Statt die Fahrzeuge zu schwächen, macht CoD Warzone sie noch stärker

In Call of Duty: Warzone gelten Fahrzeuge seit Release als zu stark. Spieler fordern schon lange einen Nerf für die Vehikel. Eine neue Änderung mit dem letzten Patch macht sie jedoch nicht schwächer, sondern noch stärker: Denn nun kann man Fahrzeuge mit einem Item weiter schützen..

Was wurde geändert? Am 8. April startete die Season 3 in CoD Warzone und in Modern Warfare. Diese brachte einige Änderungen ins Spiel, darunter 2 neue Operator. Doch auch an den Fahrzeugen wurde geschraubt.

So können Fahrzeuge nun mit dem Trophy-System ausgestattet werden, das ist ein defensives Field-Upgrade. Es funktioniert wie ein automatisches Abwehrsystem.

Call of Duty Modern Warfare Trophy System
Kleines Gerät mit großer Wirkung: Das Trophy System in CoD Warzone.

Diese Aufrüstung zerstört Granaten, Raketenwerfer-Projektile oder Taktik-Ausrüstung. Eine gängige Methode war es bisher die Fahrzeuge mit großen Explosionen zu stoppen. Dies kann nun mit dem Trophy-System verhindert werden.

Zusätzlich gab es eine versteckte Änderung, die dafür sorgt, dass große SUVs und Helikopter beim ersten Schuss einer Rakete nur noch deaktiviert werden, aber nicht mehr in einer Explosion aufgehen. Das stärkt die Fahrzeuge nochmal leicht.

Der Creative Director von Raven Software erklärt das neue Feature.

Warum ist das ein Problem? Der bekannte Streamer shroud kritisierte bereits vor Wochen die Fahrzeuge und behauptete sogar, dass sie aus dem Spiel verschwinden sollten:

  • So sollte es laut shroud schon Ende März schwierig gewesen sein, Fahrzeuge mit Explosionen zu stoppen.
  • Zudem könne man die Karte komplett zu Fuß erkunden und brauche die Fahrzeuge nicht.

Die neusten Änderungen werden dem Streamer sicher nicht gefallen und werden bereits von anderen Spielern kritisch gesehen.

Call fo Duty Modern Warfare Warzone Quad
Quads und Helikopter – sind sie wirklich zu stark in Warzone?

Fahrzeuge ruinieren Warzone

Wie reagieren die Spieler? Im reddit wurde in der Nacht zum 11. April ein neuer Thread eröffnet, in dem sich der Nutzer shcKr- über die Fahrzeuge beschwert. Laut ihm soll der Singleplayer von Warzone überschwemmt von Spielern in verschiedenen Vehikeln sein.

Während einige Nutzer ihm raten, doch mit C4 und Raketenwerfern gegen diese vorzugehen, verstehen andere das Problem, so wie Rotdhizon:

Die Leute, die über C4 und Raketenwerfer sprechen, haben Wahnvorstellungen. Wenn dich 5+ Fahrzeuge umringen, bist du sofort das Fokus-Target von allen in dem Moment, in dem du versuchst einen von ihnen in die Luft zu sprengen.

Man kann allein nicht genug Explosionen erzeugen, um sich gegen alle Fahrzeuge durchzusetzen.

Ein anderer Nutzer wiederum kritisiert, dass man Fahrzeuge aus allen Richtungen betreten oder sogar mitten in der Fahrt verlassen kann, ohne einen Kratzer davon zu tragen.

Viele Spieler hoffen darauf, dass Infinity Ward nochmal Änderungen an den Fahrzeugen in CoD: Warzone vornimmt. Die neusten Anpassungen wirken aber nicht so, als ob die Entwickler von Infinity Ward diese als zu stark ansehen würden. Stattdessen haben sie sich darauf fokussiert, einen beliebten Modus wieder zurückzubringen.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kev
3 Monate zuvor

Sry aber viel nerviger sind die ganzen Sniper Loser die nix anderes können. Vom Buggy und aus den Autos kann man Gegner auch so rausballern. Schwieriger ist es beim LKW aber Herrgott es ist ein LKW, der muss schon ein bisschen was aushalten. Oder einfach mal verstecken… man muss sich nicht immer mit allem und jedem anlegen!

Lukas
3 Monate zuvor

Soweit ich weiß wurden mit Season 3 zumindest quads schwächer gemacht
Man braucht jetzt mindestens eine bestimmte Geschwindigkeit um Spieler direkt zu überfahren. Ist man zu langsam braucht man 2-3 hits um ihn zu Töten.

Mapache
3 Monate zuvor

Die Änderung am Heli finde ich etwas bescheiden. Meiner Meinung war es nur fair wenn man das Ding voll mit der Rakete trifft es auch explodiert. Wir saßen gestern Mal im Heli und wurden getroffen. Klar freut man sich erstmal, dass man nicht hin ist aber irgendwie fühlt es sich auch falsch an das es praktisch keine wirkliche Belohnung für die Schützen gibt.
Außerdem sollte man den Fahrzeugen einen Tank verpassen, so dass man, gerade auch den Heli, nicht endlos nutzen kann sondern auch vernünftig überlegen muss was man nun damit macht.

Hab mir im Solo mal den Spaß gemacht und mir direkt am Anfang einen Heli geholt. Bin damit lustig über die Map bis irgendwo mal ein Loadout war. Hab mir das dann schnell geholt und wieder ab in den Heli und in die Luft. Damit habe ich mich dann einfach immer am Rand aufgehalten. Am Ende war es der 3 Platz.
War eine interessante Erfahrung und hat mir nur bestätigt, dass diese Fahrzeuge komplett unbalanced sind.
Seit dem meide ich die Dinger im Solo-Spiel. Da fehlt einem echt irgendwie das Erfolgserlebnis.

Ralle
3 Monate zuvor

Alle Fahrzeuge brauchen ein Schadensmodell, damit man Reifen zerschießen kann und sie auch kaputt gehen können durch unvorsichtiges fahren. Das würde zwar etwas Tempo aus dem Gameplay nehmen, dafür aber einen erheblichen Teil zur Spielbalance beitragen.

Dreizehn Zwölf
3 Monate zuvor

hoffendlich denken die Entwickler auch in diese Richtung!

Ralle
3 Monate zuvor

Jup, das ist auch meine Hoffnung.

SoulPhenom
3 Monate zuvor

Also so wie die Fahrzeuge bis jetzt waren fand ich es gut. Hatte nicht wirklich Probleme damit sicher kommt es vor das man mal von nem Fahrzeug ausgeschaltet wird aber das kommt halt mal vor. Im gegnzug hab aber auch ich genügend Fahrzeuge mit Leuten erledigt also war das nicht so schlimm finde ich. Das sie jetzt allerdings noch Stärker sind finde ich jetzt nicht so gut denn dann sind sie wirklich OP und werden vermutlich noch viel mehr genutzt und dann kann es schon zu Problemen kommen .

Nico
3 Monate zuvor

nur die LKW´s sind bisl zu heftig, die anderen fahrzeuge sind ja wohl kein problem, eher im gegenteil als ich das bis vor 1 woche gespielt habe konnte man die dort gut rausschießen ^^

sWiesl23
3 Monate zuvor

Ja aber nervig is es schon wenn im letzten kreis 4 Autos und ein Heli im Kreis fahren bis sie alle Spieler nieder gefahren haben.

Finde auch das sie nichts in Warzone zu suchen haben oder zumindest einen Tank besitzen der sich leert sodass man nicht durchgehend damit seinen Schabernack treiben kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.