Fans von CS:GO wählen diese 38 Sekunden zum „besten Play des Jahrzehnt“

Bei Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) haben Fans darüber abgestimmt, was das beste Play der 2010er-Jahre im eSport war. Es ist ein „Ass“ von der DreamHack Open London aus dem Jahr 2015 mit der Desert Eagle. Das Play wurde durch die besondere Umstände, die spielerische Leistung und das Casting legendär.

Was war das für eine Wahl? Der offizielle Twitter-Account von CS:GO mit 735.000 Followern hat die Fans darüber abstimmen lassen, was das „Play des Jahrzehnts“ in CS:GO ist.

Valve hat die Fans erst nach ihren Favoriten gefragt, daraus dann 2 Halbfinal-Votings gebastelt und letztlich die finale Abstimmung. An der beteiligten sich fast 80.000 Leute.

Das ist das Play des Jahrzehnts: Gewonnen hat der Franzose Vincent „Happy“ Cervoni Schopenhauer (28) mit einem „deagle“-Ass aus 2015.

Der Clip dauert 38 Sekunden. In dem Clip sieht man, dass Happy in kürzester Zeit alle 5 Gegner von Team SoloMid mit einer Desert Eagle ausschaltet: 4 davon mit Kopfschüssen – einige in die Rauchwand hinein.

Ein CS:GO-Play, bei dem einfach alles stimmte

Warum ist der Clip so fantastisch? In einem YouTube-Video aus 2017 von von theScore eSports wird der Clip analysiert und warum er ein so ikonischer Moment im eSport von CS:GO war:

  • In CS:GO gibt es „Force Buy“-Runden: Das sind Runden, in denen ein Team kaum Geld für Ausrüstung hat und daher besonders schwach ausgerüstet und eigentlich im Nachteil ist. Im Clip haben die Teammitglieder von Envyus, dem Team von Happy, fast nur Pistolen und Rauchgranaten – sind also eigentlich unterlegen.
CSGO-Envyus
Eigentlich war es eine „Force Buy“-Runde, das Team Envyus hatte nur schwache Ausrüstung.
  • Der Clip kam zudem in einem wichtigen Turnier-Match auf der Map Inferno. Envyus führte zwar mit 8-7, doch TSM war eigentlich im Aufschwung. Doch der Aufschwung von TSM wurde durch die Aktion jäh beendet.
  • Happy habe in der Situation unglaublich „sauber“ und „göttlich“ gespielt.
CSGO-Happy
Happy nach seinem Play.
  • Zudem wird das Casting von Auguste „Semmler“ Massonnat herausgestellt. Er habe mit seiner Stimme dazu beigetragen, den Moment etwas Besonderes zu verleihen.

5 Jahre später ist es offiziell: Das Deagle-Ass von Happy ist das beste Play in CS:GO des letzten Jahrzehnts.

Ein Play von CS:GO-Star Oleksandr „s1mple“ Kostylev war ebenfalls unter den letzten 8, s1mple gilt als einer der besten CS:GO-Spieler der Welt, hat aber immer wieder Probleme mit Twitch.

Pro-Team verliert Match bei CS:GO-Turnier durch unglaublich dummen Fehler
Quelle(n): dotesports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Wesker
6 Monate zuvor

Ist natürlich ein geiles Play von ihm. Aber sooo überrangend finde ich es ehrlich gesagt nicht. Zwei der Kills entstehen durch blindes feuern in den Nebel…beim vierten Kill schießt er sogar daneben obwohl der Gegner direkt vor ihm steht. Natürlich braucht sein Peak-Verhalten viel Erfahrung. Aber seien wir mal ehrlich: es ist auch ne Menge Glück dabei: auf Prediction rumziehen und abdrücken ohne Sichtkontakt zum Gegner. Naja.

DeMoH
6 Monate zuvor

Ich persönlich finde es eins der besten plays die es in csgo gab

Starthilfer
6 Monate zuvor

Ok, mann muss schon sagen der wusste ganz genau wo die Köpfe der Gegner waren, was ja bei Profis durchaus normal ist.
Ich hab selbst nie CS gespielt, aber das war auch vom Gegner Team ziemlich mies gespielt und noch mieser getimet. So gut das Ding von Happy gespielt wurde so schlecht reagierten die Gegner. Für den einen die Runde seines Lebens für die Anderen eine Spiel zum vergessen.

Ooupz
Ooupz
6 Monate zuvor

Bitte kein Urteil ohne Ahnung von der Materie

Sancho
6 Monate zuvor

Anstatt 2x den gleichen sinnlosen comment abzugeben klär uns doch mal auf warum das play des Jahrzehnts so viele votes bekommen hat!!! Für mich sieht das alles auch nicht so skilled aus eher lucky das die Gegner genau dann loss rennen und er einfach mal in den Nebel reinballert

Hegh
6 Monate zuvor

Mit den Knarre kannst du nicht so viel luck haben, das wäre als würdest du 3 Wochen in Lotto gewinnen. Aber unabhängig der Leistung ist CS:GO trotzdem ein Rotz smile

DeMoH
6 Monate zuvor

Für dich ist es Rotz, ich find es ist eins der besten Shooter für PC

Phoesias
6 Monate zuvor

Ok als Laie sieht das eher unspektakulär aus, er schiesst halt 5 x mit derselben bewegung in den Nebel und killt am Ende die beiden Typen die Ihn nicht anvisierten.

Aber gut, meine CS Karriere liegt 20 Jahre zurück ^^

Ooupz
Ooupz
6 Monate zuvor

Bitte kein Urteil ohne Ahnung von der Materie

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.