Spieler in CoD Modern Warfare haben gerade einen miesen Ping – Warum?

Einige Spieler beschweren sich bei Call of Duty: Modern Warfare über schlechte Pings und teilweise unspielbare Lobbys. Nun kam raus, dass ein Fehler bei Infinity Ward dafür verantwortlich ist. Was ist da los?

Wo liegt das Problem? Um im rasanten Multiplayer des Action-Shooters Call of Duty: Modern Warfare eine gute Figur zu machen, braucht es starke Nerven, ruhige Hände, aber auch eine gute Internet-Verbindung.

Aktuell beschweren sich einige Spieler über Lobbys mit hohen Pings und einem miesen Match-Making. Der Ping ist ein guter Gradmesser für die Qualität der Verbindung, er zeigt nämlich die Zeit, die Daten vom Spieler zum Server und zurück brauchen.

Offenbar gab es ein Problem mit dem letzten Patch, sodass manche Spieler auf der alten Multiplayer-Version von Modern Warfare blieben und damit nicht mit dem Großteil der Spieler zusammen spielen konnten.

modern-warfare-alpha-2
Bei Matches mit einem schlechten Ping stehen Gegner aufgrund der schlechten Verbindung manchmal ganz woanders. Zum Beispiel vor dir.

Update von Modern Warfare kam nicht bei allen Spieler an – Patch Probleme

Wieso kommt es zu diesen schlechten Lobbys? Die Versionen der betroffenen Spieler wurden nicht richtig gepatcht. Wenn ihr ein aktuelles Update für einen Multiplayer-Titel nicht direkt herunterladet, könnt ihr häufig nicht mit Anderen zusammen spielen.

In einigen Fällen lässt sich das Spiel oder der Multiplayer-Modus dann nicht korrekt starten. Das Spiel fordert den Patch und manchmal bleibt dann nur noch der Solo-Modus.

Wie konnte das passieren? Nach Aussage von Inifinity Ward gibt es ein Problem im “Backend”. Das aktuelle Problem von Modern Warfare betrifft das Patch-System. Offenbar sind einige Spieler nicht in der Lage, den neusten Patch von den CoD-Servern zu ziehen.

Was hat das für Auswirkungen? Spieler die mit dem alten Patch unterwegs sind, können auch nur mit Spielern gematcht werden, die auch noch mit der alten Version ausgestattet sind.

Der Redditor “Lolsrofl” teilte ein Bild seines Matches auf der neuen Karte Crash und zu sehen sind ein Haufen Spieler mit hohen Pings, insbesondere in seinem eigenen Team.

cod modern warfare patch ping user
Quelle: Reddit

Die hohen Pings führen zu einer schlechten Verbindung und Lags. Ein Ping von 200 ms erlaubt nur 5 Aktualisierungen pro Sekunde, aber die M4 schießt beispielsweise knapp 13 Kugeln in einer Sekunde. Da wird das Problem deutlich.

CoD Modern Warfare: M4A1 – Die besten Aufsätze und Setups

Entwickler sagen: Update kommt

Was sagen die Entwickler dazu? Die Kommunikations-Managerin “Ashton Williams”, vielen auch bekannt als “ashtonisVULCAN”, reagierte bei reddit auf den großen Thread zu dem Thema und stellte klar, dass die Entwickler daran arbeiten. Aussagen zum Match-Making sind eigentlich eher selten.

Hey OP – Danke für deinen Post. Wir haben das Problem untersucht und wollen teilen, was da passiert ist. Wir haben einen Bug in unserem Patch-System entdeckt, der verhindert, dass einige Spieler den Patch richtig erhalten können. Das bedeutet, dass ein geringer Prozentsatz der Spieler nicht mit der großen Spielerbasis verbunden werden kann, die bereits den neuen Patch haben. […] Wir arbeiten aktiv an einem Fix für unser Backend und werden unser ganzes Patch-System mit dem nächsten Titel-Update überarbeiten, damit so etwas in Zukunft nicht wieder passiert. Ich hoffe, das gibt euch einen kleinen Einblick und Entschuldigung für den Bug!

Quelle: AshtonisVULCAN auf Reddit

Williams erklärt, dass das Problem auf den Servern von Modern Warfare liegt. Match-Making ist ein sensibles Thema in den letzten Wochen und der Thread bekam viel Zuspruch. Die Antwort eines Verantwortlichen konnte hier die Wogen etwas glätten.

Modern-Warfare-Spieler können kaum etwas machen

Was kann ich machen, wenn ich betroffen bin? Ohne die Hilfe der Entwickler könnt ihr hier kaum etwas unternehmen. Als Spieler habt ihr eigentlich keinen direkten Einfluss auf das Backend und könnt euch nicht mal eben selbst das Update holen.

Jedoch könnt ihr euch bei Ashton Williams melden. Sie ist aktiv auf Twitter und antwortet oft auf ernstgemeinte Sorgen der Spieler. Macht einen Screenshot der Lobby, wie oben auf dem Bild und twittert es mit @ashtonisVULCAN. Der Tweet sollte aber auf Englisch sein.

Die Verantwortlichen sind aktiv um ihre Community bemüht und versuchen auch die Updates und Änderungen an die Prioritäten der Spieler anzupassen. So fragten sie Spieler, die bereits mit CoD wieder aufgehört haben, was sie ändern müssten, damit sie Modern Warfare wieder spielen.

Hattet ihr auch den Bug mit dem kaputten Update? Habt ihr euch vielleicht bei einem anderen Problem mal auf Twitter oder reddit bei den Entwicklern erkundigt und eine Antwort bekommen?

Modern Warfare lädt Fortnite-Pro zu 250.000$ Turnier ein – Kränkt CoD-Pros
Quelle(n): Dexerto, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
trahtibidoh

mal ne frage… hab in letzter zeit auch öfters, dass ich nen abschieße und der überlebt mal eben ne ganze munition… hat das damit was zu tun? weil das schon einem auf den sack geht.

MaDzInGeR

Hab das selbe Problem aber auf der Konsole zeigt es mir den Ping auf dem Scoreboard leider nicht an nur im Menü bei Optionen und da schau ich nicht jedes Spiel nach was der Ping gerade macht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x