Conan Exiles: Färbemittel – Farben herstellen und Rüstungen färben

Im Barbaren-MMO Conan Exiles sind seit dem letzten Patch auch Färbemittel herstellbar. Wie ihr die Farben craftet und damit eure Kleidung und Rüstung färbt, erklären wir hier.

Am 23. März erschien der erste große Content-Patch für Conan Exiles, der neben einem „Soft-Server-Wipe“ auch ein paar neue Features brachte. Darunter war ein langerwartetes System für das Färben von Klamotten und Rüstungen, mit dem ihr euch euer Traum-Outfit zusammenstellt oder eine einheitliche Clan-Uniform zurechtlegt. Doch wie kommt ihr an die begehrten Farbstoffe?Conan-Exiles

Conan Exiles: Färbemittel herstellen – Erst braucht ihr Fläschchen aus Glas!

Bevor es mit dem bunten Spaß losgeht, braucht ihr erst einmal ein Fläschchen, in das ihr eure Farbe füllt. Bevor ihre aber mit der Herstellung der Flaschen beginnen könnt, benötigt ihr Glas. Glas wiederum wird aus Kristallen gewonnen, die ihr in Höhlen im Zentrum der Map und direkt nördlich davon findet. Je zwei Kristalle ergeben im Schmiedeofen zusammen mit Brennstoff eine Glasscheibe.

Conan Exiles HandwerkerAls nächstes baut ihr euch via Rezept an der Schmiedebank aus 15 Eisenbarren eine Gussform für Glasfläschchen. Ihr benötigt die Gussform nur einmal, sie ist wiederverwertbar. Legt dann die Form mit je drei Glasscheiben und Brennstoff in den Ofen und stellt so genug Fläschchen für eure Zwecke her.

Conan Exiles: Farben und Dyes – So stellt ihr Färbemittel her

Sobald ihr genug Fläschchen habt, füllt ihr sie alle am Brunnen oder am Fluss/See mit Wasser. Je nachdem, welche Farbe ihr wollt, müsst ihr nun andere Zutaten für Farbpigmente sammeln. Die folgende Tabelle zeigt euch, was ihr benötigt und wo ihr diese findet:

Conan Exiles Farbstoffe

wdt_ID Farbe Nötige Zutat Nötige Menge Fundort
1 Blau True Indigo 1 Sträucher im Schatten
2 Grün Pflanzenfaser 20 Büsche
3 Rot Cochineal 1 Kakteen (via Hand ernten)
4 Gelb Schwefel 2 Höhlen
5 Grau Grey Flower Lupine 1 Stäucher im Hochgebirge
6 Orange Orange Phykos 1 Rosa Unterwasserpflanze
7 Lila False Mandrake 1 Grüne Sträucher in Stein-Ruinen
8 Braun Samen 5 Büsche
9 Cyan Glowing Goop 1 Blauer Unterwasser-Busch
10 Schwarz Teer 3 Nebenprodukt des Gerbens

Für die Fundorte und Herstellung von Schwefel und Teer haben wir übrigens eigene detaillierte Guides zusammengestellt.

Age of Conan RaidWenn ihr die nötigen Farbpigmente in ausreichender Zahl habt, werft ihr diese sowie die gefüllte Flasche in den Feuerschalenkessel. Die daraus entstehenden Farben könnt ihr dann mit den Farbstoffen „Weiß“ und „Schwarz“ abdunkeln oder aufhellen. Direkt anwenden lassen sich die eben genannten Farbtöne nämlich nicht.

Conan Exiles – Färbemittel – So färbt ihr Kleider und wendet Dyes an

Wenn ihr genug Farben habt, müsst ihr sie nur noch anwenden. Doch wie? Dieser Schritt ist ganz einfach, denn ihr müsst lediglich im Inventar das gewünschte Kleidungsstück oder Rüstungsteil auswählen und dann auf „Färben“ klicken. Ihr findet den Button unterhalb des Inventarfensters neben den Optionen fürs Reparieren oder Ablegen. Wählt aus dem folgenden Menü einfach eure Wunschfarben aus und schon seid ihr der vielleicht bunteste Barbar im Ödland!

Ebenfalls interessant: Die geplanten Content-Updates bis zum Release

Autor(in)
Quelle(n): SurviveThis
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.