Dieser Fehler in Dead by Daylight sorgt für 4 Killer in einem Match

Ein verrückter Bug in Dead by Daylight sorgt für irre Szenen. Plötzlich muss ein Überlebender gegen 4 Killer antreten!

Dead by Daylight ist ein asymmetrisches Horror-Spiel. Eigentlich treten hier vier Überlebende gegen einen Killer an. Die Überzahl gleicht aus, dass der Killer unaufhaltsam ist und sorgt dafür, dass die Überlebenden eine Chance haben. Doch ein aktueller Bug sorgt dafür, dass die Killer plötzlich in der Überzahl sind.

Was passiert bei dem Bug? Durch einen Fehler schafft es eine Spielergruppe um den Nutzer ImCows, mehrere Killer gezielt in ein Spiel zu bringen. Anstatt einem Killer sehen sich die Überlebenden dann zwei, drei oder gar vier Killer gegenüber. Das ist unmöglich zu gewinnen, sorgt aber bei den Betroffenen für jede Menge Spaß, wie dieses Video zeigt:

The Day I Broke Dead By Daylight (4 killers vs 1 survivor) from r/deadbydaylight

Wie genau funktioniert der Bug? Das verrät ImCows nicht. Er rät auch dazu, nicht zu versuchen, den Bug zu reproduzieren, denn das könnte zu Strafen wie einem Bann führen. Er selbst hat den Spaß allerdings ausgereizt und gesteht, dass „die Freude an dem Augenblick größer war als die Sorge um seinen Account“. Inzwischen hat er aber einen Bericht an die Entwickler geschickt und ihnen verraten, unter welchen Voraussetzungen der Bug auftritt.

Mehrere Killer in einem Spiel scheinen auch zu anderen interessanten Fehlern zu führen. Wenn „The Pig“ (der SAW-Killer) einem Überlebenden eine Falle auf den Kopf setzt, dann geht diese nicht erst nach einem Zeitlimit hoch, sondern richtet den Überlebenden sofort hin. Auch das war im Clip mehrmals für einige Lacher gut.

Ähnlicher Bug ist bereits alt: Dass Spieler mit mehreren Killern zusammenkommen, ist ein bekannter Bug, der bisher aber nur im „Kill Your Friends“-Modus auftauchte. Dass er nun auch im normalen, gewerteten Spielmodus verlässlich zu reproduzieren ist, dürfte die Entwickler in Windeseile an einem Fix arbeiten lassen.

Was haltet ihr von diesem Bug? Eine lustige Erfahrung, die für viel Verwirrung und amüsante Augenblicke sorgt? Oder sollte das sofort mit einer Accountstrafe belegt werden?

Habt ihr schon vom neusten Killer „The Plague“ gehört?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.