Die 10 beliebtesten Waffen von CoD Warzone im Mai – Mit den Setups der Spieler

Season 3 hat den Waffen-Geschmack der Spieler von Call of Duty: Warzone verändert – große Hits aus dem letzten Monat verschwanden von der Bildfläche und neue Stars gehören zu den Lieblingen. MeinMMO zeigt euch die Waffen-Charts Anfang Mai 2021 mit den passenden Setups dazu.

Call of Duty: Warzone ändert regelmäßig Waffen im Spiel, um zu starke Alternativen zu schwächen oder unbeliebten Waffen eine Chance zu geben. Season 3 sorgte für viele Veränderungen bei der Waffen-Meta und damit ihr ein Bild davon bekommt, zu welchen Schießeisen viele Spieler derzeit greifen, findet ihr hier die aktuell beliebtesten Waffen.

Woher stammen die Daten? Das hier aufgezählte Ranking stammt von dem Daten-Tool „WZ Ranked“. Auf dieser Seite findet ihr detaillierte Datensätze zu euren Matches, aber auch große Rankings zu den beliebtesten Waffen und deren Setups. Die 10 hier aufgezählten Waffen wurden in der Woche vom 24. April bis 01. Mai eingesetzt.

Jedoch gibt es Einschränkungen. Die CoD-Entwickler schlossen vor einiger Zeit eine Daten-Schnittstelle (API) und Spieler müssen diese nun manuell auf „CallOfDuty.com“ öffnen, um Teil der Datensätze zu werden. Vorher war diese Schnittstelle standardmäßig geöffnet. „WZ Ranked“ gibt an, dass sie derzeit zwischen 2 – 6 % der weltweiten Loadout-Datensätze analysieren können und dadurch einen guten Querschnitt der eingesetzten Waffen bieten.

Die 10 beliebtesten Waffen in Warzone – Mai 2021

  1. Kar 98k – Sniper aus CoD MW
  2. CR-56 AMAX – Sturmgewehr aus CoD MW
  3. FFAR 1 – Sturmgewehr aus Cold War
  4. FARA 83 – Sturmgewehr aus Cold War
  5. Krig 6 – Sturmgewehr aus Cold War
  6. MAC-10 – Maschinenpistole aus Cold War
  7. Kilo 141 – Sturmgewehr aus CoD MW
  8. Grau 5.56 – Sturmgewehr aus CoD MW
  9. LC10 – Maschinenpistole aus Cold War
  10. M4A1 – Sturmgewehr aus CoD MW

Bis zum Start der Season 3 gab es zwischen März und April keine bedeutende Änderung. Im Vergleich zu unseren letzten Waffen-Charts im März sieht die Liste jedoch deutlich anders aus. Denn mit der neuen Season veränderte sich die Waffen-Meta. Viel mehr Waffen gelten nun als stark und keine Waffe als übertrieben “overpowered”. Für 3 Waffen wurden trotzdem weitere Nerfs angekündigt.

Die starken Taktikgewehre der Season 2 verschwinden komplett aus den Top 10, genauso wie die Dauerbrenner MP5 und M13 aus CoD MW. Dafür sind mit Krig 6, FARA 83 und LC10 drei Neulinge aus Cold War dabei. In den Top 10 sind damit fünf Waffen aus CoD MW und fünf aus Cold War.

Die MeinMMO-Liste mit den besten Waffen und Setup-Vorschlägen findet ihr hier:

CoD Warzone: Die besten Waffen mit Setups – Season 3 / April 2021

Auf Seite 2 findet ihr die am meisten genutzten Setups zu den Top-10-Waffen

Quelle(n): WZ Ranked
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T-BAG_IS_BACK

Dieses ganze Meta Zeug geht ein nur noch auf die Nerven. Man weiß gar nicht mehr was man überhaupt spielen soll um kein Nachteil zu haben. Früher hat man ein Spiel gehabt wo nicht ständig was gepatched wurde und die Waffen waren größtenteils sehr ausgeglichen da kam es noch zu 90% aufs eigene Können an.
Heute spielt jeder nur noch genau die Waffe die von Youtuber Trollen empfohlen werden. Der eigene Spielstil geht dadurch komplett verloren. Das ist meine Meinung!
Aber es geht ja nur darum den Kiddies ein Spiel zu verkaufen wo man auch als No Hand mal was trifft um den Spielspaß aufrecht zu halten. 👏

Lieblingsleguan

Im Augenblick kannst spielen, was du willst. Die Balance passt ganz gut.

Croaker

Meta wird es immer geben, Sich daüber aufzuregen ist halbwegs nutzlos. Jedes Spiel hat eine Meta und damit muss man als Spieler einfach klar kommen.
Krampfhaft an Nicht-Meta-Waffen fest zu halten weil einem die Meta nicht gefällt, hat halt nunmal zur folge das man im Nachteil ist. Bzw. entsprechend besser spielen muss, um den Meta Nachteil auszugleichen

Budi1337

Ich hoffe das Auto-aim der Kar98 wird noch deutlich abgeschwächt, dass ist nicht mehr normal was damit für Schüsse treffen.

d-lYx

Was denn bitte für ein Auto-aim? Die Waffe hat einfach eine starke Zielstabilität in Paarung mit einer guten Kugelgeschwindigkeit. Den Kopf muss man trotzdem erstmal treffen 😂

Die SP-R zB trifft eigentlich deutlich leichter, da höhere Kugelgeschwindigkeit. Die Waffe ist nur etwas weniger mobil.

Croaker

Ich vermute mal es geht um das AutoAim den Kontroller Spieler in Kombination mit Sniper und “Qucik scope” ausnutzen können.
https://mein-mmo.de/cod-modern-warfare-warzone-snipen-mit-controller/
Nervt mich auch regelmäßig, wird aber vermutlich nicht geändert weil der Fokus von Activision auf Konsole liegt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x