Destiny 2: Beta-Preload für den PC startet bald! – Bekannte Probleme

Der Preload der PC-Beta von Destiny 2 kommt mit großen Schritten auf uns zu. Schon bald könnt Ihr den Vorab-Download starten.

In der “Diese Woche bei Bungie” gibt der Community-Manager Cozmo einige wichtige Infos zur anstehenden PC-Beta bekannt. Diese startet bereits am 28. August für alle Spieler, die die PC-Version von Destiny 2 vorbestellt haben oder einen Beta-Key besitzen. Die Open-Beta für alle Interessierten beginnt einen Tag drauf am 29. August. Falls Ihr einen Beta-Key abgreifen wollt, könnt Ihr jetzt an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

Damit Ihr direkt zum Launch der Beta loslegen könnt, steht bereits in wenigen Stunden ein Preload bereit. Damit könnt Ihr die benötigten Spieldaten schon vorab herunterladen:

  • Der Preload startet heute, am 25. August, um 19 Uhr unserer Zeit.

Um die Spieldaten dann herunterzuladen, müsst Ihr in Blizzards Battle.net gehen und den großen “Installieren”-Button klicken. Wenn Ihr einen Beta-Key habt, müsst Ihr diesen erst im Einlösungsportal von Bungie einlösen, um den Early-Access-Code für die PC-Beta zu erhalten.

Steuerung von Destiny 2 am PC

08242017_pc_beta_controls_

Um Euch den Einstieg ins Destiny-Universum auf dem PC zu erleichtern, veröffentlichte Bungie eine Grafik zur Steuerung mit Maus und Tastatur. Wir haben sie oben eingebettet.

Die Tastenbelegung ist allerdings anpassbar. Ihr könnt sie so anpassen, wie Ihr wollt.

destiny-2-schwert

Bereits in der Beta wird ein Text-Chat verfügbar sein. Damit könnt Ihr taktische Anweisungen an den gesamten Einsatztrupp geben oder zu einzelnen Personen “flüstern”. Nach der Beta, zum Launch von Destiny 2, soll es auch einen Team-Sprach-Chat geben.

Bekannte Probleme in der PC-Beta

Bungie veröffentlichte zudem die Liste der bekannten Probleme, die Einfluss auf das Gameplay haben können. Wir betten sie hier ein:

  • Spieler könnten während des Spielens der Destiny-2-Beta aufgrund von abgelaufenen Treibern auf Probleme stoßen. Um das beste Spielerlebnis für Destiny 2 auf PC zu ermöglichen, sollten Treiber zur aktuellsten Version aktualisiert werden.
  • Die Destiny-2-Beta läuft unter Umständen nicht, wenn sie in einem Ordner installiert wurde, der lokalisierte Zeichen beinhaltet (z. B. Umlaute, griechische Zeichen, Kyrillisch, Kanji etc.). Spieler sollten die Beta unter einem Pfad installieren, der diese Zeichen nicht enthält, oder den Standardinstallierungsort beibehalten.
  • Spieler können auf Probleme stoßen, wenn sie einem Einsatztrupp eines Spielers aus demselben lokalen Netzwerk beitreten. Spieler mit diesem Problem sollten sicherstellen, das UPnP in ihren Netzwerk-Einstellungen aktiviert ist.
  • MSAA befindet sich noch in der Entwicklung. Dadurch können Spieler auf diverse Probleme stoßen wie zum Beispiel visuelle Artefakte und Leistungsverschlechterung bei der Nutzung von MSAA.
  • Multi-GPU-Unterstützung ist noch in der Entwicklung. Dadurch können Spieler auf diverse Probleme stoßen wie zum Beispiel visuelle Artefakte und Leistungsverschlechterung bei der Nutzung von NVIDIA SLI. AMD Crossfire-Support ist in der Destiny 2-PC-Beta nicht verfügbar.
  • Die Destiny-2-Beta muss aus der Battle.net-App von Blizzard geöffnet werden. Wenn Spieler die Beta direkt aus der ausführbaren Datei aus öffnen, erhalten sie unter Umständen eine Fehlermeldung oder der Destiny-2-Beta-Client reagiert nicht mehr. Spieler, die auf dieses Problem stoßen, sollten den Beta-Client über das User Interface mit Alt+F4 schließen und die Destiny-2-Beta mit dem „Play“-Button im Destiny-2-Tab der Blizzard-App starten.

Interessant: Destiny 2 – Gewinnspiel: Wir haben PC-Vollversionen und ein T-Shirt für Euch!

Alle Infos zu PC-Beta von Destiny 2 lest Ihr hier.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rene Ruppel

ich kann gar nix pre loade vielleicht sollte ma ma dazu schreiben das nur die vorbesteller pre loaden können …… ich für mein teil kann nix laden da steht nur kauf es am arsch !

GehMaInDich

Gelöscht.

Gerd Schuhmann

Wenn du jemanden so angehen möchtest, dann meld dich richtig an.

So Kontroversen mit Gast-Account -> Nee.

Michael Bauer

“Und ich werde…Kindern und hardcore-Fanboys den Tag vermiesen.”

Hört sich so an als hättest du nichts besseres zu tun. Mir vermiest du nichts… Finde dich nur lustig und traurig zugleich. Dir einen schönen Abend noch. 🙂

John Wayne Cleaver

Ein wenig kurzsichtig von dir Leute die deine, recht schwammige, Aussage “kritisieren direkt als “Kinder ” und “Fanboys” zu betiteln.

Peter

Die Engine sieht zwar aus wie D1 aber angeblich soll es ja eine neue Engine sein. Ich glaube mich erinnert zu haben, dass Bungie das einmal gesagt hat.
Und ab 2K Auflösung wirst du nie und nimmer in ein CPU limit kommen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Und CPU optimiert scheint ja auch nicht schlecht sein, in der Tatsache, dass 6-Kern+ auf dem Weg sein.
Aber der Montag wird es dann zeigen. Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Benchmark Ergebnisse.

Peter

Hier gelesen: http://www.pcgames.de/Desti

Gerd Schuhmann

Das ist nicht wahr. Das war damals ein “Leak”, der nur sehr kurz relevant war, dann wurde er dementiert.

Das siehst du auch an den anderen Infos aus dem “Leak” – Release Anfang november usw.

Also Engine ist – nach allem, was wir wissen – die alte.

Zindorah

Sah auch sehr nach der alten aus, was man bisher anspielen durfte. Wobei schon einiges aufgebohrt wurde am PC. Ich bin ja auch gespannt wie diesmal die TimeGates sind. Als ich mit einem Entwickler in der B2B Gesprochen habe, meinte er nur, das es wohl weniger sind und das es ne blöde Idee war. Aber who knows. Blizzard liebt Time Gates und ev. Activision ja auch ^^

Gerd Schuhmann

Hm, also … das war eigentlich mit das beste an TTK – die TImeGates.

Das Gute war ja: Die Leute hatten das Gefühl “Wir haben 100% so bekommen” und alles, was noch Timegated war, das war einfach Bonus.

In der Form find ich Timegates super.

So wie WoW das macht: Es gibt im Prinzip zum Start 0% und der Rest kommt dann verzögert dazu: Das ist halt doof. 🙂

Zindorah

Das stimmt. Hatte auch den Release angesprochen, weil das für PC Spieler echt doof ist, wenn das Spiel Released ist für PC sind alle Secrets quasi schon gelöst. (Die meisten)

Er meinte nur : Schau einfach 5 Wochen lang nicht ins Internet 😀

Schauen wir mal, ab Dienstag wird ja eh gedatamined was das Zeug hält. Es gibt ja auch einige die wohl durch einen System-Fehler den Take Home Client bekommen haben. (Der das volle Spiel enthält)

m4st3rchi3f

Ahhh ja….

Michael Bauer

Aha… Wahnsinn was du alles herauslesen und hineininterpretieren kannst.

Sunface

Gibt es schon eine genaue Uhrzeit wann das am Montag beginnt?

m4st3rchi3f

19 Uhr.

Sunface

Ach das ist ja entspannt. Kann ich ja noch gemütlich zum Training gehen. Danke 🙂

Alexhunter

Ich werde erstmal die original Steuerung ausprobieren und bei Bedarf anpassen. Mit meiner G502 Maus hab ich ja genug Zusatztasten wo man verschiedene Funktionen doppelt belegen kann. X, C, V werden denke ich sicher auf die Maus wandern.

Chiefryddmz

so siehts aus ;D

Andi R.

Hallo zusammen. Wenn hier jemand ein Key hat oder es anspielen kann, wäre nett wenn jemand dann eine kurze Rückmeldung geben könnte, zu folgendem:
– Wie findet ihr das Spiel (Skala 0 – Sehr schlecht bis 10 – Sehr gut) ?
– Wie läuft das Spiel bei auch so (FPS, Einstellungen, System)?
– Ist die Pc-Steuerung gut geworden oder ist es eher für Controller ausgelegt?
– Ist das Spiel eine Vorbestellung wert, lohnt es sich die Beta zu spielen?

Wäre nett um eine Rückmeldung.
Gruß an euch.

Alexhunter

Die Beta ist ab Dienstag kostenlos für alle offen. Deswegen stellt sich die Frage “loht es sich die Beta zu spielen?” doch gar nicht. Machs einfach, dann kannst du deine Fragen auch für dich selbst beantworten.

Andi R.

Habe schon auf den anderen Beitrag geantwortet.
Bitte um Verständnis.

Paul

Diese Rückmeldung kann dir keiner geben… Hat noch keiner gespielt.
Am Dienstag ist die Open-Beta, kannst dir selbst deine Fragen kostenlos beantworten

Andi R.

Ist leider nur so, bei meinem Pc läuft das Spiel wohl nur noch sehr schlecht, nicht mal BF1 oder CoD: IW läuft auf mittleren bis hohen Einstellungen. Alles auf niedrig und selbst da, auch FPS Probleme.

Wärst du oder ihr vielleicht so nett, bitte.

Paul

Na auf all deine Fragen kann man vermutlich endgültig erst in November antworten, wenn alle das fertige Spiel schon gesuchtet haben.
Destiny 2 kann eigentlich gar nicht schlecht sein/werden.

Lade dir doch einfach am Dienstag Beta runter, und schraube an Grafikeinstellungen bis es gescheit läuft.

Sonst schaust paar streams auf Twitch.

Psycheater

1. Der Text Chat auf dem PC ist doch wohl das Feature mit dem meisten Salt Potenzial und wird doch eh nur für “GG” und Beleidigungen benutzt.

2. Die Liste der Probleme ist ja ellenlang. Und das Spiel ist nicht mal draußen ????

Paul

Na ja, die Liste der Probleme ist ja irrelevant… alles unwichtige Sachen.

Dass sie MSAA nicht in den Griff bekommen, das ist traurig… Nicht weil man es unbedingt nutzen muss/möchte, sondern einfach dass sie es nicht gebacken bekommen.

Multi GPU interessiert nur Leute mit SLI bzw. Crossfire, also wenige…

Schauen wa man am Dienstag… Die Liste wird aber sicherlich größer

Peter

Was soll daran traurig sein? Bist du Fachexperte im Gebiet? MSAA wird eh nich mehr so oft gebraucht. Da gibt es mittlerweile bessere die kaum ressourcen benötigen.

Paul

Darum sage ich ja, irrelevant…
Sofern andere Optionen vorhanden und funktionstüchtig sind.
Und was wird da an MSAA noch entwickelt? Ist doch uralt das Zeug…
Ist es vielleicht MFAA gemeint?

Robert Höfig

Ich hoffe es gibt hier, im Gegensatz zu Division ein Sprachfilter.

Caldrus82

Kann’s kaum noch erwarten !
Die Wartezeit zwischen Beta und Release wird dann wieder am fiesesten *g* Aber die Zeit muss ich halt mit PUBG und GW2-PvP überbrücken 😀

Rio Mio

MSAA vebrauchte schon immer sehr viel, deswegen nimmt man zur FPS-Stabilisierung meistens die anderen AA Optionen

Salo_1991

Hat Bungie inzwischen mitgeteilt um wie viel Uhr am 06.09.2017 der Start von Destiny 2 auf PS4 und XBox ist?

MFG Salo

Rainer Höne

Start ist am 06.092017 um 00:00 Uhr Ortszeit
Jede Zeitzone hat ihren “eigenen” Start

Salo_1991

Ok Danke. Das habe ich auch schonmal mitbekommen aber wusste nicht ob das auch offiziell bestätigt ist. Muss nämlich langsam Planen wann alle zur LAN-Party anreisen xD

Assassin_SSC

Das ist ein Beitrag über die PC Beta.

Frystrike

ja und darf er dann nicht nach dem Konsolenrelease fragen oder haben die #bürgerersterklasse jetzt schon auch artikel für sich ganz alleine bei denen niemand der keine Maus benutzt posten darf?… 😉

m4st3rchi3f

Jo, der Pöbel hat nichts zu suchen im Bereich des Adels erster Klasse.
😉

John Wayne Cleaver

Dann Kampfanzug raus und den Adel wegsäubern. ????

Rio Mio

Nein 24 Oktober um 0 Uhr Ortszeit

John Wayne Cleaver

Nein! Die Antwort von Rainer ist schon korrekt, da Salo explizit nach der Startzeit für den Konsolenrelease fragt.

Rio Mio

Du weißt aber schon das das thema hier die PC Version ist somit hab ich mehr recht 😀

John Wayne Cleaver

Allgemein auf den Artikel bezogen ja. Auf die Frage von Salo bezogen, nein.

Christian Schumann

Hast du dafür nochmal eine Quelle. Meine auch das so gelesen zu haben, aber finde die Angaben nicht mehr.

Salo_1991

Ich habe auch gegoogelt aber nichts mehr dazu gefunden. Darum frag ich ja. Langsam könnte Bungie das mal raushauen. 😛

Rio Mio

Wahrscheinlich wird uns das der nächse TWaB sagen. Also der letzte vor dem D2 Release.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x