Dataminer findet Shiny Ditto in Pokémon GO – So reagieren die Fans

Der Dataminer Chrales hat die schillernde Version von Ditto im Code von Pokémon GO gefunden. Wir zeigen euch wie die Fans auf Shiny Ditto reagieren. 

Endlich wurde Shiny Ditto im Code gefunden! Vor einiger Zeit wurden fast alle Shiny-Varianten der 1.Generation im Spiel gefunden. Ditto fehlte bislang.

Nun fand der Dataminer Chrales, der regelmäßig den Spielecode von Pokémon GO durchsucht, die schillernde Version des Pokémons. Chrales fand beispielsweise auch das mysteriöse neue Pokémon Meltan im Code.

So reagieren die Fans auf den Fund

Was bedeutet der Fund für die Spieler? Im Code von Pokémon GO gibt es jetzt Shiny Ditto. Optisch erkennt Ihr es an der blauen Form. Diese wurden allerdings noch nicht in der Wildnis bestätigt. Es ist unklar, wann sie freigelassen werden. Bisher hat sich für die Spieler also noch nichts verändert.

Pokémon GO Shiny Ditto

Darüber grübeln die Trainer: Die schillernde Form von Ditto löste auf Reddit rege Diskussionen aus. So wird bereits darüber spekuliert wie man solch ein Ditto fangen kann.

Oceanicshark schreibt auf Reddit: „Oh mein Gott! Es wird so schwer sein, ein Shiny Ditto zu fangen, haha.“

Damit hat der Reddit-User nicht Unrecht. Die schillernde Form eines Pokémons zu fangen war schon immer eine Herausforderung. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nur gering.

Nun muss nicht nur diese Wahrscheinlichkeit eintreten, es muss auch noch ausgerechnet ein Ditto sein, welches man auf dem ersten Blick nicht erkennt.

Pokémon GO Ditto

Der Reddit-Nutzer pokerealm meint dazu: „Shiny Ditto wäre der beste Moment, um die schillernden Formen von Taubsi und Co. einzufügen.“

Das ist die „Shiny Taubsi“-Theorie: Ditto versteckt sich in Formen von Taubsi, Flurmel und weiteren häufigen Pokémon. Es wäre also eine Möglichkeit diese Pokémon ebenfalls in der schillernden Form vorkommen zu lassen. Fängt man dann beispielsweise ein Shiny Taubsi, welches sich dann zu Ditto verwandelt, so wird das Ditto auch zum Shiny.

Viel Theorie, wenig Praxis: Die Diskussionen um Shiny Ditto sind laut. Bislang sind es aber eben nur Spekulationen.

Tatsache ist, dass die schillernde Version nun im Code ist. Im Spiel wurde sie aber bislang nicht von Trainern gefunden. Es bleibt abzuwarten wann Niantic diese Shiny Form ins Spiel bringt.

Das ist das besondere an Shiny Ditto: Bislang war es immer ein Glücksspiel Ditto zu fangen. Das besondere Pokémon nimmt die Form von anderen Pokémon an. Wenn man diese dann fängt, so wird Ditto enttarnt und man erhält es in seiner Pokémon Box. Zuletzt hatte Ditto einen besonderen Auftritt beim Community Day mit Endivie.

Pokémon GO

Momentan läuft das Psycho-Spektakel in Pokémon GO. Alles was ihr darüber wissen müsst, findet ihr hier.

Wie findet ihr Shiny Ditto?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.