CoD: Modern Warfare crasht die Xbox One X – Probleme mit Microsofts Flaggschiff

Neben Server-Problemen werden seit Release von Call of Duty: Modern Warfare Spieler auf der Xbox One X von einem weiteren Problem geplagt. Offenbar bringt das neue Modern Warfare die leistungsstärkste Konsole von Microsoft bei so manch einem Spieler zum Absturz.

So lief der Launch von Modern Warfare: Der Release von Modern Warfare verlief weltweit gestaffelt nach Regionen und an sich ziemlich glatt – bis gegen 2 Uhr deutscher Zeit dann Nord-Amerika hinzukam.

Die Server hielten dem großen Spieler-Andrang nicht stand und gingen in die Knie. Nichts ging mehr. Mittlerweile hat sich die Situation jedoch gebessert, die Server laufen wieder stabil.

Doch ein anderes schwerwiegendes Problem plagt aktuell einige Spieler auf Microsofts Konsolen-Flaggschiff.

Xbox One X Konsole

Was hat es mit den Crashes auf sich? Seit dem Release von Modern Warfare 2019 häufen sich die Meldungen über sogenannte Hard Crashes auf der Xbox One X.

Ein entsprechender Reddit-Thread mit dem Titel „So… the game is causing our Xbox One X’s to hard crash…“ hat in knapp 9 Stunden über 21.000 Upvotes bekommen (Stand 09:00 Uhr deutscher Zeit). In mehr als 1.600 Kommentaren klagen zahlreiche Xbox-User Ihr Leid – und es werden mehr.

So wie es aussieht, bringt das Spiel die Xbox One X oft zum Absturz – und das in den verschiedensten Situationen. Ein richtiges Muster, wie es zu den Abstürzen kommt, lässt sich noch nicht erkennen. Das Spiel friert einfach beim Spielen ein – egal, ob bei der Kampagne oder im Multiplayer. Oft reagiert die Konsole danach nicht mehr oder geht sogar aus. Manche berichten von mehrfachen Crashes innerhalb von nur wenigen Minuten.

Call of Duty Modern Warfare Schießerei

Kann man selbst etwas tun? Nicht wirklich. Zwar tauschen sich Spieler rege in dem entsprechendem Thread darüber aus, doch eine universelle Lösung, die man selbst in der Hand hat, scheint es noch nicht zu geben. Es bleibt also nichts anderes, als abzuwarten.

Was sagen die Entwickler? Auch eine offizielle Lösung für das Problem gibt es noch nicht. Zudem ist noch nicht ersichtlich, wie weitläufig die Crashes auftreten. Denn auch wenn der Reddit-Thread fast explodiert, sprechen die Entwickler bisher von einer kleinen Anzahl von betroffenen Spielern.

Doch bei Infinity Ward genießt das Problem aktuell hohe Priorität, sie sind bereits dran und arbeiten an einem Fix.

Wann dieser allerdings kommt, ist unklar. Einen konkreten Zeitpunkt nannte man bisher nicht, wird die Spieler aber auf dem Laufenden halten.

Habt auch Ihr solche Probleme auf der Xbox One X erlebt? Oder konntet Ihr sorgenfrei zocken? Wie lief für Euch der Launch von Modern Warfare?

Seit Jahren enttäuscht mich Call of Duty – Modern Warfare macht mir Hoffnung
Autor(in)
Quelle(n): ForbesReddit
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

11
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Blackout TugaTiger187
Blackout TugaTiger187
1 Monat zuvor

Das game ist unbrauchbar ich blieb von Donnerstag mittag bis Freitag abend verschont samstag dann alle 10 – 30 min crach xbox aus .. das Problem hatte ich aber schon bei bo4 ein paar Einstellung na 20 – 30 crashes ging es dann mal . Viele haben es auch bei borderlands 3 . Mal ehrlich wir wissen alle das Update patches und hotfixes uns gamer eher schaden als helfen erst nachdem wir in die Barrikade gehen machen sie mal was für ihr Geld. Ich finde einen anderen Punkt schlimmer…. 1 Jahr exclusive rechte für einen Modus…… haben sie noch alle… Weiterlesen »

Mike van Dyke
Mike van Dyke
1 Monat zuvor

Bei uns (5mann Truppe) war es gestern auch bei jedem mehrmals der Fall. Einer hatte ne One S und da ist es 1 mal passiert das die Konsole sich verabschiedet hat.
Nur weil nicht jeder gleich bei Reddit ein Fass aufmacht, kann man noch lange nicht von einer kleinen Gruppe sprechen.
Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff. Ich hab kein gutes Gefühl dabei meine Xbox mehrmals am Tag solch einem Crash auszusetzen.

Blackout TugaTiger187
Blackout TugaTiger187
1 Monat zuvor

Sowas juckt die nicht sie testen nie ihr games bevor sie rauskommen

Und ich glaube eher das cod für playstation entwickelt würde in den letzten Jahren und sie irgendwie das dann für xbox anpassen und dann kommt so ein Müll raus

Michael J
Michael J
1 Monat zuvor

wir zocken zu 4. und bei und allen passiert es. Also von ein paar zu sprechen ist ein Scherz

Blackout TugaTiger187
Blackout TugaTiger187
1 Monat zuvor

Ich habe über 10 in der Liste von ich genau weiß das sie mehrere Crash innerhalb 1std haben heißt Summesomaro 45 min für das hochfahren und joinen und das starten des games draufging was ein spielspass

Lp obc
Lp obc
1 Monat zuvor

Ich habe gestern einige Stunden gespielt, Kampagne und Multiplayer, habe nix gemerkt mit meiner One X…

TheD
TheD
1 Monat zuvor

Und bei Borderlands 3

Stephan Morgan
Stephan Morgan
1 Monat zuvor

Liegt am Spiel ????
Ps4, One S und One crashen auch sehr gerne

Dominik Milfhunter
Dominik Milfhunter
1 Monat zuvor

Der Witz is, die verschissene super geile one X macht das auch.. Saftladen.

DestructorZ
DestructorZ
1 Monat zuvor

Anthem lässt grüßen ????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Monat zuvor

Das muss doch alles ne Lüge sein.

Sowas passiere doch nur bei Anthem haben die Leute geschrien????‍♂️????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.