Die Entwickler von CoD Infinite Warfare haben das Feedback während der Beta nicht nur gesammelt, sondern auch gleich genutzt, um an einigen Stellschrauben zu drehen. Zu diesen gehören vor allem allerlei Balancing-Änderungen und Matchmaking-Anpassungen.
Vor dem Release eines Spiels werden Beta-Phasen genutzt, um verschiedene Bereiche des Spiels zu testen. Beispielsweise wollten die Entwickler von Call of Duty herausfinden, wie gut das neue Matchmaking-System funktioniert. Dafür wurde eine Beta-Phase extra um einen Tag verlängert. Besonders wichtig war den Entwicklern aber das Feedback zum Balancing des Spiels. Aufgrund dieser Rückmeldungen wurden einige Balance-Änderungen vorgenommen, die zum Launch Day von CoD Infinite Warfare aktiv sind.
Kürzere Wartezeiten im Matchmaking
Im neuen Matchmaking-System war die Suche nach Spielern zu detailliert und bezog zu viele Werte ein, so dass die Wartezeit unnötig hoch war. Noch während der Beta wurde an diesen Einstellungen geschraubt, so dass die Wartezeiten kürzer wurden. Zwar funktioniert das Matchmaking-System gut, wenn es neue Lobbys erstellt, beim Anmelden in ein laufendes Match dauerte das Beitreten allerdings zu lange. Auch dieses Problem wurde behoben und soll in Zukunft für kürze Wartezeiten im Multiplayer von CoD Infinite Warfare sorgen.
Änderungen an Waffen: Mit den Daten der Beta haben die Entwickler auch die verschiedenen Waffen ausgewertet. Aufgrund dieser Daten gibt es einige Balance-Änderungen, die ins Spiel eingebaut werden. Hier seht Ihr einen kleinen Auszug dieser Änderungen.
- Shotguns: Der Schaden auf weiterer Entfernung wurde erhöht.
- Die Reichweite für einen One-Shot-Kill wurde etwas erhöht.
- Scharfschützen-Gewehre: Der Bullet-Spread geht nun direkt auf 0, sobald das Zielfernrohr am Auge des Spielers ist und wird nicht mehr über Zeit verringert.
- Bevor die Optik das Auge des Spielers komplett erreicht hat, gibt es keine Ziel-Unterstützung.
Änderungen an Spielmodi: Neben den Waffen gibt es auch einige Anpassungen an den verschiedenen Spielmodi von CoD Infinite Warfare.
- Defender: Als Träger der Drohne wurde der Punkte-Pro-Sekunde-Bonus von 5 auf 10 Punkte-pro-Sekunde erhöht.
- Gun Game: Unterstützt nun alle klassischen Waffen.
- Domination: Wenn Ihr Euch als Spieler von einer Fahne entfernt habt, verringerte sich der Capture-Fortschritt zu schnell. Das Verringern des Fortschritts ist nun nur noch halb so schnell, damit Spieler sich von der Flagge entfernen können, um sie zu verteidigen.
Auf Reddit findet Ihr die ganze Liste mit Änderungen, die am Launchtag im Spiel aktiv sein werden. Hier findet Ihr die Liste mit Änderungen auf Reddit. Call of Duty Infinite Warfare erscheint am 4. November für PS4, Xbox One und PC.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Wenn sie wirklich an dem Feedback der Spieler Interesse hätten, würde sie nicht so ein Zukunfts Setting wählen. Ich kenne niemanden der es gut findet.
Ich hab im Großen und Ganzen nichts gegen so ein Setting einzuwenden,aber es bräuchte halt auch einfach mal paar richtig richtig geile Ideen ums mir schmackhaft zu machen…
Ich werde mir das Spiel vermutlich extra deswegen kaufen. Das wird dann neben Call of Duty Ghosts, welches ich nur kaufte, weil es während der gamescom-Zeit nur fünf Euro kostete, mein erstes Call of Duty, auf das ich mich ein wenig freue. Ich mag Science-Fiction Shooter jedenfalls. Liegt aber vermutlich daran, dass ich auf PSone und der PS2 wohl ausreichend die alten Weltkriege abgeklappert habe.
Hast du nie Modern Warfare gespielt?
Nein, mich interessieren keine Spiele, die in der gegenwärtigen Zeit spielen und keine science fiction oder fantasy Elemente enthalten. Erfahrungsgemäß machen dir mir einfach keinen Spaß.
Ok. Da ich nur Konsole spiele und damals gerade von dem Game Cube auf die PS3 umgestiegen bin,war MW1 auf der 3er eine wahre Shooter offenbarung für mich. Dieser CoD Teil hatte alles was ich mir für einen Shooter wünschte. Leider sind alle nachfolgenden CoD Teile immer schlechter geworden,was meinen Geschmack betrifft. Wollte dir aber nur kurz die Sichtweise von jemandem darstellen,der einen anderen Geschmack hat. Das war’s schon.