Vorsicht, ein Bug in Destiny 2 sperrt Euch aus Eurem Hüter aus

Die Destiny-2-Erweiterung Forsaken brachte viele neue Kopfgelder mit sich. Stauen sich jedoch zu viele Bounties an, kann es vorkommen, dass Ihr aus Eurem Charakter ausgesperrt werdet.

Mit Forsaken bekamen die Hüter in Destiny 2 wieder jede Menge zu tun: Neben der Story sorgen auch die Beutezüge dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Häuft Ihr jedoch so viele Aufträge an, dass die Bounties an die Poststelle gehen, werdet Ihr unter Umständen aus Eurem Charakter ausgeschlossen.

Seltener Bug schließt Spieler aus

Was ist das für ein Bug? Wie einige Spieler im Destiny-Subreddit berichten, können sie durch einen Bug nicht mehr auf ihre Charaktere zugreifen. Zudem lässt sich der betroffene Hüter und manchmal sogar weitere Charaktere des Accounts nicht mehr in der Companion-App oder Drittanbieter-Apps mit API-Diensten anwählen.

destiny-festival-2-uldren-titel

Wie kommt es zu dem Fehler? Abgelaufene Bounties sollen bei diesem Bug die Wurzel allen Übels sein. So soll der Fehler auftreten, wenn der Aufträge-Reiter im Inventar der Hüter voll ist. Kommen dann noch neue Bounties hinzu, etwa durch den Clan-Perk, mit dem ein weiterer Beutezug erhalten wird, sobald einer abgeschlossen wird oder beim Zerlegen von Items, gehen diese dann an die Poststelle.

Laufen die Bounties in der Poststelle dann ab und die Hüter loggen sich aus, führt dieser Umstand zu dem Bug. Ein Einloggen auf den Charakter führt in diesem Fall zu einem sofortigen Weasel-Error.

Was sagt Bungie zu dem Bug? Bungie ist dem Fehler bereits auf der Spur und wird ihn in einem kommenden Patch beheben. Bis dahin sollten Hüter darauf achten, Bounties nicht in der Poststelle zu lassen.

Destiny 2 Bounties

Wie im letzten TWaB zu lesen war, stehen die Daten von betroffenen Hütern nicht auf dem Spiel: Sie sollten sich wieder in ihre gesperrten Charaktere einloggen können, sobald der Fehler behoben wurde.

Destiny 2: Mit Forsaken erhält das Everversum eigene Beutezüge
Quelle(n): Game Rant, Reddit, Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Oh, das sollte Ich wohl aufpassen. Seit meiner zweiten Forsaken Woche ist mein Beutezug Inventar eigentlich immer bumsvoll; weil Ich einfach immer für die kommende Woche schon „vorarbeite“. Aber um eine Poststelle kümmere Ich mich eigentlich immer sofort und auch gewissenhaft. Nicht das da mal ne Mahnung vom Everversum reinflattert xD
Dann gäbe es nämlich einen NPC weiter direkt übelstes Fratzengeballer ;-P

ScreepyY

Also ich finde es krass, dass solch ein verherrender Bug erst jetzt angesprochen wird, gerade weil Ihr als Online-Magazin eine gewisse Reichweite habt.

Ich bin selbst seit knapp 2 Wochen betroffen und mindestens genau so lange ist der auch bekannt, da ich zu dem Zeitpunkt auf Reddit von einigen Fällen gelesen habe.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie dieser Bug in dem Artikel heruntergespielt wird, zumal man auf die Waffen (evtl. Die auf dem höchsten Powerlevel) keinen Zugriff mehr hat. Hinzukommt, dass man auch nichts mehr bequem per App rüberschicken kann und gezwungen ist immer zum Turm zu fliegen, Waffen abzulegen, Charakter wechseln und erstmal wieder zum Turm fliegen – gerade bei den aktuellen Ladezeiten mehr als lästig.

Casual-Spieler haben mit so etwas wohl weniger Probleme, aber die Beutezüge stauen sich gerade durch die Clanperks sehr schnell an, als auch durch das Gegenstände zerlegen.

BTW: Finde ich den Artikel nicht sonderlich gut geschrieben und wie o.g. schlecht platziert, da andere “unnötigere” Berichte vorgezogen wurden und diese Prävention in meinen Augen wichtiger ist.

-Nicht alle Beutezüge sind Kopfgelder, dass könnte man abändern – jedoch sind die Kopfgeldbeutezüge auch wichtig dafür, wenn man den Königinnenbrecherbogen/Lord der Wölfe erhalten möchte

-die Beutezüge sind weniger gegen Langeweile, eher für Meilensteine(Ikora,Clan-EP), nebenbei Rang leveln(Gambit) aber auch für die eine Mission von Petra relevant (+ z.B. bei Glimmer Problemen gibt es Beutezüge bei Spider)

Kein Hate nur konstruktive Kritik 🙂

Gerd Schuhmann

Das ist für Betroffene sicher sehr ärgerlich. Aber der Bug betrifft eben nur relativ wenige, deshalb ist das auch nicht so auf dem Radar der meisten. Ich find’s da auch nicht angebracht, daraus eine “Panik”-Meldung zu machen im Sinne von “Pass auf! DU BIST DER NÄCHSTE.”

Wenn das ein Bug wäre, der in unserer Community heftig diskutiert worden wäre, hätten wir das auch früher gebracht, aber so ist das nicht möglich. Wir haben erst kurzfristig von dem Bug erfahren, den hatte keiner groß auf dem Radar.

Ob jetzt andere Sachen “wichtiger” waren als vor diesem Bug zu warnen … ich weiß es nicht. Der Bug scheint wirklich extrem selten zu sein – und wen’s betrifft, der hat die A-Karte.

Aber die Frage ist, hätte es dir geholfen, wenn wir vor 9 Tagen den Artikel geschrieben hätten? Das wäre so das “früheste mögliche Datum”, wenn wir das durch Zufall auf reddit gesehen hätten.

Ob das dann Leute lesen und sagen: Jetzt pass ich aber auf die Bounties auf, damit mir nicht dieser ultra-seltene Bug widerfährt, wo ich keinen kenne, der den je hatte und von dem ich auf MeinMMO gelesen habe, wage ich auch zu bezweifeln.

ScreepyY

Klar Panik machen ist auch unangebracht, hab selbst auf facebook in einigen Gruppen und in meinem Clan Bescheid gegeben – hatte ja eine direkte Antwort von Bungie und da waren viele dankbar; gerade diejenigen, die die Beutezüge für die folgende Woche schon erledigen und im Inventar behalten zum abgeben 🙂

Mir selbst hätte es nicht geholfen – leider ????

Marki Wolle

Wären hiervon Tausende Betroffen und Bungie würde sagen: Naja wartet bis zum nächsten Patch^^ oha da wär was los.

OT: Also mit den Fraktionen und den Trials können wir wirklich erst im Dezember mit Season 5 rechnen? Oder wie war das nochmal.

BigFlash88

trials wurde von anfang an erst für season 5 angekündigt, bei den fraktionen waren sie noch unsicher, da mann bis jetzt aber noch nichts gehört hat rechne ich aber auch nicht vor dez damit

Marki Wolle

Danke^^ trotzdem traurig????

Andreas Straub

Da magst Du Recht haben. Aber bei manchen sprachlichen Stilblüten rollen sich auch an guten Tagen meine Fussnägel auf …. 😉

Andreas Straub

Nun, dieses Problem sperrt den Spieler eventuell vom Spiel aus – aber wohl kaum “aus unserem Hüter” …. seufz.

Gerd Schuhmann

So wie ich das verstanden habe, kannst du ja spielen. Nur nicht mit dem Charakter.

Von daher wärst du nicht vom Spiel ausgesperrt, sondern von deinem Hüter.

Du kannst nicht in deinen Hüter hineinschlüpfen, du bist ausgesperrt.

Das finde ich völlig okay.

Andreas Straub

Nun ja – vielleicht “von der Benutzung ihres Hüters ausgeschlossen …” oder so, könnte ich ja noch akzeptieren …aber ist ja auch nicht so wichtig.

Gerd Schuhmann

Vorsicht, ein Bug in Destiny 2 sperrt Euch von der Benutzung Eures Hüters aus? – Das wäre sicher korrekter, aber zu lang, um bei Google korrekt angezeigt zu werden.

Bei Titeln muss man oft ein bisschen stauchen.

no Land beyond

OT-Frage:
hat noch einer von euch das Problem, das Hawthrone das Gambit emblen nicht rausrückt?
bei mir haben alle im clan das problem das zwar das MAtch als erfolgreich abgeschlossen markiert ist aber wir bekommen kein engram

Wrubbel

Ja ist bei uns auch so. Wurde glaube ich mit dem Hotfixs in der dritten Woche zerschossen.

no Land beyond

na toll -.-

Ace Ffm

Is’n Messiproblem. Ich bin fein raus.

v AmNesiA v

Ich hoffe, dass sie bald was gegen diese ewig langen Ladezeiten im Menü machen oder wenn man irgendein Ziel auswählt.
Absolute Katastrophe aktuell.
Wahrscheinlich ist das Menü jetzt durch die ganzen Triumphe und Sammlungen komplett überfrachtet.
Aber wenn das eben mit der Konsolenhardware nicht geht, weil die Technik zu schwach ist, dann sollte man das so auch nicht im Spiel integrieren.
Finde ich sehr schwach gelöst und frustriert mich. Alleine eine Waffe zu wechseln dauert im Strike oder PvP viel zu lange.
Mal schauen, wann und ob sich hier was tut.

BoHu4

Bei mir läuft der Aufruf des Menüs sowie Waffenwechsel, flüssig ab. Xbox x

v AmNesiA v

Mag sein. Weiß ich nicht.
Die meisten auf Xbox werden aber keine X spielen sondern eine normale haben. Und da geht halt gar nix im Menü. Alles total langsam.
Zumindest bei mir und den Leuten, mit denen ich so gesprochen habe.

Marki Wolle

Auf der Normalen PS4 läuft es auch, nur nicht flüssig.
Am besten den Quell spielen mit 9 Leuten dann Menü aufrufen oje oje einmal gings bis auf 11 FPS runter, ich dachte schon meine PS4 stellt den Rentenantrag war aber dann doch nur Mutterschaftsurlaub.

DerFrek

Ssd löst das Problem ganz hervorragend auf der Ps4. Wie es bei Xbox ist weiß ich nicht, aber sollte ähnlich sein.

Und ja ich weiß, das Bungie auch am Spiel was machen muss bevor man selbst investieren soll ^^

v AmNesiA v

Das Spiel sollte so konzipiert sein, dass es auf der Standard Konsolen Hardware flüssig läuft.
Ohne dass man extra Hardware Anschaffungen machen muss.
Alles andere ist keine gute Arbeit.
Leider.

Insane

Eure Armut kotzt mich an.

v AmNesiA v

Was bist Du denn bitte für ein Vogel?
Es geht doch hier nicht um die paar Kröten für eine externe SSD.
Hier gehts darum, dass ein Entwickler ein Spiel an der Plattform vorbei entwickelt.

Insane

Offensichtlich muss noch an meinem gut erkennbaren Sarkasmus arbeiten.

https://www.youtube.com/wat

v AmNesiA v

Ein kleiner eingebetteter Smiley hilft da ab und zu. 😀

Alex Oben

Ich kann dich verstehen. Jedoch sind mir die langen Ladezeiten schon zu Warmind aufgefallen. Hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich mir die xbox one x gekauft habe. Seitdem bin ich eigentlich total happy. Ich denke es wird auch langsam schwierig für alle die richtige Lösung zu finden. Die xbox one ist jetzt 5 Jahre alt und war damals schon nicht die Krone der Hardwareschöpfung. Und dadurch, dass zB Microsoft weiterhin alle Spiele für die komplette One Generation raus bringen möchte wird es immer schwieriger und auch schlimmer denke ich im Bezug auf die Performance der älteren Generationen.

Das Problem gab es glaub ich auch schonmal:
Als D1 raus kam und auch für ps3 und 360 erschien, hatten die Besitzer der alten Generation mit enormen Ladezeiten in Menü usw. zu kämpfen.
Es hieß ja sogar mal, dass Bungie deshalb D1 so derartig zusammen geschmolzen hat.
Klar kann ich deinen Ärger wirklich verstehen, aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass mehr Inhalt und mehr Features halt auch das Spiel hungriger machen und deshalb halt auch das Spiel deutlich länger läd.

Abschließend aus subjektiver Sicht:
Ob ich auf die zusätzlichen Dinge wie Triumphe usw. verzichtet hätte, damit die Performance besser ist? Definitiv nein, da ich ohne die ganzen Features gar nicht erst zum Spiel zurück gekehrt wäre.

Und bevor du wieder anfängst: Es läuft mit der alten und ich zocke deutlich weniger ;D

v AmNesiA v

Hehe^^.
Schön zu hören.
Auf die Triumphe usw. sollte auch nicht verzichtet werden.
Aber warum packt man das alles ins Charaktermenü?
So muss das alles immer im Hintergrund mitladen, sobald man seinen Charakter öffnet.
Und wenn das den normalen Konsolen Probleme bereitet, dann hätte es auch eine andere Lösung gegeben.
Die Triumphe und Sammlungen hätten bspw. einfach als IPads an diversen Plätzen im Spiel platziert werden können. Meinetwegen neben jedem NPC auf jedem Planeten. So wie ein Tresor.
Gab es ja in D1 auch im Turm bspw.
So würde es nicht so viel Kapazitäten fressen, während man spielt.
Möglichkeiten, das schonender für die Hardware zu machen gibt es.

Marki Wolle

Anscheinend gehen wir beide sorgsam mit unseren Konsolen um^^ soll ja manche geben die ihre Konsolen hauen oder die Controller durch die Gegend werfen.

Aber die Standart PS4 und Xbox One sind schon echt alte Haudegen und das nach 5 Jahren????????

Hoffe die PS5 hat eine 1080Ti bzw. RTX 2080Ti und eventuell i9 oder schnellster AMD Prozessor + eine 2TB SSD und der ganze Spaß natürlich für maximal 400 Euro.

Sony hat ja schon rausgehauen das die nächste Generation mindestens 8 TeraFlops haben wird, von daher bleibt nicht mehr viel Auswahl bei den CPUs und GPUs^^

Alex Oben

Sehr gute idee tatsächlich.

Paulo De Jesus

Du bist Single was? ????

DerFrek

Wie gesagt weiß ich ja. Habe mir die ssd auch aus anderen Gründen geholt und das einfach mal probiert.

HansWurschd

beste Investition seit langem. 🙂

Der Gary

Welche hast du dir denn gegönnt ?

HansWurschd

Ich hatte noch ~250er da, mit der hab ich es vorab versucht. Hab dann aber direkt ne Samsung Evo 860 mit 500GB gekauft

Der Gary

Gracias.
So langsam gehen mir die Menü-Ladezeiten nämlich doch ein wenig auf die Nerven. Im Gambit/PvP mal schnell die Waffe wechseln ist so nämlich überhaupt nicht drin.

HansWurschd

Stimmt, das war auch mein Hauptgrund. Einmal hab ich die Gunst des Schmelztiegels eingesetzt und wurde in der Zeit gekillt. 😀

Wrubbel

Schreib mal bitte in WhatsApp, welche du dir genau geholt hast. Wollte dich gestern eigentlich fragen aber naja du weißt ja selbst^^

Marki Wolle

Jeder spielt doch mit 3 mal Transit, wozu noch Waffen wechseln?

PS: Patch hat bei mir jedenfalls nix gebracht, gestern 3 mal gedropt lol.

TobiTobse Schumi

Externe ssd festplatte wirkt Wunder

André Wettinger

Gerd oder besser gesagt Shini brachte dazu schon längst eine schnelle unkomplizierte Lösung.
HardwareHotfix auf Evo 850 oder 850 pro ????????????

PS: Hättest was gesagt, hab vor kurzen hier zwei Hybrid verschenkt. Da die eh blos im Büroschub verstaubten.

DeadRabbit1901

mal OT: Wenn man im Schnellspiel ne 5er Strähne hat und dann Kompetitiv spielt, bekommt man dann bei einem Sieg die Punkte im Tapferkeitsrang für eine 5er Strähne oder nur die minimalen?

Wrubbel

Die maximalen. Sind glaube ich 40.

Andi

Das nimmt ja The Division Rucksackbug Züge an hier …

Moe Moe

API != Core

Bienenvogel

Sehr kurios. Was es nicht alles für Bugs gibt. Na zum Glück war ich davon bisher nicht betroffen.

Btw, totale zusammenhanglose Beobachtung meinerseits: im Nudelsuppenladen im Turm hängt jetzt ein Bild von Cayde. Nettes Detail.

Takumidoragon

Bei Holliday hängt sein Umhang und bei Zavala ist eine kleine goldene Tafel am Boden mit dem Pik Ass drauf ^^

Bienenvogel

Echt? Cool, hab ich garnicht gesehen. Ich finds ja immer traurig in den Hangar zu gehen und dann sitzt da der arme Colonel alleine. 🙁

Takumidoragon

Da wir Ace haben, gehört er offiziell uns. Wenigstens etwas

Stephan Wilke

Nicht unbedingt. Cayde hat alles seinem Mörder vermacht. Von Uldren gibt es allerdings kein Testament. Quasi gehört Colonel niemandem. ^^‘

Takumidoragon

ER IST FREI! Und bleibt trotzdem bei uns im Turm. Gut das es das Hühnerstreichel Emote gibt

Chiefryddmz

ich finds tatsächlich sehr passend, das wort..für das bild.. :’D

Chiefryddmz

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Takumidoragon
Takumidoragon

Joa ^^

Takumidoragon

Das Bild? XD

Takumidoragon

Na ein Glück das ich immer kaum Bounties dabei habe https://uploads.disquscdn.c

Bienenvogel

Sieht aus wie ne Kreuzung aus Zavala und Karl Lagerfeld. Karl Zavalafeld. ????

Takumidoragon

Ich muss bei dem Bild immer lachen. Ich find die Lippen dabei total lustig xD

Malcom2402

Na zum Glück schmeiße ich die Bounties auf die ich keinen Bock habe immer gleich weg.
Wenn ich ST mache habe ich nur die dabei. Wenn die fertig sind hole ich die nächsten.

Xander

Viele sammeln aber auch abgeschlossene Bounties für den nächsten wöchentlichen Reset, weil die ja nicht mehr ablaufen, aber trotzdem den Platz belegen. Dadurch kann es schnell voll werden und man bekommt diese Zufalls-Bounies schon ziemlich häufig finde ich. Alte Weltenquests und z.B. der Talisman belegt ja auch noch Platz, wenn man den noch nicht abgegeben hat (wie wahrscheinlich fast alle Spieler).

Mormegril90

Wo muss man den talisman den abgeben??
Dachte wenn man den repariert hat verbleibt der deswegen im Inventar damit man die träumende Stadt überhaupt betreten kann

DarkJumperX

Den Talisman gibt man im Dungeon “Der zerbrochene Thron”, welcher nur verfügbar ist wenn der Fluch der Träumenden Stadt am stärksten ist (3. Zyklus-Woche), nach dem Oger an einer Statue ab, diese startet dann die nächste Quest um den “Wunschender”-Bogen zu bekommen.

Mormegril90

Aahh ok gut danke ????
Ja soweit bin ich noch nicht ????

DarkJumperX

Kein Problem 🙂

Den Wunschender konnten wir uns im Clan fast alle schon sichern, allerdings war der Abschluss des Dungeon doch etwas hart, da der letzte Boss nach dem Oger ein Powerlevel von 590 empfiehlt.

Xander

Wir fanden den Oger-Boss beim ersten Run sogar schwieriger als die Hexe, die sind doch beide auf 590 oder nicht? Aber wie immer bei Destiny, wenn man einmal das Power-Level erreicht hat stirbt man auch nicht mehr ständig und überlebt selbst ein paar Schläge von den Ascendenten Rittern. 🙂

DarkJumperX

Da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, beim Oger hat man aber mehr Platz um zu flüchten & sich zu covern 🙂

Wir haben erst die Adds an der Hexe links wenn man in den Raum kommt gecleart, sind dann ohne die Hexe zu killen erstmal im Kreis durch den raum, alles kleine umhauen, danach die Hexen & nach dem wir den Buff reingehauen haben, direkt Brunnen vom Warlock und Schaden auf den Oger. Bei der Hexe war dann leider Schluss, weil wir die Adds und Ritter auf dem Kleinen Feld nicht schnell genug runterbekommen haben & mit covern ist da nicht viel xD

What_The_Hell_96

Zum glück musste man den nie bekämpfen um an den Bogen zu kommen????

Lichtle

Den Talisman muss man abgeben damit man den exo bogen wunschender bekommt sprich am ende der Zerbrochene Thron Quest 😀

MadfmQ

Hab mir gestern einen neuen Controller bestellt. Hoffe der wird bald geliefert…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

70
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x