CoD Infinite Warfare: „Die Fans werden kommen“ – trotz schlechtestem Trailer

Über 2,9 Millionen Daumen nach unten auf Youtube – Dennoch erhoffen sich die Entwickler viel von CoD Infinite Warfare.

Es ist der am schlechtesten bewertete Trailer auf Youtube: Knapp 3 Millionen enttäuschte Fans gaben dem offiziellen „Call of Duty: Infinite Warfare“-Reveal-Trailer eine negative Bewertung. Die Entwickler des Spiels lassen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und sind sich sicher, dass das Spiel gut ankommen wird!

„Unsere Fan-Base ist eben leidenschaftlich…“

In einem Interview mit Kotaku bezog Brian Horton (Art Director bei Infinite Warfare) nun Stellung zu der durchaus negativen Kritik des Reveal-Trailers von Infinite Warfare. Auf die Frage, ob das Team überrascht von der negativen Reaktion der Fans war, antwortete Horton, dass die Fans von Call of Duty schon immer leidenschaftlich waren. Das Konzept „im Weltraum“ löst selbstverständlich gemischte Reaktionen bei den Fans aus, trotzdem ist man sich sicher, dass die Call of Duty-Fans das Spiel lieben werden.

CoD Raumschiffe

Horton wurde außerdem gefragt, wie sie den Tag in Erinnerung haben, als der Reveal-Trailer veröffentlicht wurde. Er sagte, für ihn und das Entwickler-Team war es ein Tag wie jeder andere. Die negative Kritik habe dafür gesorgt, dass man noch härter an dem Spiel arbeitet, um es so gut wie möglich zu machen. Es war wie eine Art Schlacht-Ruf mit der Botschaft „Yeah, wir machen das Spiel awesome!„.

Call of Duty Downvotes Dislikes 18.06.2016

„Ist es wirklich ein Tag wie jeder andere, wenn man den „Call of Duty“-Trailer mit den negativsten Reaktionen veröffentlicht?“, wird Brian Horton gefragt. „Wir können kontrollieren, wie das Spiel wird – Für Marken-Führung und Marketing ist eine andere Abteilung zuständig. Unsere Aufgabe ist es, ein gutes Spiel zu entwickeln. Natürlich bekommt man da auch schlechte Reaktionen ab, aber dann setzt man sich wieder in den Sattel und arbeitet weiter daran, ein gutes Spiel zu entwickeln.“

Brian Horton ist nun seit über 21 Jahren in der Spiele-Industrie und hat dabei schon einige Höhen und Tiefen erlebt, sagt er. „Mit einem guten Team, das auf die Arbeit fokussiert ist, wird man ein gutes Spiel entwickeln können. Egal, wie der Kontext ist: Wenn das Spiel cool ist und sich gut spielen lässt, werden die Leute es spielen“ fügte er noch hinzu. „Die Fans werden kommen.“

Während der E3 Spiele-Messe gab es einen neuen Trailer – Dabei seht Ihr 6 Minuten Gameplay des neuen Call of Duty: Infinite Warfare

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.