Alles zur Kampagne von Star Wars Battlefront 2 – Dauer, Coop und Umfang

Star Wars Battlefront 2 bietet nicht nur einen Multiplayer-Modus, sondern, seit 2010 erstmals für ein Star Wars-Videospiel, auch eine Kampagne! Doch wie genau sieht diese aus?  Kann man sie im Coop spielen? Und ist die Spielzeit wirklich so gering, wie viele munkeln?

In der Kampagne von Star Wars Battlefront II schlüpft man zunächst in die Rolle Iden Versios, ihres Zeichens Kommandantin des Inferno-Kommandos. Endlich erhält man die Gelegenheit, auf Seite des Imperiums zu spielen und den Rebellen das Fürchten zu lehren.

Mit ihr hangelt man sich schießend und kämpfend von Cutscene zu Cutscene, in denen man hoffentlich in Star-Wars’sche Gefühle ausbricht.

Die wichtigsten Fakten im Überblick

  • Je nach Schwierigkeitsgrad beträgt die Dauer der Kampagne zwischen 4 und 6 Stunden
  • Haltet die Augen offen – es sind einige Collectibles versteckt!
  • Anfangs stehen 12 Missionen und ein Prolog zur Verfügung. Weitere werden mit späteren kostenlosen DLCs hinzugefügt
  • Auf den Konsolen ist auch ein Couch-Koop verfügbar – Ihr könnt die Battlefront-2-Kampagne auf PS4 und XBox One also zu zweit im Splitscreen spielen

Hier ist der Singleplayer-Trailer zu Star Wars Battlefront 2 auf Deutsch

Die Spielzeit der Kampagne von Star Wars Battlefront 2

Eine der am häufigsten diskutierten Fragen dürfte die nach der Dauer der Kampagne sein. Mit einer einzigen Zahl zu beantworten ist diese allerdings nicht. Drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade stehen zur Verfügung: Die Wahl hat natürlich auch Einfluss auf die Spielzeit.

Insgesamt braucht man zwischen 4 und 6 Stunden, womit die Kampagne nicht zu den längsten der Spielgeschichte gehört. Allerdings erzählt sie eine eigene Geschichte aus dem Star Wars-Universum, die sich zu verfolgen lohnt. Sie soll dabei die Lücke zwischen Episode 6 und Episode 7 schließen. Um das zu gewährleisten, wird man neben Iden Versio auch andere Charaktere verkörpern, die der Geschichte mehr Perspektive verleihen.

Vater Tochter Battlefront 2

Die spielbaren Helden (Obacht: Spoiler incoming!)

Neben der Hauptfigur Iden Versio wird man im Laufe der Kampagne auch die Kontrolle über andere Helden erlangen. Die volle Liste erhaltet ihr hier. Diese enthält – Captain Obvious lässt grüßen – Spoiler.

  • Iden Versio
  • Luke Skywalker
  • Princess Leia
  • Han Solo (plus the Millennium Falcon)
  • Lando
  • Kylo Ren

Auffällig dabei ist, dass Kylo Ren der einzige Charakter von der dunklen Seite der Macht ist. Und das, obwohl der Fokus auf Iden Versio und somit dem Imperium liegt. Gut. Es hilft der dunklen Seite auch nicht, dass zum Zeitpunkt der Kampagne Darth Vader und der Imperator gerade das Zeitliche segnen …

Test der Kampagne zu Star Wars Battlefront 2

Unsere Kollegen von der GameStar haben die Story-Kampagne durchgespielt und ein Fazit gezogen.

Unseren Test in Artikelform lest ihr hier:

Sammelt sie alle! – Die Collectibles der Kampagne

Nein, hiermit sind nicht etwa Pokémon gemeint, sondern die Collectibles, die sich in den Missionen versteckt halten. Insgesamt 23 kann man finden und sich damit mehr Herstellungsteile sichern, mit denen man wiederum nützliche Gegenstände herstellen kann. In insgesamt 7 Missionen kann man diese Sammelgegenstände finden. Haltet also eure Augen offen!

Im Laufe der Kampagne wird man auf zehn verschiedenen Planeten spielen und so einige Ortswechsel erfahren. Dabei werden manche Maps aus dem Multiplayer, wie etwa die Takodana- und Fondor-Map, nahezu unverändert übernommen.

SPScreenshot_IdenBoardingMC80_wLogo

Gemeinsames Battle im Couch-Koop – die Szenarien von Battlefront 2 im Multiplayer

Was auf dem PC leider nicht möglich ist, ist es auf der PlayStation 4 oder Xbox One sehr wohl: Battlefront 2 kann man auch zu zweit im Offline-Modus spielen. Dort hat man die Möglichkeit, mit einem Freund im Couch-Koop zu zocken und den Bildschirm gerecht via Splitscreen zu teilen. Zur Verfügung stehen dabei zwei Modi:

  • Szenarien
    • In 16 vorgefertigten Missionen kämpft man entweder für die dunkle, oder die helle Seite
    • Möglich ist ein Teamkampf mit Bots, die im Kampf unterstützend zur Seite stehen oder ein Ansturm, bei dem in einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Zahl von Gegnern ausgeschaltet werden muss
    • Drei Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl
  • Eigene Arcade-Spiele
    • Individuelle Szenarien können entworfen werden.
    • Man selber verändert Faktoren wie Gesundheit der Spieler, Teamgrößen, KI und einiges mehr
    • So können beliebig schwierige oder einfache Spiele konfiguriert werden

Die dort erzielten Fortschritte werden auf den Multiplayermodus übertragen. Es ist leider nicht möglich, offline Raumkämpfe zu bestreiten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mark
Mark
2 Jahre zuvor

Kann man die komplette Kampagne online im KOOP zocken?

Sepp
Sepp
2 Jahre zuvor

Nein, leider. Das geht gar nicht.
Es ist in diesem Artikel falsch beschrieben.
Es gibt nur einen Arcade Modus der zuzweit spielbar ist.

Mark
Mark
2 Jahre zuvor

Das ist beschissen oder? Kann nicht verstehen warum so wenig Spieleentwickler an Koop Stories arbeiten.

Naja wenigstens wird FarCry 5 komplett Koop sein. Falls du mal Bock auf einen Durchgang hast lass es mich im März wissen. wink

Snoop VonCool
Snoop VonCool
2 Jahre zuvor

Der Multiplayer (Gefechte) ist zum teil unglaublich frustrierend.
Die zusammen gewürfelten squads taugen nichts, man Spielt nicht zusammen selbst das gesamte Team Spielt nicht zusammen.
Muss man einen Walker mit einer der EMP Waffen beschießen, wird man nicht gedeckt und es wird auch kaum mit auf die Walker geschossen immer nur stur nach vorne.

Andauernde Roller und Hüpferrei einiger Spieler ist auch unglaublich nervig.

Rig Lainsti
Rig Lainsti
2 Jahre zuvor

Die Kampagne kann man nicht im Splitscreen spielen nur die Arcade Missionen.

Zokc
Zokc
2 Jahre zuvor

Lohnt sich das Spiel nun oder nicht?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
2 Jahre zuvor

Ich denke wegen der Kampagne „lohnt“ sich das nicht.

Wenn man es kauft, sollte man es für den Multiplayer kaufen.

Der ist halt so strukturiert, dass er starke Spieler noch weiter verstärkt. Also wenn man da mag, kann das schon nice sein. Wer viel Erfahrung in Shootern hat und da richtig gut ist, kann sicher einen Macht-Trip voll fahren. smile

Man sammelt dann Kills und kann Helden in einem Match freischalten, mit denen man noch mächtiger wird. Auch die Progression ist so aufgebaut, dass Vielspieler dann immer stärker werden und ihren Vorsprung weiter ausbauen.

Meine Einschätzung ist so typisch: Für Fans von Shootern und/oder Star Wars ist das sicher okay. Aber viele werden sicher auf den ersten Sale warten und haben da ihre Strategien.

Zokc
Zokc
2 Jahre zuvor

danke schön

Dunarii
Dunarii
2 Jahre zuvor

Story hat mir gut gefallen, klar ist sie nicht lang aber sie ist gut. Wäre schön wenn mit jedem dlc auch 1 oder 2 neue Level dafür kommen.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
2 Jahre zuvor

Glaube das ist so angedacht, Yo smile

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Ich kann die Kampagne bisher nur loben. Einzigartige Grafik & Soundeffekte. Das sie um 4-6 Stunden lang ist hatte ich erwartet. Standardlänge bei Dice. Ausser die Kampagne von BFBC 1. Das war aber sowieso eine Ausnahmekampagne. Ich bin ja schonmal froh das diesmal überhaupt eine Story dabei ist. Hat mir beim ersten Teil schmerzlich gefehlt. Das man sein Equitment nach jedem Ableben neu einstellen kann,finde ich z.B. einen grossen Pluspunkt. Spiele die Kampagnen bei Ego Shootern immer gerne mit meinen Lieblingsknarren. Bevorzuge auch einen simplen Thermal Detonator gegenüber anderem Schnickschnack. Iden ist ausserdem ein sympathischer Charakter. Zumindest für einen Imperialen. Man darf TIE’s fliegen,AT-AT’s steuern und hat ständig wechselde Szenarien in toller Grafik. Alles in allem kann ich bisher nichts sonderlich negatives über die Storykampagne berichten. Empfehle sie sogar. Zu den anderen Modi kann ich leider noch nix wertendes sagen. Werde die Kampagne auch erstmal ausführlich geniessen.

Plague1992
Plague1992
2 Jahre zuvor

Meine Frage wäre ob das Canon ist. Was bringt mir zu erfahren was zwischen Episode 6 und 7 passiert, oder wie sich so das Imperium macht, wenns eben nicht Canon ist …

BigFlash88
BigFlash88
2 Jahre zuvor

die story des spiels ist von disney als offizielle geschichte zwischen 6-7 aufgenommen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.