Deshalb ist das Maximallevel in Pokémon GO für mich nichts mehr wert

Unser Autor Noah ist schon lange auf Level 40 in Pokémon GO und sieht das Maximallevel nun kritisch. Für ihn ist Stufe 40 zu leicht zu erreichen und daher nichts mehr wert.

Ich liebe Pokémon GO und bin seit Tag 1 dabei. Das Leveln in dem Spiel hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Doch langsam werde ich müde von dem Leveln und bin genervt davon, dass die EP einem fast nachgeschmissen werden.

Mittlerweile ist es so leicht wie noch nie, Erfahrungspunkte zu bekommen. Das Leveln im Spiel hat sich über die Jahre enorm verändert. Für mich ist diese Veränderung eher etwas Negatives, denn nun ist Level 40 kaum noch etwas wert.

Das stört mich am Leveln besonders

Als ich letztens zu einem Raid gegangen bin, da habe ich wieder festgestellt, wie wenig Aussagekraft das Level 40 mittlerweile hat.

Pokémon GO Raids

Ein Palkia thronte auf der Arena. Ich habe dieses Monster schon oft zu dritt besiegt. Nun meldeten sich neben mir auch noch zwei andere Spieler zum Raid an. Beide Level 40.

Doch am Ende haben wir den Raid-Boss zu dritt nicht besiegen können. Einfach, weil die anderen beiden Spieler keine vernünftigen Pokémon in ihren Reihen hatten.

Das ist ein Problem: Viele Spieler sind so schnell und leicht auf Level 40 gekommen, da fehlt einfach der Sternenstaub und die guten Pokémon. Nur weil ein Spieler auf dem Maximallevel ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch starke Pokémon besitzen.

Dies war in den Anfangszeiten anders. Und das hat mir besser gefallen.

So hat sich das Leveln verändert

Daran liegt es: Es gibt mittlerweile so viele Arten, um schnell zu leveln. Sei es durch Raids oder durch das Freundschaftsfeature. Pokémon muss man dafür aber nicht fangen.

Pokémon GO Bester Freund

Ich bin Level 40 geworden, da gab es gerade mal einen Monat lang Raids. Dort gab es ansonsten noch das Fangen und Entwickeln von Pokémon, um an EP zu kommen.

EXP-Inflation in Pokémon GO entwertet das Level

So bekam man immer mehr EXP in Pokémon GO: Als damals die Raids eingeführt wurden, musste ich ganz schön schlucken, als es hieß, dass man 10.000 EP für nur einen Raid bekommen kann.

Nun gibt es auch das Freundschaftsfeature. Die Menge an EP, die man für einen Aufstieg bekommt, finde ich deutlich zu hoch. Man muss nur ein Geschenk am Tag aufmachen und nach 90 Tagen kriegt man dann 200.000 EP? Das steht doch in keiner Relation zum normalen Leveln.

Die EP erhält man zwar nicht nach ein paar Tagen, dennoch ist es deutlich leichter die Erfahrungspunkte zu generieren.

Dafür gibt es viel EP: Damit man den Wandel der EP erkennen kann, zeige ich Beispiele wofür es viel EP gibt und wann diese Features eingeführt wurden:

Aktion im SpielEinführungAnzahl an EP
Pokémon fangenJuni 2016100 EP
Pokémon entwickelnJuni 2016500 EP
Legendärer RaidJuli 201710.000 EP
Beste Freunde werdenJuni 2018100.000 EP

Das ist das Resultat: Mittlerweile ist ein Großteil der Spielerschaft in meiner Region auf dem Maximallevel. Dafür mussten viele Spieler einfach nur Geschenke aufmachen und passend dazu ein Glücksei zünden. Viele Spieler haben noch nicht mal 10.000 Pokémon gefangen, bevor sie Level 40 wurden.

Ich hatte im August 2017 bei meinem Levelaufstieg schon weit über 20.000 Pokémon gefangen. Dies macht sich dann auch am Sternenstaub und den starken Pokémon bemerkbar.

Deshalb finde ich Level 40 wertlos

Das halte ich vom aktuellen Maximallevel: Versteht mich nicht falsch. Level 40 zu werden ist sicherlich immer noch ein tolles Erlebnis und ein Ziel, was sich viele Spieler gesetzt haben. Ich finde es nur nicht mehr vergleichbar mit einem damaligen Levelaufstieg.

Das klassische Pokémon-Fangen sollte wieder im Vordergrund stehen und besser belohnt werden. Sich für 5 Minuten auf die Couch zu setzen und seine Geschenke zu öffnen, sollte nicht mehr EP bringen, als mehrere Stunden intensiver Pokémon-Jagd . Hier sind die Rollen einfach vertauscht.

Das finde ich schade: Vor einigen Tagen habe ich die 100. Millionen EP erreicht. Für Level 40 braucht man gerade mal 20. Millionen. Dennoch sieht man auf den ersten Blick keinen Unterschied zwischen mir und einem Spieler, der gerade das Maximallevel erreicht hat und das, obwohl der Unterschied gewaltig ist.

Wenn man den Unterschied nicht sieht, dann ist es schwierig, Raids zu planen. Schaffe ich den Raid zu dritt? Brauchen wir vielleicht noch einen vierten Spieler? Das ist bei dem einfachen Blick auf das Level nicht mehr möglich. Deshalb ist für mich dieses Level einfach nur noch wertlos.

Wenn man schon so leicht an EP herankommt, wieso erhöht man nicht einfach das Maximallevel beziehungsweise macht es für jeden Spieler sichtbar, wie viele Erfahrungspunkte die Spieler haben?

Vor einigen Tagen habe ich 100. Millionen EP erreicht.

Mein Fazit: Sollte sich an dem System nichts ändern, dann halte ich Level 40 weiterhin für wertlos, denn es sagt überhaupt nichts mehr über die Stärke eines Spielers und seiner Pokémon aus.

Ich freue mich auf der einen Seite immer wieder für Spieler in meiner Community, die das Maximallevel erreichen, aber auf der anderen Seite wird das Level immer wertloser, denn die Spieler müssen immer weniger dafür tun.

Seid ihr Level 40 und wisst nicht mehr wie ihr euch motivieren könnt? Wir haben Tipps:

Pokémon GO: Level 40 – und nun? Tipps zur Motivation
Autor(in)
Deine Meinung?
29
Gefällt mir!

119
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BJ
BJ
9 Monate zuvor

Ich kann Noah nur recht geben, ich bin relativ neu bei Pogo unterwegs (19.7.2018)und schon level 37. Aber wirklich Power haben meine Pokemons nicht, die besten habe ich durch tauschen bekommen. Aber wer tauscht denn schon und hält die Pokemon vorrätig die man gerne hätte? So läuft man rum und fängt nur schlechte Iv. Selbst auf den Comunitydays hab ich 300 Pokemon gefangen und der beste hatte 89 iv. Diese level ich nicht, erst über iv 90 habe ich für mich beschlossen. Für mich gibt es da tatsächlich die Diskrepanz zwischen level und der Stärke des Pokemon Decks. SO Habe… Weiterlesen »

Bj
Bj
9 Monate zuvor

Sry… Autokorrekturen

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Schön das wir die gleiche Idee hatten. Hat leider keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren der Zusammenhänge anhand von anschaulichen Beispielen nicht versteht oder verstehen möchte.

Schönes Wochenende. Man ließt sich ja immer 2mal im Leben. smile

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Korrekt. Dein Vergleich hinkt trotzdem. Die Mannschaften spielen ja nicht umsonst in der Kreisliga. Von der Leistungsstärke sind sie ungefähr gleich stark. Von daher kann der 18. auch gut und gerne mal den ersten schlagen. Bayern und Dortmund gewinnen in der Bundesliga ja auch nicht jedes Spiel. Obwohl sie auf dem Papier wahrscheinlich immer als Favorit gelten.

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Vergleichst du jetzt Profifussball und Amateurfussball? Ich hoffe du merkst es selber.

EDIT: Also ich hatte früher wenig Spaß an einer 0:7 Klatsche smile

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Du kannst es gerne nennen wie du möchtest. Ich nenne es zum Beispiel Realismus. Ich habs in der Vergangenheit oft genug probiert.. manchmal reicht es, aber oft genug auch eben nicht. Dann muss man halt für sich persönlich abschätzen ob man es nochmal probiert, oder halt einfach mal einen Raid weniger macht.

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Wenn es vorher absehbar ist, dann muss das Team erst garnicht antreten smile

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

wenn du dich aufs sammeln konzentrierst, ist das ja auch vollkommen legitim.

Wenn es aber darum geht etwas zu schaffen wo man voneinander abhängig ist.. das ist in meinen Augen ne andere Kiste. Das gilt nicht nur für Pokemon, sondern auch generell. Ich könnte mir schöneres vorstellen an einer Fussballweltmeisterschaft mit 6 Handballern im Team teilzunehmen.

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Wenn man arbeiten geht, dann ist Freizeit halt kostbar. Deswegen möchte ich die Zeit die ich habe so effektiv wie möglich nutzen. Hast du eigentlich schon mal was von Ehrgeiz gehört? Ich mache ja keinen Raid um absichtlich zu verlieren.

Ich spiele seit Tag1.. glaube so ohne Spaß würde das nicht funktionieren. smile

Momo
Momo
9 Monate zuvor

Ja das Problem mit den Dörfern ist schon von anfang an bekannt und zweifelt auch keiner an. ich wohne auch nur im Dorf aber wer weiß warum bei uns sind auch viele Stops. Bei mir in der direkten umgebung zwar nicht aber in Dorf mitte halt. Und ich gebs zu wenn ich im Dorf mit 2 Stops leben würde hätte ich schon längst aufgehört weil es einfach langweilig wäre. PS: ich hab kein Problem dmit es zuzugeben das ich ein Pokemon Plus benutze. tatsächlich wen es kälter ist mach ich das NUR und zuhause sortiere ich aus. Jeder sowie er… Weiterlesen »

Momo
Momo
9 Monate zuvor

mit dem Plus kann man ja per Knopfdruck fangen selbst wenn man Fahrad fährt. wenn jeden Tag seit release seine ganze Freizeit da rei nstecks sind das pro Tag 3-4 Stunden bei manchen sogar mehr weil die einach ein felxibeleren oder gr nur halbtags job haben. Und wenn man sowieso auch vor Pkm GO oft und gernegejoggt hat kann man das auch verbinden und sau viele KM absahen.

Nur weil du dir nicht vorstellen kannst das du das nicht kannst heißt es nicht das das nicht geht.

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Der Satz war ja auch zum Glauben gedacht. Die anderen kannst du übrigens genauso glauben wink

Knopf
Knopf
9 Monate zuvor

Es ist schon geil wie sich die Superhelden aufregen. Trefft euch lasst euch über die unfähigen Spieler aus und klopft euch gegenseitig auf die Schulter was ihr doch für tolle Hechte seid. Versucht aber nicht immer hier im Netz und anonym den anderen ein ohr abzukauen. In diesem Sinne auf zum nächsten LV 40 und dem Google Play Abo. Ich liebe euch ????

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

natürlich. Der Raidpass ist weg sobald man ihn einsetzt. Selbst wenn es der tägliche Raidpass ist. Freiwillig wegwerfen würde ich ihn trotzdem nicht, wenn ich es vorher besser wüsste.
Man kann es noch x-mal probieren solange es die Zeit zulässt, ohne weitere Pässe zu benutzen.

Sieht man ja anhand deiner ganzen unqualifizierten Kommentare zu diesem Artikel, wie zufrieden du bist..

Riddah
Riddah
9 Monate zuvor

Gründe ne WA gruppe und tu dich mit deinesgleichen zusammen… jetzt will man schon den leuten die <40 sind verbieten / (madigmachen) an 5er Raids Teilzunehmen. Was für gestalten hier…

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Nirgendwo steht was von verbieten, nirgendwo steht was davon dass Menschen unter 40 Menschen zweiter Klasse wären … Wie man sich so anstellen kann diesen Artikel zu verstehen, unglaublich.

Riddah
Riddah
9 Monate zuvor

Eierschecke vor 9h: „Man rennt ja trotzdem zum Raid.. probiert es 2-3 Mal und verschenkt damit sozusagen mindestens ne halbe Stunde. Nur weil einige keine Ahnung haben oder _UNTERLEVELT_ sind“.

Da er schreibts durch die Blume und erzähl mir nichts von verstehen wenn du nur das lesen möchtest was du willst.

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Fühlst du dich persönlich angesprochen, oder warum reagierst du so empfindlich? Ich werd doch hoffentlich noch sagen dürfen, dass es mich abnervt wenn andere meine Zeit verschwenden. In einer großen Gruppe ist das alles kein Thema – soll jeder mit seinen Pokemon kämpfen mit denen er möchte.. der Boss geht trotzdem down. Sobald man aber nur zu 3. oder 4. angemeldet ist, kommt es auf gute Konter an. Leider fehlt es den meisten aber an Ressourcen und Kompentenz – trotz Level40. Und das ist es eben auch das was Noah in seinem Artikel beschreibt.

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Es nervt einfach nur Zeit und eventuell Geld (für einen Premiumpass) umsonst zu investieren, um es am Ende nicht zu schaffen. Obwohl man weiß das man selber genug effektive Konter für den Raidboss parat hat. Sollte ja nicht verwerflich sein, dass gleiche von seinen Mitspielern zu erwarten wenn sie sich schon für einen 5er Raid anmelden.

Ich kann nichts dafür das du in der Pampa wohnst. Dann such dir ein anderes Spiel, wenn du der Meinung bist, dass für dich nicht die richtigen Rahmenbedingungen bestehen.

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Warum sollte mein Ego angefressen sein, wenn andere unfähig sind? Mehr als Hinweise geben kann man leider nicht.. die Leute sind aber leider ziemlich beratungsresistent (da würde ich dich zum Beispiel auch einordnen)

Man rennt ja trotzdem zum Raid.. probiert es 2-3 Mal und verschenkt damit sozusagen mindestens ne halbe Stunde. Nur weil einige keine Ahnung haben oder unterlevelt sind.

Axel Korrektur
Axel Korrektur
9 Monate zuvor

Du liegst falsch wink
Für einen Freundschaftsaufstieg bedarf es einer Aktion mit diesem Freund am Tag. Das kann PVP sein oder aber auch, dass der Freund dir ein Geschenk schickt. D.h. man kann selber 20 Geschenke am Tag aufmachen und somit Freunde leveln ohne auch nur ein Geschenk verschickt zu haben…. Da kommt schon einiges an exp zusammen

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Und heute kommt sie nicht mehr auf, da es viel zu einfach geworden ist … Glückwunsch Niantic, Problem super gelöst. Cheater gibt es im Übrigen immer noch.

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Gutes Benehmen fängt damit an, dass man nicht wahl- und haltlos Leuten Schummelei unterstellt.

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Eineinhalb Stunden für 2,5 Kilometer … alles klar grin

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Auch heute noch erreichen Leute Level 40 mit Spoofing. Aber das ändert rein gar nichts am beschissenen EP Balancing.

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Und ist es verhältnismäßig, dass in Weißrussland die Vermögenssteuer höher ist als in Ruanda?

(Was ich sagen will: Bleib doch bitte beim Thema)

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Es soll auch Leute geben, die vorher nachdenken bevor sie sinnlose Kommentare verfassen.

Wie Tom unten schon geschrieben hat.. in einem Raid spielt man zusammen und ist von den anderen abhängig. Gerade in kleineren Gruppen.

Abseits davon sollen die Hobbyspieler gerne spielen wie sie möchten.. levelt ruhig weiter Stolloss und Co. und bringt denen ruhig noch eine 2. Attacke bei.. Anstatt den Staub in sinnvolle Pokemon zu stecken smile

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Gar nicht. Und weiter? Verstehe den Zusammenhang nicht. Cheater bannen und Lv 40 schwer erreichbar machen schließt sich doch nicht aus

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Im Grunde wäre es mir egal, wie andere das Spiel spielen, aber durch Raids ist man halt auf andere angewiesen und da ist es natürlich besser, man ist mit „fähigen“ Spielern zusammen.

Alphajustice
Alphajustice
9 Monate zuvor

Dann erzähl uns doch mal wie viel Geld Du reingesteckt haben musst um 100 Mio Xp zu bekommen? Hmm? Was für eine tolle Leistung! (wirtschaftlich)
Alle reden von Cheatern, aber der P2W Faktor wird hier gar nicht erwähnt…

Für mich persönlich waren die letzten 5 Mio XP auf 40 eine Qual…sollte das LVL aufgestockt werden, bin ich raus…Grinding is vergebene Lebenszeit und nur eine Willkür-Mechanik, um die Leute am Spiel zu halten und Geld auszugeben. Man kann auch ohne Geld Spass in Pokemon haben, wenn man auf die Arroganz der Anderen einen großen Haufen setzt.

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Das gute am Grind ist ja, dass er ganz ohne Geld auch funktioniert. Und wem das Spaß macht, der grindet eben viel.

Alphajustice
Alphajustice
9 Monate zuvor

Beim Grinden könnt ich kotzen…ich weiss gar nicht wie viele Spoinks ich gefangen hab in letzer Zeit…kein Shiny nix nada njente, quasi beides umsonst smile

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Warum gehst du mit so einer einstellung denn überhaupt raus?

Dann bleib doch einfach auf der Couch sitzen, wenn alles so kacke ist.

Alphajustice
Alphajustice
9 Monate zuvor

Is ja zum Glück nicht nur Grinden…Die Events und das Sammeln ist das was mir Spaß macht.

Mich regt nur dieses “ Du bist Spieler 2.Klasse, weil Du noch nicht 100 Mio XP hast“ auf.

Im Discord schreiben die Leute in Klammer rein, wie oft sie jetzt schon LVL 40 erreicht hätten.

Schreit „Eure Armut kotzt mich an“ und braust mit dem Ferrari davon, ohne Rücksicht auf Casual oder Dorfspieler. Es ist ja sooo elitär Geld auszugeben oder in einer Millionenstadt zu leben, tötötö…

Ich hoffe MaxLVL+X komm nie. Irgendwann muss man ja fertig sein mit einem Spiel oder einem Ziel.

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass du und einige andere einen anderen Artikel gelesen haben als ich. Wo steht denn bitte das man ein Spieler 2. Klasse ist, wenn man keine 100mio exp hat?

Kommt mir echt so vor, als wärst du einer dieser Dorfspieler die sich seit Tag1 beschweren.

Alphajustice
Alphajustice
9 Monate zuvor

ähm….bin ich auch…es hat sich ja nix geändert seit 2016…

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Und meinst du durch dauerhaftes mimimi wirds besser?

Alphajustice
Alphajustice
9 Monate zuvor

Na gut dann schweig ich halt und rede über keine Misstände mehr.

Alles gefixt, gar kein Problem!
Bestes Spiel ever!

Gebt noch mehr Geld aus! Erhebt euch über die dummen Dorfspieler! Ihr Supergamer! Ich wär gern so toll wie ihr! Aber leider bin ich dumm und schaff es nicht…fml

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Werd ich machen, keine Sorge smile

Eierschecke
Eierschecke
9 Monate zuvor

Guter Artikel. Kann man eigentlich in alle Punkten zustimmen. Was ich leider versärkt in letzter Zeit in Raids beobachtet habe ist, dass die Leute auch einfach 0 Ahnung haben welche Pokemontypen gegen andere sehr effektiv sind. Es wird einfach stumpf genommen was einem vorgeschlagen wird (in der Regel 6x Stolloss wenns gut läuft^^) Das man dann z.b. ein Kyogre nicht zu dritt schafft, weil einer vllt mit 6x Kyogre mit Donner drin ist, ist auch irgendwo klar. Ich will damit nur sagen, dass es nicht ausschließlich daran liegt, dass die leute heutzutage viel zu viel EXP bekommen. Oftmals fehlen auch… Weiterlesen »

Noah Struthoff
Noah Struthoff
9 Monate zuvor

Du musst doch nicht mal ein Geschenk verschicken. Es reicht wenn du die Geschenke öffnest. Dafür musst du nicht mal einen Meter laufen.

Riddah
Riddah
9 Monate zuvor

Dafür musst du auch geschenke bekommen, stellt das nicht so hin als wäre dass, das einfachste der Welt. Nicht jeder “ freund „schickt ohne gegenwert ein packet.. und wenn man nur nimmt, fliegt man relativ schnell.

Noah Struthoff
Noah Struthoff
9 Monate zuvor

Haben ca. 15 Arenen und vielleicht 50 Stops. Klar, besser als auf einem richtigen Dorf, aber mit einer Großstadt nicht zu vergleichen. Ich schaffe nach der Arbeit meist nur ein oder zwei Raids. Es gibt wenig Spieler und wenig Raids, mit den richtigen Leuten ist das aber machbar.

Hangman
Hangman
9 Monate zuvor

Startdatum : 14.07.2016 ; gefangene Pokemon : 34737 ; Level : 39 Für mich persönlich stand leveln nach Lvl 30 nicht mehr Vordergrund. Deswegen bin ich auch nach 2,5 Jahren (mit kurzen Pausen) Spielzeit noch immer nicht beim Maximal-Level angekommen. Wozu denn auch ? … es hat absolut keinen spielrelevanten Nutzen oder Vorteil, sondern dient nur dem persönlichen Ego. Ich habe Leute gesehen, die daraus einen Wettbewerb machen, wer wie lange mit einem neuen Account braucht. Von Level 1 in 4-6 Wochen auf Level 40. Glückwunsch ! aber wertlos. Daher kann ich den Autor sehr gut verstehen und seine Argumente… Weiterlesen »

????Discy on Drogen????
????Discy on Drogen????
9 Monate zuvor

Ich bin jetzt level 37. Startdatum 14.07.2016. Knapp über 2000 km, 22978 monster gefangen. Und ich reiße in Raids mehr als die meisten lv 40er.

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Mit Level 37 knapp 23k Pokémon gefangen sind echt gute Stats … Da sieht man, dass dein Fokus auf dem Fangen von Pokémon liegt und nicht auf EP durch Freunde und Raids.

Willy Snipes
Willy Snipes
9 Monate zuvor

Das hast du absolut richtig erkannt Sherlock. Hab ich doch auch nicht behauptet.

Wie gesagt: der Tag hat 24 h.

Willy Snipes
Willy Snipes
9 Monate zuvor

A) ich hab TAG geschrieben, der hat 24h. Ich arbeite keine 24h.B) ja könnte ich wenn ich wollte. Hab ich auch ne Zeit lang gemacht -> Wenn ich ne Raucherpause gemacht habe Pokemon Go an, Handy in die Hosentasche, rausgegangen. Paar mal am Tag hast du auch schon paar Meter geschafft. Wenn ich mir aber eben mal so deine anderen Kommentare hier so anschaue lass ich mich lieber nicht auf ne Diskussion ein, die verlier ich nur. P.s: haha, 4000 Einwohner ,,Dorf“. Da lachen wir Bauern aus der Pfalz. Mein Kaff ist eins der größeren aus der Umgebung und hat… Weiterlesen »

Marc M
Marc M
9 Monate zuvor

Ich lese hier nur mimimi .. deinstallierts doch einfach wenn euch das game kein Spaß mehr macht.

Noah Struthoff
Noah Struthoff
9 Monate zuvor

Das geht alles. 4000 Kilometer sind auch schon cool. Es gibt auch Spieler die schon über 10.000 Kilometer gelaufen sind, trotz Job und ohne cheaten. Jeder sollte sich selbst seine Ziele setzen.

Noah Struthoff
Noah Struthoff
9 Monate zuvor

Cheater wird es immer und überall geben. Keine Frage. Aber nur deshalb führt man doch nicht übertriebene Möglichkeiten um an EP zu kommen ein, oder?

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Es gibt immer noch Cheater, komm mal in meine Kleinstadt. grin Weiß auch nicht in welcher Traumwelt Niantic da lebt.

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Wie oft und in wie vielen Threads soll ich dir eigentlich noch schreiben, dass es hier um die Mehrheit der Spieler – nämlich die Stadtspieler – geht?

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. grin Cheater wird es immer geben, egal wie hoch das Maximallevel ist. Zu verurteilen sind sie natürlich immer.

Doped_Boy
Doped_Boy
9 Monate zuvor

Guter Artikel! ich geh sogar noch weiter, die Veteranen werden richtig verarscht in dem Spiel! ich liebe das Spiel, spiele es seit Tag 1 jeden Tag. Aber wie Noah schon sagt, die EP sind nichts mehr wert! Man bekommt sie überall hinterhergeschmissen. Nach meiner Erinnerung (ich kann auch falsch liegen) gab es im gesamten Jahr 1 nur 1 Woche oder Wochenende mit doppelt EP. Man musste noch Pokémon FANGEN und ENTWICKELN, um zu leveln. meinetwegen noch Arenen einreißen ( Gott vermisse ich das alte Arenasystem ). Heute gibt es quasi keine Woche mehr ohne Doppelt oder Dreifach Events … total… Weiterlesen »

Callout
Callout
9 Monate zuvor

Lass mich kurz zusammenfassen: „Alles Scheiße! Habe 3 Accs auf Level 40, voll scheiße.“…. Schritt 1: Benutze keine 3 Accounts. Schritt 2: Nimm nur Freunde an, die du persönlich kennst und werfe Geschenke hin, wenn du grad welche übrig hast. ZWINGT dich jemand das so zu machen? Nein. Also jammer nicht, nur weil andere eine Möglichkeit bekommen anders zu spielen als du.Und nebenbei: „Wir wollen alle nur raus und..“… ich persönlich würde am liebsten sämtliche Arenen abschaffen und das gesamte Raid-System vollkommen individualisieren, da mir jedweder Gruppen-Zwang gehörig gegen den Strich geht (was z.T. auch daran liegt, dass einfach so… Weiterlesen »

Doped_Boy
Doped_Boy
9 Monate zuvor

Danke für deine Meinung. Ich hab nicht gesagt, dass alles Scheiße ist, im Gegenteil, ich spreche nur die Dinge an, die meiner Meinung nach verkehrt laufen. Und achja, zwingt dich denn jemand mit anderen zu spielen?

Willy Snipes
Willy Snipes
9 Monate zuvor

8 km am Tag. Ist nicht so viel wenn man sich auf das Spiel fokussiert hat und das Handy immer dabei gelaufen ist.

https://uploads.disquscdn.c

Noah Struthoff
Noah Struthoff
9 Monate zuvor

Hey Axel,Sorry, dass ich meine Kilometer nicht noch erwähnt habe. Ich bin über 6000 Kilometer gelaufen. Auch die waren „ECHT“. Ich wohne in einer Kleinstadt mit nicht mal 30.000 Einwohner. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ja, ich empfinde es im Moment tatsächlich zu einfach. Findest du es gerechtfertigt für 90 Geschenke, die man öffnen muss, und dafür am Tag maximal 5 Minuten aufwenden muss, 200.000 EP zu bekommen? Ich eben nicht. Eben weil ich aus einer kleinen Stadt komme, weiß ich wie schwer das Leveln ist. Deshalb finde ich es umso trauriger, dass man die EP durch… Weiterlesen »

hans homo
hans homo
9 Monate zuvor

Ich glaube da hat einer ne verzerrte Wahrnehmung^^kenne kein game wo ich für Maxlevel so lange brauche xD 11.1 Tausend Pokemons und lvl 36

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Ich glaube da hat einer den Grind nicht verstanden!

hans homo
hans homo
9 Monate zuvor

hahahah du bist ja ein lustiger vogel^^

Marc
Marc
9 Monate zuvor

Auch wenn das Max level eh total unnütz ist weil es nichts bringt außer das du deine Pokemon ein paar stufen höher pushen kannst. Ich bin froh das es etwas schneller geht bei 2,5 mio Ep Würde man 12 beste freunde einen Superfreund 13 glückseier benötigen. Man kann immer nur 10 geschenke tragen und das dauert ewig…

Real Steel
Real Steel
9 Monate zuvor

Das mit dem Pokemon höher Leveln bringt ja das maximale Level noch nicht mal mit sich, da ist man ja schon bei Level 38 fertig. Habe einfach aus Spaß an der Freude letzten April noch einen neuen Account angefangen, den ich mal so nebenbei bespiele. Der ist jetzt Level 37 und ich habe schon von Anfang an den so am laufen, das ich sage „ich level den gesund“ – bedeutet das ich bei dem eher auf den Sternstaub achte als auf alles andere. Schon jetzt hat der Kampfteams wo andere mit 40 neidisch werden könnte. Deshalb verstehe ich auch den… Weiterlesen »

Riddah
Riddah
9 Monate zuvor

Standart in Spielen… es wird mit der Zeit “ einfacher „, wer sich dadrüber aufregt, definiert sich zusehr mit dem Spiel, und gönnt es dem “ neuling “ weniger auf eine Stufe mit sich selbst gestellt zu werden….

Julia Carstensen
Julia Carstensen
9 Monate zuvor

3 Stunden? Wohnst du auf ner Bohrinsel? Wobei, selbst da wäre man schneller. In einer Hütte auf einer Bergspitze?

Julia Carstensen
Julia Carstensen
9 Monate zuvor

Gerade Landbewohner werden heute im Vergleich zu früher doch schneller 40. Man sucht sich ein paar Freunde (notfalls via Facebook), öffnet täglich seine 20 Geschenke und verschickt so viele wie möglich. Das Freundschaftssystem ist sehr unabhängig von den lokalen Gegebenheiten. Kannst auch in 3 Monaten 40 werden mit nur einem Stop vor der Tür und 0 gefangenen Pokemon.

Julia Carstensen
Julia Carstensen
9 Monate zuvor

Such dir im Netz 100 Freunde, kauf dir nen Gotcha und lass es den ganzen Tag an einem(!) Stop nur mit Drehen laufen und verschicke die Geschenke. In 3 Monaten bist du Level 40, ohne ein Pokemon gefangen zu haben. Und genau entwertet den Level. Nicht das das jemand macht, aber das man das machen kann. Weißt du wie viel man Pre Raids fangen musst für eine Million XP? Heute macht man die an jedem Community Day nebenbei, weil da immer ein paar Freunde auf Max gebracht werden mit laufendem Glücksei.

Banch Notok
Banch Notok
9 Monate zuvor

Ich werde Level 40 in 16 Jahren erreichen und mir das von keinem madig machen lassen. (Startdatum 08.07.2016)

Riddah
Riddah
9 Monate zuvor

Vor allem fordert der TE : „Wenn man schon so leicht an EP herankommt, wieso erhöht man nicht einfach das Maximallevel beziehungsweise macht es für jeden Spieler sichtbar, wie viele Erfahrungspunkte die Spieler haben“ warum will der TE wissen wieviel EXP ich habe? Ernsthaft warum? Damit er sich im RL als ein ganz großer fühlen kann?

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

4000 Einwohner ist nicht groß. grin Und doch, selbstverständlich gilt tendenziell: Je größer, desto mehr Points of Interest, desto mehr Arenen.

Tom F. Wolff
Tom F. Wolff
9 Monate zuvor

Du bist auch so einer, der denkt dass die Erde flach ist, solange er nicht im Weltall war und selbst das Gegenteil gesehen hat, oder? Hast nicht einen einzigen Anhaltspunkt, aber Hauptsache Sachen unterstellen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.