Glitch lässt Twitch-Streamer ausrasten – Könnte zum Problem in CoD MW werden

In Multiplayer-Shootern wie Call of Duty: Modern Warfare treiben leider auch regelmäßig Cheater ihr Unwesen. Ein neuer Glitch könnte nun zu echten Problem für MW werden: Spieler schummeln sich neben die Map. Ein Twitch-Streamer, der Opfer eines Spielers unter der Map wird, eskaliert.

Was ist das für ein Glitch? Offenbar gibt es Spieler, die herausgefunden haben, wie man den üblichen Map-Bereich verlassen kann, um sich unter oder neben der Map aufzuhalten.

Dazu können die Cheater dann auch noch auf andere Spieler schießen und Schaden machen. Häufig könnt ihr dann nicht einmal sehen, woher der Beschuss kam.

cod modern warfare cheater out of map
Ein Cheater wartet in einer Wand auf sein nächstes Opfer.

Cheater werden langsam zum Problem

Wieso könnte das zum Problem für Modern Warfare werden? Wenn die Vorgehensweise allgemein bekannt wird, sind Matches mit solchen Cheatern kaum spielbar.

Bisher weiß kaum jemand, wie der Glitch funktioniert. Solange das so bleibt, werden nur wenig Spieler tatsächlich betroffen sein.

Je mehr unfaire, kleine Cheater also mitbekommen, wie der Trick läuft, desto größer wird der Einfluss auf das Spiel und damit das Problem für die Entwickler.

Wie sieht sowas aus? Der Twitch-Streamer „aimbotcalvin“ wurde während einer Runde Ground-War auf der Map „Port of Verdansk“ von einem solchen Cheater erledigt.

Schon als er erwischt wurde, konnte er es kaum fassen und wunderte sich, wo der Gegner gewesen sein soll. Als er dann seine Kill-Cam sah, konnte er sich vor Wut kaum halten.

Der Gegner war unter der Map und „aimbotcalvin“ war leichte Beute für den Cheater. Der Streamer hatte absolut keine Chance zu reagieren und kriegt sich dann kaum ein.

Out-of-Map-Kills sorgen für Frust in CoD Modern warfare

Gab es noch mehr Sichtungen? Langsam aber sicher tauchen bei reddit immer mehr Posts mit „out of map“-Glitches auf. Insbesondere auf der kleinen, neuen Map Shipment gibt es einige Videos, in denen die Cheater unter oder neben der Map rumturnen.

Manchmal sitzen die fiesen Glitcher aber auch einfach hinter einer Wand und warten nur auf ihre ahnungslosen Opfer. Modern Warfare ist zwar eines der Spiele, die uns 2019 positiv überrascht haben, solche Dinge sollten allerdings schnell wieder aus dem Shooter verschwinden.

Entwickler werden reagieren, nur wann?

Machen die Entwickler da etwas? Es ist zu erwarten, dass Infinity Ward hier reagiert, insbesondere wenn sich das Problem ausweitet und immer mehr Spieler von den miesen Machenschaften betroffen sind.

Bisher war aber keine Stellungnahme zu dem Thema zu finden, auch nicht zu dem tödlichen Busch, der grade reihenweise Killstreaks im Battle Ground-Modus sammelt.

Es bleibt also abzuwarten, wie die Entwickler vorgehen werden. Bis dahin könnt ihr euch ja von den gefährlichen Modi fernhalten und eine kleine Schneeball-Schlacht veranstalten.

Was sagt ihr zu dem gemeinen Glitch? Hat euch eure Kill-Cam auch schon mal diese neue Perspektive geliefert?

So könnt ihr die Battle-Royale-Map in CoD Modern Warfare selbst erkunden
Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ace Ffm
1 Monat zuvor

Das ist aber jetzt wirklich eine Ausnahme. Streamer sind sonst im allgemeinen äusserst ruhige,vernünftige,sich gewählt ausdrückende Wesen. Sie sind sich ihrer Verantwortung gegenüber jüngeren Zuschauern stets bewusst und reden nur nettes zeug. Ich würde sie allesamt als Lehrkörper für alles empfehlen und meine schönsten Töchter mit ihnen vermählen. Wenn ich jetzt noch dazuschreibe das das alles mein voller ernst ist,kommt das zu dick rüber oder? Ich lasse es mal besser weg. wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.