Kartenspiel Scrolls von Mojang ist jetzt kostenlos – Hier ist der Download

Erinnert sich noch jemand an das Kartenspiel Scrolls der Minecraft-Macher Mojang? Das Spiel heißt jetzt Caller’s Bane und wird als Free2Play-Titel kostenlos vertrieben. Hier geht’s zum Download.

Aus Scrolls wird das Free2Play-Spiel Caller’s Bane

Was ist Scrolls? Scrolls wurde von Mojang 2011 angekündigt. Das Online-Kartenspiel, in dem ihr in einem Duell mit eurem Deck drei von fünf Idolen des Gegners vernichten müsst, um zu siegen, hatte es aber nicht leicht. Aufgrund des Namens kam es zu einer Klage von ZeniMax Media, die jedoch 2012 beigelegt werden konnte. Zenimax vergab eine Lizenz für das Wort „Scrolls“ an Mojang. Doch das Spiel konnte nicht so überzeugen wie die Konkurrenz in Form von Hearthstone, The Elder Scrolls Legends oder Gwent.

Caller’s Bane 1

Aus Scrolls wird Caller’s Bane. Warum Scrolls jetzt plötzlich Caller’s Bane heißt, verrät das Entwicklerstudio nicht. Eventuell lief die Lizenz von ZeniMax aus. Ab sofort könnt ihr das Kartenspiel kostenlos spielen, was aber einen Nachteil mit sich bringt: Die offiziellen Server werden geschlossen. Ab sofort müssen die Spieler selbst Server aufsetzen ähnlich, wie das auch in Minecraft der Fall ist. Am Spiel selbst ändert sich nichts, das Gameplay bleibt gleich.

  • Ihr könnt keine Kartendecks und keinen Fortschritt übernehmen
  • Fortschritt wird auf den Community-Servern gespeichert, weswegen ihr euch für einen entscheiden und dort bleiben solltet
  • Spieler bekommen Tools, um eigene Server aufzusetzen und dürfen den Mitspielern dann auch ganze Kartendecks geben

Caller’s Bane 2

Community könnte das Spiel groß machen. Scrolls war kein schlechtes Spiel. Und nun, da die Kontrolle darüber bei der Community liegt, kann diese dafür sorgen, das Online-Kartenspiel groß zu machen. Es könnte sich als großer Vorteil erweisen, dass die Spieler nun eigene Server aufsetzen. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich Caller’s Bane über den Sommer ja zu einem beliebten und erfolgreichen Online-Kartenspiel.

Hier geht’s zum kostenlosen Download von Caller’s Bane

Möchtet ihr Caller’s Bane spielen, dann dürft ihr euch die Free2Play-Version direkt über die Website des Spiels herunterladen.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamerPolygon
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.