Dead by Daylight bekommt den „Demogorgon“ aus Stranger Things

Für Dead by Daylight wurde ein neues Kapitel enthüllt. Es winkt ein neuer Killer aus der Serie „Stranger Things“ und dieses Mal gleich zwei neue Überlebende.

Dead by Daylight hat vor wenigen Stunden einen spontanen Livestream gestartet, der nur den Titel „¿¿¿¿“ trug. Schon während der Timer des Streams herabtickte, waren die Fans in Aufruhr versetzt und hatten eine klare Theorie.

Denn etwas „auf dem Kopf stehendes“ ist eine wiederkehrende Bezeichnung in der Serie Stranger Things. Und genau so kam es dann auch – Dead by Daylight hat sich die Rechte an den Charakteren aus Stranger Things gesichert und bringt einen neuen Killer sowie zwei Überlebende!

Das ist der Killer „Demogorgon“: Der Demogorgon (oder auch „Dämogorgon“) wird der erste eindeutig nicht menschliche Killer in Dead by Daylight werden. Er ist vor allem der Antagonist aus der ersten Staffel und für viele der mysteriösen Vorfälle in der Serie verantwortlich. Sein Körper ähnelt zwar einem Humanoiden, doch sein Kopf besteht eher aus einer Art Blütenblatt, das mit zahlreichen Zähnen gespickt ist, sodass er seine Beute in einem Bissen verschlingen kann.

Das sind die Überlebenden: Das Kapitel bringt dieses Mal gleich zwei Überlebende, nämlich Nancy Wheeler und Steve Harrington. Beides sind Hauptrollen aus der Serie und noch Teenager, die in die mysteriösen Vorfälle verstrickt sind.

In der ersten Staffel war Steve noch eine Nebenrolle, war aber so beliebt, dass er in Staffel 2 zur Hauptrolle wurde – sehr zur Freude der Community von Dead by Daylight. Schon jetzt sagen viele Spieler, dass sie ein „Steve-Main“ werden.

Weder von dem Killer noch von den Überlebenden sind bisher Fähigkeiten oder Perks bekannt.

Überlebende sehen aus wie das Original: Neu beim „Stranger Things“-Kapitel ist, dass die Charaktere offenbar auch das Aussehen der Schauspieler haben werden. Denn zumindest im Trailer sehen Nancy Wheeler und Steve Harrington genau so aus wie die Schauspieler Natalia Dyer und Joe Keery. Der Grund dafür könnte sein, dass die Rechteinhaber an Stranger Things (Netflix) auch die beiden Schauspieler noch für kommende Staffeln unter Vertrag haben.

Bei „Halloween“ war das nicht der Fall. Deswegen sieht zum Beispiel Laurie Strode in Dead by Daylight auch nicht aus wie Jamie Lee Curtis.

Das 13. Kapitel von Dead by Daylight wird im September erscheinen. Ein genaues Datum gibt es noch nicht.

Freut ihr euch schon auf den neuen Killer in Dead by Daylight? Oder hat es Euch einer der beiden neuen Überlebenden angetan?

Dead by Daylight will die größte Barriere für Neulinge senken
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.