ArenaNet hat ein Update für das MMORPG Guild Wars 2 aufgespielt, mit dem die Fans überhaupt nicht zufrieden sind.
Der Greif ist ein beliebtes, fliegendes Reittier, mit dem die Spieler bisher durchaus zufrieden waren. Jetzt aber nicht mehr. Denn seit dem jüngsten Update fliegt er eher wie eine lahme Ente und macht nicht mehr das, was Spieler wollen, sondern verhält sich so störrisch wie ein Esel.
Gutes Flugverhalten des Greif war ein Bug
Bisher ließ sich der Greif flüssig und gut lenken. Bei einem Sturzflug etwa war es möglich, sofort hochzuziehen, was problemlos klappte und zu spaßigen Manövern führte. Aber allem Anschein nach war dies nur ein Bug, denn der Greif sollte sich gar nicht so steuern lassen.
Diesen Bug behob jetzt ein Update in Guild Wars 2 – und bringt die Fans momentan auf die Palme.
Spieler sind sauer
Denn die Steuerung des Greifs wurde so angepasst, dass die Bewegungen nun verzögert ausgeführt werden. Dadurch fliegt er sich nicht mehr so flüssig wie vorher. Die Spieler beschweren sich schon über Reddit und erklären, dass es überhaupt keinen Spaß mehr macht, den Greif zu fliegen, weil man ständig gegen irgendwas donnert. Es gäbe auch überhaupt keinen ersichtlichen Grund dafür, dass nun diese Verzögerung eingebaut wurde.
Ob die Entwickler von Guild Wars 2 einknicken und das alte Flugverhalten des Greif wieder herstellen, ist momentan nicht klar.
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Ist mir noch gar nicht aufgefallen, denn ich nutze den Greifen sehr selten. Für mich war er schon immer eher ein flügellahmes Huhn. der nichts richtig konnte.
Interessant, dass das nun ein Bug sein soll, was immerhin im Spiel explizit bei einigen Aufgaben(keine Ahnung wie diese Aufgaben heißen)gelehrt wird und für das Absolvieren auch gemacht werden muss.
Es ist wohl eher so, dass die Mehrheit den Greifen bevorzugt. Und genau das will man ändern. Ist das Gleiche, wenn in einem MMO eine Klasse von zu vielen Spielern bevorzugt wird, wird sie generft.
Aktuell taugt der Vogel echt nur noch als Wegzehrung…
ich hoffe nicht, das die Entwickler “einknicken” sondern das sie “verstehen”, dass die Spieler gern Spaß in einem Videospiel haben und diese Änderung ihnen den Spaß vermiest hat.