Dead by Daylight kommt jetzt auch für Android und iOS – und es ist fast wie auf dem PC

Die Entwickler von Dead by Daylight haben jetzt offiziell ihre Mobile-Version für das Spiel vorgestellt. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus.

Auf dem 3-Jahres-Event von Dead by Daylight wurde es schon kurz angedeutet, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Dead by Daylight geht „Mobile“, erscheint also bald auch für iOS- und Android-Geräte. Und das beste: Es wird Free2Play sein!

Auf den Screenshots lässt sich schon gut erkennen, wie die Entwickler das Problem mit dem Interface gelöst haben. So gibt es ein bis zwei große Buttons für die unterschiedlichen Aktionen, was gerade beim Killer hilfreich ist, da sie dennoch kaum Übersicht rauben.

In einem ersten Trailer spricht man auch davon, dass Dead by Daylight aktuell die Marke von mehr als 12.000.000 Spielern geknackt hat – ein riesiger Erfolg für ein Spiel, das 2016 als kleines Nischenspiel begann und dem viele keine große Zukunft prophezeiten.

Welchen Content gibt es in der Mobile-Version? Die Inhalte der Mobile-Version sollen identisch mit den anderen Versionen sein. Es gibt also alle Spielmodi und Charaktere. Ungewiss sind hier noch einige lizenzierte Charaktere, wie Michael Myers oder Freddy Krueger. Hier müssen erst neue Lizenzverträge ausgehandelt werden. Eine vollständige Liste der Charaktere gibt es noch nicht.

Gleiche Stimmung, gleiches Gameplay: Grundsätzlich scheint Dead by Daylight Mobile im weitesten Sinne eine 1:1-Übernahme der PC-Version des Spiels zu sein. Das Gameplay ist identisch. Kleine Änderungen soll es aber beim Fortschritt-System geben. Wie genau das aussehen wird, ist noch nicht ganz klar, doch es soll „der unterschiedlichen Spielzeit auf diesen Geräten“ angepasst sein, verriet uns Alexander Rogaume von Behaviour im Interview.

Ob die Mobile-Variante den gleichen Reiz und die selbe Spannung erzeugen kann, wie auf den größeren Geräten, das bleibt natürlich abzuwarten. Die ersten Bilder machen aber einen durchaus positiven Eindruck.

Dwight ist im Schrank. Immer.

Wann ist der Release? Einen genauen Termin gibt es noch nicht – der Release soll allerdings in 2019 stattfinden.

Habt ihr Lust auf Dead by Daylight Mobile? Kann das funktionieren? Oder gehört so ein Spiel auf den PC / die Konsole?

Mehr zum Thema
Ghost Face in Dead by Daylight ist live: Fähigkeiten, Kosten, Perks
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.