CoD Modern Warfare: Fieser Bug raubt euch EXP – Das sagen die Entwickler

CoD Modern Warfare: Fieser Bug raubt euch EXP – Das sagen die Entwickler

In Call of Duty: Modern Warfare tritt momentan ein fieser Bug auf. Der sorgt dafür, dass die Spieler 0 Erfahrungspunkte erhalten. Jetzt haben sich die Entwickler von Infinity Ward zu dem XP-Bug geäußert.

Um welchen Bug geht es? Seit 25. Dezember tritt in Call of Duty: Modern Warfare ein Bug auf. Dieser sorgt dafür, dass einige Spieler keinen Fortschritt mehr erhalten. Betroffen sind vor allem die Erfahrungspunkte, von denen die Spieler nach der Runde exakt 0 erhalten.

Das beeinflusst auch die Waffen-Camos und das Battle-Pass-Level von Season 1.

cod modern warfare snowfight

Wieso ist der Bug doppelt ärgerlich? Als wenn das nicht schon genug wäre, läuft gerade zusätzlich ein Event bei CoD. Dieses sollte den Spielern mit dem neuen Patch doppelte Erfahrungspunkte einbringen. Das Doppelte von 0 bleibt allerdings 0. Der Boost läuft nur noch bis heute Abend um 19 Uhr und eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht.

Das macht den Bug schwierig: Dabei sind die Berichte über den Bug aber nicht einheitlich. Der Bug tritt offenbar sporadisch auf und lässt sich nicht klar replizieren: Einige sagen, das sei ein Anzeige-Fehler, der sich später gelöst hat – die Spieler bekamen die Erfahrung dann doch noch zugeschrieben.

Manche bleiben vom Bug völlig verschont, andere sucht er ständig heim.

Die Entwickler melden sich zu Wort

Nun ist das Team von Call of Duty auf den Bug aufmerksam geworden. Gestern hat sich Ashton Williams, Senior Communications Manager, über Reddit geäußert. Sie fragt Spieler nach mehr Informationen:

Das Team “stochert herum”, um den Fehler zu finden.

Infinity Ward scheint also keinen Ansatz zu haben, wieso dieser Bug auftritt. Deshalb bittet Williams die Spieler um ihre Unterstützung.

Sie sollen ihren Gamertag oder ihre Playstation-ID posten, falls sie betroffen sind.

cod modern warfare cranked

Das sagt die Community: Einige Spieler sind wegen des Bugs verärgert:

So geht es mir auch. Spielen macht keinen Sinn, wenn man keine Erfahrung oder Waffen-Camos bekommt.

Turtleybun über Reddit

Der Bug scheint jedoch nicht bei jedem konstant zu sein. Einige Spieler berichten, dass er plötzlich nicht mehr aufgetreten ist und alles wie gewohnt läuft:

Ja, es passiert von Zeit zu Zeit. Beim nächsten Spiel läuft es für Gewöhnlich wieder.

MrBoogeyman420 über Reddit

Bis der Fehler behoben ist, müssen die Spieler also hoffen, nicht von dem Bug betroffen zu sein. Eine weitere Reaktion der Entwickler bleibt abzuwarten. Jetzt in der Zeit “zwischen den Jahren” ist damit zu rechnen, dass die Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern nur sporadisch stattfindet.

Glitch lässt Twitch-Streamer ausrasten – Könnte zum Problem in CoD MW werden
Quelle(n): Dexerto, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zubaza

So geht es mir auch. Spielen macht keinen Sinn, wenn man keine Erfahrung oder Waffen-Camos bekommt.

Turtleybun über Reddit

Tja früher hätte man noch aus Spaß gespielt ohne exp zu farmen oder Waffen skins…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx