Spieler übertreibt es bei Destiny 2 total – Ist dem Fraktalin verfallen

Um den Wiederaufbau voranzutreiben läuft bei Destiny 2 ein Community-Event. Ein Hüter treibt es dabei etwas zu weit und legt damit aber ein Problem offen.

Um dieses Community-Event geht’s: Aktuell läuft in Destiny 2 ein Community-Event. Im Rahmen von Emyprianisches Fundament, arbeiten die Spieler gemeinsam an der Zukunft des Loot-Shooters.

Durch die gewaltige Spendenbereitschaft sind die Wiederaufbau-Maßnahmen schon bei der vorletzten Stufe angelangt. Die benötigten Ressourcen haben sich im Vergleich zur Vorstufe aber verdoppelt.

Die Community muss jetzt stolze 6 Milliarden Fraktalin aufbringen. Wie teuer dann erst die finale Stufe 7 wird, vermag niemand zu sagen. Aber ein Spieler macht allen Hoffnungen.

Am Turm-Obelisk wird fleißig gespendet

Hüter erwirtschaftet unglaubliche Menge Fraktalin

Eigentlich handelt es bei Emyprianisches Fundament um eine Leistung der gesamten Destiny-Spielerschaft. Betrachtet man aber die Errungenschaften der Hüterin 3jlowes könnte man annehmen, sie wolle das Event ganz alleine stemmen.

So viel hat ein Hüter gesammelt: Auf Twitter teilte sie mit, dass sie nun endlich ins Bett kann. Denn sie hat einen Resonanz-Rang von 709900 erreicht. Möglich hat das eine Kombination aus Investment und Ressourcen-Tausch bei Spider gemacht.

Dem Resonanz-Rang entsprechend erhält sie wöchentlich automatisch 709900 Fraktalin. Die schier unvorstellbare Menge brachte prompt das Inventar an seine Kapazitäts-Grenzen und auch der Postmeister war auf so viel Fraktalin nicht vorbereitet.

Wer soll all das Fraktalin in der Poststelle zustellen?

Die Fraktalin-Besessenheit rief alsbald auch Bungie-Mitarbeiter auf den Plan. Der Community-Manager dmg04 titelte: „Die Obergrenze wurde entdeckt“. Damit machte er die Destiny-Spieler auf 3jlowes aufmerksam

The cap has been discovered.

dmg04 via Twitter

Was sagt die Community dazu? Die „Fraktalin-Sucht“ zog viele Reaktionen nach sich. Die Kommentare lassen sich grob drei Bereichen zuordnen:

  • Dankbarkeit und Anerkennung – Viele Spieler äußern sich positiv und sind von der Hingabe beeindruckt. So schrieb M A M B A # 2 4: „Leute wie du, machen Community-Ziele erst möglich. Danke für deine Anstrengungen, Hüter!“
  • Die Frage nach dem Warum – Manche Kommentatoren können diese Hingabe nicht verstehen. Sie wundern sich, wozu all das? Eine der Antworten lautet: Für die Trials!
  • Viel Spaß beim Spenden – Die User merken an, dass das ganze Fraktalin auch gespendet werden muss und wünschen ihr „viel Spaß“ dabei.

Mit dem letzten Punkt wird auch ein Problem von Empyrianisches Fundament offen gelegt.

Destiny Trials of Osiris Battle
Das Motto lautet: Alles für die Rückkehr der Trials

Es gibt Probleme beim Spenden: Aktuell könnt ihr am Turm-Obelisken nur 100 Fraktalin auf einmal abgeben. Eine Spende dauert zudem etwa 3 Sekunden. Das geht vielen Spielern viel zu langsam.

Ein Hüter hat ausgerechnet, die eifrige Sammlerin wäre ungefähr 6 Stunden nur mit dem Spenden-Vorgang beschäftigt.

Bungie äußert sich zur Zukunft: Zu der Kritik am Spenden-Vorgang hat sich dmg04, stellvertretend für Bungie (via Twitter), geäußert. Er teilte mit, dass man im aktuellen Event keine schnellere Lösung anbieten kann.

In Zukunft werde man aber bei ähnlich gestalteten Community-Challenges an einer Verbesserung arbeiten. So stelle er als potenzielle Lösungen in Aussicht:

  • Man könne die benötigte Zeit für jede Spende reduzieren
  • Eine weitere Möglichkeit wäre es, größere oder variable Spenden-Beiträge zu ermöglichen.
Destiny 2_20191220230826
Saint-14 begnügt sich mit 100 Fraktalin pro Spende

Was haltet ihr von der Fraktalin-Sammelwut der Hüterin? Hättet ihr eine Idee, wie man solche Community-Events zukünftig gestalten könnte?

Wie die Zukunft von Armor 2.0 aussieht, wissen wir schon heute:

So löst Destiny 2 in Season 10 die 2 nervigsten Probleme von Armor 2.0
Autor(in)
Quelle(n): 3jlowes auf TwitterBungie
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

66
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kastello
1 Tag zuvor

Mein Beileid für soviel blindes gegrinde…naja ohne wirklichen Content bleibt ja nix anderes. lul

Weizen
2 Tage zuvor

Stehe bei 90k und werde das sicher nicht spenden.

Jokl
3 Tage zuvor

Fraktalin, Shader oder sonstigen Mist, Bungie ist da wirklich in der Steinzeit mit ihrem alles mehrmals klicken shit.
Das muss denen doch bekannt sein, das es so was wie einen Counter gibt, ich drück Viereck und das System gibt mir bei mehr als zwei Teilen ein Feld, da schreibe ich eine Zahl rein, its not a trick!

Das manche Leute bei so Events irre abgehen, ok, aber das….wtf geht mit ihr ab smile

vv4k3
3 Tage zuvor

OT: Ich werde wohl Gambit Prime mal seit langem wieder spielen müssen … Betonung liegt auf „müssen“.

Und anscheinend werde ich die Rolle eines Wächters übernehmen müssen.

Frage: Ist Dienstvergehen eine gute Wächterwaffe?

Danke für eure Antworten 😊

Der_Frek
3 Tage zuvor

Die Beste. Spiele ich in der Rolle immer. 0,67 TTK auf Invader und stärker gegen Besessene, die du ja wegräumen musst.

vv4k3
1 Tag zuvor

aber jeder Invader läuft ja mit Power und Spezialwaffen rüber. Daher die Erfahrung, ob DV dennoch eine gute Wahl ist.

Der_Frek
1 Tag zuvor

Na sicher ist sie das. Mit der TTK kannst es einfach mit allem aufnehmen. Das ist die gleiche, die Luna und NF vor dem Nerf hatten, aka die einzigen Primärwaffen, die es mit Spezialwaffen aufnehmen konnten.

Ich spiele aber auch nen relativ aggressiven Wächter mit DV und Shotgun + Sniper im Heavyslot. Es gibt auch andere Methoden mit denen du vielleicht besser klarkommst. Ich laufe damit aber eine gefühlt 90% Erfolgsquote gegen Invader. Schaffe ich mit anderen Loadouts nicht.

Mache den Jäger einfach zum gejagten 😇

Wrubbel
2 Tage zuvor

Vergiss was die anderen sagen: Jötuun FTW!!!😬😅

Die schlimmsten Blocker sind die Bessenen Captians und die haben Solarschilde. Mit Jötuun: kein Damagedroppoff, Zielverfolgung und Schildverwirrung sind die kein Problem mehr. Dazu noch ne Randy und 4er Wächterbonus und ab geht’s💪🏻, war mein Loadout zum Wächteremblem.

vv4k3
1 Tag zuvor

An die jötunn habe ich auch schon gedacht … werde ich mitnehmen und gucken was sich besser spielt. Randy habe ich garnicht 😅

swisslink420
3 Tage zuvor

Seit wann sind hier so viele Kiddies unterwegs die alles disliken? unamused

Schuhmann
3 Tage zuvor

Seit ein Leser beleidigt war, weil er für „Destiny is dead“ 5 Dislikes bekommen hat und sich jetzt an der Menschheit rächen will, nachdem er theatralisch seinen Abschied von der Seite verkündet hat.

Man kann auch übrigens jeden Kommentar einfach liken, um das dann auszugleichen. grin

Millerntorian
3 Tage zuvor

Dafür ein Like wink

KingK
3 Tage zuvor

Eine tickende Zeitbombe war er. Seine Taten erinnern mich ein wenig an Professor Chaos 😅

Nakazukii
3 Tage zuvor

„Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen“

-Zitat aus The Dark Knight wink

Dat Tool
3 Tage zuvor

Die Diamantendiebe von Byrma ^^

Snake
3 Tage zuvor

,,Warum den so ernst?“

-Joker aus The Dark Knight

,,Wollt ihr einen Zaubertrick sehen? Ich lasse diesen Bleistift verschwinden. TADAAA! Er ist…Verschwunden. Oh und der Anzug der war nicht billig. Solltet ihr wissen, ihr habt ihn bezahlt.“

-Auch Joker aus The Dark Knight

XD kann so viel aus dem Film auswendig xD

Antester
3 Tage zuvor

Gibt es nichts mehr zu verteidigen, lautet die Vereinbarung Rache.

Bienenvogel
3 Tage zuvor

Das ist sehr leidenschaftlich, um es mal positiv auszudrücken. 😅

KingK
3 Tage zuvor

Ist sie noch zu haben? 🙃

Wrubbel
3 Tage zuvor

🤔, ließt deine bessere Hälfte hier nicht mit?😂

KingK
3 Tage zuvor

Nein 🤫🤫🤫

Millerntorian
3 Tage zuvor

Und dann? Wie kommst du auf die absurde Idee, sie hätte dann Zeit für dich? lol lol lol

Dat Tool
3 Tage zuvor

Er: Schatz kuscheln? Sie: Geht nicht ich brauche Fraktalin! Weird World not Wayne’s 😂

KingK
3 Tage zuvor

Na ist doch super, mehr Spielzeit für mich 😁

Mahagosh
3 Tage zuvor

Rang 709900??? Holy 💩

Snake
3 Tage zuvor

Wow. Respekt an die Hüterin. Ich hätte diese Geduld nicht xD

SneaX
3 Tage zuvor

Warum bekommt bungie es nicht auf die reihe bei stapelbaren items ein regler zu setzten wo man rauf oder runter auswählen kann wieviel genau man abgeben oder kaufen möchte. Das problem besteht doch schon seid jahren. Andere spiele bekommen dies ja auch hin, find das system total doof und veraltet.

WooDaHoo
3 Tage zuvor

Wo wir beim Thema Trials und der steinige Weg dahin wären: Ich hab gestern doch wieder PvP gespielt, obwohl ich´s auf heute verschieben wollte. Es kann also an der Serverwartung gelegen haben, obwohl die gg. 20.30 Uhr sicherlich lange vorbei war. Mein Problem: Glitcher. Und zwar dergestalt, dass diese sich im PvP wie im Daumenkino porten, mich killen können, ich ihnen aber null Schaden zufügen konnte. Seit ich ne neue Leitung habe, gibt es die eher selten – und diese sind auch nicht so „gefährlich“ – aber gestern hatte ich einige male welche im Gegnerteam, die somit fast unverwundbar waren (PS4). Auch die Hitregistration generell war extrem seltsam. Aus nächster Nähe mit ner Pistole auf den Gegner zu ratzen, ist eigentlich ne sichere Bank. Gestern hab ich damit manchmal kaum Schaden angerichtet. Mal abgesehen von dem wiedermal grottigen Matchmaking, hat das richtig genervt. Wenn es an mir gelegen hätte, wie sicherlich früher öfter mal, hätten ja mehrer Leute aus dem Gegnerteam laggen müssen aber es war immer nur einer. Hat noch jemand solche Erfahrungen machen dürfen? Ich hab mit ner Clankollegin geredet und die meint, sie mache aktuell die selben Erfahrungen und gehe daher (obwohl das der Modus ist, der sie überhaupt noch in Destiny hält) kaum noch in den Schmelztiegel. Ob Bungie sich wohl bis zur nächsten Saison nochmal über die Technik und das MM äußern wird? Ich bin gespannt. Scheint ja keine Ausnahmeerscheinung zu sein sondern eher ein Flächenproblem.

Loki
3 Tage zuvor

Gestern ein paar Matches gemacht, aber nichts besonderes festgestellt. Hast du mal geschaut woher die gegnerischen Spieler herkamen. Würde mich nicht wundern, wenn du gegen Spieler von weit weit weit her gezockt hättest.

WooDaHoo
3 Tage zuvor

Das ist gut möglich. Ich achte da immer nicht so sehr drauf. Wie kann man das denn feststellen, wenn es nicht anhand des Clan-Kürzels oder Namens offensichtlich ist?

assideluxe
3 Tage zuvor

Spieler Inspizieren. Dann siehst du aus welchem Land er kommt.

WooDaHoo
3 Tage zuvor

Ok. Danke! Das werde ich dann beim nächsten Kandidaten mal machen.

assideluxe
3 Tage zuvor

Na dann hab ich mir das gestern doch nicht eingebildet. Hatte in Comp dem selben Spieler in der 1. und 2. Runde Headshot gegeben. Allerdings hat er das überlebt. Beim 1. Mal dachte ich noch ich hätte nicht richtig getroffen. Und Daumenkino war auch bei ihm.

ChrisP1986
2 Tage zuvor

Ich habe das in letzter Zeit, in fast JEDEM – ZWEITEN Match, interessanter ist aber die Tatsache, dass es grundsätzlich immer nur bei den Franzosen passiert!!!
Ab 5500 trifft man ja gefühlt nur noch auf Franzosen, da kann doch irgendwie was nicht stimmen, da rennt immer mindestens einer im GODMODE rum… habe zu 95% immer Einen dabei der aus Frankreich oder Benelux lagged, portet und teilweise erst 1 sec nachdem ich geschossen habe, erst der Hit registriert wurde oder gar dran steht das ich einen Kill gelandet habe und das geht meistens meinem ganzen Team so und betrifft meistens auch nur einen Gegner… wichtig ist auch zu erwähnen, dass es nur gegen Trupps passiert und nicht einzelnen… und Hauptsächlich wenn man mehr als 2:0 in Führung liegt 🤯🤯🤯🤷🏼‍♂️

Millerntorian
3 Tage zuvor

Auf der Haben-Seite stehen ja schnell einzulösende Obelisk-Bounties. Noch nie war es so einfach (so man denn genug Fraktalin auf Tasche hat), nicht nur God-Roles auf Waffen zu farmen (ok, das Wort Farmen ist in diesem Zusammenhang an Albernheit nicht zu überbieten) und parallel dazu das Artefakt/Powerlevel massiv hoch zu treiben, wenn man nur die Geduld aufbringt, wie ein dressierter Affe stundenlang Knöpfchen zu drücken, weil man es seit Jahren nicht hinbekommt, einen „alle löschen bzw. einlösen“ Vorgang zu implementieren (ich erwähne nur mal die max. 5 Shader per Vorgang…echt jetzt?!). Womit wir bei der Soll-Seite wären.

Das verdient wirklich die Begrifflichkeit Event nicht, denn das Ereignisreichste an der ganzen Sache ist, dass sich eigentlich nichts ereignet. Für so was bin ich ungeeignet. Und sorry, aber ich verspüre weiß Gott keinen anspornenden „gemeinsam schaffen wir das“-Geist, wenn ich weiß, dass die geplanten Modi sowieso in der Pipeline sind. Aber vlt. werde ich auch eines Besseren belehrt und Saison 10 bringt etwas komplett Unerwartetes als Sammelwut-Belohnung.. Und wenn nicht….wie wäre es mal ausnahmsweise mit einem Emblem?!

Fazit? Bevor wieder so ein Knöpfe-Drücken-Event angegangen wird, krame ich lieber Olympic Games für die alten Konsolen raus. Oder Tekken. Da weiß ich dann wenigstens, warum ich Daumen-Aua hab…

Medicate
3 Tage zuvor

Stichwort: Makro aka Bots…^^
Du glaubst doch nicht, dass jemand da 6h den Scheiss abgibt. Die hat auch niemals die Obelisken händisch gelevelt.

Millerntorian
3 Tage zuvor

…Du glaubst doch nicht, dass jemand da 6h den Scheiss abgibt

Ich kenne da jemanden, der gefühlt auch schon mehr Zeit als nötig mit verbracht hat…. cool lol

Wobei ich da mittlerweile etwas Abwechslung habe…Bounty holen, 4x Fraktalin abgeben, Waffe begutachten und behalten/zerlegen, Bounty holen, usw. usw….. unterbrochen von „gar nicht so übel die Waffe..besser mal in den Tresor packen“-Gerenne.

So kriegt man auch massig „timewastedondestiny“

KingK
3 Tage zuvor

Das kenne ich. Und dann denke ich mir nach ca. 20 Minuten: „Wolltest du nicht die Mindbender farmen und in den Schmelztiegel?“

Vor allem kommen dann einige gute rolls bei rum und du musst erstmal schauen, welcher nun der beste sein könnte 😅

Millerntorian
3 Tage zuvor

Tja gelobt sei der DIM….ich rufe dann alle gleichzeitig auf und wo die meisten vermeintlich positiven Perks lt. Community aufploppen, schlage ich zu und behalte die Waffe zum Testen.

Wobei ich momentan nur das Scout (Gönner….) erfarme. Der Kollege WooTheHoo hat mich ja ganz wuschig mit seiner Schnelltreffer/Explosiv-Perkmischung gemacht. grin

Seidem versuche ich mein Glück bis ins letzte Perk-Detail überzustrapazieren (habe schon zig mal die Kombi; aber da geht bestimmt noch was (mom. versuche ich mal Explosiv/Schnelltreffer/Kannelierter Lauf/Verbesserte Geschosse/ Stufe 3 nachladen… im Feldtest).

KingK
2 Tage zuvor

Die ist echt brauchbar. Habe da nen roll mit Vollauto und Explosivgeschossen. Im QP ist das Ding richtig gut. Kannst im Nahkampf auch relativ gut aus der Hüfte im Sprung spammen, falls dich ein Shotgun Ape verfolgt^^

KingK
3 Tage zuvor

Bounties: Saat
Fraktalin: Dünger
Waffe: Ernte

Eindeutig Farmen 😁

Kbanause
3 Tage zuvor

Da wir hier von Bungie reden, läuft es wohl auf 7.777.777.777 Fraktalin hinaus für Stufe 7….

xxGladd
3 Tage zuvor

Dafür muss man aber die jetzt 6 Milliarden erste einmal knacken.
Das heißt stolze 3 Milliarden müssen noch gespendet werden und danach wären es ja noch einmal 1,7….Mrd.und das soll man noch bis zum 10.März schaffen ?!?!?
Ich glaub da nicht so wirklich dran auch wenn es wie in diesem Beitrag, bewundernswert ist was manche Hüter leisten.
Sollte am Ende nicht die 7 Stufen geschafft werden, dann bekommt man folglich auch den letzten zu erreichenden Triumph dafür nicht und kann so den „RETTER“ Titel nicht frei schalten.

Medicate
3 Tage zuvor

Das wird kein Problem sein. Auch wenn die letzte Stufe an die 10 Mrd. geht.
Es gibt unheimlich viele „reiche“ Spieler mit hohem Ressonance Rank die erst nächste Woche spenden.
Ich hab zwar „nur“ ca. 60k, aber davon wird es tausende geben.

Jürgen Janicki
3 Tage zuvor

Weiß sowieso nicht, wieso das spenden so lange dauert… Gilt aber auch zB beim token bzw waffenteile einlösen, wenn ich genug hab für ne ganze Stufe, wieso muss ich dann in Stufen einlösen? 😔

DOp3X1
3 Tage zuvor

Bungie kann also keine schnelle Lösung für das Spenden bei diesem Event anbieten? Ist ja nicht so, dass das Problem seit sechs Jahren besteht. Sämtliches Löschen im Inventar geht immer nur einzeln und dauert ewig. Da wird sich rein gar nichts ändern. Alles was von denen kommt klingt für mich eher nach: Jaja, lass die ruigh meckern…

Chriz Zle
3 Tage zuvor

Die Aussage von Bungie „Es für zukünftige „Events“ anzupassen“ ist für mich schon ein Graus.

Glaubt denn Bungie wirklich das es ein „Event“ ist wie eine hohle Nuss stundenlang eine Taste zu drücken….immer und immer wieder……?!
Fällt denen nichts anderes und vor allem gutes ein, was man als Event nutzen kann?

Borderlands macht es vor wie Events funktionieren.

Dieses Zeug abgeben ist doch kein Event, das ist Bullshit und verdammte ABM!

WooDaHoo
3 Tage zuvor

Du solltest es positiv sehen: Die Abnutzung der Controller beim Dauertastendrücken kommt auch den Hardwarehersellern zugute. Du tust damit also etwas Gutes. Und zwar Bungie, indem du ihr Verständnis von Content unterstützt und signalsierst „Gerne mehr davon!“ und der Hardwarebranche. Und deine sinnlose Freizeit hast du auch gleich noch gefüllt. Ist doch perfekt! ^^

Millerntorian
3 Tage zuvor

Erinnert mich ein wenig an die gute alte Gran Turismo Zeit, als die 24h Echtzeitrennen (ohne die Funktion des Zwischenspeicherns) noch existierten. Tja, da hiess es für das Oval in Indianapolis einfach mal den bewährten Controller, Tesafilm und Gummiband-Trick anwenden, und schon fuhr die Kiste die ganze Nacht dröge an der Mauer im Kreis herum, während man schlief.

So was brauche ich definitiv für Destiny! lol

E_A_X
3 Tage zuvor

naja für einen guten raid würd ich das machen aber für trails wo das match macking hacker glitcher und die latenz nicht passt auf keinen fall auch wenn ich gerne pvp spiele es passt grad nichts und es wird sich auf für die trails nichts ändern einfach schade

Scofield
3 Tage zuvor

Fractaline not only once.

Medicate
3 Tage zuvor

Laut warmind.io hat sie auch schon 700k gespendet. Gestern war sie noch nicht auf der Liste und heute auf Platz 1, wo sie auch kaum einer wieder runterkriegen kann. Also da lief wohl ein Skript ziemlich lange xD

Frau Holle2
3 Tage zuvor

das würde mit meinem Controller nicht gehen. Wäre vorher die X Taste kaputt…..

Jackfu
3 Tage zuvor

Das nennt sich content. 6 Stunden lang klicken 😅

Gekkosera
3 Tage zuvor

„Wie die Zukunft von Armor. 20 aussieht, wissen wir schon heute:“

Armor 2.0 oder?

AuTLxrS
3 Tage zuvor

Ne .

Rush
3 Tage zuvor

Hehe , die fleissige hüterin denkt sich grad : wait ! What!? Aja ich muss ja auch spenden …

Gekkosera
3 Tage zuvor

Und schwups ist die „motivational help“ verschwunden xD Sechs Stunden an einem NPC stehen und nur klicken, was für ein Spaß wink

Medicate
3 Tage zuvor

Hat sie schon fast alles. 700k

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.