbar kleine Veränderung für Auswirkungen auf die komplette Balance des ganzen Spielmodus hat.

DeadRabbit1901

Dann ab ins Labor mit den Änderungen für uns zum Testen 🙂

Andi

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird folgendes passieren. Die Sleeper wird scheiße. Gambit bleibt scheiße.

Alex Oben

Seit nicht so ge MEIN. Eventuell macht er es ja wirklich nicht absichtlich ^^ Und wehe jemand behauptet jetzt es heißt seid…

Mario

Hallo, ich weiss nicht was das Problem ist. Ich habe schon mehrere Gambit Matches gespielt. Ich finde das Sleeper überhaupt nicht overpowered ist. Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn der Eindringling kommt ist mein Fokus komplett darauf. Ich positioniere mich um einen Überblick zu bekommen wo er ist. Dann in Deckung gehen oder den Eindringlich seitlich irgendwie wegzumachen. Und das funktioniert total gut. Da kann der kommen mit was er will. OP ist der Sleeper nicht. Schliesslich schiesst er ja auch relativ langsam. Also ich geh lieber mit dem Scharlach rüber. Da mach ich immer zwei bis drei weg. Ausserdem. Immer hat man auch keine Heavy Munition im Gepäck. Alles einfach so seinlassen wie es ist und clever sein um den Eindringling zu kontern. Schließlich soll es ja auch mehr so sein das man Kills macht als Eindringling wie das man leer ausgeht. Das ist der Sinn von Gambit. Dann kann man das ja wohl verkraften wenn einer mal ab und zu mit Sleeper oder Raketenwerfer kommt. Oder ich mitm Scharlach. 😉 Ein guter PvP Spieler ist so oder so eine üble Waffe als Eindringlich. Egal was für ne GUN.
Also bitte nicht schon wieder anfangen rumzumotzen. Forsaken ist Weltklasse so wie es ist.

Paulo De Jesus

????????

Mario

ist doch so Jesus. 🙂

Paulo De Jesus

Gebe dir recht mein Sohn.????

Dubstepz

Subtiles Unheil, mit bissl Movement und AIM gewinnst auch gg die Sleeper, nicht oft 😉 Aber es ist machbar. Verflossen spiel ich auch sehr sehr gerne und ab und an auch die Whisper.

v AmNesiA v

Auf na Kampf reiche natürlich. 😉

DeadRabbit1901

ohne “in” 😉

Sven Scheller

Die soll so bleiben wie sie ist ich verstehe da das Problem echt nicht ich Sniper die Eindringlinge immer weg such wenn sie die sleeper haben. Sonst ein Fach verstecken so das der Eindringling auf na Kampf reiche kommen muss.

Alex Oben

xDDD

DeadRabbit1901

Das Problem ist, dass man durch das ständige Sehen des Gegners seine Sleeper perfekt getimed aufladen und abfeuern kann. Vielleicht wäre es besser, dem Invader beim Invaden für 3 Sekunden zu zeigen, wo die Gegner sind und dann den Wallhack zu deaktivieren. Somit muss der Invader sich in Richtung der Gegner bewegen und kann die Sleeper nicht mehr perfekt aufladen. Es wird dann für den Invader zwar schwieriger die Gegner zu erwischen, aber dann könnte man seine Zeit beispielsweise auf 40 Sekunden erhöhen.

Alex Oben

Puh tut mir leid ich trinke nur kapitalistische,Chemische und schweineblasengefilterte Limonade

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