Twitch-Streamer Trymacs bettelt auf Twitter um Beta-Key für Counter-Strike 2: „Bin einer der größten Creator“

Twitch-Streamer Trymacs bettelt auf Twitter um Beta-Key für Counter-Strike 2: „Bin einer der größten Creator“

Nach vielen Gerüchten ist nun endlich klar, dass der Nachfolger von CS:GO erscheinen wird. Counter-Strike 2 bringt etliche Neuerungen und viele Fans wollen es zocken – darunter der deutsche Twitch-Streamer Trymacs. Der versucht mit sehr verzweifelten Mitteln, in die Beta zu kommen.

Wer ist Trymacs?

Mehr zum Thema
Trymacs streamt souverän vor Tausenden auf Twitch, doch privat ist er wohl anders: „Beim Essen muss mein Bruder bestellen“
von Lydia

Jetzt hat sich Trymacs auf Twitter gemeldet und direkt den offiziellen Kanal von Counter-Strike angepingt mit der Bitte: „Ich bin einer der größten deutschen Content Creator, ich brauche wirklich einen Zugang zur Beta von CS2“.

Dazu kam ein Zusatz, in dem er seinen Sidekick Rumathra als „den ansehnlichsten Mann“ bezeichnet, den er kennt. Er schielt damit auf einen weiteren Key für seinen Kumpel.

Dass Counter-Strike 2 überhaupt existiert, ist erst seit Kurzem bekannt. Seitdem haben sich aber schon dutzende Creator, Gamer und Shooter-Experten auf das Thema gestürzt.

Eines der Highlights aus Counter-Strike 2 ist der neue Rauch:

Warum wollen alle Counter-Strike spielen?

Counter-Strike 2 wird so etwas wie eine Generalüberholung für Counter-Strike: Global Offensive, das immer noch eines der erfolgreichsten Spiele für Steam ist. Der Shooter ist aber mittlerweile schon 11 Jahre alt und das merkt man ihm an.

Der Nachfolger soll grafische Überarbeitungen bringen, aber auch den Netcode verbessern, eine neue Engine einführen und Dinge wie Rauchgranaten auf einen völlig neuen Stand bringen. In unserer Übersicht findet ihr alle Infos zu Counter-Strike 2.

Der Beta-Test des neuen Shooters hat ebenfalls schon begonnen, seit dem 22. März können die ersten Tester spielen. Der Release soll dann irgendwann im Sommer 2023 anstehen. Entsprechend begehrt ist nun der Zugang zur Beta. Teilnehmer werden allerdings direkt von den Entwicklern ausgesucht.

Einer, der Ahnung vom Spiel haben muss, ist der Twitch-Streamer und ehemalige Counter-Strike-Profi shroud, der seine ersten Eindrücke teilt:

Shooter-Gott shroud spricht auf Twitch über seine ersten Eindrücke von Counter-Strike 2, scherzt: „Bye bye FPS“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kritiker

Bitte pusht diesen Deppen nicht noch Mehr. Richtig mieser Einfluss für die Kids unter anderem was Glückspiel angeht – siehe FIFA coins usw.

Pad

Wusste gar nicht das es Keys dafür gibt, laut offiziellen Kanälen sind sämtliche Keys Scam o_O

Würde er CS regelmäßig spielen, sich für CS interessieren, bisschen Ahnung von CS haben und evtl. auch “als achso großer Content Creator” Content für CS machen, hätte er einen Key.

Aber wenn man Ahnung von CS und Valve hätte, wüsste man das Valve 0 an Content Creator interessiert ist. Die brauchen Leute die Ahnung vom Game haben, die gerade jetzt in der Beta, das Movement, Sound, Waffenhandling etc. mit CSGO vergleichen können und Feedback geben.

Aus diesem Grund haben auch Leute wie Lau Zugang zur Beta bekommen, ebenfalls Content Creator (aber mit Fokus auf CS:GO), hat aber im Gegensatz zu TryMacs aber auch viel Ahnung, er ist ebenfalls Talent bei nahezu jedem CS:GO Event.

Slix

dem ist nichts hinzuzufügen. Finde es top das nicht jeder no Hand hier einen Zugang bekommt nur weil man Reichweite hat. Das holt die konsorten vll mal wieder zurück auf den Boden der tatsache.

Bonerpants

Klar will er einen key das generiert ihm ja Klicks die Entwickler brauchen ihn null cs war schon populär da isser noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Der Kerl ist so lächerlich

Daniel (Comp4ny)

Wenn ich als Entwickler sowas hier:

„Ich bin einer der größten deutschen Content Creator, ich brauche wirklich einen Zugang zur Beta von CS2“

lesen müsste, wäre das für mich schon ein Ausschusskriterium und zeigt mir auch, dass jemand der Meinung ist “ein Recht” darauf zu besitzen, gefälligst Zugang zu erhalten, weil man der Meinung ist was besonderes zu sein.

Schaut man seine bisherigen Content an, sehe ich auch keinen Grund einem “Random”-Guy einen Key zu überlassen, dazu noch für seinen “Kumpel” einen 2. Abgreifen zu wollen, welcher mir keine Hilfreichen Ansätze bringen könnte wie zb. ein Shroud oder jemanden der lange im Shooter-Bereich tätig ist.

Huehuehue

sehe ich auch keinen Grund

Der “Grund” oder das “Argument” ist hier halt auch: “Ich bringe euch Werbung, denn mich schauen Viele in Deutschland”. Selbstverständlich hat das für das Unternehmen einen Mehrwert, auch wenn der Content Creator sonst nicht so häufig Shooter spielt. Vielleicht sogar einen größeren als jemand, der vorrangig Shooter streamt, denn es erschließt andere Kundenschichten, die, die den Shooter Streamern zusehen, sind zu großen Teilen von Haus aus bereits an Shootern interessiert und müssen nicht extra gewonnen werden.

Allerdings ist öffentlich darum zu betteln halt fürs eigene Image nicht das beste, weil es zeigt “ich bin für die doch nicht so interessant, dass die von sich aus auf mich zukommen würden”.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Daniel (Comp4ny)

Der Gedanke ist gut und das Thema Werbung nicht ganz unrichtig.
Aber hier geht es in erster Linie nur um Geld. Nicht mehr, nicht weniger.

Das überhebliche Ego ist da noch eine andere Sache wie von dir angesprochen.

Nyla

Wieso schreibt er keine Mail mit vernünftigen Text, wenn ihm das so wichtig ist?

Grim_Reaper

Hab neulich ein Bild von ihm neben dem eintrag für “Abgehoben” im Duden gesehen, war erst verwirrt passt aber wohl doch ganz gut xD

Alex

Dann soll er doch einfach nix essen bis er einen key bekommt 🤣

Kendrickson

Was für ein Hampelmann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx