Destiny 2 auf dem PC nutzt Blizzards Global-Play-Funktion – Was heißt das?

Bungie hat Details zu den Regionen veröffentlicht, in denen Ihr in Destiny 2 unterwegs sein könnt. So wird das Spiel Blizzards Global Play – und damit Regionsbeschränkungen – nutzen.

Bungie gibt zur Open Beta von Destiny 2 auf dem PC neue Details bekannt. So wurde bekanntgegeben, wie das Regionen-System in Destiny 2 funktionieren wird.

Da Destiny 2 nicht über Steam, sondern über Blizzards Battle.net-Client laufen wird, wird auch die Global-Play-Funktion von Blizzard genutzt.

destiny-2-hüter-wald

Region-Lock in Destiny 2

Diese Global-Play-Funktion kommt auch in anderen Spielen von Blizzard zum Tragen wie Overwatch oder Hearthstone. Spielern wird die Möglichkeit gegeben, eine Region auszuwählen, in der sie spielen möchten.

In der Konsequenz bedeutet dies aber auch, dass Ihr nur mit Spielern aus derselben Region spielen könnt. Glücklicherweise sind die Regionen aber recht weit gefasst:

  • Amerika: Für Spieler in Nordamerika, Lateinamerika, Südamerika, Australien und Neuseeland
  • Europa: Für Spieler in der Europäischen Union, Osteuropa, Russland, Afrika und im Mittleren Osten
  • Asien: Für Spieler in Südkorea, Taiwan, Hongkong und Macau

Wenn Ihr Destiny 2 über die Blizzard-Desktop-Anwendung startet, werdet Ihr aufgefordert, eine Region auszuwählen. Wählt ihr keine Region aktiv aus, werden die Standard-Einstellungen eures Blizzard-Kontos übernommen.

destiny-2-saturn

So ändert Ihr die Regions-Einstellungen

Möchtet Ihr die Region, in der Ihr spielt, ändern, könnt Ihr das problemlos tun. Schließt dazu Destiny 2 und besucht die Destiny-2-Startseite in eurer Blizzard-Desktop-Anwendung. Über ein Dropdown-Menü, welches über dem Punkt „Spielen“ lokalisiert ist, könnt Ihr eure bevorzugte Region auswählen. Bei der PC-Beta von Destiny 2 stehen Europa und Amerika zur Wahl.

Robert meint: Spieler, mit denen Ihr befreundet seid, werden nicht angezeigt im Spiel, wenn sie einer anderen Region angehören. Insbesondere für internationale Clans, die sich über mehrere Regionen erstrecken, dürfte dieses „Feature“ für Irritationen sorgen, auch wenn dieses Vorgehen schon aus vorherigen Blizzard-Spielen bekannt ist.

Wenn mit der Zeit die Spielerbasis nachlässt, könnten manche Spieler je nach Region unter Umständen gezwungen sein, die Einstellungen zu ändern, um genügend Spieler für gemeinsame Aktivitäten zu finden.

Was haltet Ihr von diesen regionalen Einstellungen? Schreibt es uns in die Kommentare!


Interessant: Alles Wissenswerte zur PC-Beta haben wir für euch hier zusammen gefasst!

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mimo

Ich hätte so gerne nur Westeuropa gehabt – cyka blyad…

Koronus

Meines Wissens nach ist sie nur in WoW ein Problem. In StarCraft II kann man jederzeit wechseln da die Einkäufe Überregional gewertet werden (nur Erfolge und Co nicht), in StarCraft Remastered wählt man jedesmal neu im Battle.net aus und Hearthstone und HotS spiele ich nicht.

TimTaylor

Hab es gestern auch mal auf meinem Laptop gespielt…es läuft echt verdammt smooth und sieht sehr gut aus im Gegensatz zu meiner PS4 Pro. Bin echt am Überlegen ob ich noch umbestelle o.O”

Sunface

Okay gut, das war ja zu erwarten. Schockt mich jetzt nicht so.

Alastor Lakiska Lines

Ein Grund um auf der Konsole zu bleiben mehr. Meine Kontakte sind fast alle aus dem ozeanischen und nordamerikanischen Raum (vom deutschen habe ich mich distanziert nachdem die Galle bei mehrfachen rassistischen Kommentaren von Deutschen und Österreichern einfach überzukochen drohte…bei etwa 7 verschiedenen Gruppen) und das wäre äußerst unpraktisch für mich auf diese zu verzichten

Robthe19

Ps4 oder Xbox? Spiele auf der Box und bei uns ist so was nie vorgekommen

Alastor Lakiska Lines

PS4

Christian Schumann

Das ist genau der Grund warum Sony ihre Spielerschaft vor der von Microsoft schützen muss (alles nur Spaß, bitte kein Rage, meine Birne ist matschig durch die Vorfreude auf D2)

Rene Kunis

Echt so schlimm? Da schein ich echt bis jetzt glück gehabt zu haben. Ich hab bis dato noch nichtmal solche ragekids als randoms gehabt

Sunface

Hab ich auch noch nie erlebt und halte die Aussage insgesamt eher für rein provokanten Unsinn.

Alastor Lakiska Lines

Aha…Hitler verherrlichende Kommentare sind kein triftiger Grund? Zwangskastration für alle Flüchtlinge auch? Wegen solchen beiläufig gesagten Sachen habe ich mich distanziert. Eventuell hatte ich wirklich immenses Pech, aber trotzdem finde ich meine Reaktion gerechtfertigt.

Sunface

Natürlich sind sie das. Solche Sachen absolut verwerflich. Insgesamt sagt mir mein Gefühl aber das man dir eher nicht trauen sollte. Sprich ich denke das du lügst. Aus welchem Grund auch immer, beweisen kann ich es auch nicht. Es ist einfach ein Gefühl. Vieleicht unfair, ich weiss es nicht aber es ist mein Gefühl dazu. Das du deshalb nun keine Freudensprünge machst ist mir klar. Lassen wir es gut sein.

Alastor Lakiska Lines

Dazu muss man sagen, dass das die extremsten Beispiele waren, aber jedem die eigene Meinung.

Robthe19

Weis den schon jemand was von dem Bungie post das Morgen um 19 Uhr was passiert???

v AmNesiA v

Welcher Post?
Die sind ja gerade auf ner Spielemesse

Gerd Schuhmann

Wir rechnen mit einem Live Action Trailer.

v AmNesiA v

Und ich zusätzlich mit Content, der am Freitag kommt. Die beiden Missionen sowie der Geist und der Sparrow. 😉
Als Destiny 1 Abschied.

dh

Das war Fake.^^

v AmNesiA v

Ja, denk ich ja auch.
Aber hey, Dream Big. 😉
Und wer weiß….

Dumblerohr

Guardians, your hour is almost at hand. Pre-order to pre-load Destiny 2 and play at 9PM Pacific on September 5
Das klingt doch ma interessant. Kann einer die Uhrzeit richtig übersetzen? ???? also wahrscheinlich um neun Abends bei denen weil dann in Australien 0 Uhr is wa?

Luriup

PDT müsste 9h hinter uns sein also
dann um 12:00 unserer Zeit.

v AmNesiA v

Äh, nein. Da haste Dich verrechnet.
Ja, die sind 9 Stunden zurück. Das stimmt.
21:00 Uhr am 05.09. in Kalifornien entspricht dann aber 06:00 Uhr morgens bei uns am 06.09.

Luriup

Jo ich schreibe noch hinter unserer zurück
und rechne dann unsere zurück.^^
Muss mal wieder ein Game auf US Servern spielen,
damit ich wieder Fit mit deren Zeiten werde.

Gerd Schuhmann

9 PM Pacific am 5. September ist 6 Uhr am 6. September morgens bei uns.

Also generell: “Wahrscheinlich” – meiner Ansicht nach ist:

Wenn du die DIsc im Laufwerk hast, kannst am 5. September so um 16 Uhr anfangen.
Wenn du digital unterwegs bist, dann um Mitternacht.

Ich nehm an, dass es so laufen wird. Wir werden morgen noch mal genauer schauen – aber das scheint mir aktuell am wahrscheinlichsten zu sein.

Sebastian EM

Ist aber 9 pm am 05.09 angegeben

Gerd Schuhmann

Jo, meinte ich auch.

Sebastian EM

Dann würde sich aber die eigene Aussage von Playstation widersprechen. Die Schreiben ja bestelle vor damit du am 05.09 um 9 pm spielen kannst.

Gerd Schuhmann

Jo, aber die Nachricht richtet sich nicht an deutsche Spieler, sondern an US-Spieler.

Das ist halt das Problem mit sowas. 🙂

Es gibt auch eine deutsche Nachricht – die hat vorhin wer gepostet. Da geht’s dann um Mitternacht.

v AmNesiA v

Ist 06:00 Uhr bei uns am 06.09. dann.
Siehe meinen Post eins weiter unten.
Das wäre dann 0:00 Uhr vom 05.09. auf den 06.09. an der Ostküste.
Somit ist das dann pünktlich auf den 06.09. aber richtet sich dann eben nach den Amis. 😉
Wenn das stimmt, dann hab ich das genau so in nem anderen Artikel schon vorhergesehen. Nix mit Australiern, die vor den Amis zocken können. Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber die Amis lassen sich ja nicht benachteiligen. “America First” 😉
Wobei Noseworthy den rollenden Start um 0:00 jeweils weltweit in den Zeitzonen schon im Interview bestätigt hat.
Von daher gilt das ja schon als recht sicher

Gerd Schuhmann

Es ist die Frage: Wofür das gilt?

Es hilft Euch nichts, wenn so Infos kursieren und dann ist es: “Für digital in Nordamerika.”
und “Physikalische Besitzer in Deutschland” können schon 3 Stunden vorher drauf und digital Deutschland 3 Stunden später.

So war es ja bei vergleichbaren Launches: Da konnten die Leute mit einer CD im Laufwerk schon anfangen und die Leute, die digital vorbestellt hatten, die mussten bis zu genau der Minute warten.

Die Server werden sicher schon am 5. September nachmittags unserer Zeit online sein. Die Frage ist: Wer kann drauf?

Das muss man halt vernünftig beantworten und das ist gar nicht so leicht.

Dumblerohr

Ja sehr schön erklärt ????
Wenn der pre load morgen fertig ist dann kann man es ja am Counter ablesen. Vorher geht eh nix

Zerberus

Im Pvp bremst das zumindest den Latenzfaktor ”Distanz” etwas aus.
Und zumindest ein paar Sprachen und Schriftarten aussortiert die man nicht versteht^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x