Neuer Killer in Dead by Daylight ist ein verdammter Samurai-Dämon

Das nächste Kapitel von Dead by Daylight wurde enthüllt. Der Killer „Oni“ kommt und ist ein Samurai-Dämon, der richtig finster aussieht.

Seit einigen Tagen haben die Entwickler von Dead by Daylight immer wieder kleine Teaser und Andeutungen zum nächsten Kapitel enthüllt. Klar war bereits, dass er Killer eine Verbindung zu den Yamaokas haben wird – das Anwesen der Yamaokas ist eine Map im Spiel und Rin Yamaoka ist „The Spirit“, also einer der Killer. Der nächste Killer hat eine Verbindung zu dieser Familie und ist ein riesiger Samurai-Dämon. Er ist „The Oni“ und wurde im neuen Trailer zum Kapitel „Cursed Legacy“ enthüllt.

Was ist im Trailer zu sehen? Die erste Hälfte des Trailers zeigt eine wilde Motorradfahrt einer jungen, asiatischen Frau. Mitten auf der Straße steigt sie dann ab, um sich ihrem Verfolger zu stellen. Der tritt aus der Dunkelheit und entpuppt sich nicht als gewöhnlicher Mann, sondern als sehr großes Wesen in Samurai-Rüstung, bevor die Augen rot zu leuchten beginnen.

Was steckt im neuen Kapitel? Auf dem letzten Bild werden dann die Inhalte des nächsten Kapitels enthüllt:

  • Neuer Killer „The Oni“
  • Neue Überlebende: Yui Kimura
  • Neue Karte: Sanctum of Wrath

Was sind Oni? Oni ist im weitesten Sinne ein Sammelbegriff in der japanischen Mythologie. Darunter fallen Geister und unnatürliche Wesen bis hin zu großen Ogern oder einfach finsteren Dämonen oder dämonischen Soldaten. Letzteres scheint die Inspiration für den Oni in Dead by Daylight zu sein, der eine eher typische Samurai-Rüstung mit Katana und mächtigem Schwert hat.

Dead by Daylight Cursed Legacy Content

Welche Fähigkeiten haben Killer und Überlebende? Die Fähigkeiten des Killers sowie die Perks von Oni und Yui sind noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass der PTR mit dem neuen Patch noch heute im Laufe des Abends live geht. Dann erfahren wir auch, was die Charaktere können.

Wann erscheint das Kapitel? Das neue Kapitel „Cursed Legacy“ erscheint im Dezember. Einen genaueren Termin gibt es noch nicht. Im Regelfall folgt ein Release aber 2-3 Wochen nach der Ankündigung, wenn es keine großen Balancing-Probleme gibt.

Was haltet ihr vom neuen Killer und der Überlebenden? Eine coole Erweiterung für Dead by Daylight? Oder nach dem „Stranger Things“-Kapitel eher eine Enttäuschung?

Nach der Nurse wird nun der Killer Spirit in Dead by Daylight generft
Autor(in)
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jigi
Jigi
19 Tage zuvor

Ok, ganz ehrlich, ich muss zugeben, dass der Trailer bis jetzt der geilste von allen ist und ich sehe da meine zukünftige Surv Main, die sieht ja mal richtig gut aus. Killer Dämon hat was, mal schauen was er kann, aber ich denke mal nachm Ptb, 2 Wochen nach Release bekommt er die Nerfkeule.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.