Nach der Nurse wird nun der Killer Spirit in Dead by Daylight generft

Die Entwickler von Dead by Daylight haben ihre Pläne für die Zukunft verraten. Dem Killer „Spirit“ („Gespenst“) geht es an den Kragen. Sie wird stark generft.

Die Killer-Community von Dead by Daylight ist noch immer dabei, die Nerfs an der Krankenschwester („Nurse“) zu verdauen, da stehen schon die nächsten Änderungen an. Nun geht es dem Gespenst an den Kragen, dem wohl aktuell beliebtesten Killer von allen. Sie muss einige Anpassungen hinnehmen, die sie künftig weniger effektiv machen.

Was wird geändert? Es gibt gleich mehrere Änderungen am Spirit. Das betrifft nicht nur ihren generellen Spielstil, sondern auch die Addons und Informationen, die Überlebende bekommen. Mit dem nächsten großen Patch gibt es folgende Anpassungen:

  • Während Yamaokas Haunting (Fähigkeit) hat der Killer keine Kollision mehr mit Überlebenden. Das heißt, in der Geisterform kann sie einfach durch Überlebende hindurch gleiten. Vorher blieb sie stehen und wusste daher genau, dass sie sich nun vor einem Überlebenden befindet.
  • Der Killer bekommt eine Animation, wenn er durch ein Fenster geht. Bisher gab es die nicht, sodass es für Überlebende aussah, als würde sie sich teleportieren. Das sorgte für weniger Zeit, um zu reagieren.
  • Nach dem Ende der Fähigkeit behielt Spirit noch eine Weile ihren Geschwindigkeits-Bonus. Der wird nun schneller abflachen, sodass sie weniger Strecke damit zurücklegen kann.
Dead by Daylight Spirit Adam Smith

Hinzu kommen einige Änderungen an den Addons des Spirit. Viele Addons haben nun einen negativen Effekt als Ausgleich für ihre Stärke. So erhöhen einige Addons zwar die Dauer der Fähigkeit, reduzieren aber die Geschwindigkeit bei der Benutzung.

Der nächste Killer scheint übrigens eine Verbindung zum Spirit zu haben.

Die größte Änderung betrifft aber das Addon „Prayer Beads Bracelet“. Dieses hatte in der Vergangenheit den Sound-Effekt der Fähigkeit des Killers vollständig unterdrückt, sodass Überlebende keine Ahnung hatten, wenn der Spirit sich nähert. Künftig sorgt das Addon dafür, dass das Phasing-Geräusch über die ganze Karte zu hören ist. So weiß man noch immer nicht, wo genau der Killer ist, wird aber gewarnt, dass gerade die Fähigkeit benutzt wird.

Dead by Daylight Spirit New Skin Hallowed Blight small trans

Warum kommt der Nerf? Laut den Entwicklern ist der Killer Spirit am „überperformen“. Sie wird also nicht nur sehr häufig gewählt, sondern hat auch eine viel höhere Erfolgsquote als andere Killer. Das liegt wohl vor allem daran, dass es bisher nur wenig Konter-Möglichkeiten für sie gibt, denn in vielen Fällen hat man als Überlebender schlicht keine Ahnung, was der Killer gerade anstellt.

Die genannten Änderungen sollten das beheben und den Spirit auf das Niveau anderer Killer bringen und gleichzeitig mehr Konter-Möglichkeiten schaffen.

Dead by Daylight Spirit angry

Wann kommen die Änderungen? Die Nerfs werden mit dem nächsten großen Patch live gehen, zuvor aber auf dem PTR getestet. Das dürfte ungefähr ab nächster Woche der Fall sein.

Was haltet ihr von den Änderungen? Sind die gut und sinnvoll? Oder macht Behaviour hier nur einen weiteren Killer komplett kaputt?

Dead by Daylight: Missionen sind verdammt schwer – und es wird noch schlimmer
Autor(in)
Quelle(n): forum.deadbydaylight.com
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
モノクマ
モノクマ
4 Monate zuvor

Sie sollten mal lieber etwas dagegen unternehmen, dass 80-90% der Matches, in die zumindest ich gerate, Trapper gespielt wird. Er langweilt mich nur noch zu Tode.

Wie wärs mal mit einer Option, Prioritäten zu setzen, gegen welche Killer man spielen will? Kann ja immer noch eine Überraschung sein, aber wenigstens mit einer höheren Chance, mal z.B. einen der neuen Killer zu erwischen, auch nach der Public Beta.

Cortyn
Cortyn
4 Monate zuvor

80-90% Trapper? Dann liegt das daran, dass gerade neue Challenges rauskamen.

Auf den höheren Rängen ist Trapper eher selten.

Symmetra
Symmetra
4 Monate zuvor

Finde die Änderungen größtenteils unnötig…mal sehen welcher Killer nach spirit dran glauben muss weil die survs heulen (und ja ich spiele beide Seiten und ich habe keine Probleme mit spirit)

Mrs. Disrespect
Mrs. Disrespect
4 Monate zuvor

Finde ich fair smile Spirit ist der meist gehasste Killer denke ich. Ich zumindest hasse sie mehr als Nurse oder Myers.
Es ist nur fair und keinesfalls bescheuert.
Das mit über Fenster klettern ist auch gut! So hätte es von Anfang an sein müssen, ist nur gerecht.
Spirit ist viel zu OP. Die kann man schlecht kontern, da alle Killer sowieso auch jeden Trick der Survivor solange kennen.
Jeder der jetzt rumheult, besorgt euch ein Leben.

Symmetra
Symmetra
4 Monate zuvor

Spirit ist halt garnicht mal so schwer zu outplayn. Und OP ist sie auch nicht.

kyantt
kyantt
4 Monate zuvor

Der Nerf geht zwar gut an die Nerven, der jenigen welche Sie gemaint haben. Aber sollte jedem klar gewesen sein, das sowas kommen würde. Den Collision-Nerf finde ich sogar ziemlich gut. Da dies „Eiserner Wille“ countern konnte. Am Ende des Tages kann der Spirit auch so bleiben wie er ist, stattdessen sollten Sie mal endlich die scheiß Hitboxen überarbeiten. Natürlich ist vieles Ping abhängig, aber Hitboxen waren noch nie so schlecht wie z.Z. Green Ping my Ass…

Nora mon
Nora mon
4 Monate zuvor

Die Hitboxen fucken zurzeit richtig ab, 2 meter Distanz kein Hit, 7 meter Hit. Beste Chance einen Hit auszuweichen immer suf den Killer zu rennen.

kyantt
kyantt
4 Monate zuvor

Aber vom feinsten! Ich spiele das Spiel seit release, aber das was z.Z hier abgeht ist unglaublich. Window-hits nachdem man gelandet ist, Paletts werden öfters mit Delay gedropt und von Mid-Air-Hits durch nen Window drop fang ich erst gar nicht an.Das Rank-System ist auch der letzte Witz…fühlt sich an als würde ich PTR spielen. Bin momentan zwar selber nur auf Rank 6, aber ich werde so oft mit rank 15-20 gematched. Mein Problem ist eigentlich nur das ich trotz allem gefallen am dem Spiel habe und ich mir echt wünsche das Sie solche Probleme in dem Griff bekommen.

Schumscharf
Schumscharf
4 Monate zuvor

Ich kann die Nerfs nachvollziehen, auch wenn ich das mit der Fensteranimation ein bisschen schade finde, da es viel Spielraum für Mindgames gibt. Ich hoffe, dass wir es in Zukunft nochmal bei einem Killer sehen, der nicht ganz so eine starke Fähigkeit hat wie spirit.

Cortyn
Cortyn
4 Monate zuvor

Es war aber schon immer etwas bescheuert, dass du als Killer eine Fenster-Animation hast, die Überlebenden diese aber nicht sehen grin

Mrs. Disrespect
Mrs. Disrespect
4 Monate zuvor

Spirit hat genug mindgames was brauchst du das noch mit dem Fenster? Die ist so oder so schon voll der win Killer.

Schumscharf
Schumscharf
4 Monate zuvor

Ich schrieb ja auch, dass ich so etwas gerne in Zukunft bei einem Killer mit einer schwächeren Fähigkeit sehen würde.

Justin K.
Justin K.
4 Monate zuvor

Ich muss aber auch sagen, dass mich die Nerfs an sich nicht stören… Ob ich mit den Überlebenden kollidiere oder nicht ist mir egal. Die Änderung mit den Addons kann ich vollkommen nachvollziehen… Die meisten Addons hatten ausschließlich Vorteile. Die kommende Animation beim durchqueren von Fenstern finde ich aber nicht unbedingt notwendig…

Justin K.
Justin K.
4 Monate zuvor

Also ich persönlich spiele am meisten Billy, Legion UND Spirit. Ich finde nicht unbedingt, dass Spirit zu stark ist… Es gibt genug Konter. Eiserner Wille und kalter Rückenschauer fallen mir spontan ein. Die meisten Spirits die ich so sehe haben schon ordentlich mit EW zu kämpfen…

Max Konrad Schwarte
Max Konrad Schwarte
4 Monate zuvor

Ich find es auch langsam lächerlich weil jeder killer der ein bisschen mal zu stark ist wird gleich abgeschwächt und wie sie es sagen angepasst werden und das nur weil ein paar überlebende rumheulen, weil sie ier gewinnen wollen. Ich sag die Spirit ist so perfekt wie sie es und erst Die Legion, dann Freddy, die nurse und jz die Spirit wer als nächstes das schwein

Mrs. Disrespect
Mrs. Disrespect
4 Monate zuvor

Das Spiel muss nicht nur fair sein sondern auch nicht zum verzweifeln bringen. Außerdem dann sei ein besserer Killer. Ich selbst habe null Probleme als Killer. Aber Spirit war schon immer ein wenig zu over.
Die mit nem mori und alle verrecken in den ersten Minuten. Easy win.

Draal90
Draal90
4 Monate zuvor

Genau, nur weil ein paar Survivor heulen reagieren die Devs und überlegen sich Änderungen, programmieren diese im Spiel und nehmen viel Arbeit auf sich. Merkste selber, nicht wahr?

Derartige Änderungen werden, wie in jedem Spiel, auf Basis von Zahlen und Daten entschieden und durchgeführt.

Wenn alle Killer sich in einer Winrate von z.B. 55% bewegen und einer bei 80-85% liegt ist es doch wohl logisch, dass die Devs sich diesen genauer ansehen und ggf. Änderungen vornehmen.

Ich persönlich finde die Änderungen als grundsätzliches positiv, unabhängig vom Spirit nerf.

Lange Zeit ist in dem Spiel, in Bezug auf die Survivor/Killer und die Spielmechaniken, wenig geändert worden, stattdessen wurden viele Fehler behoben und größere Meilensteine angepeilt.

Wie bereits einige geschrieben haben würde ich mir auch Buffs von ungeliebten bzw. Killern mit niedriger Winrate wünschen, um etwas Abwechslung und Spannung ins Spiel zu bringen.

Als gutes Beispiel kann man hier League of Legends ansehen, in dem ein Champion gebufft und eine Spielmechanik geändert wird, wodurch evtl. generfte Champions wieder gebufft werden müssen. Dadurch bleibt das Spiel immer Abwechslungsreich…

Jigi
Jigi
4 Monate zuvor

Wie gesagt,weinerliche Community, immer schön rumheulen ihr lieben Survivor Mains und ja nichts für die Killer tun, RIP DbD, welcome Hunt: Showdown, die machen es richtig. Aber es war so klar, dass die Spirit die nächste ist, sie ist ja so OP, lächerlich.

Cortyn
Cortyn
4 Monate zuvor

Das hat wenig mit „Rumheulen“ zu tun. Im Entwickler-Livestream wurde bestätigt, dass Spirit viel zu stark ist, denn auch ihre Statistiken sprechen dafür. Sie ist ein absoluter „Ausreißer“ und weit weg von dem Durchschnitt, den Killer haben sollten.

Jigi
Jigi
4 Monate zuvor

Spielen die Entwickler ihr eigenes Game? Nein tun sie im gegensatz zu Deathgarden (gleicher Entwickler, anderes Team) nämlich nicht. Bei Deathgarden funktioniert das Balancing nämlich einwandfrei. DbD kann man nicht mehr balancen, dass haben sie versäumt…. Wenn sie nämlich ihr eigenes Spiel mal spielen würden, wüssten sie, dass ihre eigenen Aussagen ziemlicher Bullshit sind und das sagt einem jeder Fog Whisperer auf die man eh nie hört…. Die haben so gute Ideen rein gebracht, und auch vernünftige die funktionieren würden, aber es ist den Entwicklern scheiss egal, so schauts aus und nicht anders, leider.

Cortyn
Cortyn
4 Monate zuvor

Also diese Aussage „die Entwickler spielen ihr eigenes Spiel nicht“ ist echt … mit das absurdeste, was ich je gehört habe.

Die Entwickler spielen ihr Spiel natürlich. Das tun sie sehr oft, um ihre Änderungen auszuprobieren. Die meisten bei Behaviour lieben ihr Spiel ziemlich. Einige von denen streamen sogar auf Twitch aktiv.

Also das ist echt immer so eine Möchtegern-Antwort „Die Entwickler spielen ihr eigenes Spiel nicht“.

Und was deine „Fog Whisperer“ angeht – die werden übrigens auch von den Entwicklern bzw. den Community Managern ausgewählt. Und unter denen sind auch einige, die Spirit als unfair und zu stark empfinden.

Joel Hoffmann
Joel Hoffmann
4 Monate zuvor

Was laberst du für einen Schwachsinn die insta heals wurden getötet es karm das end game ins Spiel,alles für die Killer geliehene Zeit funktioniert gegen so viele Killer nicht Freddy wraith ghost face

Ich bin selbst Nurse main und Hingabe 18 eiso labern keine scheiße

Jigi
Jigi
4 Monate zuvor

Dein Beitrag ist eine Beleidigung meiner Augen, lerne nochmal Korrektur lesen, ist ja grauenvoll und deine Aussagen kann man schon mal nicht ernst nehmen. BT funktioniert gegen soviele Killer nicht? MUHAHAHAHA, sorry du hast keine Ahnung von Game also troll woanders weiter bitte, danke.

Cortyn
Cortyn
4 Monate zuvor

Joels Aussagen sind korrekt. BT funktioniert nur, wenn man im Terror-Radius ist. Solange Freddy, Wraith, Ghost Face, Myers oder Pig keinen Terror-Radius haben, springt BT auch nicht an.

Benimm dich bitte etwas. Aktuell wirkst du wie der Troll.

Jigi
Jigi
4 Monate zuvor

Ist seine Antwort sachlich mit „laber keine scheisse“? Alles klar…. ich hab in keinem meiner Beiträge so derbe Wörter benutzt aber ich soll mich benehmen? Nur weil du mit meinen Aussagen nicht konform bist, muss man mich nicht gleich auf dem Kieker haben, wenn es nicht gerechtfertigt ist, als Moderator sollte man über gewisse Dinge stehen und damit bin ich auch hier raus. Sowas muss ich mir nicht antun.

Cortyn
Cortyn
4 Monate zuvor

Jo, auf anderen Seiten bist du vermutlich besser aufgehoben. Ein Blick in deine Kommentar-Historie hat schon sehr deutlich gezeigt, dass du nur selten diskutieren willst oder kannst ohne direkt beleidigend zu werden. Viel Spaß im Rest des Internets.

•Od iN•
•Od iN•
4 Monate zuvor

Ist halt so wie gesagt Killer OP xD

[_______]
[_______]
4 Monate zuvor

Naja ich sag nur ruin und noed sind auf Stufe wie auf Stufe 3 etc etc, für Killer wird genug gemacht. Und zum Glück bekommt die endlich ne Animation befinden Fenstern. Sry aber spirit is halt echt zu op. Ich persönlich spiele selten Killer und wenn dan spirit weil sie am einfachsten ist. Ich bin blind wie stück Brot und bin dennoch bis rang 3 gekommen. Das sagt schon einiges aus xD zum Glück kommt der nerf

Jigi
Jigi
4 Monate zuvor

Noed oder Ruin? 5 Totems machen und das wars mit Ruin und Noed, 1000 Punkte für ein glanzloses Totem für das man nicht mal Skill braucht. Ruin wird meistens in der ersten Minute gefunden, von daher. Und mittlerweile gibts genug Leute die durch Ruin arbeiten können, besonders im Red Rank… und noed is eh n Perk das nur Killer nutzen die ohne nix können.

Nora mon
Nora mon
4 Monate zuvor

Ich vermisse ein paar Buffs für die Lowtier Killer immer nur nerf der Hightier Killer macht kein Spass.
Auch das Itemproblem wird Null angegangen, Killer verbrauchen ihre Addons ohne Ende während Überlebene sich mit Items und Addons tot werfen, Items sollten keine Haltbarkeit zurückbekommen mit jeder neuen Runde.

Cortyn
Cortyn
4 Monate zuvor

Ich finde die Nerfs an Spirit und Nurse durchaus angemessen, stimme dir aber zu: Die Low-Tier-Killer müssen überarbeitet werden. Der Wraith ist ja inzwischen in einer recht guten Position und auch der Trapper hat ein paar Verbesserungen bekommen, ist aber noch immer recht schwach. Ich fände es toll, wenn die ganzen „ungeliebten“ Killer ein wenig aufpoliert werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.