Der Herr der Ringe Online: Fans arbeiten an Google Maps für Mittelerde

Google Maps ist ein nützliches Werkzeug, um sich interessante Orte auf der Welt anzusehen – doch warum eigentlich nur auf unserer Erde ? Ein Fan arbeitet derzeit an einer Karte zu Mittelerde aus Der Herr der Ringe Online.

Herr der Ringe Online Google Map 1

Eine detaillierte Karte von Mittelerde

Gab es dieses Projekt nicht schon mal? Ja. Vor etwa zehn Jahren gab es ein Google-Maps-Projekt, über das man sich die Welt von Mittelerde anschauen konnte. Dieses Projekt wurde aber eingestellt. Es gab dann einige rechtliche Probleme und das Entwicklerstudio Turbine wollte dieses Projekt nicht wieder aufnehmen.

Was bringt die Google Map von Mittelerde? Viele Spieler von Der Herr der Ringe Online möchten gerne eine zusammenhänge Weltkarte haben, die nicht stilisiert ist. Also keine handgezeichnete Karte, sondern eine, die auf den echten Maps aus dem Spiel basiert, mit den tatsächlich vorhandenen Orten. Und die Funktion von Google Maps mit dem Heranzoomen und der detaillierten Darstellung der Orte ist hier einfach ein schönes Werkzeug und sollte euch bei den Abenteuern im MMORPG helfen.

Wie weit ist das Projekt fortgeschritten? Noch fehlen einige Orte, die in die gesamte Karte integriert werden müssen. Dennoch ist das Projekt schon sehr weit fortgeschritten wie erste Bilder davon zeigen. Alles muss natürlich noch hübsch gemacht werden, damit es auch Spaß macht, die Karte zu verwenden.

Herr der Ringe Online Google Map 2

Wie greife ich auf die Karte zu? Sobald das Projekt fertiggestellt ist – und momentan gibt es noch kein Release-Datum dafür – könnt ihr beispielsweise über euer Smartphone genau wie beim regulären Google Maps auch auf die Karte von Mittelerde zugreifen. Ihr dürft an jedes Gebiet nahe heranzoomen und euch so interessante geografische Informationen verschaffen. Denn dieses Mal haben die Entwickler dem Projektleiter die originalen Karten und Grafiken aus dem Spiel zur Verfügung gestellt.

So könnte sich die Google Map Mittelerde zu einem nützlichen und hübschen Werkzeug für alle entwickeln, die gerne das MMORPG Der Herr der Ringe Online spielen.

Die Entwickler von Der Herr der Ringe Online bereiten weitere Abenteuer vor, in denen ihr unter anderem auf die Riesenspinne Kankra trefft.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOPForum von LOTRO
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.