Crowfall: Indie-MMO erfolgreich auf IndieGoGo – Spieler werden zu “Investoren”

Crowfall: Indie-MMO erfolgreich auf IndieGoGo – Spieler werden zu “Investoren”

Das Sandbox-MMO Crowfall verfügt mittlerweile über eine Gesamtfinanzierung von mehr als 10 Millionen US Dollar. Eine weitere Investment-Kampagne hat bereits 46 Tage vor Ablauf das Mindestziel von 150.000 US Dollar erreicht.

Wer von euch gerne in ein Sandbox-MMORPG investieren möchte, hat noch 46 Tage Zeit. Das für 2017 geplante Online-Rollenspiel Crowfall hat eine erneute Finanzierungskampagne via IndiGoGo gestartet und das Mindestziel von 150.000 US Dollar ist schon beisammen. Damit ist die Gesamtfinanzierung des Projekts bereits bei über 10 Millionen Dollar angelangt.

Crowfall Into the Breach

Investment statt Crowdfunding

Bei der aktuellen Kampagne handelt es sich nicht um das übliche Kickstarter-Crowdfunding, bei dem Unterstützer für ihre Mühen ein paar Goodies und digitale Items erhalten. Vielmehr handelt es sich um eine Investition in das Entwicklerstudio ArtCraft Entertainment. Sollte das Projekt also erfolgreich sein, winken womöglich Gewinne für die Investoren. Sie bekommen Anteile an der Firma, es gibt aber keine Garantie, dass so ein Projekt mal Profit abwirft. Wie IndieGoGo formuliert: Die Investoren sind mit an Bord, wenn’s hoch geht und wenn’s nach unten geht.

crowfall4

Crowfall soll 2017 erscheinen und befindet sich derzeit in der Pre-Alpha-Phase. In der fertigen Version werdet ihr einen Helden in einer zeitlich begrenzten Kampagne spielen. Innerhalb weniger Monate könnt ihr darin alle anderen Spieler besiegen und zum Herrscher aufsteigen, doch am Ende finden alle Spieler den Tod durch eine Invasion von Untoten. Ihr könnt aber danach eine neue Kampagne mit womöglich ganz anderen Regeln starten. Mehr zu Crowfall und anderen vielversprechenden MMO-Projekten 2017 haben wir in einem speziellen Video für euch zusammengefasst.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haui

-Hardcore Modus im Progress (nach einer Zeit verliertst du alles)
-PVP Fokus
-Ressourcengrinding und Crafting Fokus

…das sind alles non casual Features! Nope, ich investiere lieber mal nicht 😉
Wünsche aber viel Glück und sieht auch schon echt toll aus.

Erzkanzler

Leider wahr, gäb´s nen PvE-Konzept zusätzlich… sie hätten mein Geld schon lange.

Tommey

Man nimmt seinen Fortschritt mit aus den Kampagnenwelten das geht nicht verloren nur als Info 🙂

Erzkanzler

Puh, da kribbelt es mir ja schon in den FIngern mal “unterstützend” einzugreifen 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx